MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... es läuft auf Minusrekord für die Saison 16/17 hinaus!
Ist ja auch nicht verwunderlich nach den letzten 6-7 Spielen... allesamt grottig. Dazu 4 Spiele ohne eigenes Tor.
Tabellenplatz 1 reicht einfach nicht um den "neutralen" Fan ins Stadion zu locken.
Es muss sich spielerisch was ändern und zwar fix wenn der Zuschauerschnitt sich noch positiv entwickeln soll.
 
Vielleicht kommt man beim MSV in der Rückrunde für Spiele wo ohnehin nur mit 11.000 kalkuliert wird endlich auf den Trichter Aktionen wie "2 (oder sogar 3) Tickets zum Preis 1" raus zu hauen und mal so 'nen sonst leeren Block aufzumachen. Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist? Eigentlich könnte man das bis zum Aufstiegspiel am 35. Spieltag die ganze Rückrunde so handhaben. Bei einigen Begegnungen erlaube ich mir nämlich jetzt schon anhand von Gegner und Tag der Ansetzung die Zuschauerzahl auf +-100 genau zu prognostizieren. Der Verein kann mit solchen Aktionen nur als Punktsieger vom Platz gehen. Und selbst wenn pro Spiel nur 1500 Leute dieses Angebot nutzen, kann mir doch keiner erzählen, dass da am Ende nichts bei rum kommt. Die Leute essen und trinken ja auch noch was.

:nunja: Brauch ich noch ein Geschenk für jemanden, den ich leiden mag?!?! ;)

Das ist in der Tat etwas, was man man nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht. So ein Ticket als Geschenk für den Spielverein. Zumindest nicht diese Saison. :stop: Auch darum sind so Aktionen wie oben beschrieben, derzeit alternativlos.
 
@Boris

Gefühlt kommt ein Vorschlag "zahle 1, bekomme 2" einmal pro Saison - zum Glück wurde er nie umgesetzt. Ein temporär (aktuell 3 Heimspiele) unattraktives Produkt zu verramschen dürfte langfristig mehr Schaden anrichten, als der kurzfristige Einnahmeverlust durch weniger Zuschauer. Der einzige Weg ist über das wichtigste Marketinginstrument, Trainer und Mannschaft. Erster Schritt sollte sein, den Realitätssinn derer zu schärfen, die nach dem Spiel die Interviews geben.
 
Im Zuge der Vereinsaktion ist unser Dorfverein SV Millingen aus dem schönen Rheinberger Vorort an diesem Samstag gegen die Fortuna aus Köln mit sage und schreibe 113 Mann auf der Süd!!! Tolle Aktion MSV !!! DANKE!

Und wenn dann die 113 Leute so begeistert sind nach dem Spiel und sich alle eine Dauerkarte holen dann heißt es: Tolle Aktion SV Millingen!!! Danke:hu:

Nee, mal im Ernst. 113 Leute aus so einem kleinen Ort ist wirklich klasse. Zeugt von guter Vereinsarbeit.
 
Für das Heimspiel gegen Magdeburg (24.02.) gibt es Tickets ausschließlich im Zebrashop und den übrigen Vorverkaufsstellen. Online und über die Tickethotline gibt es keine Tickets.

http://www.waz.de/sport/fussball/ms...m-samstag-im-toennies-trikot-id209445611.html

Na toll, das wird dann wohl ein fürchterliches Gedränge an den Abendkassen geben!:nunja:
Denn das online.ticketing und die hotline wurden doch immer stark genutzt und nicht jeder hat Zeit und die Möglichkeit nach Duisburg zu kommen und Karten zu kaufen?!
 
nicht jeder hat Zeit und die Möglichkeit nach Duisburg zu kommen und Karten zu kaufen?!

Richtig, deswegen ist der Kartenkauf ja nicht nur im Zebrashop, sondern auch in den VVK-Stellen möglich, die du hier findest: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/vvk-stellen/

Für Auswärtige, die hier einigermaßen bekannt sind und gerne vorab ein Ticket in einem speziellen Stadionbereich hätten lässt sich erfahrungsgemäß auch eine Lösung finden.
 
Für mich wird das immer lächerlicher mit diesen endlos übertriebenen Schikanen, die es den "normalen" und "nicht gewaltbereiten" Anhängern Ihres Clubs jetzt schon bei Heimspielen erschweren vorzeitig an die Tickets zu kommen.

Deine Auflistung, @MasterAuditor , ist zwar hilfreich, aber ich fahre doch nicht von Velbert aus extra und ohne weiteren Grund nach Essen oder Mülheim, nur um mir im Vorfeld das Wunschticket zu sichern.

Die Paranoia in dieser Republik wird leider immer schlimmer. Hoffentlich stellen die auch ein paar LKW quer vor den Eingängen am besagten Freitag ab und über dem Stadion kreisende Hubschrauber sind hoffentlich mit genügend Munition ausgestattet um etwaige Bomben-Drohnen vom Himmel zu holen.

Meine Fresse, so langsam kotzt einen das nur noch an.

BTW: Natürlich kann und werde ich mir bereits beim Besuch eines der beiden kommenden Heimspiele mein Ticket für Machdeburch holen, da ich an dem Tag definitiv Zeit habe.

Es gibt aber mit Sicherheit genügend andere Leute, die sich erst kurzfristig entscheiden können bzw. Ihre zeitliche Planung (Schicht tauschen, mit Chef/Kollegen abstimmen) erst kurz vor dem Spiel durch haben werden.

Dass man jetzt auch noch bei Heimspielen immer weiter gegängelt wird, weil selbst Spiele gegen über 400 km entfernte Ostclubs an einem Freitagabend nun zu Hochrisikospielen hochstilisiert werden, ärgert micht einfach nur noch.
 

Und wenn das der Grund sein sollte, dann kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum in diesem Land die Daumenschrauben selbst für die Friedlichen unter uns immer weiter angezogen werden.

Die Gesetzgebung und die für gewalttätige Vergehen auszusprechenden Strafmaße reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Es mangelt leider einzig und allein an der Umsetzung.

Sollen sich die Vollidioten doch zum Klatschen auf der Wiese treffen. Die Staatsmacht darf dann gerne die "Athleten" danach einsammeln und mal 4 Tage in den Bau stecken, gerne auch in gemeinsamen Räumen.
Hat dann jeder einen Anruf frei und darf seinem Arbeitgeber erklären, warum er nicht zur Arbeit erscheinen kann. So sollte es laufen.
 

Und dadurch wird das jetzt verhindert? Also das kann ich kaum glauben, das es deshalb keine möglichen Schlägereien geben wird.
Diese Idioten werden sicherlich an Karten kommen. Und wenn die sich für eine 3. Halbzeit verabreden wollen, oder so Krawall machen wollen,
dann werden diese wahrscheinlich auch ohne Karten erscheinen.
Bei anderen Vereinen gibt es dann eine Sperre für bestimmte Postleitzahlen, was ich zwar auch für Schwachsinn halte, aber wenigstens haben
dann auch Fans außerhalb von Duisburg und den Vvk-Stellen die Möglichkeit an Karten zu kommen.
Ich möchte nicht wissen, wie voll der Shop am Samstag sein wird, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust, mich da auch noch rein zu drängen,
nur weil man es wieder mal nicht schafft, eine vernünftige Lösung zu finden, ohne das auch friedliche Fans gegängelt werden ...
 
Moin zusammen,

weiß zufällig jemand, wo das 12. Heimspiel (Machdeburch) geblieben ist?

12. Heimspiel.JPG
 

Anhänge

  • 12. Heimspiel.JPG
    12. Heimspiel.JPG
    122 KB · Aufrufe: 134
Ich möchte nicht wissen, wie voll der Shop am Samstag sein wird, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust, mich da auch noch rein zu drängen,
nur weil man es wieder mal nicht schafft, eine vernünftige Lösung zu finden, ohne das auch friedliche Fans gegängelt werden ...

Deine Karten für Magdeburg könntest du auch auf der An- oder Abreise in einer der VVK-Stellen kaufen. Selbst wenn du mit dem Zug kommst würde sich z.B. die VVK-Stelle auf der Koloniestraße Ecke Sternbuschweg anbieten. Nah am Stadion, nah am Bahnhof.
 
Für das Heimspiel gegen Magdeburg (24.02.) gibt es Tickets ausschließlich im Zebrashop und den übrigen Vorverkaufsstellen. Online und über die Tickethotline gibt es keine Tickets.

http://www.waz.de/sport/fussball/ms...m-samstag-im-toennies-trikot-id209445611.html

Ist doch wieder ein typisches Beispiel, wie aus einem Mückenfurz ne Riesengeschichte gemacht wird...Hooligans beider Lager haben sich verabredet...lächerlich! Zufällig getroffen, einer wirft was, der andere zurück, Zug fährt weiter Ende...viell gibbet noch nen kurzen Gong...aber bitte! Ich kann dieses Rotz echt nicht mehr lesen...Normales Fussballweekend , wie schon immer!
 
Da spielen 60 Männeken Völkerball mit Flaschen zum Zeit vertreib am Bahnhof und 16.000 unbeteildigte
dürfen nun auf anderen Wege ihre Karten besorgen als sonst gewohnt. Mmmh... toll.

Wieso sind die DK's raus??? Schade da man jetzt nicht mehr ganz den überblick hat wieviel ca. weg gehen.
 
Oberrang Köpi-Kurve einschließlich Familienblöcke bis auf die oberen Reihen auch vergriffen.

Stehpl. Block H zu 70% voll.

Läuft ja ganz gut. Wenn die Medien das Spiel nun noch richtig anschieben, wird die Kulisse gut, auch wenn wir die 20.000 kaum knacken dürften.
 
Hallo in die Runde und ich hätte da mal eine Frage ..

ich habe mir zum ersten Mal Online Karten bestellt die ich vor Ort am Kassenhäuschen abholen muss, der Ablauf ist klar , Rechnungsnummer plus Ausweis muss
ich dabei haben OK. Nun die Frage, die Rechnung mit der Rechnungsnummer ist mir per Mail als PDF geschickt worden - muss ich das ausdrucken oder reicht es wenn ich am Häuschen mit meinem Handy die Mail mit der PDF Datei vor die Scheibe halte ( natürlich mit Ausweis dazu )

Danke und Gruß
 
Also ich hab bisher immer meinen Namen gesagt und meinen Ausweis vorgezeigt.
Ist natürlich ohne Gewähr falls die sich für Samstag mal was neues einfallen lassen.
 
nur noch 62 Sitzplatzkarten für die Nord (Blöcke 7-12, 9 +10 sind weg). Steher scheinen dann heute Mittag doch noch ca 600 Karten vorab gedruckt worden zu sein für das Kassenhäuschen vor der Nordkurve, so daß hier grob geschätzt noch 2000 vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade (10:37 Uhr) mal genau durchgezählt, es gibt noch insgesamt "sagenhafte" 19 Tickets in den Blöcken 7-8-12 der Rest des Köpi-Oberrangs ist vollkommen ausverkauft!
Das wird heute ne "mega" Atmosphäre werden!
 
Hab's auch grad gelesen. Quelle: MSV bei Facebook. Bin schockiert, hat es in der Form, bei knapp halbvollen Stadion noch nie gegeben. Und zwar gilt das für ganz Deutschland, nicht nur für den MSV. Sehr bitter, da geht dem Verein sehr viel Geld durch die Lappen.
Und viele kurzentschlossene Fans sowie alle von Außerhalb werden ausgeschlossen.
Das ist der Anfang vom Ende. Totales Einknicken ( auch wenn der Verein das ausdrücklich bestreitet) aller Verantwortlichen (auch Behörden, Polizei) vor ein paar Kriminellen.
Mauert die Stadien zu.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Völliger Schwachsinn. Die Magdeburg Hools fahren a) trotzdem, sofern sie unbedingt wollen und treffen sich dann eben außerhalb des Stadions und b) würden sie auch Karten vorher erwerben können (dann eben über eigenes Kontingent in Magdeburg)... Leck mich fett sind das heutzutage für Schikanen gegenüber den Fans.
 
Ein Aspekt ist unter Umständen auch das sich einige mit unserem Verein in Verbindung stehende Leute offensichtlich ja bereits vor ein paar Wochen mit den Magdeburgern getroffen haben um ihrem "Hobby" nachzugehen. Dadurch wurde bestimmt auch nochmal zusätzlich Aufmerksamkeit auf das Spiel gelenkt. Ich finde das sollte nicht außer Acht gelassen werden bei der Bewertung. Das Vorgehen jetzt ist auch aus meiner Sicht fragwürdig, aber den Schwarzen Peter jetzt nur dem Verein und den Behörden zuzuschiebe ist mir irgendwie zu einfach....
 
Sehe da für das Zuschaueraufkommen nun keinen großen Unterschied zu einem voraussichtlich ausverkauften Heimspiel wie Kiel, Schlacke, Düsseldorf, Leipzig, Würzburg in den letzten Jahren.

Wer dabei sein will, muss eben im Vorverkauf tätig werden. Das werden die allermeisten auch hinbekommen. Nur werden sicherlich einige ängstliche Zuschauer nun durch diesen Sicherheits-Hype mit ihren Kindern zu Hause bleiben. Am Ende wird wie immer im Stadion wenig bis nichts passieren. Die Maßnahme an sich ist völlig übertrieben. Es wird immer bekloppter. Gegen Düsseldorf tausende von Plätzen als Puffer frei zu lassen. Gegen Würzburg (!) die oberen Reihen der Südtribüne im Bereich des Oberrangs freizulassen. Nun keine Tageskarten im Europapokal gegen Rotterdam -sorry in Liga 3 gegen Magdeburg.

Und wie bekommen Diaspora - Zebras nun Karten? Ohne Tageskasse und Onlineverkauf? Bleiben nur Kontakte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben