MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Ist denn die Süd schon im Verkauf?

Ja, habe für auswärtige Freunde Karten für die Süd besorgt (Nord war ja schon voll, Seitentribünen auch großenteils). Bl. 20-24 waren freigeschaltet. Bl. 19 noch gesperrt.

Ich denke demzufolge, dass mittlerweile weitaus mehr als 11.000 Karten weg sind (Offizieller Stand heute Mittag).

mal eine frage
und zwar war ich vorhin bei hellweg und habe mir 2 karten gekauft.
jetzt brauche ich wohl doch noch eine mehr als geplant. nur sagte die frau mir an der kasse das ich entweder jetzt alle drei hole oder eben nur zwei.
kann ich meine mitgliedskarte einen kollegen geben der dann nochmal eine karte kaufen könnte? hat da einer infos drüber`?

mal eine frage
und zwar war ich vorhin bei hellweg und habe mir 2 karten gekauft.
jetzt brauche ich wohl doch noch eine mehr als geplant. nur sagte die frau mir an der kasse das ich entweder jetzt alle drei hole oder eben nur zwei.
kann ich meine mitgliedskarte einen kollegen geben der dann nochmal eine karte kaufen könnte? hat da einer infos drüber`?

Versuche es einfach an einer anderen VVKStelle ;)

Waren gerade eben Karten holen.

Kleines Update : Nur noch Plätze auf der Süd , ein paar einzelne Plätze in Block 1.

REST IST WEG!

Zuletzt bearbeitet:
So gerade waren es dann 30 min wartezeit am shop. Da ich mit meinem Handy leider 2 stunden vergeblich versucht habe durchzukommen, habe ich den Shop dann doch besucht. Sitzplätze gab es nur noch in Block 18 und Süd

Bei der Menge an verkauften print@home tickets frage ich mich wie das überhaupt an dem Abend funktionieren soll. Ist es richtig das es nur einen Eingang gibt mit einem Scanner oder wieviele stehen von den Dingern da?
Wenn ohne Kontrollen 10 Leute die Minute über den Eingang reinkommen sind das in der Stunde 600 Besucher, das funktioniert doch niemals. Die Zahl der print@home dürfte doch aufgrund der möglichen Bestellung per Telefon 3-5 mal höher sein als sonst.

Wenn ohne Kontrollen 10 Leute die Minute über den Eingang reinkommen sind das in der Stunde 600 Besucher, das funktioniert doch niemals. Die Zahl der print@home dürfte doch aufgrund der möglichen Bestellung per Telefon 3-5 mal höher sein als sonst.

Naja. Klappt vielleicht schneller, als wenn erst noch Tausende die hinterlegten Karten abholen müssen. Vier Euro Versand (ist doch richtig?) fand ich dann doch etwas frech und war mir auch zu unsicher.

Vier Euro Versand (ist doch richtig?) fand ich dann doch etwas frech und war mir auch zu unsicher.

Mal abgesehen davon dass die Briefe glaub ich per Einwurfeinschreiben kommen und der Preis dann durchaus gerechtfertigt ist denke ich schon, dass ein Riesenladen wie Eventim das schafft, innerhalb einer Woche wahrscheinlich nicht mal 1.000 Briefe einzutüten. Da man explizit nach einem Versand fragen musste, werden das definitiv nicht mehr in Anspruch genommen haben.

Vier Euro Versand (ist doch richtig?) fand ich dann doch etwas frech und war mir auch zu unsicher.
Ist vollkommen richtig der Aufschlag für ne 12 Euro Stehplatzkarte ist schon ordentlich. Der Postweg sollte aber bis Samstag locker machbar sein.
Wieviele Scanner haben die da? Bin noch nie über den Eingang rein.

Hatte da eher meine Zweifel bei der Post :D Kann immer was passieren, und dann sind die Dinger irgendwo auf halber Strecke. Hab hier eh schon Herzkasper. Nee nee, dann lieber alle durch den Scanner. Beim Hinterlegen muss man ja quasi zwei mal anstehen.

Was mich gewundert hat, der Typ in der VVK Stelle (Moers) hat niemanden nach dem Mitgliedsausweis gefragt.

Das lief eher so ab:

"Wollt ihr alle Karten für den MSV ? Ok, dann sag ich es laut, ich hab nämlich kein Bock mehr mich ständig zu wiederholen.
Auf der Süd,in Block 1 und -irgendein Block auf der SiL ganz nah am Gästeblock- sind noch Karten vorhanden,der Rest ist weg."

Jeder hat Karten geholt, nicht einer wurde nach dem Mitgliedsausweis gefragt.
Laut Aussage des Betreibers waren dort heute Morgen Schlangen von knapp 50m in zweier Reihen.
So einen schnellen Verkauf hat er jedenfalls selten erlebt.

Irgendwie konnte ich das heute nicht mit der Arbeit kombinieren.
Schade dass du Dauerkarte für die Relegation irgendwie keinen echten Wert hat, denn scheinbar kommt man eh irgendwie an xbillig viele Karten dran.

Ich guck's im Fernsehen, höre es aber bei offenem Fenster. Das muss bestimmt auch super schön sein.

Irgendwie konnte ich das heute nicht mit der Arbeit kombinieren.
Schade dass du Dauerkarte für die Relegation irgendwie keinen echten Wert hat, denn scheinbar kommt man eh irgendwie an xbillig viele Karten dran.

Ich guck's im Fernsehen, höre es aber bei offenem Fenster. Das muss bestimmt auch super schön sein.

Dein Platz ist doch noch reserviert

Die freundliche MA an der Telefonischen Hotline sagte mir das ich KEINE Versandgebühren zahlen muß. Auf die Frage ob dies ein Versehen ist, sagte sie nein., Ich bräuchte keine zu zahlen. Spiegelt sich dann auch in meiner umgehend erhaltenen Rechnung per Mail wieder. Dort steht als Rechnunsgbetrag auschließlich meine 20€ für meine Karte in Block 10. Hab ich das als einziger? Oder haben noch mehr hier keine Versandkosten?

Ich war um 18.30 Uhr am Zebra-shop weil auf der HP Öffnungszeiten von 19 Uhr angegeben waren. Ich bin Berufstätig und muss um 9 Uhr in Düsseldorf sein und habe es gerade so geschafft an der Arena zu sein um 18.30 Uhr. Hab mich schon gewundert, keine Warteschlange????

Bist ein Typ vorm Shop meinte, die machen heute früher Schluß ich solle morgen wieder kommen.

Ich dachte der will mich verarschen, Hotline kannst vergessen und die nächsten beiden Tage bekommst du nur noch eine Karte.

Nach ein paar Minuten Diskussion sind aber noch mehr Zebras gekommen, z.B. aus Münster, Essen, Mülheim und Solingen. Da man nur reinkam, wenn einer aus dem Shop kam habe ich mich einfach in den Shop geschlichen worauf der Typ vor der Tür meinte, der bekommt keine Karte. Es waren gerade mal 12 Leute im Shop und draußen standen jetzt nochmal 12 die eine Karte wollten und so langsam aggressiv wurden. Der Mitarbeiter hatte keine Wahl und hat die Tore dann doch noch geöffnet bis 19 Uhr.

Fazit: Am Bahnhof Schlenk wurde ich schon gefragt ob ich Karten brauche und Ihm welche abkaufen will. Der hatte genau 14 Karten Block 24 in der Hand.

Wenn der Zebra Shop ankündigt bis 19 Uhr geöffnet zu haben, ist das sehr sehr nett für berufstätige aus anderen Städten, aber haltet euch auch dran. Nicht alle schaffen es zwischen 10 und 18 Uhr. Danke trotzdem .

Frechheit, das Mitglieder Karten kaufen können ohne Ende und die die jedes Auswärtsspiel mitfahren ,werden mit 2 Karten belohnt.
2 Karten reicht natürlich für DK und für Mitglieder allemal und nicht mehrmals 3 Stück pro VVStelle.
Organisationsstärke fehlt dem Team im Shop definitiv.
Danke möchte ich aber den Mitarbeitern hinter den Kassen sagen und für Ihre Überstunden heute. Die haben heute einen guten Job gemacht.

Also ich denke, den Ticketshops war es zu lästig, die Mitgliedsnummern zu kontrollieren, wenn sie es denn überhaupt sollten. In Wesel wurde nur kurz geguckt, ob ich ne Mitgliedskarte habe, als die ne blaue Karte gesehen hat, war die Verkäuferin schon zufrieden, obwohl das ne Bank Karte war, die sie da gesehen hat. Auf meinen Hinweis, das das kein Mitgliedsausweis sei, meinte sie nur ist doch eh egal, hauptsache man kann die Karten verkaufen ...

Also bei den Karten für Mitgliedern muß der MSV wohl noch nachbessern. Die Regelung mit der Trennung von DK und Mitgliedern an sich war schon in Ordnung, aber wenn die Mitgliedskarten nicht kontrolliert werden, bringt der begrenzte VVK für Mitglieder und DK-ler nichts.

Schade dass du Dauerkarte für die Relegation irgendwie keinen echten Wert hat

Die hat sogar einen ganz hohen Wert wenn man eine Sitzplatzdauerkarte hat.Man sitzt bei dem Relegationsspiel auf seinen Platz.
Voraussetzung ist natürlich man holt sich seine Karte im Shop bis Donnerstag 19 Uhr ab oder das ist neu man ruft die Hotline an bis Donnerstag 19 Uhr.
Ich denke das ist irgendwie zu schaffen.

Die freundliche MA an der Telefonischen Hotline sagte mir das ich KEINE Versandgebühren zahlen muß. Auf die Frage ob dies ein Versehen ist, sagte sie nein., Ich bräuchte keine zu zahlen. Spiegelt sich dann auch in meiner umgehend erhaltenen Rechnung per Mail wieder. Dort steht als Rechnunsgbetrag auschließlich meine 20€ für meine Karte in Block 10. Hab ich das als einziger? Oder haben noch mehr hier keine Versandkosten?

Ich vermute mal, dass dir das Ticket dann auch nur hinterlegt wird...

Vielleicht sollten die Leute, die mitbekommen, dass in den VVK Stellen nicht kontrolliert wird, diese an den MSV melden.
Kann ja nicht sein, dass da etwas ganz anderes gehandhabt wird, als vom MSV kommuniziert, zumal noch zulasten der Berechtigten und zugunsten irgendwelcher Schwarzmarkthändler.
Immerhin verdienen die damit Geld, dann sollte sowas auch seriös gemacht werden...

Es müsste jede Mitgliedskarte gescannt werden und dann für weitere Einkäufe geblockt sein. Diese Technik kostet Geld. Ich denke der MSV hat hier auf die Ehrlichkeit der Leute gehofft, leider vergeblich, was aber irgendwie klar war!

Also ich denke, den Ticketshops war es zu lästig, die Mitgliedsnummern zu kontrollieren, wenn sie es denn überhaupt sollten. In Wesel wurde nur kurz geguckt, ob ich ne Mitgliedskarte habe, als die ne blaue Karte gesehen hat, war die Verkäuferin schon zufrieden, obwohl das ne Bank Karte war, die sie da gesehen hat. Auf meinen Hinweis, das das kein Mitgliedsausweis sei, meinte sie nur ist doch eh egal, hauptsache man kann die Karten verkaufen ...

Also bei den Karten für Mitgliedern muß der MSV wohl noch nachbessern. Die Regelung mit der Trennung von DK und Mitgliedern an sich war schon in Ordnung, aber wenn die Mitgliedskarten nicht kontrolliert werden, bringt der begrenzte VVK für Mitglieder und DK-ler nichts.

Wie willst du denn im Ticketshop die Nummer kontrollieren dazu bräuchtest du Zugang zu einer zentralen Datenbank wo alle Mitglieder hinterlegt sind und dann müsste dort eingetragen werden das dieser schon seine Karten geholt hat. Wüsste nicht das der MSV sowas zur Verfügung stellt.

Nö, war eben nicht so vereinbart. Es wird mir zugeschickt. Daher wundere ich mich ja....

Was steht denn bei dir auf der Rechnung? (ziemlich weit unten im PDF)

"Die Tickets werden an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt."
"Die Eintrittskarte/n werden Ihnen zusammen mit dieser Rechnung per Postsendung zugestellt."
...?

Übrigens großes Lob an die Leute von der Ticketline: Sehr sehr freundlich gewesen!! Top!

15.000 an einem Tag, das ist zumindest schon einmal eine Hausnummer. Mit den 3.000 Karten die nach Würzburg gegangen sind, haben wir also den größten Absatztag bereits heute gehabt. Ich lege mich auch fest, unser Wedaustadion wird Rappel voll.

Zum Thema Mitgliedsausweis scannen, das funktionierte bei der Mitgliederversammlung ja auch, für jede Kippe ausstempeln und wieder einstemmen.

Was steht denn bei dir auf der Rechnung? (ziemlich weit unten im PDF)

"Die Tickets werden an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt."
"Die Eintrittskarte/n werden Ihnen zusammen mit dieser Rechnung per Postsendung zugestellt."
...?

Übrigens großes Lob an die Leute von der Ticketline: Sehr sehr freundlich gewesen!! Top!

So steht es in meiner Rechnung:

Versandpauschale 2
Dauerkarte
Nettobetrag 0,69 EUR
+7 % MwSt 0,05 EUR
Nettobetrag 0,00 EUR
+19 % MwSt 0,00 EUR
Nettobetrag 16,18 EUR
+19 % MwSt 3,08 EUR
Bruttobetrag 20,00 EUR
Gesamtsumme für 1 Karte(n): 20,00 EUR
Vielen Dank für Ihre Zahlung per Zahlart: SEPA Lastschrift.
Wir weisen darauf hin, dass der Gesamtbetrag im Auftrag des Veranstalters durch die CTS EVENTIM Sports GmbH oder CTS EVENTIM AG
& Co. KGaA eingezogen wird. Der Verkauf erfolgt im Namen und auf Rechnung des Veranstalters.
Die Eintrittskarte/n werden Ihnen zusammen mit dieser Rechnung per Postsendung zugestellt.

Dann soll der MSV halt in Zukunft die DK Besitzer im Shop verarzten und die Mitglieder an der Ticketbox. Die Mitgliedsnummer schön in eine Datenbank eintragen und dann ist gut.

gesendet von unterwegs

So steht es in meiner Rechnung (hoffe ich darf dies jetzt hier so posten).

[...]Die Eintrittskarte/n werden Ihnen zusammen mit dieser Rechnung per Postsendung zugestellt.

Kommen dann sicherlich mit der Post, ansonsten am Montag einfach nochmal bei der Ticketline anrufen.
Bei mir wurden die 4€ berechnet, scheinst also Glück gehabt zu haben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben