D
diplomat
Stehe auch hier morgen (bzw.HEUTE, Freitag) ab 19.00 Uhr,
vor der Arena Rede und Antwort :-)
LG Andreas
vor der Arena Rede und Antwort :-)
LG Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meist genutzte Zahlungsart beim Onlineshopping ist mit 25,1 Prozent Marktanteil der Kauf auf Rechnung. Danach folgen laut der aktuellen EHI-Studie Online-Payment 2012 mit 16,9 Prozent die Zahlung per Kreditkarte und mit 15,6 Prozent das Lastschriftverfahren.
Man könnte sich doch auch bspw. mit Graffiti-Künstern aus der Stad zusammensetzen (...)
Hab ich auch schon dran gedacht, gibt ja sogar auf der A 59 Richtung Dummdorf einige schöne Sachen. Das Problem ist es aber geeignete Flächen zu bekommen. Die darüber zu entscheiden haben, gehören oft der "alten" Generation an und können dieser Sachbeschädigung meist nichts abgewinnen.
Man müsste auch die Stadtverwaltung mit ins Boot holen. Und wenn an öffentlichen Gebäuden "nur" mal eine MSV-Fahne wehen würde hätte das schon eine enorme Aussagekraft. Es sollte jedoch die Botschaft rüberkommen "Duisburg ist der MSV!"
Um das zu realisieren bräuchte der MSV eine eigene Werbeabteilung mit Fachkräften und einen Sack voll Geld. Beides haben wir nicht. So sehr ich es mir auch wünschen würde.
Auch gemeinsame Werbung mit Sponsoren wäre denkbar. Ich meine an der B8 hing mal ein Plakat von Köpi wo unter dem Slogan "Heute ein König" jubelnde MSV-Spieler abgebildet waren.
Marketing - was bedeutet das eigentlich?
die erste und beste Werbung ist immer die, das mein Produkt gut ist und von den Menschen die es kaufen sollen auch gebraucht wird. Alles andere ist wie ein Fixstern und verglüht sehr schnell.
Unser Verkaufsschlager ist der Fussballverein MSV Duisburg.
Jetzt meine Frage: ist der zur Zeit gut? Braucht den jemand? Wie interessant ist der Artikel für Leute die ihn nicht besitzen? [...]
Bestes Beispiel St. Pauli, der Verein ist im Grunde auch nicht größer als unser MSV, aber durch gezielte Imagekampagnen hoch im Beliebtheitskurs, sogar bei Leuten die mit Fußball nichts zu tun haben.
Das haben die Oberhausener vor eingier Zeit umgesetzt "Malocher-Club", obs was gebracht hat kann jeder für sich selbst entscheiden.Bei uns ist es im Grunde auch so: So oft hört und liest man "Der MSV ist ein Arbeitervererin". Weil er mit der Montanstadt Duisburg, Kohle und Stahl, Ruhrpott etc. in Verbindung gebracht wird. Arbeitermentalität im Pott eben. Und genau hier müsste man auch massiv werbetechnisch ansetzen. ...
Die Frage die ich mir stelle ist auch, braucht man das jetzt noch wo grade Duisburg bzw. die ganze Region einen Wandel vollzieht oder kommt man vielleicht mit diesem Konzept einfach 10-20 Jahre zu spät?
Aber ich würde es eher so aufziehen, dass man die Wurzeln nicht vergisst. Der MSV ist letztlich in dieser Zeit groß geworden. Wir werden als Traditionsverein bezeichnet. Und der Ruhrpott gehört auch zu dieser Tradition. Mal davon abgesehen, dass Duisburg ja nach wie vor eine bedeutende Stahlstadt ist.
Auch wenn es nicht zu großen Geldflüssen kommt, kann man über die Belegschaft eine Menge Leute erreichen. Und wenn man "nur" den Deal eingeht zwei, drei Fahnen zu "tauschen".
Hierbei denke ich an Fotos/Plakate/Poster in eben diesem Stil von Exslager/Grlic:
![]()
Ich halte das Thema Stahl - Maloche - Fußball für kritisch. Es ist nicht wirklich authentisch!
Außer beim Hoppi.![]()
Die mittelständischen Unternehmen sollte man auch nicht vergessen. An anderer Stelle kam mal der Vorschlag kleinen Unternehmen in der Halbzeit die Möglichkeit zu geben sich vorzustellen und ein bisschen Werbung zu machen.
...
Ich halte das Thema Stahl - Maloche - Fußball für kritisch. Es ist nicht wirklich authentisch!
Aber warum werden wir denn auch heute noch als ein Arbeiterverein gesehen und bezeichnet? Das Image ist ja scheinbar einfach da. Warum soll man das nicht nutzen?
Ich arbeite in Dummdorf und vor jedem Heimspiel sieht man an jeder Ecke Plakate, die Werbung für das nächste Heimspiel machen. Und immer schön mit einem provokanten Spruch.
Sowas fehlt bei uns total. Klar kostet sowas Geld, aber Plakatwerbung ist nicht unbezahlbar.
Hoffentlich merkt der MSV, welches Potential hier vorhanden ist.
Ich kann grundsätzlich nicht so ganz verstehen, wieso das alte Ruhrpottimage allgemein so als Schmuddel oder No-Go abgetan wird.
Ich kann grundsätzlich nicht so ganz verstehen, wieso das alte Ruhrpottimage allgemein so als Schmuddel oder No-Go abgetan wird.
während hier der Stahl stärker im Fokus steht.
Dennoch ist die Frage, inwiefern man das in diese Richtung lenken könnte ohne dass es direkt in die gleiche, inzwischen leider abgedroschene, Richtung geht.
Hoffentlich merkt der MSV, welches Potential hier vorhanden ist.
Aber könnte man so etwas in eine Vermarktung einbauen? Ich weiß nicht...