SV SIEGFRIED MATERBORN - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 0 : 6
judith thieme - chloé rickes, emma hilbrands, barakissa coulibaly (57. mizuho kitamura), anna schneider - isabel hochstein (57. edina habibovic), lorina romeis - melina koffler (53. jennifer mann), sophie schneider, yuiko tabuchi (53. jana kroseberg) - hanna hamdi (57. zara rickes)
0 : 1 (20.) hanna hamdi; 0 : 2 (32.) sophie schneider; 0 : 3 (51.) emma hilbrands; 0 : 4 (56.) hanna hamdi; 0 : 5 (71.) anna schneider; 0 : 6 (87. ) zara rickes
24.08., niederrheinpokal 1. runde, 85 zuschauer
in der siegfriedkampfbahn (im ernst) nicht so viel kampf, sondern komplettes zustellen des (straf)raumes, materborn um die 75. min. mit der einzigen aktion in unserer hälfte, die sogar einen guten flachschuss von der strafraumgrenze zeitigte, den judith thieme mit den fingerspitzen entschärfen musste.
die erste halbzeit fand ich sehr attraktiv anzuschauen, weil wir alle register gezogen haben. viel lauf- & dribbelarbeit auf den flügeln, oft zur grundlinie durchgekommen; intensive schienenarbeit der AVs; viel rochaden in vorderster reihe, vor allem zwischen hanna hamdi und sophie schneider, um die strafraumbesetzung systemisch zu variieren; jeden sich auftuenden kleinen raum haben wir sofort erkannt und bespielt. isi hochstein als sehr offensive sechs in rückraum(abschluss)position gebracht; selbst die IVs dribbelten mehrfach weiträumig an. da gabs dann halt noch nicht für jeden vorstoß eingespielte züge. es war aber auch brutal undankbar gegen den vernagelten strafraum die zahlreichen (grundlinien)hereingaben durchzubringen oder die gut gedachten steckpässe; dazu noch die große materborner torfrau, die die flankenhoheit hatte. aber klar, die schussqualität muss etwas wuchtiger werden. ich hätte mir mehr risiko mit einkontaktpässen gewünscht, um die gut arbeitende materborner abwehr mal mit tempo zu übertölpeln und es fehlt uns im strafraum körperliche, auch mal schmutzige, arbeit, um sich den weg zum ball freizuschaufeln.
in HZ2 - materborn gingen nach und nach die kräfte aus - wurds seichter und ich geb meinem vorredner recht, dass der "killerinstinkt" fehlte. sei es dass wir nicht seitlich verziehen wollten, sei es dass (ich fürchte eher) wir technisch hochwertig aussehende tore machen wollten, wo draufballern angesagter war.
0:1 - melina koffler dribbelt von rechts stark in den strafraum und gibt auf hanna hamdi, die den ball cool gegen die laufrichtung der torfrau neben den pfosten legt. 0 : 2 - melina koffler dribbelt sich an der rechten grundlinie entlang und findet im fünfmeteraum sophie schneider, die den ball irgendwie ins tor würgt. 0 : 3 materborns torfrau unterläuft eine ecke, emma hilbrands köpft ein. 0 : 4 - schöner überraschender schnittstellenpass von der in die zentrale gezogenen anna schneider (sehr auffälliges spiel) in den freien raum, hanna hamdi umkurvt die torfrau. 0 : 5 - lascher weitschuss von anna schneider, den die torfrau beim stopversuch über den fuß rutschen lässt. 0 : 6 - gut gehaltener zentraler abschluss von mizuho kitamura, zara rickes ballert (endlich) den nachschuss rein.
sollte gut werden.