Es ist doch bei jedem Spiel genau das Gleiche. Die Fans regen sich auf, Mohnhaupt erklärt, dass es vielfältige Gründe gibt und die Fans sind nicht zufrieden. Also bröseln wir das von der letzten JHV doch mal auf.
Warum sitzen in 17+18 tausende Fans des HSV und über dem Stehplatz bleibt es frei? Antwort: Um genau da diese Fans, die sich in andere Bereiche eingekauft haben hinzusetzen. Das war die Erklärung gegen Düsseldorf. Finde ich auch schlüssig. Hat nicht funktioniert, brauchen wir nicht drüber reden. Da sind wir dann beim Thema Sicherheitsdienst und dafür ist Pape zuständig.
Warum werden Block 24+1 nicht geöffnet? Weil der MSV immer noch jede Blocköffnung ziemlich genau kalkulieren muss. Es wurde mehrmals erklärt, dass jede Öffnung eines Blockes mit Kosten verbunden ist. Klar kann man jetzt als Fan sagen "Öffnen, dann gehen die schon weg!" Doch wenn das eben nicht der Fall ist, sind das Kosten die vermieden werden können. Ich bin mir im Übrigen sehr sicher, dass zumindest Block 1 noch in den Verkauf geht. Block 24 wird im Übrigen auch öfter mal als "zusätzlicher Familienblock" zurückgehalten. Vielleicht ist das auch ein Grund.
Warum sitzen die Gästefans überhaupt unten, wir erschaffen damit eine Auswärts-Atmosphäre! Antwort: Weil der gute Walla beim Stadionbau ******* gebaut hat. Es gibt nämlich keinen seperaten Eingang für Gästefans für den Oberrang. Für den Unterrang jedoch schon. Dazu passt in diesen Bereich eben die vorgeschriebenen 10%. Ich meine, dass der "obere Bereich" nämlich nie den 10% entsprochen hat. Zumindest wurde sowas auch mal erwähnt.
Ja, ich weiß, dass hier Bilder existieren aus anderen Stadien wo das funktioniert. Ja ich weiß, dass es einige User hier gibt, die mittlerweile quasi schon eine Abhandlung darüber geschrieben haben, wie einfach es ist das zu ändern. Aber da stehe ich wohl auf ner grundlegend anderen Seite.
Im Übrigen hier dazu zu kommen, den Verantwortlichen nun vereinsschädigendes Verhalten vorzuwerfen oder ähnliches find ich schon ziemlich harten Tobak. Es gibt für das Spiel IMMER NOCH Karten. Ist ja nun nicht so, als sei seit 3 Wochen keine Karte mehr zu kriegen und jeden Tag gibt es ne Schlange von 1000 Leuten, die noch eine haben wollen. Wenn man das teilweise hier liest, muss man das ja fast glauben.
Ein Vorteil hat das Ganze: Uns muss es ziemlich gut gehen, wenn das relevant ist und es nichts anderes zum meckern gibt. Daher: Gut gemacht MSV!

Ich halt mich ab jetzt hier wieder raus und hoffe für euch, dass die Verantwortlichen bald abtreten, damit endlich wirkliche Experten ans Ruder können!