MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

Blöcke 10-13 sind übrigens Familienblöcke. Wenn man wehrlose Kinder mit Hartplastikbecher bewerfen will kann man dies tun, darf man sich aber dann beim nächsten Spiel nicht beschweren wenn es nur noch die üblichen 10% an Karten gibt :old:
Idioten gibt's leider überall.

Ich finde es zumindest spannend, dass man Gästefans ausgerechnet über den Familienblöcken platziert. Aber gut, Hauptsache mehr Zebras im Stadion und hoffentlich gute und friedliche Stimmung :msv:

Moin zusammen, nochmal eine Frage zu Regensburg. Wie sind dort die Erfahrungen, mit MSV Utensilien Plätze im neutralen Bereich zu besetzten? Gehe mit meinem Opa, der von dort kommt und jetzt nicht enger MSV Fan ist, für den der Auswärtsblock dann vielleicht nicht perfekt wäre. Wird man dann abgewiesen oder reingelassen? Denke werde ja nicht der einzige sein, der das vor hat.
Ich war letzte Saison in Block W5 und hatte keine Probleme

9664de05-6044-4b94-9b58-4fd0038db0a1.jpeg

Spannend, dass hier noch Plätze in den Blöcken 119 und 120 angezeigt werden, aber man über den MSV Zugang keine Tickets mehr dort buchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht, dass alle Blöcke zum Verkauf freigegeben sind, dann sieht es aber doch schwer nach fast ausverkauft aus.
Fortuna vs MSV vor 50.000 Zuschsuer in der 3. Liga?

Wenn man davon ausgeht, dass alle Blöcke zum Verkauf freigegeben sind, dann sieht es aber doch schwer nach fast ausverkauft aus.
Fortuna vs MSV vor 50.000 Zuschsuer in der 3. Liga?
Die Oberrang Süd West Ecke ist noch gänzlich nicht im Verkauf. Das obere Drittel der beiden Geraden Oberränge auch nicht.

Hat sicher abet gut gefüllt seit letzter Woche.

Block 117 und 118 geht langsam Richtung ausverkauft. Bin gespannt wann die Blöcke 111-116 freigeschaltet werden. Immer weiter, immer weiter, die Villa Kunterbunt einnehmen! :happy:

Block 116 auch schon zur Hälfte ausverkauft, da geht noch was! Wenn die noch Block 111-115 aufmachen und dort auch nur Duisburger sich einkaufen, dann wäre das der komplette Wahnsinn von der Wedau und eine Invasion mit 15.000+ Zebras :happy:

Bei den Preisen, die da abgerufen werden, müsste man sich normalerweise beim Rückspiel revanchieren.
Bin da eh gespannt, ob die dann nur den Gästebereich bekommen, oder mehr. Im Gegensatz zu deren Heimspiel werden wir die vermutlich nicht brauchen, um unser Stadion voll zu bekommen.

Bei den Preisen, die da abgerufen werden, müsste man sich normalerweise beim Rückspiel revanchieren.
Bin da eh gespannt, ob die dann nur den Gästebereich bekommen, oder mehr. Im Gegensatz zu deren Heimspiel werden wir die vermutlich nicht brauchen, um unser Stadion voll zu bekommen.
Alemannia Aachen hat gerade bekanntgegeben, dass die Lackschühchen im Spiel am Tivoli wie wir letzte Saison knapp 6.000 Karten bekommen und Fortuna Duisburg-Süd den Aachenern im Rückspiel auch deutlich mehr geben wird.
Es ist davon auszugehen, dass der MSV mit den Vorstädtern einen Deal ähnlich wie mit Aachen letzte Saison gemacht hat und die im Rückspiel die ganze Süd bekommen.
Solange das auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ja auch in Ordnung und ich akzeptiere gerne mehr als 5.000 Aachener oder Lackschühchen in unserem Stadion, wenn wir dafür auch mehr Plätze im Auswärtsspiel bekommen.
Da RWE sich auf solche Deals nicht einlässt, werden die bei uns genau das Pflichtkontingent bekommen und fertig.

Fortuna arbeitet bei den Sitzplätzen mit variablen Preisen, bei denen auch die Nachfrage in den Ticketpreis einfließt. Wir sind also quasi selber schuld, weil wir durch unsere unfassbare Attraktivität und die damit verbundene erwartbar hohe Nachfrage die Preisespirale ans obere Limit gedrückt haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Fortuna arbeitet bei den Sitzplätzen mit variablen Preisen, bei denen auch die Nachfrage in den Ticketpreis einfließt. Wir sind also quasi selber schuld, weil wir durch unsere unfassbare Attraktivität und die damit verbundene erwartbar hohe Nachfrage die Preisespirale ans obere Limit gedrückt haben ;).
Ernsthaft? Dann finde ich doch daneben und nehme meinen Kommentar zurück.

Es ist davon auszugehen, dass der MSV mit den Vorstädtern einen Deal ähnlich wie mit Aachen letzte Saison gemacht hat und die im Rückspiel die ganze Süd bekommen.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Düsseldorf bekommt ohne uns die Tribüne definitiv nicht voll. Wer hätte denn die zusätzlichen ca. 3500 Karten kaufen sollen?

Spätestens nach Start des heutigen, öffentlichen Verkauf wären die Karten ohnehin an Duisburger gegangen.

Am Ende werden es um die zwölftausend Zebras sein. Die verzichten doch nicht auf die Einnahmen von rund siebentausend weiteren Zuschauern.

Klar kaufen die bei uns auch 5000 Karten. Das wird allerdings nicht notwendig sein, weil wir die Bude auch ohne Gäste voll bekommen.

Wo wäre denn hier ein Mehrwert für uns?

Solange das auf Gegenseitigkeit beruht, ist das ja auch in Ordnung und ich akzeptiere gerne mehr als 5.000 Aachener oder Lackschühchen in unserem Stadion, wenn wir dafür auch mehr Plätze im Auswärtsspiel bekommen.
Also ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung! Wir haben genau aus diesem Grund den Gästeblock so umgebaut, dass es eben keine Gästefans mehr auf der gesamten Südtribüne gibt.

Also ich finde das ganz und gar nicht in Ordnung! Wir haben genau aus diesem Grund den Gästeblock so umgebaut, dass es eben keine Gästefans mehr auf der gesamten Südtribüne gibt.
Hinzukommt: durch das Überlassen der Südtribüne würden wahrscheinlich eine Plätze als Pufferblock freibleiben müssen - also weniger Einnahmen

Wir haben Tickets für Block 15 in Ddorf. Ist das ein kompletter MSV-Block?
Und wieso kann man dann nicht den Gästezugang nutzen (auf dem Ticket steht: "Kein Zutritt über Nord/Ost"). Ich frage auch wegen Fankleidung...

Danke für Hinweise!

Wir haben Tickets für Block 15 in Ddorf. Ist das ein kompletter MSV-Block?
Und wieso kann man dann nicht den Gästezugang nutzen (auf dem Ticket steht: "Kein Zutritt über Nord/Ost"). Ich frage auch wegen Fankleidung...

Danke für Hinweise!
Ab Block 18 unten und 124 oben soll nicht der Gästeeingang genutzt werden, sondern Nord-West. Dh da kommen tausende Zebras durch den Eingang, die offizielle Gästekarten gekauft haben.
Block 15 war ursprünglich Pufferblock und dürfte komplett sn den MSV gegangen sein.
Also volle Montur!

Ab Block 18 unten und 124 oben soll nicht der Gästeeingang genutzt werden, sondern Nord-West. Dh da kommen tausende Zebras durch den Eingang, die offizielle Gästekarten gekauft haben.
Block 15 war ursprünglich Pufferblock und dürfte komplett sn den MSV gegangen sein.
Also volle Montur!
Oder man zeigt einfach für 15min seine Fangkleidung nicht. Man muss nicht stress provozieren, weil ich kann dir sagen das wird sehr viele abfucken wenn wir mit MSV Montur durch Düsseldorf Eingang gehen. Zieht einfach eine Jacke oder Pulli über Schal und Trikot. Könnt ihr ja im Block Ausziehen. Einfach Mal mehr versuchen Stress zu vermeiden vor allem da gerade das sehr leicht vermeidbar ist

Oder man zeigt einfach für 15min seine Fangkleidung nicht. Man muss nicht stress provozieren, weil ich kann dir sagen das wird sehr viele abfucken wenn wir mit MSV Montur durch Düsseldorf Eingang gehen. Zieht einfach eine Jacke oder Pulli über Schal und Trikot. Könnt ihr ja im Block Ausziehen. Einfach Mal mehr versuchen Stress zu vermeiden vor allem da gerade das sehr leicht vermeidbar ist
Naja hat ja nichts mit Stress vermeiden zu tun. Die Blöcke sind für unser Spiel offiziell als Gästeblock, dementsprechend muss Düsseldorf den Einlass gut organisieren. Jeder im Gästeblock darf in weiß blau kommen. Auf den neutralen Blöcken geb ich dir natürlich recht

Naja hat ja nichts mit Stress vermeiden zu tun. Die Blöcke sind für unser Spiel offiziell als Gästeblock, dementsprechend muss Düsseldorf den Einlass gut organisieren. Jeder im Gästeblock darf in weiß blau kommen. Auf den neutralen Blöcken geb ich dir natürlich recht
Ja aber muss man sich selber überlegen ob man nicht einfach kurz ein Pulli anzieht wenn man über einen Fortuna Eingang rein geht.

Das meinst du doch als Witz oder? Wir haben Karten für den Gästeblock gekauft und wenn dann der Eingang über den Heimbereich ist, ist das doch nicht unser Problem. Alle in blau-weiß ist doch klar. Da würde ich nur die Heimsteher inclusive Sitzplätze darüber ausnehmen. Aber bitte jetzt erst mal Regensburg…..

Zurück
Oben