Das einzige was 2019 im Nachwuchsbereich U17 und U21 "gefeiert" werden kann ist einerseits der Abstieg der U17 in die Bauernliga und der wiederholt erfolglose Versuch eines Aufstiegs der Zwoten (U21)... ?
Die Nachwuchsarbeit ist eines Erstligisten definitiv unwürdig würde diese eher im Bereich "Dorfverein" sehen …
Na gut einen Untergang kann man vielleicht auch feiern aber nicht wir... dafür sind dann die Gegner des Frauenfußballs zuständig.
Zumindest gab es aus dieser Richtung in der Hinrunde keine Forderung nach Abmeldung der "Ersten" vom Spielbetrieb. Das könnte gefeiert werden ... und am Ende der Klassenerhalt der Ersten das gelingt aber nur wenn sich Dörthe Hoppius nicht verletzt.
Liebe Leute, ich schaue mir das Geschreibsel einiger User ja schon seit längerem an und dabei ist es meinerseits sehr oft bei einem Kopfschütteln geblieben, aber das hier... wirklich
da wird verdienten Vereinsleuten ein "halt die Fresse" an den Kopf geworfen und Du, Herr Emmericher hast den Bogen (und an diesem Post gibt es NICHTS falsch zu verstehen) überspannt.
Deswegen meine vielleicht amateurhafte Frage. Lest ihr eigentlich euren eigenen Brei, den ihr hier verzapft? Für den Fall der Fälle, dass bei euch die notwendige Systemhardware vorhanden ist, denkt ihr darüber nach wie sowas auf die Mädchen (z.B. der Jugendmannschaften) wirkt, die das hier lesen? Wirklich?
Emmericher, wie oft kommst Du von deinem Landsitz herunter und schaust dir, Trainings und Spiele der MSV-Jugend bzw. Mädchenmannschaften an, wie oft bist Du z.B. auf Turnieren dabei, um zu sehen, mit welcher Leidenschaft die Mädchen unter teilweise (natürlich von in der Vergangenheit Vereinsseite mitverursachten) schweren Bedingungen ihrer Sache nachgehen, sich als kollektive Einheit präsentieren, wohl wissend, dass sie einen Schritt mehr tun müssen, als andere Teams.
Bekommst Du mit, welchen Aufwand die Trainer auf sich nehmen, um genau das von dir skizzierte Szenario zu vermeiden? Nein, voll alledem bekommst Du (trotz Brille) nix mit. Ganz im Gegenteil, Du hast nicht die geringste Ahnung von dem, wie fast rund um die Uhr geackert wird, um die Abteilungen voranzubringen. Schalte dein Hirn ein, dass nicht der Eindruck entsteht, dass es dir Spaß macht, deinen Darm hier in diesem Forum zu verklappen, denn so ein Post ist nichts anderes als das.
"...
für die U13 & U15 gibt es keinen Vergleich..*blahblah...*.
Nein gibt es deswegen nicht, weil Du auf deinem Dorf völlig hinter dem Mond lebst und nicht einen Schimmer Ahnung hast, wie die Arbeit in diesen Nachwuchsstrukturen aussieht und welchen Zweck sie verfolgt.
Bin ich fertig? Nein ,lieber Emmericher! Wie gesagt, die Mädchen lesen hier mit und da das Internet ja heutzutage ein schöner Ort ist, völlig bedenkenlos und anomymisiert seinen Käse zu hinterlassen, fragen die sich natürlich, wer sowas schreibt und welches Gesicht dahinter steckt. Nun, das werden sie bald wissen...
Ich könnte mit einem Zitat von Dieter Nuhr schließen, aber.. lassen wir das.