MSV bestraft Bierbecherwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lest euch den Thread nochmal durch und dann sagt mir, wo hier irgendjemand davon gesprochen hat den Kerl garnicht zu bestrafen. :huhu:

Es gibt durchaus einige Stimmen in diesem Thread, die zwischen den Zeilen erkennen lassen, daß diese Lappalie überhaupt nichts nach sich ziehen muß. :huhu:

Insgesamt scheinen wir uns aber wirklich überwiegend dahingehend einig, daß es um das Strafmaß geht. Und in diesem Punkt schließe ich mich auch gerne denjenigen an, die ein 3 jähriges SV für unangebracht, weil unverhältnismäßig, halten.

Auf jeden Fall ist das Ganze kein Grund, um sich ernsthaft zu streiten.

Beim 2 zu 2 sind mir bestimmt 2 Liter Bier über den kopp gegangen ...
ich denke da hätten wohl jetzt 50 leute Stadionverbot ...

Ob Posetive emo ... oder Negative .... Latten 3 Jahre für Bier werfen .. Lächerlich.

Fand die Feuerzeuge die am Tor explodierten ... Schlimmer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2 zu 2 sind mir bestimmt 2 Liter Bier über den kopp gegangen ...
ich denek da hätten wohl jetzt 50 leute Stadionverbot ...

Ob Posetive emo ... oder Negative .... Latten 3 Jahre für Bier werfen .. Lächerlich.

Fand die Feuerzeuge die am Tor explodierten ... Schlimmer

Sagen wir mal so. Wenn ich ein Bier in der Hand gehabt hätte beim 2:2, hätte ich auch nicht dafür garantieren können das jemand vor mir trocken bleibt. Und das wäre nicht mit Absicht gewesen.

Naja, aber ich hatte kein Bier in der Hand und bin stattdessen aber den Block auf und ab gerannt mit nem schönen Gruße an die Vollidioten hinter mir die beim 1:2 gejubelt haben. :D

weiß nicht aber ich finde hier die diskusion um n blöden becherwurf relativ doof mal ohne s******* aber wenn mir wegen irgentwas auf n sack geht und ich hab n becher inne hand dann fliegt der und mir kann keiner hier in diesem tread erzählen das er noch nix geschmissen hat ............. hallo wir sind alles vermutlich entusiastische fans wie vom MSV gewohnt und da schmeißt man die brocken wenns nicht so läuft wie man sich dat wünscht

Alles Kinderkacke.

Geworfen wird schon mal garnicht, also selber Schuld. Und irgendwan
muß auch mal die Strafe härter werden. Wo soll das denn sonst enden?

und bierbecher hab ich auch schon genug auf den kopf bekommen komischerweise bin ich dabei nicht verletzt worden noch hatte ich schmerzen oder sowas

man sollte sich mal die Stadionortnung durchlesen !!!!

§ 6.2 d)

mit Gegenständen oder Flüssigkeit aller Art zu werfen;

also, zu recht das Stadionverbot !

in diesem Fall stehe ich voll hinter dem Verein,kann einfach die Leute nicht verstehen die das auch noch gut und Lustig finden :mecker:

Eigentlich eine dumme Aktion, aber Emotionen lassen einen schonmal dumme Dinge machen. Beim Ausgleichstreffer habe ich mir selber ins Auge geschlagen, weil ich vor lauter Freude meine Arme nicht unter Kontrolle hatte. Trotzdem muss Strafe sein (Ich habe ein dickes Auge und der Typ bekommt SV). Ich denke auch, dass man es bei ein bis zwei Spielen belassen wird und das wäre auch nicht übertrieben.

und mir kann keiner hier in diesem tread erzählen das er noch nix geschmissen hat ............. hallo wir sind alles vermutlich entusiastische fans wie vom MSV gewohnt und da schmeißt man die brocken wenns nicht so läuft wie man sich dat wünscht

Ich bin auch ein entusiastischer Fan mit viel Emotionen und schon einigen bösen Worten....aber ich habe noch nie etwas geschmissen und werde das auch niemals tun!!

Und man wird hier als neuer nicht ignoriert...hier wird man nur ignoriert wenn man Blödsinn schreibt..... :D

hm dann sind wir emotional etwas anders drauf schmeiße ganz gerne mal n bierbecher aber wie schon gesacht hab auch schon genug an den kopp bekommen ohne das ich schäden dfon getragen habe

gut aber wenn ich im stadion ausraste .......... bitte mein verein ist der msv und wenn der schlecht behandelt wird drehe ich am rad aso bin nicht der becherwerfer nur so

gut aber wenn ich im stadion ausraste ..........mein verein ist der msv und wenn der schlecht behandelt wird drehe ich am rad

da ist ein Unterschied zwischen uns ich raste nicht so aus,dass ich die kontolle über mich verliere. Mein Verein ist auch der MSV und mich ärgerts auch wenn es sche.iße läuft,schlecht behandelt hört sich an als hätte man Ihnen den Ball weggenommen :D, aber deswegen dreh ich noch lang nich am Rad und laufe in Gefahr andere zu verletzen

war jahre lang mit m vfb stuttgart unterwegs da war mir das war mir das eigentlich egal was los ist fahre seit 5 jahren mit dem msv und da bin ich relatif anfällig bei fehentscheidungen und so der msv ist meine religion

Ich finde es in Ordnung,daß was gemacht wird.

Denn ich möchte nicht getroffen werden von irgendetwas.

Mein Mann (Rollstuhlfahrer) und ich sitzen direkt an der Köpi-Tribüne und sehen auch,daß da zwischendurch was angeflogen kommt.

Ich bin auch schon von Gegenständen getroffen worden und das ist nicht wirklich toll.Die von der Trbüne hinter uns.

Strafe muß sein.

lasst uns doch erstmal abwarten, was der typ genau für eine strafe bekommt. steht doch auch noch nichts genaueres auf der hp.

nachvollziehen kann ich solche "gefühlsausbrüche" schon (ich gebe ihnen aber nur im südlichen teil deutschlands nach :D ;))

Im Leben gint es Regeln und da hat man sich dran zu halten und nicht alles ins lächerliche ziehen ! Wer gegen die Stadionortnung verstößt muss mit ne Strafe rechnen.Ich kann nur sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wenn ich sehe was mache hier von sich geben kann ich nur den Kopf schütteln denn DAS ist Lächerlich und nicht die Strafe vom Verein

Wer mich kennt weiß, dass ich auch manchmal doch etwas emotional auf Schiedsrichterentscheidungen (oder so) reagiere, wenn auch nur emotional. Ich verachte Feuerzeugwerfer, weils schwachsinnig ist und auch gefährlich. Bierbecher sind hingegen eh meist schon fast leergetrunken und selbst wenn, man wird nur nass! Ich mein ich bitte euch, wer noch nie ne Bierdusche irgendwo bekommen hat, hat vll was falsch gemacht.

Diese Entscheidung ist für mich einfach nur ein Witz, als ob es keine andere Strafe gibt, als nen SV!
Wie wärs mit abarbeiten oder so ;) 1x rasenmähen inner arena ;) jeder hat was davon :D

Wer gegen die Stadionortnung verstößt muss mit ne Strafe rechnen....Wenn ich sehe was mache hier von sich geben kann ich nur den Kopf schütteln denn DAS ist Lächerlich und nicht die Strafe vom Verein

§ 6 Verbote
h) Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 Meter oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist
soviel zum thema stadionordnung. wenns also nach dir und deiner geliebten stadionordnung ginge, wären wir also um einpaar fans im stadion ärmer.
sorry für off topic...

Mein Gott, am Anfang war das ja noch lustig hier und jetzt wird das wieder son Grabenkrieg zw. "Extremisten". Abwarten und Bier trinken. Wenns 2 Spiele "Sperre" als Denkzettel gibt ist die Aufregung eh umsonst.

[...] alles was Spass macht wird/ ist verboten :(

Ja stimmt. Hab für mein Leben gern Schiedsrichter mit Gegenständen beworfen. :rolleyes:

Ich möchte nicht von so nem Bierbecher getroffen werden, egal ob halb voll oder halb leer, wie mans sieht ;)
Da kriegste ja Paras dass du jeden Moment von irgendeinem Gegenstand getroffen wirst. Und ob das förderlich für die Konzentration ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Zu den Vorfällen kann ich nur sagen :

1.) Die im Raum stehende Strafe halte ich persönlich völlig überzogen.

........ Punkt !!!!!

2.) Zum Thema Emotionalität und der Bereitschaft Bierbecher in die Menge zu befördern kann ich nur sagen, das man seine Emotionen auch anders zeigen kann. Auch ich hatte gestern beim Ausgleich einen Becher in der hand, und habe ihn beim Jubeln auch um die Hälfte seines Inhaltes erleichtert. Allerdings nur auf dem Boden und ein Teil auf meinen Nebenmann, bei dem ich mich aber sofort entschuldigte, und der es auch nicht übel nahm.
Das Emotionen im Fussball gelebt werden müssen, ist absolut normal und selbstverständlich, nur seine guten Manieren in diesen Momenten zu vergessen, und ungefragt und ungewollt andere eine kostenlose Bierdusche zu verpassen und diese mit der "emotionalen Ausnahmesituation zu entschuldigen ist doch recht einfach.

Habe in meiner "Karriere" schon zig Bierduschen abbekommen, verletzt wurde auch ich nie :D:D

Aber das einige denken, das Stadion sei ein Freiraum, in dem ein wenig Anstand und Benehmen noch zu viel verlangt sind, und ihr Fehlverhalten mit Ausreden wie "ich wollte doch meiner Freude nur Ausdruck verleihen" oder ähnlichem andere "schädigen", denen sei gesagt, das sie auch mit möglichen Konsequenzen rechnen müssen:eek:

Komisch, das diese Ausreden meistens nur im Stadion vorkommen, auch hier sollte man ein Mindestmaß an Rücksicht auf die anderen Zuschauer nehmen.:(

Fakt ist, das Bierduschen in Stadien immer vorkommen werden, allerdings darf man sich auch mal auf Gegenreaktionen der "unfreiwillig Beteiligten" einstellen.

So wie jetzt geschehen, der Geschädigte ist in erster Linie der Verein !!

Ein SV halte ich für überzogen.

Halte wie einige meiner Vorschreiber die "Pyrotechniker" und "Feuerzeugwerfer" für erste Anwärter auf ein langanhaltendes SV, so man sie denn auch mal erwischt.

Das man nun einen "Sünder" mit Bierbecher von Seiten des Vereins hart bestrafen will, halte ich für puren Aktionismus, um von Seiten des MSV deren Unfähigkeit die "wahren" Schädiger des Vereins zu fassen :mad: zu kaschieren und andere abzuschrecken.

Alles in allem ein sehr teuer erkauftes KöPi.

Hoffe, einige ziehen ihre Lehren daraus.

gruss

der bottroper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben