MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Interview wurde sicherlich gestern geführt. Heute um 12 Uhr endet der VVK in Lautern. Dann gesellen sich zu den 17.500 weitere 2.500 sowie das, was heute verkauft wird. Dann sind die 20.000 klar geknackt, was dann auch über die MSV-Medien verbreitet werden sollte.

Es ist Euphorie und der Aufstieg noch nicht so lange her. Insofern ist es zwar schön, dass wir hier über völlig andere Zahlen reden als zu früheren Zweitligazeiten, aber dennoch wäre gemessen an der Situation alles unter 25.000 eine Enttäuschung und wiedermal nur durch "den gemeinen Duisburger" zu erklären.

Wenn die Meßlatte für unser erstes Heimspiel in der 2. Liga gleich bei 25.000 aufgehängt wird und man sich schon eine Woche vorher darüber Sorgen macht, dass diese Mal wieder verfehlt wird, zeugt das schon von einem Wunsch nach Enttäuschung!
Ja, wir hatten gegen Kiel die Hütte voll, ja wir sind Aufsteiger und es ist die Saisoneröffnung gegen K'lautern. Aber es sind Ferien, es kommt auch nicht Dummdorf und für Eventies (die ich auch nur aus finanziellen Gründen im Stadion haben möchte) ist ein Sieg noch zu unsicher.
25.000 ist eine tolle Kulisse für einen Aufsteiger in Liga 2 und in diesen Bereich werden wir ganz sicher kommen. Also lasst uns lieber überlegen wie wir eine Stimmung wie anno 2013 gegen Heidenheim auf den Rängen hin bekommen und damit unseren eigenen 90 minütigen Werbespott bei SKY platzieren, um genau unsere Zielgruppe (unentschlossene, MSV-Interessierte) zum Spiel gegen Bielefeld zu locken.

Wenn die Meßlatte für unser erstes Heimspiel in der 2. Liga gleich bei 25.000 aufgehängt wird und man sich schon eine Woche vorher darüber Sorgen macht, dass diese Mal wieder verfehlt wird, zeugt das schon von einem Wunsch nach Enttäuschung!
Ich hege ganz sicher keinen Wunsch nach Enttäuschung und das brauchst du mir auch nicht zu unterstellen :) Für mich ist das eine realistische Einschätzung der Ausschöpfung des Potentials zu DIESEM Zeitpunkt. Für den 16. Spieltag werde ich sicher keine 25.000 als Messlatte ausgeben ;) Außerdem prognostizierst du weiter unten doch selber die gleiche Zahl.

VVK läuft, gehen heute bestimmt noch etliche Tickets in Kombination mit Bochumtickets weg. Sicher einige die nicht 2 mal zum Shop wollten.
Anzeichen dafür gibt's im Dk Onlineshop. köpi nur noch 705 Steher Rest voll, SiL Unterrang 70, Sparkasse 735 und in den Nord Ecken kaum 150 Tickets. Da müssen theoretisch gestern bis jetzt ca 300 Steher über den Tisch gegangen sein!
Nicht einsehbar SiL und Süd Oberrang da nicht im DK Verkauf.

Ich erwarte heute Anheizer Tweets vom MSV um den Verkauf weiter zu stützen!!
Die 5min. Wird ja wohl irgendein HiWi in der Geschäftsstelle Zeit haben.....

t3A2jei.jpg

Das war die Schlange um kurz nach zehn. Nicht wirklich so lang wie vorher beschrieben. Die meisten waren wohl wegen dem Bochum Spiel da, es gingen aber auch noch etliche Karten für Lautern weg unter anderem auch für mich :)

Auf der Schauinsland Reisen Tribüne waren in fast allen Blöcken im Oberrang noch Karten zu haben. Allerdings erst ab Reihe 15-20, ausgenommen Block 17. Dort ging es noch relativ weit unten los.

Im Moment ist hier jetzt aber tote Hose und nichts los im Shop. Genauso wie auf dem kleinen Trödel auf dem Parkplatz :)

Block 24 online....

Im Onlineshop sind seit kurzem die Bloecke 1 und 2 auf der Sparkassentribuene zu kriegen.

Da bei den Blöcken 1,2, + 24 jetzt erst 5 Karten verkauft wurden, zeigt es aus meiner Sicht, dass es diese auch im Vorfeld noch nicht im Shop gegeben hat.

Ich rechne mit 23.500 Zuschauern. Aus unserem Stadionkreis sind von 11 Leuten 6 im Urlaub. Das sind über 50%, deswegen glaube ich, dass man die Ferienzeit nicht unterschätzen sollte, was den Kartenverkauf angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell sich diese fuellen.. Laut nem Kumpel von mir, der grade im Shop war, ist da wohl tatsaechlich nicht mehr allzuviel los... Mal sehen.

Ich war gerade bei FANOMENAL. War da ca. 20 Minuten zum stöbern und kaufen. Geiler Laden. Da gingen auch 7- 8 Tickets für Lautern über die Theke.

Und ich dachte Bl. 24 wäre schon seit Tagen im Verkauf...

Ja, habe 2 x B24.

Nachdem die Familienkurven seit Tagen ausverkauft sind (Sitzplatz), hätte ich mit einer früheren Öffnung des Familienblocks 24 gerechnet (und nicht nur exklusiv für Yike :) ).

Das Gezeter über die Kulisse geht an diesem Punkt selbst mir auf die Nerven. Der MSV pusht halbherzig. Die Lokalpresse zeigt, nachdem der MSV als Gegenstand der Berichterstattung wohl erhalten bleibt, wieder ihre hässliche Fratze. Stadtpanorama ausgenommen. Bösartige Berichterstattung in der Bild. Statt "MSV vor Bundesligarückkehr" "MSV verpennt Saisonstart". Und bei Schlacke wird Shice zu Gold geschrieben.

70.000 gegen Schlacke wären möglich gewesen. 20 - 25.000 gegen Lautern. Viel treuloses Volk dabei. Sahnepicker. Viele von denen gingen gegen Schlacke leer aus. Oh wie ist das schön. :)

Also, richten wir den Fokus auf das Spiel. Werden knapp 24.000 wie beim Pokalsieg über Lautern 2011. Was für eine Leistung auf Platz und Rängen. Das zu wiederholen, ist Fußball. Das ist der MSV. Volle Nord, recht volle Seiten, halbleere Süd. Egal. Interessiert nur uns -nicht mal die Presseabteilung des MSV, Lokalmedien und auch nicht die Heerscharen von Sahnepickern unter den Duisburgern etc. Also so what... Ich weiss, dass gerade ich immer stark versuche zu pushen. Wenn aber nix von Verein, Stadt/Bürgern und Presse kommt, sollte man sich entspannt zurücklehnen. Mit den Richtigen 20.000 Zebras + 11 Mann auf dem Platz Lautern niederringen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage:

Warum werden denn die Karten jetzt blocksweise freigegeben?

1, 2, 17, 18 und 24 erst kürzlich, oder?

Und Süd Oberrang noch gar nicht?

Was ist Block U? Ist nicht mehr Gäste, oder? Ist auch nicht frei.

Und Block F (Sparkassen Trübune Unterrang) ist noch nicht lange zu haben, oder
(D und E ist fast alles weg, aber F ist noch das meiste da)?

Ist das immer so, dass auch für Spiele, bei denen über 20.000 Zuschauer erwartet werden,
die Blöcke nacheinander und im Stadion verteilt freigegeben werden?

Ist ein bisschen verwirrend.

Ich denke als Fan kann man schon einiges machen damit man mehr Zuschauer ins Stadion bekommt.

Vor allem wenn man die zusätzlichen Karten die man bekommen hat fürs :kacke: Spiel nur an die Bekannten verteilt die regelmässig (heisst nicht immer) ins Stadion gehen.
Derjenige der nur die Highlights sehen will bekommt eben keine Karte.Die Zuteilung wer eine Karte für :kacke: bekommt haben ja Mitglieder und DK Besitzer gemacht nicht der Verein.
Also Augen auf wen man die Karten gibt würde vielleicht helfen bei der Zuschauerbindung ?
Das sollte doch schon in Duisburg möglich sein wenn man ausserhalb wohnt ist das schon schwieriger könnte immer jemand mitnehmen will aber keiner den MSV sehen.
Pech gehabt gibts eben auch keine Karte für :kacke:.

Es ärgert mich einfach das das Spiel gegen Kaiserlautern nicht ausverkauft sein wird und von :kacke: wird behauptet man hätte doppelt so viel Karten verkaufen können.

Ne Frage:

Warum werden denn die Karten jetzt blocksweise freigegeben?

.

Inhaltlich falsch aus meiner Sicht. 17 wurde mit der Eröffnung des Oberrangs freigegeben, F war sofort zu haben.

Es wurde nach dem der Unterrang SIL schon relativ voll war , der Oberrang geöffnet und nun, da sich dieser auch immer mehr füllt die Blöcke 1,2+24.

Ich kann diese Vorgehensweise verstehen, da man so nicht unnütz (Personal/Reinigung usw.) weitere Blcöke aufmacht, die dann nur zu 1/6 gefüllt sind (Kosten/Nutzen)

Es ärgert mich einfach das das Spiel gegen Kaiserlautern nicht ausverkauft sein wird und von :kacke: wird behauptet man hätte doppelt so viel Karten verkaufen können.

Lautern und Schlacke kann man doch nicht vergleichen.

Gegen Schlacke ist Pokal. Es kommt ein Erstligist. Es ist Derby. Und es werden 7.000 - 8.000 Gäste da sein.

Natürlich gibt es bei solchen Spielen einen sehr hohen Event-Charakter - und das ist auch gar kein Problem.

Kein Grund, sich zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum der Familienblock auf der Süd nicht freigegeben wurde.
Aus meinen Umfeld wollten 7 Personen in den Familienblock, da dieser aber nicht Frei war gucken diese jetzt beim Grillen Sky

Vielleicht weil es keinen Familienblock in der Süd gibt ... ;-)

Block 24 ist nicht als Familienblock ausgewiesen, sondern "lediglich" 7 +12. Für diese beiden Blöcke hat man übrigens noch locker bis Samstag Karten bekommen, also finde ich sollte sich keiner beschweren, wenn bei so einem Spiel der Familienblock nun ausverkauft ist!

Klar kann überlegt werden, ob der MSV mit einem weiteren Familienblock (24) etwas "gutes" tut und Familienfreundlich ist, ich habe es nicht überprüft, aber mir ist spontan kein Stadion bewusst, in dem es wie in Duisburg zwei ! Familienblöcke gibt (7+12) warum soll noch ein dritter aufgemacht werden?

Ich kann diese Vorgehensweise verstehen, da man so nicht unnütz (Personal/Reinigung usw.) weitere Blcöke aufmacht, die dann nur zu 1/6 gefüllt sind (Kosten/Nutzen)

Da kann man nichts gegen sagen.
Allerdings ist das Problem, wie an vielen Stellen, die Kommunikation.
Die Ticketseite auf der Homepage ist total unübersichtlich. Da steht unter anderem noch das man über den ADAC vergünstigt Ticktes für den Süd-Unterrang kaufen kann. :rolleyes:
Und wenn da (leider) Tagelang Infos über VVK-Zahlen als Top-News verweilen, sollte man sich vielleicht überlegen wenigstens zu schreiben "bis Montag Mittag wurden XX Karten verkauft"
Aber irgendwie ist das alles schwammig. Auch so Dinge wie das erst bei der und der Auslastung bestimmt Blöcke geöffnet werden darf man doch ankündigen oder?

Es gibt garantiert einige die sich nun mal nicht so auskennen und z.B. auch nicht wissen das es ein neues Konzept für den Gästeblock gibt.

Und bei Twitter für Sky zu werben, das man den MSV ja Toll zuhause verfolgen kann, verstehe ich nicht.

Da kann man nichts gegen sagen.
Allerdings ist das Problem, wie an vielen Stellen, die Kommunikation.
Die Ticketseite auf der Homepage ist total unübersichtlich. Da steht unter anderem noch das man über den ADAC vergünstigt Ticktes für den Süd-Unterrang kaufen kann. :rolleyes:
Und wenn da (leider) Tagelang Infos über VVK-Zahlen als Top-News verweilen, sollte man sich vielleicht überlegen wenigstens zu schreiben "bis Montag Mittag wurden XX Karten verkauft"
Aber irgendwie ist das alles schwammig. Auch so Dinge wie das erst bei der und der Auslastung bestimmt Blöcke geöffnet werden darf man doch ankündigen oder?

Es gibt garantiert einige die sich nun mal nicht so auskennen und z.B. auch nicht wissen das es ein neues Konzept für den Gästeblock gibt.

Und bei Twitter für Sky zu werben, das man den MSV ja Toll zuhause verfolgen kann, verstehe ich nicht.

Vielleicht muss man aber auch für Sky werben, machen die anderen Vereine auch und die haben das schon etwas früher gemacht. Sky zahlt immerhin einen ordentlichen Betrag des Etats. Die 25.000 werden fallen, da bin ich mir sicher. Schön wäre es doch wenn wir 27.000 schaffen könnten, dann hätten wir schon für zwei Spiele unseren Schnitt erreicht.

Vielleicht weil es keinen Familienblock in der Süd gibt ... ;-)

Block 24 ist nicht als Familienblock ausgewiesen, sondern "lediglich" 7 +12. Für diese beiden Blöcke hat man übrigens noch locker bis Samstag Karten bekommen, also finde ich sollte sich keiner beschweren, wenn bei so einem Spiel der Familienblock nun ausverkauft ist!

Klar kann überlegt werden, ob der MSV mit einem weiteren Familienblock (24) etwas "gutes" tut und Familienfreundlich ist, ich habe es nicht überprüft, aber mir ist spontan kein Stadion bewusst
Sie wollten aber Montag 7 zusammenhängende haben.

Vllt weil Familienfreundlich Kundenbindung ab Kleinkind bedeutet. Das Kind von Heute ist der DK-Kunde von morgen.

Ob es woanders so ist weiss Ich nicht aber man kann ja auch mal Vorreiter sein ;-)

Ich denke das der MSV da schon ein recht großes Kartenangebot hat. Problem ist aber das man glaube ich auch ohne Kind da oben sitzen kann. Zumindest wenn ich das im Online Shop richtig gesehen habe.

Block 18 ist auch online....

Mein Gott. Der Msv sollte jetzt alles dransetzen zu sagen, in welchen Blöcken es noch Karten gibt und auch die Süd öffnen. Zudem soll er die Msv Fans dazu auffordern, noch an den Tageskassen zuzuschlagen....

Die Meldung "es werden 25.000 Fans erwartet" klang fast so, als ob es nicht mehr werden sollten!

Ich schreibe einen Beitrag zur Zuschauerresonanz :eek: ………..aber ich finde schon es passiert hier etwas besonderes! Als der Spielplan kam und der 1. Spieltag diese Sahnepartie präsentierte dachte ich, dass wir bei viel Glück an der 20.000-Marke kratzen werden, eher knapp drunter liegen. Es sind Ferien und Unmengen an Leuten sind einfach noch nicht da, ob nun Fans oder Gelegenheitsbesucher. Auch war es eben in den letzten Jahren immer so, dass wir bei besonderen Spielen mobilisieren, aber an "normalen" Spieltagen einen immensen Abfall haben.

So sah ich den Zweitligaauftakt schon als besonders an, aber eben nicht so wie ein Endspiel beim NRP oder eben diverse Pokalpartien. Und trotzdem passiert es nun so, dass wir zusammen mit Gästefans - das im normalen Rahmen und kein Derby oder so! - alleine weit über 20.000 mobilisieren und mit Gästen auf rund 25.000 kommen werden. Das bedeutet nichts anderes als dass unser Potential an wirklichen Fans sowie Gelegenheitsbesuchern scheinbar wirklich endlich konstant gewachsen ist. Köln machen wir die Bude voll, Kiel machen wir sie voll und nun Lautern auch ziemlich - gegen das Gesindel eh. Nur braucht es dafür eben nicht mehr die Anzahl an Gästefans wie früher, die unsere Süd fluten und so präsent sind. Wir schaffen das endlich im gesunden Maße alleine und darauf können wir stolz sein. Wir, die Fans, die sportliche Führung samt Mannschaft und vor allem nicht zuletzt die Vereinsführung denen es gelungen ist, endlich nachhaltig Vertrauen in die Arbeit zu bringen und Zeiten der Selbstbedienung und Gutsherrenart vergessen zu machen. Ich persönlich freue mich ja diebisch über jeden Fan und Zuschauer der IHN mit Lügen straft und den Verein eben nicht den Bach runtergehen lässt.

Nu ran an den Speck und kauft die letzten Blöcke auf, ein weiterer denkwürdiger Tag in der jüngsten Vereinsgeschichte erwartet uns alle am Freitag. Dabei sein ist hier das Motto und die gute Arbeit honorieren. Die Karten fliessen aktuell nur so dahin.

Dem kann ich nur zustimmen und den Vergleich mit der letzten Saison ziehen. Da war es schon für uns mehr als beachtlich daß wir die Hütte bis auf das vorgeschriebene Mindestkontingent für die Klner im Pokal mit Zebras gefüllt haben. Für das Spiel davor in der Liga, immerhin gegen Dynamo Dresden, blieben wir in der normalen Schwänkungsbreite mit 13.XXX Besuchern. Sollte unsere neue Schwankungsbreite um die 20.000 liege wäre das natürlich hinnehmbar. Realistisch denke ich aber an 13.500.
Müßte doch mit dem Teufel zugehn wenn wir mit die besten Plätze in Block 1 und 2 jetzt nicht noch gut gefüllt kriegen.

Ich schreibe einen Beitrag zur Zuschauerresonanz :eek: ………..

Solltest du öfter tun, denn ich denke das sehen viele so wie Du !

Vor einigen Jahren wären 25000+ völlig unvorstellbar in der Liga gewesen ohne Derby, heute klappt es einfach so.
Ich versteh nicht wieso Leute davon Enttäuscht sind.
Hier mal ein Vergleich der letzten Jahre zum 1.Spieltag bzw erstes Heimspiel:

2014= 11.400 Großaspach
2013= 18.100 Heidenheim (Gänsehaut :) )
2012= 14.300 Aalen
2011= 15.000 Cottbus
2010= 11.100 Ingolstadt
2009= 16.100 Cottbus
2008= 15.100 Rostock
2007 ( 1.BUNDESLIGA!!!)= 23.000 Wolfsburg

Jetzt mal ganz im Ernst, wenn wir am Freitag 25.000 knacken, dann haben wir seit einigen Jahren oder gar Jahrzehnten ein Rekord aufgestellt, selbst 2007 in der 1.Bundesliga (einfach mal auf der Zunge liegen lassen) hat man nur 23.000 hier hin bekommen.

Die Resonanz ist so riesig wie schon ganz ganz lang nicht mehr, bitte bleibt realistisch, vergleicht nicht immer irgendwelche Pokalspiele, Highlights, Derbys...

Ich bin mehr als Stolz und Froh wieviel Karten wir hier verkaufen, das ist alles andere als Negativ anzusehen...

...der MSV lebt !!!

@Shellcastrol

Zustimmung, aber nachdem wir durch die Hölle gegangen sind, sind wir nicht mehr derselbe Verein von 2010 etc. Wir haben uns weiterentwickelt. Der Kultfaktor ist um ein vielfaches gestiegen. Die Identifikation ist höher. Streifen zeigen -genial. Es wird mehr gelebt als früher. Hatten in Liga 3 trotz zumeist fehlender Gästefans mehr Zuschauer als in Liga 2. Finale hin, Finale her. Gegen Hiesfeld gab es 1 Woche vor dem Spiel keinen einzigen Stehplatz mehr. Nun 1 Tag vor dem Spiel noch 400 Stück. Irritiert schon ein wenig. Aber heute gibt es einen großen Kehraus in den Vorverkaufsstellen und danach ist die Nord restlos ausverkauft. Und nicht nur die Nord...

Ganz unrecht hast du nicht Sascha, aber wir haben uns weiterentwickelt, wir haben deutlich mehr Kult.
Dafür sprechen sowohl Mitgliederzahlen als auch Dauerkarten.
Ich denke wir treffen uns auf einem Nenner wenn wir sagen, Ausverkauft wäre deutlich geiler und da bin ich auf deiner Seite. Doch Rosinenpicker hat man überall im Leben!
Aber das ganze was jetzt passiert ist mir teils einfach viel zu Negativ im Bezug auf unserer Liebe.
Ich kann einfach diese Teils "anti"stimmung nicht Teilen, obs um den Sponsor geht, um die Kartenverkäufe oder sonst was... die Ausmaße in FB, Portal sind teils völlig überzogen.
Kritik ist okay, aber ständig irgendwas als Skandal hinstellen gefällt mir nicht, schon gar nicht wenn es um den MSV geht, da habe ich wohl auch teils meine Neutrale Brille verlegt :D

Bis Freitag, äähh morgen ;)

@Shellcastrol

Gegen Hiesfeld gab es 1 Woche vor dem Spiel keinen einzigen Stehplatz mehr. Nun 1 Tag vor dem Spiel noch 400 Stück. Irritiert schon ein wenig. Aber heute gibt es einen großen Kehraus in den Vorverkaufsstellen und danach ist die Nord restlos ausverkauft. Und nicht nur die Nord...

Sehe ich etwas anders. Gegen Hiesfeld wollte man dabei sein aber nicht um jeden Preis. Da haben sich sicher viele gedacht, ach will ich ja schon gerne sehen aber da reicht mir ein Stehplatz.

Gegen Lautern denken sich sicher viele: zum Highlight lieber ein Sitzplatz. Weil sind wir ehrlich so wichtig und schön der NRP-Sieg auch war....aber mein Kribbeln vor Freitag ist 100 mal höher ;)

... Aber heute gibt es einen großen Kehraus in den Vorverkaufsstellen und danach ist die Nord restlos ausverkauft. Und nicht nur die Nord...

Hoffe ich natürlich auch, aber dazu fehlt mir die Initative vom MSV in
den öffentlichen Medien wie z.B.

"Mit alle Mann zum Flutlichtspiel. Es gibt noch ... Karten auf der
... Tribüne. Die Südtribüne wird zudem öffnen. Die Preise auf
der Süd liegen zwischen ... Wir bitten um frühzeitige Anreise.
Die Tageskassen öffnen um ..."

Wenn wir Fans nicht bei z.B. Facebook oder hier anheizen würden, würde
sich weitaus weniger bewegen!

Trotzdem glaube ich daran, das wir die Nord- und die Schauinslandreisentribüne
voll bekommen, so dass die Süd am Spieltag öffnen wird.

Wir Fans haben einigens bewegt und können noch viel mehr bewegen!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es ist erstens nicht kundenfreundlich und zweitens auch nicht klug, zum ersten Saisonspiel, wo man 25.000 Zuschauer haben will,
auch einen Tag vorher die günstigste Sitzplatzkategorie (von den Familienblöcken mal abgesehen) nicht zu verkaufen.

Und - fast noch schlimmer: Die Leute, die nicht hier sind und nicht seit Tagen den Shop beobachten, wissen ja noch nicht mal, dass
die Karten morgen am Stadion verkauft werden könnten. Wäre ich nicht hier, und würde hören, es werden 25.000 Zuschauer erwartet,
würde ich den Ticketshop anklicken und denken "Ah, Süd Oberrang ist ausverkauft und Süd Unterrang ist komplett Gäste". Selbst hier
im Thread dachten ja schon User, der Oberrang da sei ausverkauft.

Wenn wenigstens dabei stehen würde "Noch nicht freigegeben" oder so, wüsste man wenigstens, dass man da noch drankommen kann,
aber so?

Wenn ich die Meldung vom Verein nehme (19.000) und weiß dass die Gäste 3.000 bekommen, danach einen Blick in das Online-Ticketing werfe und entsprechend freie Plätze sehe, dann weiß ich dass die Süd noch nie auf war und bestimmt nicht bis auf den letzten Platz gefüllt ist. Auch bei Meldungen über soziale Netzwerke und anderen Medien wird noch keinem Menschen abgenommen, auch selbstständig einmal über die Gegebenheiten nachzudenken - auch wenn es in Zeiten von Suchmaschinen und einfach schnellen Fragen in Foren vielleicht altmodisch und untypisch geworden ist :D . Und keine Angst werter User vor mir, das wollte ich schon seit Stunden schreiben und nicht explizit nach deinem aktuellen Posting.

Wenn ich die Meldung vom Verein nehme (19.000) und weiß dass die Gäste 3.000 bekommen, danach einen Blick in das Online-Ticketing werfe und entsprechend freie Plätze sehe, dann weiß ich dass die Süd noch nie auf war und bestimmt nicht bis auf den letzten Platz gefüllt ist.

Nein, ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Arena-Besucher sich das so überlegt.

Zumal ein Saalplan in einem Online-Ticketshop ja gerade dafür da ist, nachzugucken, wo es noch Karten gibt,
um sich so seinen Platz auszusuchen.

Sorry, aber es ist erstens nicht kundenfreundlich und zweitens auch nicht klug, zum ersten Saisonspiel, wo man 25.000 Zuschauer haben will,
auch einen Tag vorher die günstigste Sitzplatzkategorie (von den Familienblöcken mal abgesehen) nicht zu verkaufen.

Block 24 ist kein Familienblock und im Verkauf. Verstehe deine "Aufregung" nicht, es gibt die günstigen Karten auf der Süd zu kaufen!

...

Zumal ein Saalplan in einem Online-Ticketshop ja gerade dafür da ist, nachzugucken, wo es noch Karten gibt,
um sich so seinen Platz auszusuchen.
Wie wir schon mehrfach festgestellt haben, ist der Online-Ticketshop eben NICHT dazu gemacht, einen Überblick über noch verfügbare Plätze zu gewinnen, sondern verschleiert absichtlich diese Information, um den Verkauf bestimmter Plätze zu fördern. Das geht sogar so weit, dass einzelne Plätze als besetzt markiert sind, die in Wirklichkeit noch frei sind.

So, bin mal wieder auf einer Karte sitzen geblieben.

Wer Interesse hat:
Block 15, Reihe 8 zum Original Preis von 26 €.

Vorteil: Platz direkt an der Treppe; unmittelbar am Block Eingang; man sitzt direkt neben mir ;-)
Nachteil: Man sitzt direkt neben mir :-(

Bis morgen gegen 17.00 Uhr kann ich noch Nachrichten abrufen.

Block 1 und 2 füllen sich nur spärlich. Ist das dort immer so?

Wenn die Süd morgen geöffnet wird und ordentlich zum Kartenkaufen seitens des Msv angeheizt wird, könnte es was werden mit 28.000 + X......:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben