MSV beim Hallenmasters in Riesa

Also Freunde, nun mal den Ball flach halten: :confused:

Außer dem Super-Knaller Cottbus (dort hat der MSV in der BL übrigens auch gewonnen) waren das alles 2.Liga-Mannschaften der unteren Tabelle oder Sonstige !!!! Ligen am Start.

Morgen in Ingolstadt übrigens das gleiche! 2. Liga und RL. Ich kann da nicht den Brüller-Gegner erkennen.

dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen wa.:huhu:

hmmmm.....

ist doch irgendwie albern sich über ein hallenturnier zu diskutieren ,oder??
genau so die treads über unseren tollen Oberliga spielern...was soll das...
wir krümmeln mit unserer 2. in der oberliga,die übrigens wieder abgewehrtet wird !
andere Regionalspieler in deutschland kommen nicht mal in der 2.liga unter..... und uns sollen oberligaspieler vor dem abstieg retten????
man sollte sich mal über unsere struktur der lizenzabteilung gedanken machen...... wenn ein Thurk es vorzieht nach Augsburg zu wechseln..
wow... was müssen dir Berater einen guten eindruck vom MSV haben.
irgendwie ist hier alles extrem lächerlich......
sollte die erste absteigen geht für die Gesamtabteilung Fussball eine richtige Bombe hoch.......
wenn unsere hoffnungen auf klassenerhalt mit namen wie Mölders,Herzog usw.. in verbindung gebracht werden na denn mal gute nacht......
und noch eins.....wenn man absteigt ......steigt man im nächsten jahr NICHT automatisch wieder auf.......

ist doch irgendwie albern sich über ein hallenturnier zu diskutieren ,oder??
wir krümmeln mit unserer 2. in der oberliga,die übrigens wieder abgewehrtet wird !
andere Regionalspieler in deutschland kommen nicht mal in der 2.liga unter..... und uns sollen oberligaspieler vor dem abstieg retten????
man sollte sich mal über unsere struktur der lizenzabteilung gedanken machen...... wenn ein Thurk es vorzieht nach Augsburg zu wechseln..
wow... was müssen dir Berater einen guten eindruck vom MSV haben.
irgendwie ist hier alles extrem lächerlich......
sollte die erste absteigen geht für die Gesamtabteilung Fussball eine richtige Bombe hoch.......
wenn unsere hoffnungen auf klassenerhalt mit namen wie Mölders,Herzog usw.. in verbindung gebracht werden na denn mal gute nacht......
und noch eins.....wenn man absteigt ......steigt man im nächsten jahr NICHT automatisch wieder auf.......

Wieso gute Nacht?Das letzte Halbe Jahr lagen die Hoffnungen auf Ailton, Lavric und Co.. Die "Jungen" haben nix verbockt-Und das Fazit ist jetzt GUTE NACHT(Platz 18). Also was kann man noch verlieren?

Ich bin der Meinung wenn einer Technik beherrscht und halbwegs schnell ist, dann kann er auch in der BuLi mithalten.
-Pro Maicon und Co-
(Der (MAICON) hat in seinen paar Saisonminuten sogar einen Treffer verbucht und das OBWOHL er jung ist, keine Erfahrung hat, und und und.. Und trotzdem kam er an einem BUNDESLIGA ABWEHR SPIELER vorbei !Eben weil sie keiner auf dem Tacho hat.Ein Offensiv hat´s eh nicht so schwer wie andere POsitionen, wenn er nicht wüsste wo das Tor steht hätte man ihm keinen Vertrag gegeben. Und einem guten Spieler ist shit egal ob er gegen Lahm Spielt oder gegen Uwe Möhrle, der geht einfach vorbei.)

Ein Erfolgserlebnis nicht mehr und nicht weniger,und es hat mir den Nachmittag versüsst.:danke:

Wieso gute Nacht?Das letzte Halbe Jahr lagen die Hoffnungen auf Ailton, Lavric und Co.. Die "Jungen" haben nix verbockt-Und das Fazit ist jetzt GUTE NACHT(Platz 18). Also was kann man noch verlieren?

Die Frage ist ja: Ist es einfacher/sinnvoller die jungen, wie Mölders/Terrode/Neumayr, in das System zu integrieren in der verbleibenden Zeit bis zum 18. Spieltag, oder ist besser zwei oder drei erfahrene Spieler zu verpflichten, die sich, durch ihre Erfahrung, schneller in neue Systeme einfinden können. Unruheherde und Spieler, die nur über den Platz irren (auch, wenn es genau das ist, was wir jetzt jeden Spieltag sehen :D ) können wir garnicht gebrauchen. Ich bin genrell auch immer der Meinung, dass man jungen Spieler ne Chance geben sollte, aber glaube, dass es einfacher ist das im Sommer zu starten, wenn man die Mannschaft ohnehin komplett neu einstellt. Jetzt halte ich es für sinnvoller Spieler einzusetzen, die es schaffen Ruhe reinzubringen und endlich mal ne Taktik durchblitzen lassen. Glaube nicht, dass die jungen Spieler, die wir in der Hinterhand haben - von denen ich übrigens viele für echte Diamanten halte - uns in der jetzigen Situation helfen können.

Nur weil das Team nicht gut da steht, heisst das doch nicht das alle Spieler nur Oberligaformat haben, oder ?

Bei uns könnten auch Ronaldino und Etoó spielen und werden trotzdem kein Meister, trotzdem bleiben die beiden Weltklasse Spieler.

Also nur weil die Amas im Mittelfeld der Tabelle sind, heisst das nicht das einzelne Spieler unbedingt eine schlechte Rolle in der 1. spielen müssen. ;)

hmmmm.....

Ich bin der Meinung wenn einer Technik beherrscht und halbwegs schnell ist, dann kann er auch in der BuLi mithalten.

und genau das ist das problem....:o
wer alles in der 1.liga mithalten kann und will.........

mal irgendwo in den unteren ligen ein paar tore gemacht ...und schon ab in die bundesliga........wow.....

und dann als beispiel immer wieder Ailton..... hat der hier überhaupt mal eine faire chance gehabt??????

der wurde doch nur von unseren pressegeilen präsident benutzt
ich habe in dieser woche aufgrund meines praktikums im pressebereich
mit einem altbundesligaspieler der zebras ein gespräch gehabt....... er hatte tränen in den Augen............

wir haben nichts in diesem jahr..... noch nichtmal die obligatorische
wintertransfer aktivitäten......die vieleicht mut machen...

ach doch...wir haben ein hallenturnier gewonnen

Es geht auch nicht darum 11 junge und unerfahrene zusammen auf den Platz zu stellen (Siehe in Gladbach) Man kombiniert Altes mit Neuem. Ein "Alter" mit Taktischem Auge spielt vielleicht einen Todespass, während ein schneller spritziger" Junger "diesen annehmen kann und sofort verwertet. Es können ja immer mehr und mehr verpflichtet werden, aber ich weiss nich ob es Lavric und Co dann besser gehen wird.Fakt ist ob jung oder Alt, man sieht wer am besten spielt ob in Tests oder Gegeneinander oder oder oder und daraus wird dann das Team ausgewählt.
Ich nehm auf der Playsi auch nich einen der toll aussieht aber nur einen Stern hat -.- (tolles Beispiel)

Glaube nicht, dass die jungen Spieler, die wir in der Hinterhand haben - von denen ich übrigens viele für echte Diamanten halte - uns in der jetzigen Situation helfen können.

Also stellen wir mal folgende Theorie auf:

Starke geht aus dem Tor für Herzog, das wäre ein Experiment was sicherlich nicht verkehrt wäre...

Mölders im Sturm mit Treffnix Lavric sollte auch keine große Gefahr darstellen...

Man sollte lediglich Jung und Alt in einer Waage halten ;)

Was nicht bedeutet sofort 11 Amas aufzustellen :D

Aber bevor ich einen Thurk verpflichte guck ich ersteinmal in meiner Jugend...also so würde ich es Hand haben, klar das dass Ehepaar Norbert Hellmich garnicht erst daran denken...

Schade eigentlich, denn man könnte einige Positionen mit Jungtalenten besetzen bzw. den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft dadurch erhöhen..;)

Aber alles nur Theorie...

und genau das ist das problem....:o
wer alles in der 1.liga mithalten kann und will.........

mal irgendwo in den unteren ligen ein paar tore gemacht ...und schon ab in die bundesliga........wow.....

und dann als beispiel immer wieder Ailton..... hat der hier überhaupt mal eine faire chance gehabt??????

der wurde doch nur von unseren pressegeilen präsident benutzt
ich habe in dieser woche aufgrund meines praktikums im pressebereich
mit einem altbundesligaspieler der zebras ein gespräch gehabt....... er hatte tränen in den Augen............

wir haben nichts in diesem jahr..... noch nichtmal die obligatorische
wintertransfer aktivitäten......die vieleicht mut machen...

ach doch...wir haben ein hallenturnier gewonnen

wenn diese Spieler im Training aber ein Tor nach dem anderen machen, würde diese (DEINE) Meinung ja bedeuten dass wir unsere GROSSEN Buli Verteidiger nicht auf den Platz lassen dürften da sie sich von solchen UNTERKLASSENSPIELERN vernaschen lassen? Oder willst Du mir jetzt noch erzählen dass die nicht RICHTIG spielen:D
Fakt ist Bochum, Karlsruhe und Co mach(t)en es auch und wo stehen die?Da war auch keiner VORHER ein Talent sondern man hat DA gemerkt uii die können ja was UND bringen uns auch noch ein paar Plätze nach oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also stellen wir mal folgende Theorie auf:

...

Also Herzog für Starke würde ich dir sofort zustimmen, wär ich mit einverstanden.
Mölders für Lavric, ok, auch das wäre in Ordnung, schlechter laufen kann es da vorne ja eh nicht.
Und jetzt? Herzog bekommt jedes Spiel trotzdem noch ein paar Dutzend Dinger aufs Tor und Mölders genau wie vorher keinen ordentlichen Pass. Wir brauchen dringend neue Leute, die mal Verantwortung übernehmen und die spielerischen Fertigkeiten mitbringen, die wir jetzt nicht haben. Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt alle Verantwortung den jungen Spielen aufhalsen, weil die "alten" versagt haben.

Fakt ist Bochum, Karlsruhe und Co mach(t)en es auch und wo stehen die?Da war auch keiner VORHER ein Talent sondern man hat DA gemerkt uii die können ja was UND bringen uns auch noch ein paar Plätze nach oben

Der Unterschied: die jungen Spieler da wurden nicht bei laufendem Spielbetrieb, auf einem Absteigsplatz stehend auf den Platz gelassen, sondern ins Team integriert, von Anfang an. Das wurde hier ja leider versäumt!

Also Herzog für Starke würde ich dir sofort zustimmen, wär ich mit einverstanden.
Mölders für Lavric, ok, auch das wäre in Ordnung, schlechter laufen kann es da vorne ja eh nicht.
Und jetzt? Herzog bekommt jedes Spiel trotzdem noch ein paar Dutzend Dinger aufs Tor und Mölders genau wie vorher keinen ordentlichen Pass. Wir brauchen dringend neue Leute, die mal Verantwortung übernehmen und die spielerischen Fertigkeiten mitbringen, die wir jetzt nicht haben. Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt alle Verantwortung den jungen Spielen aufhalsen, weil die "alten" versagt haben.

Ich denke mal er meinte Mölders MIT LAvric. Und dann wäre es Mölders der Lavric wie z.B. im Training mit Traumpässen versorgt und dann würde z.B. ein Treffnix wieder treffen. Man muss in jedem die Fähigkeiten sehn, es gibt auch Stürmer die glänzen durch ihre Vorarbeit. Wenn Barti das so meinte.Deswegen kombinieren, wer passt zusammen wer spielt am besten zusammen und wenn z.B. die Achse mit Mölders, Tara, Grlic etc super funktioniert ist es doch super shice egal wie alt einer ist oder woher er kommt?Hauptsache man spielt blendend zusammen

wenn diese Spieler im Training aber ein Tor nach dem anderen machen, würde diese (DEINE) Meinung ja bedeuten dass wir unsere GROSSEN Buli Verteidiger nicht auf den Platz lassen dürften da sie sich von solchen UNTERKLASSENSPIELERN vernaschen lassen? Oder willst Du mir jetzt noch erzählen dass die nicht RICHTIG spielen:D

du willst mir doch nicht erzählen das ein stürmer ,der beim training an der westenderstr. einen unserer tollen def.spielern den ball durch die beine spielt,in der bundesliga,in einem Pflichtspiel, uns aus der Krise schießt?????

über das niveau im training an der westender brauchen wir uns doch gar nicht unterhalten.... das ist doch noch niedriger als die auftritte samstags....

aber da fängt es ja schon an....... wer im abstiegskampf ist ,und noch nichtmal täglich 2 mal trainiert.......:D

Es kann ja nicht sein, dass wir jetzt alle Verantwortung den jungen Spielen aufhalsen, weil die "alten" versagt haben.

Ivonne schrieb:
wer passt zusammen wer spielt am besten zusammen und wenn z.B. die Achse mit Mölders, Tara, Grlic etc super funktioniert ist es doch super shice egal wie alt einer ist oder woher er kommt?Hauptsache man spielt blendend zusamme

Stimmt auffallend Ivonne...

Aber durch Junge Spieler sollte auch mehr Bewegung im Spiel sein, oder?
Nicht eine so lethargisches Tip Kick feeling wie jetzt..

Aber im Mittelfeld haben wir zwei gute mit Grille und Tara..
Ich verstehe dich aber schon.

Es soll ja nur frischen Wind in die Mannschaft bringen, wenn dadurch Erfolg kommt ist auch keiner böse ;)

du willst mir doch nicht erzählen das ein stürmer ,der beim training an der westenderstr. einen unserer tollen def.spielern den ball durch die beine spielt,in der bundesliga,in einem Pflichtspiel, uns aus der Krise schießt?????

über das niveau im training an der westender brauchen wir uns doch gar nicht unterhalten.... das ist doch noch niedriger als die auftritte samstags....

aber da fängt es ja schon an....... wer im abstiegskampf ist ,und noch nichtmal täglich 2 mal trainiert.......:D

Ich glaube Dich haben sie Praktikum an der Falschen Stelle machen lassen, wie konnten die das zulassen so dass du danach so ablederst. Oh mein Gott..

Hauptsache man spielt blendend zusammen

Da ich nicht so oft beim Training bin, kann ich dazu nicht so viel sagen, seh halt nur die Spiele.
Aber wenn es denn so sein sollte, dass sich im Training solche Zusammenspiele abzeichnen, finde ich es merkwürdig und ärgerlich, dass man darauf nicht zurückgreift. Wo wir wieder bei der Kompetenz des Trainers wären. Da kannst du dann noch so viele gute und junge Spieler haben, oder auch alte erfahrene, es bringt nix, solange der Trainer seine Mittel nicht nutzt!

Der Unterschied: die jungen Spieler da wurden nicht bei laufendem Spielbetrieb, auf einem Absteigsplatz stehend auf den Platz gelassen, sondern ins Team integriert, von Anfang an. Das wurde hier ja leider versäumt!

Hab ich was verpasst oder wo waren Mölders und Co die gesamte Vorbereitung!? Reden wir aneinander vorbei? Ich glaub Neumi, Mölders, Maicon haben 100% Trainingsbeteiligung , ohne eine Einheit gefehlt zu haben.
Ich rede nich von SPielern die auch tatsächlich zur 2.Mannschaft gehören, ich meinte nicht dass wir jetzt Boland, Tufan etc für Grlic und Co einsetzen sollen)Mit jung sind Junge AUS dem Kader gemeint!

hmmmm.....

Ich glaube Dich haben sie Praktikum an der Falschen Stelle machen lassen, wie konnten die das zulassen so dass du danach so ablederst. Oh mein Gott..

das mag ja sein......... aber man muss auch mal die rosarote vereinsbrille ablegen.....

ich war aber u.a. in der woche vor dem Regionalligaspiel RWO-RWE eine woche lang an der Landwehr in Oberhausen.......

habe dort das training beobachtet........ das hatte Bundesligaformat....
... aber....... war Regionalliga......
einfach mal auch vergleiche sehen......das öffnet Augen!!!!

das mag ja sein......... aber man muss auch mal die rosarote vereinsbrille ablegen.....

ich war aber u.a. in der woche vor dem Regionalligaspiel RWO-RWE eine woche lang an der Landwehr in Oberhausen.......

habe dort das training beobachtet........ das hatte Bundesligaformat....
... aber....... war Regionalliga......
einfach mal auch vergleiche sehen......das öffnet Augen!!!!

Also wenn einer keine Vereinsbrille hat dann ich, denn ich sage immer was ich denke auch Kritik. Aber wenn man zu einem nix sagen kann das ist es zum Training von RB. Daran scheitert es bestimmt nicht. Zufällig wo Du gerade das Beispiel nennst, ich war vor dem letzten Spiel in dieser Woche auch ZUFÄLLIG beim RWE UND beim RWO und hab mir da das Training angeschaut, da ich Vergleiche sehn möchte. Was da abging ich hab mich schlapp gelacht wirklich. Ich hab gedacht ich hol mal meine Schuhe aus dem Auto und SPiel mit. Da hat Heiko Bonan einem Haufen Vollidioten(Sorry aber war so) (Kurthi war krank) versucht was zu erklären. Da fängt die Liga schon an, die schnallen das nicht mehr. Eine Simple Trainingsform, 2 Stangen in die Erde gehaun als Verteidiger dann als Spieler den Pass spielen und das nicht im Abseits. Meine Güte. In der Grundform hat er 10 min laufen lassen und sie dann 5 min angeschrien ob die alle voll Panne sind.
In Oberhausen war ganz normales Training, mit wenig talentierten Leuten, anderes Training machen wir bei uns Frauen auch nicht.
Was is an unserem Training falsch? :kacke: trainiert auch nicht jeden Tag 2x.

grins...

Da hat Heiko Bonan einem Haufen Vollidioten(Sorry aber war so) (Kurthi war krank) versucht was zu erklären. Da fängt die Liga schon an, die schnallen das nicht mehr.

Genau diese worte wollte ich zu manchen einheiten an der Westenderstr. beisteuern........... habs verkniffen.........

der Trainer war auch besser drauf,nach dem Koks und hatte mehr Ideen,als so ein nüchterner Typ wei Bommer einen ist.

Ich würd spieler auch über Glasscherben und Kohle nach hause laufen lassen nach einem verkackten Spiel wegen Eigenverschulden.. Ich wäre auch ein schleifer trainer.. Bei mir würden mehrere als 2 auf dem nebenplatz runden laufen.. Aber ich bin ja leider kein BuLi Trainer. Ich hab da auch kein Bock drauf.üBerall wo geld fliesst is kacke..
Für mich is geld für Sport blöd.. Ich sag immer normal müsste ich meiner mannschaft und meinem Trainer geld geben dass die mich da aushalten:D

So mehr gibts dazu nich, weil das is alles nich thema hallenturnier..
Morgen gehts weiter und da gewinnen wir wieder.Klar das sind alles Pommes Gegner die keine Gegner sind für unsere Amateur Truppe(wie einige sagen) Aber Wenigstens sind es diesmal interessante Mannschaften .Bin mal gespannt ob man da auf Biliskov oder so trifft.(irgendeiner spielt doch bei fürth oder???) also dann

Wir sind Zebras und keine Ziegen.:rolleyes::D:D:D

Mit nachdenken versteht man auch die Kernaussage
:rolleyes:
Jeder hat sein Trainingssystem und nur weil einige die Bambinis eines Vorortes Trainieren muss es nicht lächerlich sein was die Profis da veranstalten..ausgenommen der Feuerlauf :D

Obwohl für das selbstvertrauen soll das ja nen push geben :confused:

Besser wir gewinnen das Hallenturnier in der Rückrunde zwischen Schlacke und dem MSV:zustimm::zustimm::zustimm:

Du solltest Dich einfach nur mal besser informieren.;)

03.01.2008 15 Uhr Westender Straße Trainingsauftakt nach der Winterpause
04.01.2008 10 Uhr Westender Straße
04.01.2008 15 Uhr Westender Straße
05.01.2008 10 Uhr Westender Straße
05.01.2008 15 Uhr Westender Straße
06.01.2008 10 Uhr Westender Straße
06.01.2008 15 Uhr Westender Straße
07.01.2008 10 Uhr Westender Straße
07.01.2008 15 Uhr Westender Straße
08.01.2008 15 Uhr Westender Straße
08.01.2008 10 Uhr Westender Straße
09.01.2008 10 Uhr Westender Straße
09.01.2008 15 Uhr Westender Straße
10.01.2008 10 Uhr Westender Straße
10.01.2008 15 Uhr Westender Straße

Ich habe mir die Spiele im DSF angesehen,und fand es prima.
Weiter so MSV,vielleicht können die Spieler die Freude mit in die Rückrunde nehmen.

hhmmm.....

Du solltest Dich einfach nur mal besser informieren.;)

ich meine nicht den zeitrahmen der vorbereitung......
ich meine die wichtigen zeitpunkte während der saison,zwischen den spielen.....
selten dähmliche niederlagen am samstag........ dann das statement von trainer in der presse...``wir müssen das spiel analysieren``...
dann aber mal erstmal trainingsfrei...usw....
das war eigentlich gemeint...:zustimm:

ich meine nicht den zeitrahmen der vorbereitung......
ich meine die wichtigen zeitpunkte während der saison,zwischen den spielen.....
selten dähmliche niederlagen am samstag........ dann das statement von trainer in der presse...``wir müssen das spiel analysieren``...
dann aber mal erstmal trainingsfrei...usw....
das war eigentlich gemeint...:zustimm:

Ich werde morgen erstma nachfragen wie es sein kann das einer Praktikum bei uns macht und danach hier Fehl-Informationen streut und dann auch noch so ne negativ Kritik.Ich denke mal egal für was du Dein Praktikum gemacht hast für welche Firma, siehts dann duster aus wenn der MSV dort anruft. Denn einer der in einer Presseabteilung oder sonst wo arbeitet verhält sich bestimmt nich so unprofessionell wie Du. Hat man Dir anscheinend noch nich beigebracht das alles was man während einer Zeit dort macht Internas sind und bleiben.

@75erfan - ich habe nur mal geantwortet, weil die doch 2xmal trainieren. Aber diese ganzen Beiträge gehören nicht zum Thread des Hallenmasters in Riesa. Dafür gibt es andere Threads. Da sollte so etwas hereingestellt werden.
Das ist für mich hiermit erledigt.;)

oh ja........

Ich werde morgen erstma nachfragen wie es sein kann das einer Praktikum bei uns macht und danach hier Fehl-Informationen streut und dann auch noch so ne negativ Kritik.Ich denke mal egal für was du Dein Praktikum gemacht hast für welche Firma, siehts dann duster aus wenn der MSV dort anruft. Denn einer der in einer Presseabteilung oder sonst wo arbeitet verhält sich bestimmt nich so unprofessionell wie Du. Hat man Dir anscheinend noch nich beigebracht das alles was man während einer Zeit dort macht Internas sind und bleiben.

ich hab schon gehört und auch durch persönliche mails gelesen das gerade du ,durch welche umstände auch immer:zustimm:,top informiert und immer auf dem neusten stand bist............

aber das ist ja jedem selber überlassen......

aber auch du solltest diverse treads genau lesen......

ichmache kein praktikum beim MSV.......

und das ist glaube ich ist auch gut.........man sieht alles viel nüchtern...

DerWesten.de schrieb:
"Scholles" Erfolgsmannschaft
MSV. Heiko Scholz gewann mit den Zebras das Hallenturnier in Riesa und erreichte in Ingolstadt den zweiten Platz.

Ralf ****** deutete vielsagend auf die Schuhe von Heiko Scholz. Für ein Hallenturnier eindeutig die falsche Wahl, stellte der ehemalige Duisburger Fußballprofi fest. Scholz war als Trainer des MSV in die Arena in Ingolstadt angereist und in Joggingschuhen auf dem Feld, ****** schnürte die Fußball-Schuhe für den Gastgeber FC 04. Für einen kurzen Plausch vor dem Auftaktspiel der Zebras gegen den Regionalligisten reichte es gerade noch. Schließlich hatte Scholz auch einiges zu erzählen: Keine 24 Stunden zuvor gewann er als Vertreter von Rudi Bommer an der Bande das MSV mit seinem größtenteils aus Amateurspielern bestehenden Team in Riesa das Turnier. Dass es in Ingolstadt mit Rang zwei erneut so gut lief, konnte Scholz nach den Reisestrapazen kaum glauben.

Lob für Boland - Trophäe für Grlic

Mit dem Turnier in Riesa begann für Scholz die Reise in die Vergangenheit schon am Samstag. Ohne eine Niederlage bei den Spielen gegen Jena (6:2), Lok Leipzig (3:3), Aue (3:1) und im Finale beim 6:5 gegen Energie Cottbus ging es für den ehemaligen Leipziger Oberligaspieler mit seiner Mannschaft als Turniersieger von Riesa nach Ingolstadt weiter. "Meine Zeit dort ist schon eine Ewigkeit her. Richtig gut war, dass es ein richtig tolles Turnier von uns war. Wir waren eine homogene Einheit in der sich die jungen Spieler sehr hungrig zeigten", gefiel Scholz der Hallenauftakt.

Für den Coach ragte mit Mirko Boland ein Spieler aus der Amateurmannschaft besonders heraus. Die Fachjury von Sportjournalisten entschied sich allerdings für Ivica Grlic als besten Spieler des Risaer Turniers. "Er hat eine Mannschaft geführt, die sich in das Turnier reingekämpft hat", so Scholz. Mit vier Treffern war er außerdem gemeinsam mit Sascha Mölders bester MSV-Torschütze, wobei sein letzter Treffer zum Final-Sieg gegen Cottbus, 30 Sekunden vor dem Ende, der wichtigste war.

Schlusspunkt von ******

Die erste Niederlage des Wochenendes kassierten die Duisburger erst im Auftaktspiel in Ingolstadt. Der Gastgeber setzte sich mit 2:1 durch, Grlic verschoss als letzte Aktion einen Foulneunmeter. Und auch ****** hatte noch einmal etwas zu lachen, sein Tor 50 Sekunden vor Schluss brachte die Entscheidung zugunsten Ingolstadts. Damit hatte der MSV zunächst ausreichend Gastgeschenke verteilt. Siege über Hessen Kassel (4:2) und den FC St. Pauli (2:1) brachten den ersten Platz in der Vorrundengruppe und ein 6:2 im Halbfinale über Wacker Burghausen ließ Scholz wieder lächeln, nachdem es ihm in der Vorrunde zu knapp zugegangen war "Da haben wir es uns auch schwer gemacht, aber man hat uns die Reisestrapazen angemerkt."

Deutlich wurde das vor allem im Finale gegen Auftaktgegner Ingolstadt. Die Kraft war einfach weg. Trotzdem wurde es ganz knapp, am Ende jubelte aber doch noch einmal der Ex-Duisburger ******. Beim 3:2 des FC Ingolstadt über den MSV markierte er den dritten und entscheidenden Treffer. Einen Sieger brachten die Duisburger aber auch aus Ingolstadt mit. Tufan Tosunoglu holte sich mit fünf Treffern die Torschützenkrone.

Link

Lok sorgt in Riesa für Verblüffung

http://www.die-fans.de/fussball/akt...rbl%FCffung,24058,,,,,northeast#commentsblock
In der fast ausverkauften Riesaer erdgasarena hat der Sachsenligist 1. FC Lok Leipzig vor 6.000 Besuchern nur knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst. Das Tor von René Heusel brachte Lok gegen den späteren Turniersieger MSV Duisburg mit 3:2 in Führung. Den Ausgleich brachte dann Sascha Mölders. Auch Zweitligist Jena wurde bis zum Schluss gefordert. Es blieb dann aber bei einem 1:2. Die Mannschaft um Kapitän Holger Krauß war enttäuscht, wurde aber von ihren 2.000 Fans enthusiastisch gefeiert.

Torwart Jan Evers dazu auf der Vereinshomepage:„Es war zwar geil hier. Aber wir wollten unseren Fans mal ein Erfolgserlebnis bieten. Wir hätten das Weiterkommen verdient.“ Evers Enttäuschung wurde mit einer Ehrung als bester Torwart des Turniers besänftigt. Trainer Lisiewicz freute sich trotz des Ausscheidens: „Dieses Turnier ist nicht mit Geld zu bezahlen. Endlich konnten wir den Beweis liefern, dass in unserem Fanblock nicht nur Kaputte und Rechtsradikale stehen.“ Im Finale trafen der MSV Duisburg und Energie Cottbus aufeinander.

http://www.die-fans.de/fussball/akt...Riesa+f%FCr+Verbl%FCffung,24058,,,,,northeast

Zurück
Oben