MSV-Fahne für´s Auto - Bestellfred

Gott sei Dank hat ein gestreiftes die meisten Stimmen bisher (Bild 2 könnte ja auch Gelsendingens oder so sein). Sonst würde ich von meinem Kaufwunsch wieder zurücktreten.

Also, wenn 2 gewinnt, dann 3 weniger:

171

Rubber Man =wenn(Bild2=Gewinner;168;171)

? :D

War Spass, ich nehme die Fahnen so oder so. ;)

Immer noch 171 :)

So Herde, aus gegebenem Anlass will ich mal einen Zwischenbericht geben.

Der MSV hat ein Muster bereit gestellt. Dieses Muster wich aber sowohl in der "Standfestigkeit" der Fahnenstange, als auch in der Qualität des Stoffes von dem ab, was ich (im Namen von Euch) mir vorgestellt habe.

Ich habe meine Deuschlandfahne als Muster dort gelassen, und die ist nun eingeschickt worden um zu schauen ob die sich realisieren lässt.

Hoffen wir das beste !

Marcus

Der MSV hat ein Muster bereit gestellt. Dieses Muster wich aber sowohl in der "Standfestigkeit" der Fahnenstange, als auch in der Qualität des Stoffes von dem ab, was ich (im Namen von Euch) mir vorgestellt habe.

Ich habe meine Deuschlandfahne als Muster dort gelassen, und die ist nun eingeschickt worden um zu schauen ob die sich realisieren lässt.

Hoffen wir das beste !

Marcus

Will an der Stelle nochmal trotz Dankfunktion loben, wie du dich da rein hängst und nicht locker lässt. Echt klasse:top:

Wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge ?
Nur mal so gefragt :)

ja genau.ich möcht die dinger mal so langsam am Auto dran pappen;) :p :huhu:

MSVxyz schrieb:

Hoffen wir das beste !

Marcus

der Marcus wird sich melden sobald da ne Reaktion von der Firma beim MSV eintrifft. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn nix neues hier steht gibt's auch noch kein Update ;)

der Marcus wird sich melden sobald da ne Reaktion von der Firma beim MSV eintrifft. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn nix neues hier steht gibt's auch noch kein Update ;)

So, mal wieder ein kleines Update zum Thema Fahnen.

Das Muster was ich eingereicht habe (meine Deutschlandfahne, die an meinem PKW bei geschätzen 120-130 im Schnitt) viele viele Kilometer überlebt hat wird wohl realisiert werden. Ein Muster der Fahne wie sie dann für uns MSV-Fans produziert werden würde ist per Post an den MSV unterwegs, und wir rechnen damit diese in dieser Woche noch zu erhalten.

Dann wird diese Musterfahne einem Härtetest unterzogen, später dazu mehr...

Wenn die dann für gut befunden wurde, scheut der MSV für seine Fans keine Kosten und Mühen und wird eine ausreichende Anzahl der Gesamtbestellung sich bereit vorab per Flugzeug schicken lassen. Dies ist so geplant (jetzt bitte nicht festnageln), dass wir zum Essenspiel bereits alle unsere hübschen neuen Fahnen spazieren fahren können.

Nun zum "Härtetest":

Bevor da tausende von bestellt werden sollte diese Musterfahne mal so 600-1000 Kilometer durch die Weltgeschichte gefahren werden. Wenn Sie das überlebt ist se gut. ;)

Also, haben wir Leute unter uns, die z.B. LKW-Fahrer sind, oder aus sonstigen Gründen übers kommende Wochenende datt Fähnchen mal spazieren fahren könnten ?

Bitte hier im Fred melden. Der, der die netteste Begründung abgibt, warum ER/SIE ausgerechnet diese Ehre zuteil werden sollte gewinnt ;)

Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr nur ca. 100 Km am Tag, dat auch nur zur Arbeit hin und zurück:o

Ich weiß, diese Begründung wird leicht zu schlagen sein:D

LKW dürfen nur 80 fahren, sollte meiner Meinung nach schon n Auto Fahrer sein, just my opinion.

Kannst se ja den Jim geben, der fährt sehr viel Auto.
zum Zigarettenautomaten, zur Bude usw ;) :D

LKW dürfen nur 80 fahren, sollte meiner Meinung nach schon n Auto Fahrer sein, just my opinion.

Kannst se ja den Jim geben, der fährt sehr viel Auto.
zum Zigarettenautomaten, zur Bude usw ;) :D

Jepp, LKW eher ungeeignet.
Aber Kurierdienstfahrer die Deutschlandweit unterwegs sind sollten da ein Meßgrad sein.

Ich fahre nächste Woche 3 oder 4 Tage nach Blomberg, immer hin und zurück. Eine Strecke sind 210km sprich 1.260 oder 1.680 km. --> http://www.de.map24.com/search?s=duisburg&d=blomberg&m=1

Mit den Firmenwagen, fahre aber zwischenzeitlich (wenn die A2 denn mal frei ist) auch 200.
Weiß ja nich wie Kritierien da sind, aber ich würds machen.
Am Dienstag fährt übrigens mein Kölner Arbeitskollege mit, der würde sich bestimmt freuen, diese tolle Fahne mit testen zu dürfen :)

Also ich könnte anbieten mir einen dienstlichen Termin für Dienstag in Hamburg zu legen. Ich würde es aber begrüßen, wenn den Härtetest jemand anderes also ich machen würde, damit dieses Ding nicht nur aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung bestellt wird. Auf gutdeutsch, ich suche jemanden der die Prügel miteinsteckt wenn datt Dingen schitte sein sollte ;) :D

EDIT: Julien führt zur Zeit, wegen dem Kölnbonus :D

Ich fahre nächste Woche 3 oder 4 Tage nach Blomberg, immer hin und zurück. Eine Strecke sind 210km sprich 1.260 oder 1.680 km. --> http://www.de.map24.com/search?s=duisburg&d=blomberg&m=1

Mit den Firmenwagen, fahre aber zwischenzeitlich (wenn die A2 denn mal frei ist) auch 200.
Weiß ja nich wie Kritierien da sind, aber ich würds machen.
Am Dienstag fährt übrigens mein Kölner Arbeitskollege mit, der würde sich bestimmt freuen, diese tolle Fahne mit testen zu dürfen :)

200 hält selbst die beste Fahne nicht aus.... :confused:

Also ich könnte anbieten mir einen dienstlichen Termin für Dienstag in Hamburg zu legen. Ich würde es aber begrüßen, wenn den Härtetest jemand anderes also ich machen würde, damit dieses Ding nicht nur aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung bestellt wird. Auf gutdeutsch, ich suche jemanden der die Prügel miteinsteckt wenn datt Dingen schitte sein sollte ;) :D
Nix da, ich klemm die an die Karre und führe Fahrtenbuch, als ich auch die Zeit stoppen würde um die Durschnittsgeschwindigkeit zu errechnen.
Dann gib ich se dir wieder und du beurteilst, ich könnte evtl. noch eine Empfehlung aussprechen ;)

EDIT: Julien führt zur Zeit, wegen dem Kölnbonus :D

Scheiss auf testen, wir brauchen nur mehr Salz für die Wunden ;)

Bissingheimer schrieb:
200 hält selbst die beste Fahne nicht aus.... :confused:

Naja gut Tacho zeigt immer 190-200, sind also höchstens 180 die die Karre hergibt

So, Update vom Update ! :D

Die Fahne ist jetzt da und ich hole die um 18:15 Uhr anne Arena ab. Haben wir jemanden, der morgen mal testen kann ? Jetzt kommt es nicht mehr auf den "Schönheitspreis" an. Jeden Tag, den wir die Fahne früher frei geben, erhöht die Chance auf frühe Lieferung ! :huhu:

So, Update vom Update ! :D

Die Fahne ist jetzt da und ich hole die um 18:15 Uhr anne Arena ab. Haben wir jemanden, der morgen mal testen kann ? Jetzt kommt es nicht mehr auf den "Schönheitspreis" an. Jeden Tag, den wir die Fahne früher frei geben, erhöht die Chance auf frühe Lieferung ! :huhu:

Morgen bin ich für die Firma ca. 180km unterwegs, bei normalen Geschwindigkeiten.

Für zwei Leute gibt's gemütliche Schlafplätze. Der Rest müsste im Garten zelten oder uffe Couch! :D

Experiment gescheitert. Die Fahne ist nach bereits 60 Km umgeknickt. Die Jungs und dat Mädel sind wieder auf dem Weg nach Düsburch...

Muss sich der Verein halt nochmal umsehen!

Experiment gescheitert. Die Fahne ist nach bereits 60 Km umgeknickt. Die Jungs und dat Mädel sind wieder auf dem Weg nach Düsburch...

Muss sich der Verein halt nochmal umsehen!

Kann ich bestätigen, gerade mit einem Beifahrer gesprochen ...

Tolle Fahne

Also die alten Stangen waren nicht schlecht, oder?
Nur der Stoff hat sich bei mir immer aufgelöst :-D
Muss doch auch irgendwo was geben, wo Stoff UND Stange gut sind.

Schade das die Aktion so in die Hose ging.

Schon komisch.

Die Autofahne, die der MSV Ende letzter Saison für 5 EUR verkauft hat, halten bei mir selbst bei Tempo 140....

Schon komisch.

Die Autofahne, die der MSV Ende letzter Saison für 5 EUR verkauft hat, halten bei mir selbst bei Tempo 140....

Mit der Fahne bin ich über A2/A3 immer aus Unna gefahren mit 160 km/h(ab und zu sogar 170). Strecke ist hin und zurück ca 160-170 km.

Wie gesagt. Die Stange hat gehalten (Weil sie elastisch war, die stand nicht mehr hoch, sondern quer ^^)
Nur der Stoff hatte sich halt aufgelöst.

Glaube hierum ging es MSV17.09.1902 auch. Das nun das Problem die Stange ist, hätte ich am wenigsten erwartet :-O

also der marcus hat die überreste in lebensgefahr von der Autobahn geholt :D

um euch zu zeigen wie schwach die Qualtität der MSV Fahne war!:huhu:

Und dann sind wir noch zu einem gemütlichen bier in den steinbruch gefahrn wo dann Hausi (Duke man weiß et nicht) dazuu gestossen ist!! Alles in allem ein schöner Abend

Danke an marcus, roli, jassi(dein geschenk liegt hier gerade neben mir :D) undn natürlich an hausi für den netten abend!! :zustimm: :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der marcus hat die überreste in lebensgefahr von der Autobahn geholt :D

um euch zu zeigen wie schwach die Qualtität der MSV Fahne war!:huhu:

So will ich das nicht sagen... Ich habe die Überreste von der Bahn gekratzt, weil es vll für den MSV und im Nachgang auch dem Hersteller wichtig sein könnte woran es gelegen hat.

Die Versuchsanordnung war folgendermaßen:

Rechts hinten der Prototyp
links hinten die erprobte Deutschlandfahne
Geplante Versuchsstrecke 480 Kilometer nach Belgien

Kurz vor der holländischen Grenze dann machte der Prototyp nen Abflug. Aus den Überresten kann man ersehen, dass die unten in der Verankerung abgebrochen ist. Die Deutschlandfahne hatte kein Problem.

Da die beiden Fahnen grundsätzlich gleich ausschauen, und auch der Stab gleich dick ist, kann ich eigentlich nur davon ausgehen, dass das verwendete Material schlechter ist, obwohl wie gesagt optisch kein Unterschied bestand.

Naja, ich fahre morgen mal zur Arena und dann schauen wir weiter, ich halte Euch auf dem Laufenden !

Marcus

Und dann sind wir noch zu einem gemütlichen bier in den steinbruch gefahrn wo dann Hausi (Duke man weiß et nicht) dazuu gestossen ist!! Alles in allem ein schöner Abend

Danke an marcus, roli, jassi(dein geschenk liegt hier gerade neben mir :D) undn natürlich an hausi für den netten abend!! :zustimm: :huhu:

Und wem habt ihr zu verdanken, dass der Hausi auch da war???;) :D

War auf jeden Fall ein lustiger Abend mit euch, freu mich schon auf die nächste Testfahrt :zustimm:
Ich hoffe beim nächsten mal dann ohne irgendwelche Aktionen auf der Autobahn, ein bisschen Angst hatte ich ja schon :D:D:D

Zurück
Oben