MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Aber das nenne ich mal clever, 500 Tickets für ca. 1800 DK-Inhaber und Mitglieder anzubieten und dann jedem auch noch bis zu 3kaufen lassen ... und dann wundern, das es Unmut gibt ...
Dachte ich auch, gehen wir davon aus das das jeder 3 Stück kauft, bekommen nicht einmal 10% der Leute Tickets. Wobei ja angeblich 500 an die Fanszene (wat für ne Fanszene) gegangen sind, welche ja sicherlich auch Dauerkarten haben und Mitglied sind.

Sicher richtig, aber wenn ich als einziges "Heimspiel" in meiner näheren Umgebung das Gastspiel des MSV in Rostock habe, dann wäre das Spiel zumindest für mich aber sowas von fix, dass kein spontan infrage käme.
Jungs, ich bin nicht sicher, ob ihr ein Bild davon habt, was der MSV für mich bedeutet. Ich bin seit 35 Jahren infiltriert und nach wie vor ist ein Wochenende im Ar... , wenn wir verlieren. Ich höre jeden, und ich betone jeden Spieltag, Zebrafm und beteilige mich auch an der Nachspieltags-Betrachtung.

ABER: ich habe eine Familie mit zwei Kindern, die sich freuen, ihren Vater auch am Samstag zu sehen und einen anspruchsvollen Job, der mich auch am Wochenende fordert.

Warum sich einige hier ereifern müssen, andere, wohlgemerkt Gleichgesinnte, infrage zu stellen, nur um sich besser zu fühlen, erschließt sich mir nicht.

Aber, falls gebraucht, stehe ich hier auch dafür zur Verfügung. Dennoch schade since, bisher anderes von dir gewohnt gewesen.

NUR DER MSV

...
Aber, falls gebraucht, stehe ich hier auch dafür zur Verfügung. Dennoch schade since, bisher anderes von dir gewohnt gewesen.
...
Ich will ja nicht sagen, dass ich dich nicht in einer gewissen Weise "kritisiert" habe, gebe aber zu Bedenken, dass ich letztlich dabei geblieben bin wie ich mich verhalten hätte. Wenn ich dir damit zu sehr über den Schlappen gefahren bin, dann sorry dafür. Sollte auch kein Thema sein an dem man sich zerstreitet. Viel Erfolg in Rostock.

So die Auswärtsspiel in Essen und Mannheim wurden ja heute fix terminiert. Hat schon die Kartenabfrage für die Fanclubs stattgefunden oder erfolgt die erst nächste Tage?

Das aktuelle System ist einfach nicht fair , Arbeitskollege von mir keine Dauerkarte, kein Mitglied hat diese Saison 4 Heimspiele besucht war aber in München und Osnabrück.
Es kann nicht sein das solche Leute ohne Probleme an Karten für Highlight Spiele kommen.
Diese Saison ist es so, aber in der nächsten Saison muss sich da definitiv etwas ändern .

Ich bin übrigens kein Mitglied in einem Fanclub werde aber trotzdem über diese für Auswärtsspiele versorgt und hatte bisher noch nie Probleme an Karten zu kommen .
Dann ist es aber blöd geregelt !! Auch die Fanclubs bekommen nicht immer ihr gewünschtes Kontingents !! Bei uns werden die Mitglieder versorgt , die immer und überallhin fahren !Sollte dann noch etwas über sein werden die Tickets an die verteilt , die nur ab und zu fahren .. der Rest geht dann auch leer aus !

Ich will ja nicht sagen, dass ich dich nicht in einer gewissen Weise "kritisiert" habe, gebe aber zu Bedenken, dass ich letztlich dabei geblieben bin wie ich mich verhalten hätte. Wenn ich dir damit zu sehr über den Schlappen gefahren bin, dann sorry dafür. Sollte auch kein Thema sein an dem man sich zerstreitet. Viel Erfolg in Rostock.

Alles OK, hat mich gestern kurz gepiekst, aber Schwamm drüber. Im Herzen vereint ... Weiter geht's

Weiß man schon wie die Karten gegen Essen verteilt werden und wann es dazu eine Kommunikation gibt ? Vielleicht gibt es ja auch ein paar besser informierte.

Bei den Exxen läuft der Verkauf schon und ist wie man Instagram entnehmen kann, praktisch leer verkauft.

@Zebrabus.02 wird es einen Bus geben und kann man über euch an Karten kommen ?

Weiß man schon wie die Karten gegen Essen verteilt werden und wann es dazu eine Kommunikation gibt ? Vielleicht gibt es ja auch ein paar besser informierte.

Bei den Exxen läuft der Verkauf schon und ist wie man Instagram entnehmen kann, praktisch leer verkauft.

Es wird einen Bus geben allerdings ist dieser schon ausgebucht.
( Solange alle an Karten kommen…
über die FC-Abfrage )
Ansonsten wären Plätze natürlich wieder frei.
Allerdings ohne Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Im RevierSport steht, dass der MSV insgesamt 2.500 Karten für Exxen bekommt. Davon dürften nur wenige Karten in den freien Verkauf gehen.

Grade eben die Mail bekomme, bezüglich Kartenabfrage für die FCs.
Wir bekommen exakt 2000 Stehplatztickets. 1800 zum Normalpreis und 200 ermäßigt.
Keine Sitzplatztickets!

Kann es aber sein das die Tickets nur für die Fanclubs sind und man einige für DK/Mitglieder zurückhält ?
Muss man als Verein nicht auch Sitzplätze für die Gäste zur Verfügung stellen ?

Kann es aber sein das die Tickets nur für die Fanclubs sind und man einige für DK/Mitglieder zurückhält ?
Ja es müssen definitiv Sitzplatzkarten angeboten werden. Aber es gibt ja auch noch Sponsoren etc.

Vielleicht können wir ja noch ein paar Hängematten in den offenen Ecken auf hängen ;-)

Vor allen hat doch Essen einen Sitzplatzblock für Gäste und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir 2.500 Karten bekommen.

Ich denke schon das die müssen. Selbst in der Regio musste Gesindelkirchen einen Container hinstellen um Gäste-Sitzplätze zu haben.
Ich denke es wird immer zwischen den Vereinen Kommuniziert, bei uns sind die Gäste ja auch manchmal nur auf den Sitzplätzen und manchmal nur auf den Stehplätzen.

@vadderseinsohn
Vielleicht bieten Osnabrück auch ein paar an und die Bleiben im Verein für Sponsoren, Spielerfrauen und wen auch immer. Welche Karten der MSV in den Verkauf gibt entscheidet es ja dann immer noch.

Müssen??
Osnabrück zb bietet offiziell Null Sitzplätze für Gäste an.
Ja man kann sich ja nicht dran halten. Und in Essen gibt es nun mal einen Gästesitzblocj.

Sicherlich nicht und wenn dann bestimmt nicht alle Sitzplätze.
Mir ging es da auch eher um Stehplätze. Da ist doch mehr Fassungsvermögen wie 2000 ?

Und alle Sitzplätze für Sponsoren? Glaub ich eigentlich auch nicht, außer der Verein hat da mal eine Ausnahme gemacht.

Ich denke schon das die müssen. Selbst in der Regio musste Gesindelkirchen einen Container hinstellen um Gäste-Sitzplätze zu haben.
Ich denke es wird immer zwischen den Vereinen Kommuniziert, bei uns sind die Gäste ja auch manchmal nur auf den Sitzplätzen und manchmal nur auf den Stehplätzen.

@vadderseinsohn
Vielleicht bieten Osnabrück auch ein paar an und die Bleiben im Verein für Sponsoren, Spielerfrauen und wen auch immer. Welche Karten der MSV in den Verkauf gibt entscheidet es ja dann immer noch.
In Osnabrück gab es keinerlei Sitzer fürn MSV!

Also weder unsere DK Inhaber noch Mitglieder haben diesbezüglich eine Mail bekommen.

Ich kann ja verstehen, dass man Sitzplatztickets für Vereinsinterne zurückhält. Aber direkt alle?
Nee sorry, aber dafür hätte ich kein Verständnis. Auch unter den "normalen" Fans, gibt es Leute die nicht mehr 90+x Minuten stehen können. Die auch hier im Wedaustadion ihre Sitzer haben. Und die sollen jetzt zu Hause bleiben? Und zwar ausnahmslos. Denn wir zb. könnten die wenigen Sitzer, die wir bekommen würden, nicht einmal im Losverfahren verteilen.

Sorry, aber ich bin grade extrem stinkig wegen der Kartenvergabe.

nein, in der 3. Liga muss man den Gästefans keine Sitzplätze zur Verfügung stellen, haben Osnabrück, Ulm oder Rostock diese Saison beispielsweise auch nicht.

Diese verpflichtende Regelung gibt es nur in der DFL (1.+2. Liga).

Unabhängig vom Gäste-Kontigent werden die Heimvereine für Vereinsvertreter der Gäste immer ein paar Haupttribünen-Tickets bereitstellen.

Und bei dem Sitzplatz-Container im Parkstadion ging es um generelle Anforderungen von Regionalliga Spielstätten, das hatte mit Gästekarten gar nichts zu tun.

Jetzt sind schon Fanclub Mitglieder stinkig bezüglich der Ticketvergabe. Wobei nichts genaues bekannt ist. Finde das ja irgendwie witzig.

Ja. Weil wir dem Pack aus Essen auch immer mehr Tickets zukommen lassen haben. Und zwar von Anfang an.
Und wenn es tatsächlich Sitzer geben sollte und diese dann ausschließlich an Vereinsinterne und/oder Sponsoren gehen, finde ich das eben auch nicht korrekt. Denn dann muss man ja davon ausgehen, dass MSVereint, nicht immer gilt. Man würde eben von vornherein bewusst die Fans ausschließen, die halt nicht mehr stehen und auf Sitzer angewiesen sind.
Übrigens hat mich das in Osnabrück schon massiv geärgert. Denn auch da, sind von uns Leute zuhause geblieben, die eigentlich nach Osnabrück gefahren wären.

Ja. Weil wir dem Pack aus Essen auch immer mehr Tickets zukommen lassen haben. Und zwar von Anfang an.
Und wenn es tatsächlich Sitzer geben sollte und diese dann ausschließlich an Vereinsinterne und/oder Sponsoren gehen, finde ich das eben auch nicht korrekt. Denn dann muss man ja davon ausgehen, dass MSVereint, nicht immer gilt. Man würde eben von vornherein bewusst die Fans ausschließen, die halt nicht mehr stehen und auf Sitzer angewiesen sind.
Übrigens hat mich das in Osnabrück schon massiv geärgert. Denn auch da, sind von uns Leute zuhause geblieben, die eigentlich nach Osnabrück gefahren wären.

Liegt auch daran das wir im Gegensatz zu denen das Stadion selbst nicht voll bekommen haben und der Verein dann lieber die Einnahmen durch Gästetickets einnimmt als gar nichts.
Na was sollen denn die Mitglieder und DK Inhaber sagen wenn die Auswärtskarten generell nur an die Fanclubs gehen? Sind die weniger MSVereint als die FC Mitglieder? Man schließt diese damit auch immer aus. Ist doof wenn man nicht bevorzugt behandelt wird gell? So geht es nämlich vielen Mitgliedern und DK Inhaber wenn es darum geht, kontengierte Auswärtskarten zu verteilen.

@WeißBlauesBlut

Diana, klar kannst Du Dich ärgern, aber es ändert doch nichts an der Tatsache, dass das Stadion in Essen klein ist, der MSV aber dennoch über 10% der Tickets bekommen hat (2000 von 19300 = 10,36 %) und ganz sicher unsere Vereinsvertreter auch einen der wenigen Sitzplätze bekommen werden.

Wenn da eben keine weiteren Sitzplätze rausgegeben werden, dann ist das eben so.

Kann Dich ärgern, wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass die Kartennachfrage seitens des MSV ungleich höher ist als die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tickets.

Diese Situationen gibt es doch jede Saison (letzte Saison S04 2 unter anderem) mindestens einmal und sind doch nichts Neues. :)

Ich hoffe DK/MG werden diesmal überhaupt mal berücksichtigt! :panik2:
Bei knapp 2000 Tickets? Keine Chance, da wird nach den FC Anfragen nichts übrig bleiben.

Essen also auch ohne mich, ich hätte allerdings auch gar keinen Bock auf Steher, denn bei solchen Spielen ist da erfahrungsgemäß der Füllstand des Stehblockes (und der Menschen) nicht mit meinem Bedürfnis nach Platz vereinbar. Im NRP musste ich in der Verlängerung dringend pinkeln, raus ging noch aber rein war dann halt nicht mehr drin - am Ende hatte ich dann das Elloschießen zwischen den Tribünen verfolgt als Audiospur.

Liegt auch daran das wir im Gegensatz zu denen das Stadion selbst nicht voll bekommen haben und der Verein dann lieber die Einnahmen durch Gästetickets einnimmt als gar nichts.
Na was sollen denn die Mitglieder und DK Inhaber sagen wenn die Auswärtskarten generell nur an die Fanclubs gehen? Sind die weniger MSVereint als die FC Mitglieder? Man schließt diese damit auch immer aus. Ist doof wenn man nicht bevorzugt behandelt wird gell? So geht es nämlich vielen Mitgliedern und DK Inhaber wenn es darum geht, kontengierte Auswärtskarten zu verteilen.
Das ist doch totaler Blödsinn.

Es war zu dem Zielpunkt noch nicht möglich, den Gästen "nur" 10% der Karten zu geben und dafür mehr Karten an Duisburger zu verkaufen. Wie wirklich jeder hätte mitbekommen müssen, gab es in den letzen Wochen einen Umbau, der das jetzt erste ermöglicht.
Ich verstehe nicht, warum man eifach sowas behauptet???

Natürlich hätte es wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn gemacht, Essen 3000 Karten zu geben und nicht nicht ein paar mehr um die Eintrittsgelder zu kassieren. Von daher hat der Verein alles richtig gemacht.

Und ganz ehrlich beruhigt euch doch mal ne Runde. Jedes Spiel bei dem es knapp wird mit Karten die gleiche Leier. Es wird sich in diesem Jahr an der Herangehensweise mit den FCs und den Mitgliedern nichts mehr ändern. Es wird auch dabei bleiben, das die einen es Kacke finden und Meckern und andere es toll finden aber vermutlich eher still sind.

2000 oder auch 2500 Karten zu verteilen ist nicht gerade einfach, und ja, jeder hier hat natürlich eine bessere und fairere Lösung, dann tragt sie auf der JHV vor. Vielleicht ändert sich dann ja was.

Natürlich hätte es wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn gemacht, Essen 3000 Karten zu geben und nicht nicht ein paar mehr um die Eintrittsgelder zu kassieren. Von daher hat der Verein alles richtig gemacht.
Die Frage wird man sich nächste Saison stellen müssen: gibt man dem ein oder anderen Verein mehr als die 3.000 Karten und man nimmt die Einnahme mit oder lässt man ggf. die Süd halb leer.

Das ist doch totaler Blödsinn.

Es war zu dem Zielpunkt noch nicht möglich, den Gästen "nur" 10% der Karten zu geben und dafür mehr Karten an Duisburger zu verkaufen. Wie wirklich jeder hätte mitbekommen müssen, gab es in den letzen Wochen einen Umbau, der das jetzt erste ermöglicht.
Ich verstehe nicht, warum man eifach sowas behauptet???

Und ganz ehrlich beruhigt euch doch mal ne Runde. Jedes Spiel bei dem es knapp wird mit Karten die gleiche Leier. Es wird sich in diesem Jahr an der Herangehensweise mit den FCs und den Mitgliedern nichts mehr ändern. Es wird auch dabei bleiben, das die einen es Kacke finden und Meckern und andere es toll finden aber vermutlich eher still sind.

2000 oder auch 2500 Karten zu verteilen ist nicht gerade einfach, und ja, jeder hier hat natürlich eine bessere und fairere Lösung, dann tragt sie auf der JHV vor. Vielleicht ändert sich dann ja was.
Ich weiß nicht mehr welches der letzten beide Spiele es war, meine das war in der letzten 3 Liga Saison. Da hatten wir richtig Probleme unser eigenes Kontingent überhaupt zu verkaufen.
Also Blödsinn ist das nicht. Ob wir es diesmal verkauft bekommen hätten, kann ja jetzt auch keiner mehr sagen. Könnte der Verein vielleicht beantworten wie denn Nachfrage von Duisburger Seite war. Wir hier alle können nur spekulieren.

Die Frage wird man sich nächste Saison stellen müssen: gibt man dem ein oder anderen Verein mehr als die 3.000 Karten und man nimmt die Einnahme mit oder lässt man ggf. die Süd halb leer.
Wobei vermutlich ehr "ganz" leer. du wirst ja den Gästeblock logistisch nicht einfach um 1000 oder 2000 erweitern können und den Rest mit Duisburgern füllen. las mal hoffen, das bei Spielen mit 3000 Gästefans auch genug Zebras dazu kommen. Aber Zukunftsmusik.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass RWE uns aktiv die Gästesitzer vorenthält. Die Plätze sind ja nur über den Gästeblock erreichbar. Sie können also nicht an RWE Fans gehen und müssten dann leer bleiben.

Nur leer lassen, um dem MSV eins auszuwischen? Glaube ich nicht nicht. Wenn dann dürfte es auf Grund von absurden Polizeivorgaben sein (die drehen ja seit der letzten Innenministerkonferenz immer mehr durch) und weil einige auf das Hinspiel angespielt haben: RWE hat dort auf Grund von Polizeivorgaben weniger Karten als Aachen bekommen, nicht weil der MSV ihnen eins reindrücken wollte. Und das weiß RWE auch.

Eigentlich ist der Pufferblock in Essen mehr als ausreichend und es gab dort in den letzten Jahren auch keine Probleme. Aber bei den Sicherheitsvorgaben der Polizei weiß man ja nie, was die sich so ausdenken…

Um hier so manchen mal wieder runterzuholen: Ist schon interessant wie sich hier aufgeregt wird, dass es für FCs jetzt „nur Steher gibt“. Ihr kriegt wenigstens überhaupt Karten. Langjährige DK Besitzer und Mitglieder, werden wahrscheinlich komplett in die Röhre gucken.

Also nicht falsch verstehen, wenn der MSV aus welchen Gründen auch immer keine Sitzer bekommen sollte, wäre das ne Frechheit. Ihr solltet es aber trotzdem in die gesamt Perspektive setzen. Und falls das mit dem Steher wirklich gar nicht geht: Ich nehme den sehr gerne :-)

P.S. Bei Rostock hab ich hier keinen Aufschrei gesehen, dass es keine Sitzer gibt & ja ich war in Rostock :-) (Gesundheitliche Themen sind bei der Steher/Sitzer bei dem ironischen Kommentar natürlich ausgenommen)

Ich weiß nicht mehr welches der letzten beide Spiele es war, meine das war in der letzten 3 Liga Saison. Da hatten wir richtig Probleme unser eigenes Kontingent überhaupt zu verkaufen.
Also Blödsinn ist das nicht. Ob wir es diesmal verkauft bekommen hätten, kann ja jetzt auch keiner mehr sagen. Könnte der Verein vielleicht beantworten wie denn Nachfrage von Duisburger Seite war. Wir hier alle können nur spekulieren.

Es ist schon seit einer ganzen weile so, dass der Gäste-Sitzplatzbereich bei hoher Nachfrage nur im Unterrang der Süd platziert werden konnte. Daher war der Oberrang Tabu für Duisburger. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber ich bin mir zu 1902% sicher, das nicht eine Gästekarte mehr verkauft wurde, die bei voller Heimauslastung hätte an eine Duisburger verkauft werden können.

Natürlich kann es sein, dass der Gästebereich ausverkauft war aber der Heimbereich nicht, aber es kann keine Verschiebung der Kontingente gegeben haben.

Lieder nur ein WAZ+ Artikel gefunden.

Zurück
Oben