Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis morgen ist noch etwas Zeit und es gibt auch noch die Möglichkeit sich an der Tageskasse mit Karten zu versorgen.Oh Kriegen wir Morgen überhaupt 13 tausend in die Arena?
Nee, damit kann ich mich einfach nicht abfinden.
Jedoch leben muß man damit, oder sich einen anderen Verein aussuchen wo man bei jedem Spiel egal wie das Wetter, Uhrzeit, Wochentag ist usw. usw. um seinen Platz kämpfen muß!
Aber das geht gar nicht, Überläufer gibt es hier z.B. in Rheinhausen schon zur Genüge!
Der MSV erwartet also am Freitag 12.000 incl. 900 aus Magdeburg!
Das war klar das die letzten Ergebnisse "Wirkung" zeigen werden leider, gerade die Spiele zuletzt gegen Braunschweig + Mannheim und jetzt Magdeburg hatte "ich" aufm Schirm um unseren Schnitt von 14.000 in trockene Tücher zu packen.
Doch jetzt passiert genau das Gegenteil, schon ein wenig bitter und die Truppe hat dieses Abstrafen an der Kasse nicht verdient!
Die Mannschaft hat vieles in der Hand...sollte Sie bis kurz vor Schluss konstant auf den Plätzen 1-3 bleiben, mache ich mir keine Sorgen um den Zuschauerschnitt...die letzten 2 Heimspiele (Halle und Unterhaching) werden dann sowieso Selbstläufer. Aber die Voraussetzungen müssen natürlich jetzt gelegt werden.Die Ergebnisse der Rückrunde tragen leider nicht zu Jubelstürmen bei.Der Negativtrend auf dem Platz muss mit aller Macht abgewendet werden.Sportlich wie finanziell ein Fiasko wenn es so weitergeht.
Nun kommt Magdeburg mit 900. Nicht der Hit.
Freitagabend ist nun mal Mist. Und wenn ich ans Hinspiel denke das auch Freitags war, da waren wir mit 300 in Magdeburg.
Und das war unter anderem den chaotischen Zuständen auf der Autobahn geschuldet. Die Strecke kann ne echte Ochsentour sein.
Schon enttäuschend die Zahl für Freitag. Bin aber auch enttäuscht von den Gästen. Was hat Braunschweig und Mannheim mitgebracht? Alles unter 1000. Nun kommt Magdeburg mit 900. Nicht der Hit.
Ist eigentlich schon klar wann die nächsten Spiele ab April terminiert werden?
Ist eigentlich schon klar wann die nächsten Spiele ab April terminiert werden?
Ab Ostern also
Am 24.02.2017 waren die auch an einem Freitagabend bei uns (18:30 Uhr), mit 2.500 Mann. Damals spielte der 1. gegen den 2.
..... .Aber traurig das wir trotz Platz 1 und dem Stadtwerkeangebot keine 11000 Zebras ins Stadion locken.
Der MSV wird im Stich gelassen!
Wir sind halt letztlich ein kleiner Verein ohne triumphale Historie. Dass wir sportlich etwas triumphales Erreichen werden da wird niemand dran glauben.
Ich werde mich nicht damit zufrieden geben nur fürs Überleben zu kämpfen.....und vielleicht eines fernen Tages werden wir ein Ziel erreichen.
Der Platz 1 zählt nicht, das einzige was zählt sind gute Spiele. Ich bin davon überzeugt, wenn wir nicht die letzten 3 Spiele verloren sondern gewonnen hätten, dann wären am Freitagabend alleine aus Duisburg ca. 15.000 gekommen.
Ich weiss es nicht, aber ich vermute auch, dass Platz 1, 2 oder 3 nicht zählt! Es sind wahrscheinlich richtig geile Spiele, auswärts gegen vermeintliche Favouriten, oder aber die so genannten Derbys, wobei es da in Liga 3 momentan an Gegnern fehlt!
Ja klar, europäisch[emoji1787][emoji16][emoji106]. Das war einmal und wird niemals wieder kommen.Wir haben Pech gehabt mit Hoffenheim im Pokal.
Hätten wir Bochum bekommen, wären wir eine Runde weiter. Dann vielleicht Düsseldorf in schlechter Form. Bayern im Viertelfinale. Das hätte Aufmerksamkeit erzeugt.
Niemand interessiert sich in Duisburg für 3. Liga. Und für 2. ehrlicherweise auch nicht.
Ein paar Jahre europäisch spielen...ich weiß wie sich das anhört aber einen anderen Weg das Stadion regelmäßig komplett voll zu bekommen gibt es beim MSV nicht.
Ja, die Fans sind gefragt, aber hier in Duisburg gibt es nur ca. 12.000 Fans und die übrigen, die dann und wann mal kommen, sind Trittbrettfahrer. Die kommen wenn es läuft und bleiben zu Hause wenn nur Angsthasenfußball gezeigt wird. In der Hinrunde spielte die Mannschaft sehr gut und es kamen dann ca. 14.000. Um das Stadion voller zu bekommen, muss du attraktiven Fußball spielen und dies passiert zur Zeit leider nicht. Mit so einem Fußball lockst du keinen zusätzlichen Zuschauer ins Stadion.Leider haben wir aber die letzten 3 Spiele verloren und gerade jetzt wären die Fans gefragt.
Denn abjubeln von Erfolgen kann jeder, doch jetzt wenn es ans Eingemachte geht bräuchte das Zebra die Unterstützung von außen.
Ich hoffe die Mannschaft kann damit umgehen, am Freitag in ein fast leeres Wedaustadion einzulaufen und sagt sich nicht ... wenn die Fans schon zu Hause bleiben, warum sollen wir uns den Ar### aufreißen.
Doch "so" eine Truppe haben wir gottseidank nicht!![]()
Denn abjubeln von Erfolgen kann jeder, doch jetzt wenn es ans Eingemachte geht bräuchte das Zebra die Unterstützung von außen.
Da ist ganz sicher was dran
Und die Fahrstuhlfahrten über die letzten Jahre sind auch nicht gerade das, was die Herzen höher schlagen lässt. Sie haben, ganz im Gegenteil, sogar zu einem guten Teil den ebenfalls angesprochenen "Ausgleichsanreiz" torpediert
Wir haben nämlich durch dieses stetige Auf und Ab auch nicht das Vergnügen eine zwar langsame aber stetige Aufwärtsentwicklung begleiten zu dürfen. Das zermürbt zum Teil die bereits Anwesenden und wirbt gleichzeitig auch nicht für ein Hinzukommen.
.... .Ich denke ab Frühjahr , wenn die Sonne öfter scheint,die Blumen anfangen zu sprießen und dann wieder mehr Fröhlichkeit in die Menschen kehrt und die Saison in die heiße Phase geht, werden auch wieder mehr ist Stadion kommen und der angepeilte Schnitt wird erreicht.
https://scpreussen-muenster.de/news/tombola/
Wieso lese ich sowas immer nur bei anderen Clubs....oftmals viel kleineren vereinen als den MSV. Wieder eine wirklich gute Idee. Ist bei uns auf der Geschäftsstelle im Bereich Marketing immer noch Kurzarbeit?