MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Liegt auch daran das wir im Gegensatz zu denen das Stadion selbst nicht voll bekommen haben und der Verein dann lieber die Einnahmen durch Gästetickets einnimmt als gar nichts.
Na was sollen denn die Mitglieder und DK Inhaber sagen wenn die Auswärtskarten generell nur an die Fanclubs gehen? Sind die weniger MSVereint als die FC Mitglieder? Man schließt diese damit auch immer aus. Ist doof wenn man nicht bevorzugt behandelt wird gell? So geht es nämlich vielen Mitgliedern und DK Inhaber wenn es darum geht, kontengierte Auswärtskarten zu verteilen.
Gehe mal davon aus … das alle Fanclubmitglieder auch eine DK haben und auch Mitglied sind !!! Jedenfalls bei uns !

Na was sollen denn die Mitglieder und DK Inhaber sagen wenn die Auswärtskarten generell nur an die Fanclubs gehen? Sind die weniger MSVereint als die FC Mitglieder? Man schließt diese damit auch immer aus. Ist doof wenn man nicht bevorzugt behandelt wird gell? So geht es nämlich vielen Mitgliedern und DK Inhaber wenn es darum geht, kontengierte Auswärtskarten zu verteilen.

Gebe ich dir im Grunde genommen recht.
Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass, wenn Karten bevorzugt an DK und Mitglieder gegangen sind, die man nach einer Stunde dann auf EBay wiedergefunden hat. Habe ich bei Karten, die ausschließlich an FCs gegangen sind, bisher noch nie erlebt. Also da scheinen DK und Mitglieder es auch nicht mit MSVereint zuhalten. Zwar war das bis dato ja immer nur bei Heimspielen so, aber ich bin mir sicher, dass man dann auch Auswärtstickets im Internet zu überhöhten Preisen angeboten bekommt.
Also, da ist mir die Vergabe an FCs dann doch lieber. Bleiben die wenigen Karten dann nämlich tatsächlich bei uns.

Mit dem kleinen feinen Unterschied, dass, wenn Karten bevorzugt an DK und Mitglieder gegangen sind, die man nach einer Stunde dann auf EBay wiedergefunden hat. Habe ich bei Karten, die ausschließlich an FCs gegangen sind, bisher noch nie erlebt. Also da scheinen DK und Mitglieder es auch nicht mit MSVereint zuhalten. Zwar war das bis dato ja immer nur bei Heimspielen so, aber ich bin mir sicher, dass man dann auch Auswärtstickets im Internet zu überhöhten Preisen angeboten bekommt.
Also, da ist mir die Vergabe an FCs dann doch lieber. Bleiben die wenigen Karten dann nämlich tatsächlich bei uns.
Das ist nen fairer Punkt. Würde aber spezifizieren: „Als Karten bevorzugt an DK ODER Mitglied gingen“. Die Vergabevoraussetzung: DK+Mitglied hatten wir bisher glaube ich noch nie.

Denke das Problem dürfte hier tatsächlich bei reinen Mitgliedschaften liegen (subjektive Einschätzung). Hier kann es durchaus sein, dass einige verirrte Subjekte quasi gewerblich ne Mitgliedschaft ziehen nur mit der Intention daraus einen Profit zu ziehen. Das könnte man aber einschränken durch eine restriktivere Karten pro Mitglied/DK Politik. Wenn ich nur noch 1 Karte überteuert verkaufen kann lohnt sich der Aufwand vs Mitgliederbeitrag weniger als bei 2 oder 4 Tickets.

Außerdem ist es wie du sagst bei Heimspielen vorgekommen, wo die Situation schon komplett anders ist als bei Auswärtspielen. Ich kann mich zB nicht erinnern, dass bei den letzten 3 Auswärtsspielen in Essen, wo die Karten nicht nur an FCs gingen, massig Karten für den Auswärtsblock bei EBay gelandet sind

.
Also, da ist mir die Vergabe an FCs dann doch lieber…
Natürlich, wenn man selbst im FC ist. Jedem ist das lieber, wo er selbst von profitiert. Ist einfach so. Fair ist es so dann aber trotzdem nicht. 50% FC und 50% DK/Mitglied/freier Verkauf - wäre halbwegs fair. Auch eine Auswärtsdauerkarte sorgt ja nur dafür, dass „immer die gleichen“ die Karten bekommen, wenn es interessant wird.

Man kann natürlich für alles Argumente finden. Aber auch hier, nichts genaues weiß man nicht. Personalisier die Auswärtskarten, dann hat sich das mit einem möglichen Weiterverkauf eh erledigt .

Natürlich, wenn man selbst im FC ist. Jedem ist das lieber, wo er selbst von profitiert. Ist einfach so. Fair ist es so dann aber trotzdem nicht. 50% FC und 50% DK/Mitglied/freier Verkauf - wäre halbwegs fair. Auch eine Auswärtsdauerkarte sorgt ja nur dafür, dass „immer die gleichen“ die Karten bekommen, wenn es interessant wird.
Auswärtsdauerkarte wären maximal 350-400 Leute würde ich sagen. Mehr Allesfahrer hat der MSV nicht. Da blieben also bei jedem Spiel diese Saison der Großteil der Tickets übrig.

Ich gebe dir mit deinem Punkt recht aber deine Ausführung zur Auswärts-DK sind quatsch.

Jemand der Dienstag in Saarbrücken, Schweinfurt und Ingoldstadt war und dafür eine Auswärts DK genutzt, sollte unbedingt auch eine Karte in Bocholt, Essen oder Aachen kriegen.
- Gerade weil es immer die selben sind die überall sind und urlaub dafür nehmen

Warum? Zunächst würden ja die Inhaber der Auswärts Dauerkarten bedient. Im nächsten Schritt eben alle anderen.
Der Sinn einer Auswärtsdauerkarte ist, dass Leute, die auch Dienstags nach Schweinfurt oder Ingolstadt fahren und somit Allesfahrer sind auch bei RWE, Aachen, 1860 und Osna ne Karte bekommen. Es würde natürlich kein extra Vorkaufsrecht für Auswärtsdauerkarten geben, d.h. wenn ich eine Auswärtsdauerkarte habe bekomme ich genau ein Ticket und keins mehr. Wer dann noch zusätzliche Tickets will, ist wie jeder andere auf den Mitglieder,DK oder FC Vorverkauf angewiesen.

Wie gesagt kann mir schwer vorstellen, dass wir in Liga 3 nächste Saison mehr als 350-400 Auswärtsdauerkarten hätten mehr Allesfahrer haben wir nicht Da bliebe also bei jedem Spiel der Großteil der Tickets für den Rest übrig.

Andere Vereine haben zusätzlich noch ein Überprüfungsystem, dass die Leute ihre Auswärtsdk auch wirklich nutzen. Da werden jedes Jahr z.B. 5 Spiele je Person gelost und bei den Spielen muss man sich dann vor Ort beim Fanbeauftragten melden, damit sichergestellt ist, dass man die Karte auch wirklich immer nutzt und nicht nur die Rosinen rauspickt. Wenn man dann bei 2 der 5 Spiele nicht da ist, verliert man die Auswärtsdauerkarte für die nächste Saison.

Finde ich persönlich nen klasse und auch recht faires System. Bedeutet aber natürlich Extraaufwand für den Verein.

Eine Auswärts-DK wäre schon was feines, denke damit würde auch die Zahl der Allesfahrer wenigstens ein paar Prozent zunehmen – vorausgesetzt es wird auch vernünftig vermarktet. Warum sollten diese Leute für ihren kontinuierlichen Dienst nicht auch entsprechende Vorteile erhalten? Zumal wir auch bei weitem nicht der erste Verein in der Liga wären, der es anbietet (1860, Rostock, Aachen, RWE, ...)

FC-Abfrage hat unser übrigens noch nicht erhalten. Kann also gut sein, dass auch hier bereits einige leer ausgehen:neutral:

Die Leute die aber die Auswärtskarte auch regelmäßig nutzen würden oder eigentlich immer auswärts fahren, bekommen normalerweise auch immer Karten wenn sie wollen.

Die Leute die aber die Auswärtskarte auch regelmäßig nutzen würden oder eigentlich immer auswärts fahren, bekommen normalerweise auch immer Karten wenn sie wollen.
Nur wenn Du entweder im Dunstkeis der aktiven Fanszene unterwegs bist oder in einem FC. Gerade viele Jüngere sind aber nicht in FCs organisiert. Ist ja auch nen recht altbackenes (Kleingärtner)System mit Vorsitzenden, einer Satzung die man braucht etc., was die jüngere Zielgruppe nicht so anspricht.

Außerdem hat die Auswärtsdauerkarte wie oben gesagt den Vorteil, dass sie genau je Person überprüfbar ist. Das nimmt dann direkt die potentielle Anfälligkeit für Klüngel/Mauschelei raus aus der Vergabe. Dann geht es eben nicht mehr drum, ob wer einen kennt, der einen kennt, der einen kennt der im FC ist.

Denke auch dass einige FC Mitglieder eine Auswärtsdauerkarte auch gut fänden. Reduziert ihren Orgaaufwand ja auch sehr im Zweifel.

Das glaubst auch nur du.Mein Sohn hat diese Saison alle Auswärtsspiele besucht.Letzte Saison alle,ausser :kacke: 2,da hat er keine Karte bekommen weil er eben nicht in einem Fanclub ist.Er ist Dauerkarteninhaber, Mitglied und spielt bei den Amateuren.
Gegen Bocholt geht er jetzt mal wieder leer aus denn da haben sich dann wieder Leute aus Fanclubs mit Karten eingedeckt die eben nicht unter der Woche nach Schweinfurt,Saarbrücken, Ingolstadt etc.gefahren sind und das finde ich persönlich echt bescheiden. Ich kenne eben auch genügend Leute die in einem Fanclub sind und weder Dauerkarte besitzen noch Mitglied sind.Deswegen sollte das Verfahren dringend geändert werden.

Der Sinn einer Auswärtsdauerkarte ist, dass Leute, die auch Dienstags nach Schweinfurt oder Ingolstadt fahren und somit Allesfahrer sind auch bei RWE, Aachen, 1860 und Osna ne Karte bekommen. Es würde natürlich kein extra Vorkaufsrecht für Auswärtsdauerkarten geben, d.h. wenn ich eine Auswärtsdauerkarte habe bekomme ich genau ein Ticket und keins mehr. Wer dann noch zusätzliche Tickets will, ist wie jeder andere auf den Mitglieder,DK oder FC Vorverkauf angewiesen.

Wie gesagt kann mir schwer vorstellen, dass wir in Liga 3 nächste Saison mehr als 350-400 Auswärtsdauerkarten hätten mehr Allesfahrer haben wir nicht Da bliebe also bei jedem Spiel der Großteil der Tickets für den Rest übrig.

Andere Vereine haben zusätzlich noch ein Überprüfungsystem, dass die Leute ihre Auswärtsdk auch wirklich nutzen. Da werden jedes Jahr z.B. 5 Spiele je Person gelost und bei den Spielen muss man sich dann vor Ort beim Fanbeauftragten melden, damit sichergestellt ist, dass man die Karte auch wirklich immer nutzt und nicht nur die Rosinen rauspickt. Wenn man dann bei 2 der 5 Spiele nicht da ist, verliert man die Auswärtsdauerkarte für die nächste Saison.

Finde ich persönlich nen klasse und auch recht faires System. Bedeutet aber natürlich Extraaufwand für den Verein.OK. Klingt plausibel… aufwand der Überprüfung natürlich recht hoch, aber irgendwas muss ja gemacht werden.

Auswärtsdauerkarte wären maximal 350-400 Leute würde ich sagen. Mehr Allesfahrer hat der MSV nicht. Da blieben also bei jedem Spiel diese Saison der Großteil der Tickets übrig.
Beides valide - 350-500 und eben nur, wer sie auch selbst nutzt - Überprüfung vorausgesetzt. Am Ende bleibt es dabei - nur eine Gruppe zu bevorzugen (jetzt FC) ist unfair.

Das glaubst auch nur du.Mein Sohn hat diese Saison alle Auswärtsspiele besucht.Letzte Saison alle,ausser :kacke: 2,da hat er keine Karte bekommen weil er eben nicht in einem Fanclub ist.Er ist Dauerkarteninhaber, Mitglied und spielt bei den Amateuren.
Gegen Bocholt geht er jetzt mal wieder leer aus denn da haben sich dann wieder Leute aus Fanclubs mit Karten eingedeckt die eben nicht unter der Woche nach Schweinfurt,Saarbrücken, Ingolstadt etc.gefahren sind und das finde ich persönlich echt bescheiden. Ich kenne eben auch genügend Leute die in einem Fanclub sind und weder Dauerkarte besitzen noch Mitglied sind.Deswegen sollte das Verfahren dringend geändert werden.

Eben! Ein Kumpel und ich haben diese Saison auch alle Auswärtsspiele bis jetzt mitgenommen und werden voraussichtlich gegen Essen leer ausgehen… Kann man das Kontingent nicht einfach teilen und ein Teil geht dann an MG/DK? Dann hätte man wenigstens eine Chance… (auch wenn man vielleicht leer ausgeht).

Da da Thema immer wieder hochkommt vor Spielen mit limitierten Kartenkontingenten, verwundert mich umso mehr, dass niemand der Mitglieder die sich über die aktuelle Vergabepraxis beschweren, dieses auf die Tagesordnung bei der in Kürze stattfindenden JHV gesetzt hat.

Dann könnten doch die e.V.-Mitglieder ein klares Votum finden, dass der e.V. dann bitte den Verantwortlichen für die Kartenvergabe übermittelt.

Dass natürlich die KgaA (dazu gehört eben auch das Ticketing) auch anders handeln könnte, bleibt denen ja unbelassen.
Allerdings wäre solch ein Votum dann sicherlich ein kleiner Türöffner, um eine Änderung herbeizuführen.

Im Gegensatz zum zwei- bis dreimaligen Gejammer pro Saison hier im Thread, denn so wird sich nichts ändern.

Jetzt sind schon Fanclub Mitglieder stinkig bezüglich der Ticketvergabe. Wobei nichts genaues bekannt ist. Finde das ja irgendwie witzig.

Naja, wenn man im Fanclub ist privilegiert das schon. Ist man ein besserer Fan bzw sollte man mehr Rechte haben? Nö. DK und Mitglieder Ja. Aber Fanclubs ist für mich in gewisser Weise ne Hobbysache. Wie oft treffen sich die Mitglieder, haben diese regelmäßige Aktionen, existieren die vielleicht nur auf dem Papier und treffen sich alle paar Jahre? Ganz schwierig... Jemand der zu jedem Spiel geht seit zig Jahren und vielleicht ne eigene Zaunfahne hat, ist eben sein eigener 1Mann Fanclub. Was unterscheidet ihm jetzt von nem 10 Personen Fanclub?

Bei knapp 2000 Tickets? Keine Chance, da wird nach den FC Anfragen nichts übrig bleiben.

Essen also auch ohne mich, ich hätte allerdings auch gar keinen Bock auf Steher, denn bei solchen Spielen ist da erfahrungsgemäß der Füllstand des Stehblockes (und der Menschen) nicht mit meinem Bedürfnis nach Platz vereinbar. Im NRP musste ich in der Verlängerung dringend pinkeln, raus ging noch aber rein war dann halt nicht mehr drin - am Ende hatte ich dann das Elloschießen zwischen den Tribünen verfolgt als Audiospur.
Geht mir genauso. Bei dem letzten drittliga Spiel in Exxen war der Stehplatzbereich so piclepacke voll, das man froh sein konnte überhaupt noch Luft atmen zu können. Waren ja auch letztesmal einige Notfälle dort wo die Sanis eingreifen mussten. Aufgrund des Spieles war es dann auch noch ziemlich hitzig und aggressiv unter den Fans und dazu kamen noch die Böller welche im eigenem Bereich gezündet wurden. Danach hab ich mir auch gesagt, nie wieder Steher in Exxen. Bei aller Liebe zum Verein aber das tu ich mir nicht nochmal an.

Ich war unter der Woche in Schweinfurt und Saarbrücken. Gilt das auch :D
Oder zählt das nicht, weil es in der Hinrunde war ?

Kann das mal jemand in Erfahrung bringen :P

Dienstags oder Mittwochs ?
Waren das gerade oder ungerade Wochen ?
Hattest Du einen Stehplatz oder etwa einen Sitzplatz ? :eek:

Also ein bisken genauer müssen wir das schon wissen. :old:

Seid doch alle froh,das ihr nicht nach Exxen müsst.Das erspart euch doch lästige Eingangskontrollen und ihr müsst nicht den Qualm der Pyrotechnik einatmen und zuhause mit Freunden kann man viel ausgiebiger den Auswärtssieg feiern.
Danke das du es ansprichst, die die nämlich unbedingt Karten wollen (und wahrscheinlich welche bekommen), kommen nämlich danach wieder aus ihren Löchern und regen sich genau darüber auf. Da frag ich mich dann immer, ob man noch nie da war oder was man erwartet.
Gab es zuletzt nämlich immer solche Personen .

Dienstags oder Mittwochs ?
Waren das gerade oder ungerade Wochen ?
Hattest Du einen Stehplatz oder etwa einen Sitzplatz ? :eek:

Also ein bisken genauer müssen wir das schon wissen. :old:
Beides war an einem Dienstag !! Beides in einer gerade Woche !!!
Einmal hatte ich Stehplatz und einmal Sitzplatz, allerdings mit Sichtbehinderung, also habe ich gestanden. :D

Ach egal, ich gründe einfach nen Fanclub !!! Ach neee....doch nicht.....ist mir zu Bürokratisch.
Der Verein kann doch auch mal ne Auswärtsdauerkarte machen.....oder lieber nicht, ist dann bestimmt zu teuer.
Ich habe ne Heimdauerkarte und bin Mitglied. Kostet beides ja auch ne Stange Geld - Das muss reichen.

Also, bekomme ich jetzt Essenkarten ??? Bocholt habe ich ja auch bekommen und in GE war ich letztes Jahr auch.

Ach jetzt weiß ich es wieder. Ich habe mich vor fast 10 Jahren mit Freunden und Ihren Söhnen zusammen getan und ganz Unbürokratisch mit einer Satzung und nem "Vorstand" nen Fanclub gegründet. Ich brauch das ja alles gar nicht ;) (Für die, die jetzt sagen: Haste ja nur gemacht wegen Karten: Glaubt mir, damals brauchte man das noch gar nicht ;) )

Wie schon oft geschrieben: Die 100%ige Lösung wird es nicht geben.

Ich verstehe Allesfahrer ohne Fanclub, die bei solchen Spielen in die Röhre gucken.
Ich verstehe den Gelegenheitsfahrer, der auch mal nach Essen/Osnabrück/Bocholt möchte.
Ich verstehe das Mitglied, das seine Mitgliedschaft als Grund nennt, an Karten kommen zu wollen.
Ich verstehe Zebras aus dem Exil, die für Karten nicht mal eben unter der Woche zum Stadion fahren können, um sich einzudecken.
Ich verstehe Fanclubmitglieder, die so ihren MSV leben, sich im Fanclub engagieren und so an Karten kommen wollen.

Überall gibt es schwarze Schafe, die über irgendwelche Wege an Karten kommen. Am einfachsten ist das nun mal über Vitamin B oder die Mitgliedschaft in einem Fanclub. Überall gibt es Rosinenpicker, die komischerweise nur nach Essen, Aachen und Osnabrück können - alle anderen Termine sind schließlich schlecht gelegen *zwinker, zwinker*

Mein Wunsch ist es seit Jahren, dass der MSV sich dem "Problem" annimmt (falls es überhaupt relevant ist - wir reden hier von 3-4 Spielen je nach Konstellation der Liga).

Ich wünsche mir ein System, wie eine Art Auswärts-Dauerkarte. (Haben viele Vereine schon, ist jetzt nichts Neues)
Eine Karte, egal ob digital oder analog, die man am Anfang der Saison kauft. Man kennt ja die groben Preise der Eintrittskarten der anderen Vereine, also kann man da gut kalkulieren.
Diese Karte legitimiert jeden Besitzer dazu, eine Woche vor Spiel zum Shop zu fahren und sich mit einer Karte für das kommende Auswärtsspiel einzudecken.

Der Kauf wird auf der Karte registriert und von mir aus in Punkte umgerechnet. Ein Auswärtsspiel unter der Woche in Ingolstadt wird mehr Punkte geben, als das Samstagsspiel in Köln. Wenn jetzt ein Highlight-Spiel ansteht, bekommen erstmal die Auswärtsdauerkarten-Inhaber ein Ticket, die mindestens X Punkte auf ihrer Karte haben. Heißt, diejenigen, die dem MSV immer hinterher reisen, werden dafür belohnt. Diejenigen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Mitglied oder Heim-DK-Inhaber sein - oder man koppelt das aneinander.

Denjenigen, die das ganze Jahr nie im Gästeblock zu sehen sind und plötzlich nach Essen oder Aachen wollen, könnte man so entgegnen, dass es so halt nicht läuft - entweder ganz oder gar nicht.

Ich habe keine Ahnung, ob sowas bei uns umsetzbar ist und ob sich sowas lohnt, aber so wäre es eine faire Sache.
Die 100%ige Lösung wird es nicht geben.

Wie schon oft geschrieben: Die 100%ige Lösung wird es nicht geben.

Ich verstehe Allesfahrer ohne Fanclub, die bei solchen Spielen in die Röhre gucken.
Ich verstehe den Gelegenheitsfahrer, der auch mal nach Essen/Osnabrück/Bocholt möchte.
Ich verstehe das Mitglied, das seine Mitgliedschaft als Grund nennt, an Karten kommen zu wollen.
Ich verstehe Zebras aus dem Exil, die für Karten nicht mal eben unter der Woche zum Stadion fahren können, um sich einzudecken.
Ich verstehe Fanclubmitglieder, die so ihren MSV leben, sich im Fanclub engagieren und so an Karten kommen wollen.

Überall gibt es schwarze Schafe, die über irgendwelche Wege an Karten kommen. Am einfachsten ist das nun mal über Vitamin B oder die Mitgliedschaft in einem Fanclub. Überall gibt es Rosinenpicker, die komischerweise nur nach Essen, Aachen und Osnabrück können - alle anderen Termine sind schließlich schlecht gelegen *zwinker, zwinker*

Mein Wunsch ist es seit Jahren, dass der MSV sich dem "Problem" annimmt (falls es überhaupt relevant ist - wir reden hier von 3-4 Spielen je nach Konstellation der Liga).

Ich wünsche mir ein System, wie eine Art Auswärts-Dauerkarte. (Haben viele Vereine schon, ist jetzt nichts Neues)
Eine Karte, egal ob digital oder analog, die man am Anfang der Saison kauft. Man kennt ja die groben Preise der Eintrittskarten der anderen Vereine, also kann man da gut kalkulieren.
Diese Karte legitimiert jeden Besitzer dazu, eine Woche vor Spiel zum Shop zu fahren und sich mit einer Karte für das kommende Auswärtsspiel einzudecken.

Der Kauf wird auf der Karte registriert und von mir aus in Punkte umgerechnet. Ein Auswärtsspiel unter der Woche in Ingolstadt wird mehr Punkte geben, als das Samstagsspiel in Köln. Wenn jetzt ein Highlight-Spiel ansteht, bekommen erstmal die Auswärtsdauerkarten-Inhaber ein Ticket, die mindestens X Punkte auf ihrer Karte haben. Heißt, diejenigen, die dem MSV immer hinterher reisen, werden dafür belohnt. Diejenigen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Mitglied oder Heim-DK-Inhaber sein - oder man koppelt das aneinander.

Denjenigen, die das ganze Jahr nie im Gästeblock zu sehen sind und plötzlich nach Essen oder Aachen wollen, könnte man so entgegnen, dass es so halt nicht läuft - entweder ganz oder gar nicht.

Ich habe keine Ahnung, ob sowas bei uns umsetzbar ist und ob sich sowas lohnt, aber so wäre es eine faire Sache.
Die 100%ige Lösung wird es nicht geben.
Ich finde sehr viele Punkte richtig die du nennst und stimme dir zu 100% zu.

Was mir aber bei so einer Lösung Kopfschmerzen bereitet ist folgendes:

Wir sind in Duisburg, einer der ärmsten Städte Deutschlands. Ich weiß nicht wie man das finanziell stemmen soll, ohne den manuellen Aufwand zu sprengen.

Denn wer im Sommer 400€ für ne Heim DK latzen muss, 75€ für das neue Trikot und dann nochmal 19x 18€ für die Auswärtsdauerkarte. Damit grenzt du alle Studenten, Schüler und nicht so wohlhabende Menschen ausgrenzen.

Es müsste ein system geben, bei dem man jedes Quartal zahlen könnte oder monatlich. Problem, das nachhalten beim MSV wird unfassbar viel aufwändiger

Ich finde sehr viele Punkte richtig die du nennst und stimme dir zu 100% zu.

Was mir aber bei so einer Lösung Kopfschmerzen bereitet ist folgendes:

Wir sind in Duisburg, einer der ärmsten Städte Deutschlands. Ich weiß nicht wie man das finanziell stemmen soll, ohne den manuellen Aufwand zu sprengen.

Denn wer im Sommer 400€ für ne Heim DK latzen muss, 75€ für das neue Trikot und dann nochmal 19x 18€ für die Auswärtsdauerkarte. Damit grenzt du alle Studenten, Schüler und nicht so wohlhabende Menschen ausgrenzen.

Es müsste ein system geben, bei dem man jedes Quartal zahlen könnte oder monatlich. Problem, das nachhalten beim MSV wird unfassbar viel aufwändiger
Guter Punkt. Bei Bochum, z.B, zahlt man per Vorauszahlung am Anfang der Hin- und Rückrunde. Da gibt's Möglichkeiten drum.

Wenn man ehrlich ist wird irgendjemand immer ausgegrenzt und das mit einer der ärmsten Städte kann nicht für alles herhalten.Gelsenkirchen ist glaube ich mindestens genauso arm wie Duisburg und die Arena ist trotzdem immer ausverkauft.Wartet erst mal ab was in der ersten Liga los sein wird,wenn alle nach der langen Zeit immer auswärts mitwollen.

Eine Auswärtsdauerkarte wäre ein Traum !
Allerdings sind auch bei uns an Board Jungs und Mädels die zwischen 16-20 Jahren sind und dieses Jahr noch kein Auswärtsspiel mit unseren Zebras verpasst haben !
Das Thema kam nach Wiesbaden auf.
Für die ist es einfach schwer am Anfang der Saison definitiv über 500€ zu bezahlen.
Für 2 DK Heim und Auswärts.
Vielleicht findet der MSV eine Lösung dazu , allerdings wie angesprochen wäre es schon ein Traum, 500 Auswärtsfahrer mindestens ;)

Eine Auswärtsdauerkarte die im Voraus komplett zu bezahlen ist wäre für die Vielfahrer sicher eine tolle Sache, aber für Leute mit kleinerem Geldbeutel oder weniger Flexibilität was das Reisen angeht nicht so einfach.
Wie wäre denn eine Qualifizierungstabelle für alle Interessierten die sich anmelden in der für jedes Auswärtsspiel Punkte gesammelt werden. Zusatzpunkte für DK, Mitgliedschaft, Fanclubmitglied, Treue über Jahre....ähnlich einem Sozialplan in Firmen. Da kämen dann zunächst die mit vielen Punkten in den Genuß eine Karte zu erwerben und es staffelt sich nach unten hin ab. Dabei könnten die Kleingruppen (Fan mit Partner oder enge Familie) auch Berücksichtigung finden.
Für weniger frequentierte Spiele kann dann sicher jeder eine Karte bekommen, bei den gefragten Spielen oder denen mit weniger Angebot würden die bevorteilt werden, die oft mit unserer Mannschaft auswärts sind, wer nir ab und zu hin möchte ist aber nicht chancenlos. Gleichzeitig könnte man ja unter den Wenigfahrern jeweils 100 Tickets verlosen, nach einem Gewinn hierbei ist man für die nächsten x-Verlosungen außen vor. So käme sicher jeder mal in den Genuß von Auswärtstickets, denn acu die Vielfahrer haben ja ab und zu keine Gelegenheit mitzufahren und würden dabei automatisch den Platz für andere frei machen.
Ganz gerecht wird auch ein solches System nie werden, aber zumindest würden zunächst mal die belohnt die oft und viel für Support sorgen, diejenigen welche nur ab und zu möchten gucken nicht immer in die Röhre und Missverhalten auswärts oder auch zuhause könnte in der Tabelle mit Punktabzug bestraft werden.

Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass man sich als Fanclub hier verteidigen muss !
Die Unterstellungen sind schon frech !
Da gibt es ja noch eine Gruppierung!!
Dauerkarte , Mitglied und Fanclub mit Allesfahrer !!!

Vielleicht kann man gegen eine Gebühr so etwas wie ein Vorkaufsrecht einrichten.Dann muß man sich bis eine Wochen vorm Spieltag entscheiden ob man seine Karte abruft.Dann könnte man das mit einem Bonussystem verknüpfen für die Spiele wo nur wenige Karten zur Verfügung stehen.

Ich finde es schon ziemlich ärgerlich, dass man sich als Fanclub hier verteidigen muss !
Die Unterstellungen sind schon frech !
Da gibt es ja noch eine Gruppierung!!
Dauerkarte , Mitglied und Fanclub mit Allesfahrer !!!
Du musst dich überhaupt nicht verteidigen. Warum auch? Hast du was falsch gemacht? Es geht lediglich darum, ob das aktuelle Privileg in diesem Ausmaß gerechtfertigt ist und ob man Mitglieder, die nicht in einem Fanclub sind, vom VVK bei begehrten Spielen von vornherein zu 100% ausschließen möchte. Der Vergleich zu allen namhaften Vereinen in der Nachbarschaft zeigt, dass es auch anders geht.

Zurück
Oben