MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis Freitag ist ja noch etwas Zeit, aber leider glaube ich auch dass die letzten Leistungen und das unnötige Ausscheiden aus dem Pokal dazu beigetragen haben, dass der ein oder andere lieber verzichten wird. Wenn ich schon an die Reaktionen einiger nach dem Meppen Spiel denke :rolleyes:...
Zudem sind jetzt auch noch Ferien-

Mahlzeit zusammen,
ich möchte gern 2 Tickets gegen Braunschweig los werden, zum Originalpreis Block N, Platz direkt an der Treppe Reihe 14.
Ich kann diese nämlich nicht Umtauschen, da nicht im Shop gekauft, sondern Online bestellt. (Es handelt sich nicht um home Print tickets)

Grund ist, das ich nun 3 zusammen hängende Tickets brauche, da sich kurzfristig Besuch angekündigt hat und dieser gern mit ins Stadion gehen möchte.

Gern PN bei Interesse und Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man denn bei Eventim keine Tickets mehr am Vortag bestellen? In der Übersicht sind die Tickets als nicht zustellbar deklariert, bisher war das am Vortag via print@home und Kreditkarte kein Problem.

Nervig, jetzt kann ich noch n Zuch zahlen..

Für das Spiel gegen Eintracht Braunschweig gibt es mit der Stadtwerke Karte 20% auf alle Plätze

Scheint, wenn man das "online-ticketing" betrachtet, noch keinen wirklich hinter dem Ofen hervorzulocken?!:nunja:
https://www.eventimsports.de/ols/msv/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/349552
Waren heute im Shop und es gingen aber doch einige Karten über den Tresen, da geht (muß) 1902% noch mehr.
Die Mannschaft ging in Münster in Vorlage, Freitagabend das Flutlicht brennt, der Gegner endlich mal ein attraktiver, einige Gästefans (leider aufgrund des Abendtermins und der momentanen Schwäche des BTSV) nicht so viele wie zu erwarten waren, Wetter (in Duisburg immer wichtig :verzweifelt:) soll top werden.
https://www.wetteronline.de/wettertrend/duisburg
Also lasst uns endlich die neue Bestmarke im Wedaustadion aufstellen (bisher 15.505).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir auch ein volleres Stadion, aber halte nichts vom erhobenen Zeigefinger oder irgendwelchen viel zu hohen Erwartungen.

Ich wünsche mir (egal wieviele) dass die Mannschaft gut unterstützt wird und wir Fans der Mannschaft helfen einige Prozentpunkte mehr raus zu holen. Gerade in schwierigen Situationen, wenn die Mannschaft schwimmt Stütze ich die Mannschaft und damit unser aller Herzensverein.

Mitte der 90er war es völlig normal den Gegner von der Tribüne zu bearbeiten. Da wurde ein rechts oder links außen permanent als Lutscher angemacht und eine Misslungen Aktion mit: Das war super das war elegant quittiert.

Da standen wir ohne Dach zig Meter vom Spielfeld entfernt. Und daher erhoffe ich mir noch mehr Unterstützung vom Oberrang der Nord. Wie zum Teil gegen Ingolstadt.

Sorry für den Off-Topic Teil, aber die Wedau muss jetzt nach und nach heiß laufen und es werden keine Geschenke an die Gegner verteilt.

Scheint, wenn man das "online-ticketing" betrachtet, noch keinen wirklich hinter dem Ofen hervorzulocken?!:nunja:
https://www.eventimsports.de/ols/msv/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/349552
Waren heute im Shop und es gingen aber doch einige Karten über den Tresen, da geht (muß) 1902% noch mehr.
Die Mannschaft ging in Münster in Vorlage, Freitagabend das Flutlicht brennt, der Gegner endlich mal ein attraktiver, einige Gästefans (leider aufgrund des Abendtermins und der momentanen Schwäche des BTSV) nicht so viele wie zu erwarten waren, Wetter (in Duisburg immer wichtig :verzweifelt:) soll top werden.
https://www.wetteronline.de/wettertrend/duisburg
Also lasst uns endlich die neue Bestmarke im Wedaustadion aufstellen (bisher 15.505).
Ich war Samstag im Shop und habe Karten geholt. Selbst der Mitarbeiter wusste nichts von der Aktion. Da hätte man ruhig mehr Werbung für machen können

So, nachdem ich am vergangenen Samstag meine geliebte Ehefrau dazu überzeugen konnte, dass wir nach ihrer Shoppintour in Duisburg gegen 13.30 Uhr
wieder zu Hause sein mussten, was auch geklappt hat, hat sie eingewilligt auch am Freitrag mit zum MSV zu kommen.
Desweiteren konnte ich ihre Freundin plus Ehegatten für dieses Spiel gewinnen. Diese zahlen den Eintritt selber.
Nach der verkorksten Aktion mit den zwei RWO-Fans gegen Ingolstadt ist es für mich daher besser.

Ich liebe Flutlichtspiele, dafür ist man Fan. Es wird wieder nicht voll, da müssen wir uns keine Illusionen machen.

Wenn ich mir den Spielplan mal so in Ruhe ansehe frage ich mich, ob das überhaupt nochmal was wird, abgesehen von einer möglichen Aufstiegsparty.

Halle (vorletztes Heimspiel) wird nicht viel mitbringen, selbst MD liegt weit abgeschlagen und entsprechend nicht mit zigtausend Fans hier ankommen.

Selbst wenn wir nun eine irrsinnige Rückrunde schaffen und locker aufsteigen sollten, bekommen wir keine große Kulisse hin und werden den notwendigen Schnitt mit Ach und Krach packen.,
Das ist deprimierend.
Vielleicht wird es Mannheim mal an die 20.000 heranreichen, aber das wird wohl auch nix.

Irgendwas muss passieren. Die Truppe kann kaum mehr Werbung machen. Und kommt mir bitte nicht mit Ermäßigungen oder Freikarten.

Tja es bleibt dabei, auch wenn wir Portal-und MSV-Irren es nicht verstehen und begreifen wollen, es ist und bleibt nunmal eben „nur“ die dritte Liga. Und genau das holt den verkappten MSV Sympathiesant eben nicht hinterm Ofen hervor, bei dem Wetter schon gar nicht, unglaublich aber Fakt. Da schaut man ggf. doch lieber MagentaTV im Warmen, und spart sich die ca.22€-30€ für‘n Sitzplatz.
Und ich lehn mich mal aus dem Fenster, selbst bei unattraktiven Gegnern in Liga 2 hätten wir nicht viel mehr Zuschauer.
Überproportional werden wohl am Freitag an der Abendkasse mehr Karten als sonst weggehen, denn noch traut der berufspessimistische MSV Anhänger die Wettervorhersagen nicht.
Auch bleibt es dabei das die Marketingabteilung es einfach nicht versteht, außerhalb der sozialen Netzwerke (da werden so oder so nur die angesprochen die sich regelmäßig für den Verein interessieren) auf die Spiele mit ein bisschen Ideenreichtum neugierig zu machen.
Z.B. soll man angeblich mit der Stadtwerkekarte einen Nachlass von 20% auf die Eintrittskarte bekommen, wo wird darauf hingewiesen?, selbst ich als mehrmaliger täglicher Besucher der Homepage finde dazu nix bzw. springt nichts direkt ins Auge.
Ey.... da müssen Fenster ohne Ende aufplöppen und darauf hinweisen, so das ich gar nicht anders könnte als mir eine Karte für Freitag zu besorgen....
Aber vielleicht gibt’s ja auch gar keine Stadtwerkeermässigung, man weiß es nicht....!?:verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Tja es bleibt dabei, auch wenn wir Portal-und MSV-Irren es nicht verstehen und begreifen wollen, es ist und bleibt nunmal eben „nur“ die dritte Liga. Und genau das holt den verkappten MSV Sympathiesant eben nicht hinterm Ofen hervor, bei dem Wetter schon gar nicht, unglaublich aber Fakt. Da schaut man ggf. doch lieber MagentaTV im Warmen, und spart sich die ca.22€-30€ für‘n Sitzplatz.
Und ich lehn mich mal aus dem Fenster, selbst bei unattraktiven Gegnern in Liga 2 hätten wir nicht viel mehr Zuschauer.
Überproportional werden wohl am Freitag an der Abendkasse mehr Karten als sonst weggehen, denn noch traut der berufspessimistische MSV Anhänger die Wettervorhersagen nicht.
Auch bleibt es dabei das die Marketingabteilung es einfach nicht versteht, außerhalb der sozialen Netzwerke (da werden so oder so nur die angesprochen die sich regelmäßig für den Verein interessieren) auf die Spiele mit ein bisschen Ideenreichtum neugierig zu machen.
Z.B. soll man angeblich mit der Stadtwerkekarte einen Nachlass von 20% auf die Eintrittskarte bekommen, wo wird darauf hingewiesen?, selbst ich als mehrmaliger täglicher Besucher der Homepage finde dazu nix bzw. springt nichts direkt ins Auge.
Ey.... da müssen Fenster ohne Ende aufplöppen und darauf hinweisen, so das ich gar nicht anders könnte als mir eine Karte für Freitag zu besorgen....
Aber vielleicht gibt’s ja auch gar keine Stadtwerkeermässigung, man weiß es nicht....!?:verzweifelt:

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga 1982(Der MSV gewinnt 5:2, Kempe mit 2 Toren) waren 13.000 Zuschauer anwesend.(Im Jahr davor 10.000) Vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass der MSV seinen Zuschauerschnitt in Liga 3 gegenüber den vergangenen Jahren hat steigern können. Natürlich geht immer mehr und ich finde unseren Marketing- Auftritt sehr bescheiden, aber ich denke, wir können im Gegensatz zur Vergangenheit mit dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden sein. Und dann warten wir mal die Tageskasse am Freitag Abend ab.

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga 1982(Der MSV gewinnt 5:2, Kempe mit 2 Toren) waren 13.000 Zuschauer anwesend.(Im Jahr davor 10.000) Vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass der MSV seinen Zuschauerschnitt in Liga 3 gegenüber den vergangenen Jahren hat steigern können. Natürlich geht immer mehr und ich finde unseren Marketing- Auftritt sehr bescheiden, aber ich denke, wir können im Gegensatz zur Vergangenheit mit dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden sein. Und dann warten wir mal die Tageskasse am Freitag Abend ab.
Genau SO seh ich die momentane Situation doch auch, wir haben z.Zt. einen Schnitt von fast ziemlich genau 14.000 Zuschauern, ich finde das für die dritte Liga mehr als ordentlich, und immer noch haben Einige mit der letzten Saison nicht abgeschlossen...
Wir sind auf einem guten Weg, trotzdem muss vom Marketing einfach mehr kommen, aber das ist ja das alte Leid. Jetzt kommt mir keiner mit „wir haben dafür kein Geld“....
Wenn der Verein es erträgt, ohne mal öffentlich Stellung zu den Pyroaffen zu nehmen, die Kohle für Strafen an den DFB oder an wem auch immer zu bezahlen, sollten wir auch noch Geld übrig haben ideenreich unsere Spiele zu bewerben. Aber was reg ich mich schon wieder auf...., ewig dieselbe Leier. Hier scheint mir der Verein nach wie vor, im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen, einfach noch zu amateurhaft aufgestellt zu sein!

https://www.stadtwerke-kundenkarte.de/angebote/details/i/3582-msv-duisburg/

Also gegen Magdeburg und Rostock gibt es auch noch mal 20% auf alle Plätze
Da frag ich mich doch warum das nicht auch auf der MSV-Homepage beworben wird...UNFASSBAR!!!
Ich schau als MSV Sympathiesant und Stadtwerkekunde der ggf. Interesse hat mal ein MSV Spiel zu besuchen, doch nicht auf die Homepage der Stadtwerke um dort dann ggf.darauf aufmerksam gemacht zu werden, 20% anstatt der üblichen 10% Rabatt auf die Eintrittskarten zu den genannten Spielen des MSV zu bekommen.
Echt ey....:verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:, Freunde ... werdet mal wach da....
Oder gibt‘s evtl. rechtliche Gründe das der MSV das nicht bewerben darf??? Anders kann ich mir das schon gar nicht mehr erklären, denn falls es nicht so wäre grenzt es ja fast schon an Fahrlässigkeit, Dummheit oder Desinteresse nicht darauf hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben ;)
Nach meiner Kenntnis führen solche Aktionen eher zu Mindereinnahmen statt die Besucherzahl zu steigern.
Mag sein das ich zunächst Mindereinnahmen habe, ich müsste diese ja durch mehr Zuschauer kompensieren, klar ... soweit kann ich auch noch denken;):rolleyes:
DOCH in der momentanen Situation, unser MSV spielt endlich mal wieder guten Fußball, könnte ich ggf. Zuschauer die durch diese Aktion ins Stadion gekommen sind, für den MSV wieder attraktiv und für die nächsten Spiele interessant machen.
Vielleicht ja ein Geben und Nehmen!?
Wir sind einfach nicht in der komfortablen Situation, marketingmässig alles so laufen zu lassen wie es zur Zeit läuft, und damit zufrieden zu sein wie es zur Zeit ist...

Oder es ist eine Aktion von beiden und es sind einfach nur vergünstigte Tickets (welche jedoch nur Stadtwerke Kunden nutzen können);)
Ja klar, und warum wird das nicht offensiv vom MSV beworben????
Mir auch egal jetzt, bin zu diesem Thema jetzt raus, trotzdem unverständlich für mich, wahrscheinlich bin ich zu blöd um´s zu verstehen...

Ja klar, und warum wird das nicht offensiv vom MSV beworben????
Mir auch egal jetzt, bin zu diesem Thema jetzt raus, trotzdem unverständlich für mich, wahrscheinlich bin ich zu blöd um´s zu verstehen...

Ich spekuliere nur. Dennoch aber mögliche Szenearien
A) Wer eh zum MSV geht liest das bzw kauft eh seine Karte. Wer nur Stadtwerkekunde ist jedoch kein MSV -Anhänger der bekommt auch die Werbung nicht mit
B) Hier beziehe ich mich auf @Innenhafen . Es finden nicht wirklich mehr Zuschauer ins Stadion bzw, verzeichnet der MSV dadurch keine höheren Einnahmen wenn nicht sogar Verluste.
c) Die Webpräsenz des MSV lässt halt manchmal zu Wünschen übrig

Was ist los?
Der VVK für Samstag liegt ja total am Boden, klar es ist Karneval und der MSV hat mal wieder "brutale" Eigenwerbung in Zwickau betrieben.
"Ich" dachte eigentlich das Spiel gegen Mannheim würde 100% einen neuen Rekordbesuch > 15.505 bringen.
Doch jetzt sieht es eher wieder nach ca.14.000 aus, keine Ahnung was die Mannheimer mitbringen werden (gegen Jena zuletzt auch nur vor ca. 9.000)!
Also Leute lasst die Zebras nicht hängen!

Zuletzt bearbeitet:
... und der MSV hat mal wieder "brutale" Eigenwerbung in Zwickau betrieben.
...
Ich sehe die Niederlage in Zwickau nicht so sehr als fehlende Eigenwerbung denn dann hätten wir satte sechs Punkte Vorsprung auf Rang drei und gar acht Punkte vor den Waldhöfern. Weitaus spannender ist es jetzt durch die Niederlage geblieben.
Zum VVK-Stand: Den Empfand ich schon gegen die Ingos schwach und gegen Braunschweig noch zäher. Am Ende war es dann aber jeweils deutlich über dem Zielzuschauerschnitt und das reicht. Der VVK reiht sich da ein und wenn am Ende dann die 14. am Anfang steht ist alles in Butter.
Niemand wird die Zebras hängen lassen!

Augenblicklich sieht es schwer danach aus als wenn das Online-Ticketing kaput wäre. Kann das mal einer checken ;). Im Ernst aber normalerweise zieht ein VVK gerade am Mittwoch ein paar Karten aber ich kann nicht die geringste Veränderung feststellen :nunja:. So wenig geht eigentlich gar nicht. Nichtsdestotrotz am Samstag werden 14.000 in der Arena sein.

Werde nach Feierabend noch für drei graue Punkte im Onlineticketing sorgenn (3x Block 9)

Aber vergesst nicht,
Am Samstag ist Nelkensamstagszug in Moers, könnte einiges an Zuschauer kosten.

Muss ich dich leider enttäuschen!
Lt. Verein werden 14000 erwartet, darunter 1000 aus Mannheim.

Leider sind die Voraussagen des Vereins immer zutreffend!
Es werden also nicht mehr als 14.000, wenn überhaupt!
Das ist für mich einfach unfassbar, ich dachte wirklich das Spiel gegen Mannheim wird "der" Kracher zuschauertechnisch.
Auch das "nur" ca. 1000 aus Mannheim kommen sollen, für die ist es doch auch ein megawichtiges Spiel und wenn ich an deren "Auftritt" hier im Wedaustadion beim Relispiel gegen Uerdingen zurückdenke?!
Alles echt enttäuschend.
Aber lamentieren nützt nichts, da müssen eben die ca. 13.000 Zebras für Stimmung sorgen.
Doch der Blick von der Nord auf ein wieder fast leeres Wedaustadion in Richtung der Süd ist einfach :kacke:.
Man stelle sich nur vor wir würden nicht da oben stehen, was bei unserem jungen Kader durchaus im Bereich des Möglichen war.
Dann könnten wir unseren nötigen Schnitt von 14.000, aber sowas von in die Tonne kloppen!
Das wäre der finanz. Supergau geworden!

Genau wie gestern kann ich nicht die leiseste Veränderung bei den Tickets feststellen. Ich habe zwar keinen Screenshot gemacht aber noch reicht mein Erinnerungsverögen meistenfalls aus um darauf verzichten zu können. Block D, eigentlich immer zuerst ausverkauft, diesmal noch lange nicht (19 freie Plätze). Beispiel Block M der häufig am zweitschnellesten ausverkaufte Block, wenn man von wenigen einzelnen Plätzen oder geblockten Bereichen absieht, soviele freie Plätze will ich garnicht zählen. Wie gesagt kann ich nirgends eine Veränderung erkennen. Aber egal der Zug ist gebucht ich werde mir am Samstag noch meine Karte holen. Vielleicht gibt ja auch nen Flashmob an der Tageskasse und ich weiss nur nix davon.

Man muss nicht alles verstehen. Habe mich schon länger damit abgefunden und lebe damit recht entspannt.

Nee, damit kann ich mich einfach nicht abfinden.
Jedoch leben muß man damit, oder sich einen anderen Verein aussuchen wo man bei jedem Spiel egal wie das Wetter, Uhrzeit, Wochentag ist usw. usw. um seinen Platz kämpfen muß!
Aber das geht gar nicht, Überläufer gibt es hier z.B. in Rheinhausen schon zur Genüge!

Gegen Ingolstadt und Braunschweig waren ja auch sogenannte Spitzenspiele.
Hatte zu beiden Spielen versucht "neue MSV-Freunde" zu gewinnen und habe jeweils 2 Personen zu diesen Spielen eingeladen, die jeweils mit den fast gleichen
Bemerkungen, wie so etwa "na ja, war ja nicht so" nach Hause fuhren, also mehr ohne weniger enttäuscht.
Das könnte ich noch verstehen. Aber für MSV-Fans die nicht zu diesem wichtigen Spiel kommen habe ich kein Verständnis.
Ich habe zu diesem Spiel wiederum eine Person eingeladen, diesmal sogar in den VIP-Bereich (pro Karte € 190).
Nur der MSV!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben