Der MSV ist machtlos
Dabei kann der MSV Duisburg diese Regularien nicht beeinflussen. Die Größe der Sicherheitszone wird den Zebras vorgegeben. „Liebe Zebras, euer Unmut in allen Ehren: die Pufferblöcke sind Auflagen für den MSV, nicht vom MSV!“, heißt es in einem Kommentar der Zebras. Der Verein selbst würde gerne mehr Zuschauern den Stadionbesuch ermöglichen, ihm sind aber die Hände gebunden: „Wir würden auch gerne mehr Tickets anbieten - allerdings sind die letzten Sitzplätze nach wie vor noch im verfügbar!“
Quelle:
https://www.reviersport.de/artikel/4000-plaetze-bei-msv-gegen-hsv-gesperrt/
Der von 2011
https://polizei.nrw/sites/default/files/2018-08/1. Evaluationsbericht NRW-Initiative Fußball.pdf
und der letzte von 2016
https://polizei.nrw/sites/default/files/2018-08/4. Evaluationsbericht NRW-Initiative Fußball.pdf
Ich hab den Bericht nur überflogen, aber das ist so eine Lachnummer.
Beispiel: bei dem friedlichen Kick gg den S 05 im August 2015 wurden insgesamt, im ganzen Satdion also, satte 3.500 Gästefans taxiert (gezählt).
Wer dort war, der weiß ganz sicher,. dass es mindestens 10.000 waren, und zwar bunt gestreut, über das gesamte Stadion verteilt. Es gab ne Packung für unsere, ich habe alles sehr brav und friedlich wahrgenommen.
Die Polizei bewertet die ganze Veranstaltung mit Rot auf ihrer Gefahrenampel.
Es waren über 500 Beamte im "Einsatz", die sich nach meiner Erinnerung nur zu Tode gelangweilt oder geschwitzt haben.
Mal ganz abgesehen davon geben die Behörden aber doch nicht vor, wann und wo der VVK beginnen darf und wann dieser Beginn angekündigt werden darf, oder?
Meinetwegen kann man den Magdeburgern ja ein Kontingent für den gesamten Bereich Süd, unten geben, damit sind die bestens bedient. Der Rest geht bis kurz vor Ultimo an Mitglieder und DKs.
Aber nicht einmal das bekommen wir hin. es gibt einfach nur nichts. Punkt, aus. Und das soll alles auf dem Mist der Polizei gewachsen sein?
Never ever!!! Und wenn doch: ein gefundenes Fressen für jeden nicht ganz unfähigen Anwalt.