Wie schon oft geschrieben: Die 100%ige Lösung wird es nicht geben.
Ich verstehe Allesfahrer ohne Fanclub, die bei solchen Spielen in die Röhre gucken.
Ich verstehe den Gelegenheitsfahrer, der auch mal nach Essen/Osnabrück/Bocholt möchte.
Ich verstehe das Mitglied, das seine Mitgliedschaft als Grund nennt, an Karten kommen zu wollen.
Ich verstehe Zebras aus dem Exil, die für Karten nicht mal eben unter der Woche zum Stadion fahren können, um sich einzudecken.
Ich verstehe Fanclubmitglieder, die so ihren MSV leben, sich im Fanclub engagieren und so an Karten kommen wollen.
Überall gibt es schwarze Schafe, die über irgendwelche Wege an Karten kommen. Am einfachsten ist das nun mal über Vitamin B oder die Mitgliedschaft in einem Fanclub. Überall gibt es Rosinenpicker, die komischerweise nur nach Essen, Aachen und Osnabrück können - alle anderen Termine sind schließlich schlecht gelegen *zwinker, zwinker*
Mein Wunsch ist es seit Jahren, dass der MSV sich dem "Problem" annimmt (falls es überhaupt relevant ist - wir reden hier von 3-4 Spielen je nach Konstellation der Liga).
Ich wünsche mir ein System, wie eine Art Auswärts-Dauerkarte. (Haben viele Vereine schon, ist jetzt nichts Neues)
Eine Karte, egal ob digital oder analog, die man am Anfang der Saison kauft. Man kennt ja die groben Preise der Eintrittskarten der anderen Vereine, also kann man da gut kalkulieren.
Diese Karte legitimiert jeden Besitzer dazu, eine Woche vor Spiel zum Shop zu fahren und sich mit einer Karte für das kommende Auswärtsspiel einzudecken.
Der Kauf wird auf der Karte registriert und von mir aus in Punkte umgerechnet. Ein Auswärtsspiel unter der Woche in Ingolstadt wird mehr Punkte geben, als das Samstagsspiel in Köln. Wenn jetzt ein Highlight-Spiel ansteht, bekommen erstmal die Auswärtsdauerkarten-Inhaber ein Ticket, die mindestens X Punkte auf ihrer Karte haben. Heißt, diejenigen, die dem MSV immer hinterher reisen, werden dafür belohnt. Diejenigen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Mitglied oder Heim-DK-Inhaber sein - oder man koppelt das aneinander.
Denjenigen, die das ganze Jahr nie im Gästeblock zu sehen sind und plötzlich nach Essen oder Aachen wollen, könnte man so entgegnen, dass es so halt nicht läuft - entweder ganz oder gar nicht.
Ich habe keine Ahnung, ob sowas bei uns umsetzbar ist und ob sich sowas lohnt, aber so wäre es eine faire Sache.
Die 100%ige Lösung wird es nicht geben.