Der Zaunkönig
Kreisliga
Die notwendigen Jugendmannschaften sehe ich aktuell noch nicht. Ich sehe nur ca. 20 Spielerinnen die immer noch keinen neuen Trainer, der angeblich da sein soll, vorgestellt bekommen haben.Es kommen momentan keine Infos zu den MSV Frauen, aber ich hoffe mal, daß man von verantwortlicher Seite nicht untätig war bzw.ist. Da ja alle Frauen Bundesligisten problemlos die Lizenz sowie Startberechtigung erhalten haben, gehe ich davon aus, daß die MSV Frauen in der kommenden Spielzeit sowohl eine 2.Mannschaft als auch mindestens zwei U-Teams stellen können.
Zur Ersten: Wird man definitiv mit dem Schneck-Duo in die 1.Liga gehen? Aus meiner Sicht stellen die Akteurinnen Claire o'Riordan, Brenna Ochoa, Meg Brandt und Yvonne Zielinski die Säulen der Mannschaft dar. Innenverteidigerin Claire o'Riordan ist auch vorne immer für ein Tor gut, und mit Brenna Ochoa und Meg Brandt verfügen wir über ein kongeniales Duo, welches auch in der Bundesliga bestehen sollte. Yvonne Zielinski ist für mich inzwischen DAS prägende Gesicht der MSV Frauen. Zielinski hat in ihrer gesamten Karriere nur für Duisburg und den 1.FC Köln gespielt - alles richtig gemacht. Ich bleibe aber auch dabei: Wir benötigen signifikante Verstärkungen für die Bundesliga, vornehmlich in der Innenverteidigung (ich denke da immer noch sehr gerne an eine Rahel Kiwic zurück) und im Offensivbereich. Stand jetzt gehören zwar Essen und Turbine Potsdam möglicherweise auch mit zu den stark abstiegsgefährdeten Teams - dennoch müssen die MSV Frauen ihren eigenen Weg in der Bundesliga finden und gehen.
Daraus lässt sich höchstens eine Mannschaft bilden!
Gerüchte die ich gehört habe, sagen aus, das mehrere Jugendmannschaften eines anderen Duisburger Vereins unter dem Namen des MSV spielen sollen, um die notwendige Zahl an Mannschaften für die Lizenz zusammen zu bekommen.
Die Lizenzunterlagen mussten ja schon im März eingereicht werden, zu dem Zeitpunkt waren mit den 2 Jugendmannschaften die Bedingungen auch erfüllt. Sollte es im Laufe der neuen Saison dazu kommen das der MSV die beiden Mannschaften nicht mehr stellen kann so verstößt er möglicherweise gegen die Statuten der 1. + 2. Frauenbundesliga und kann vom DFB die Lizenz entzogen bekommen. Das würde bedeuten , das man die Saison 22/23 zuende spielen darf und danach möglicherweise in die Regionalliga versetzt würde.
Da kann man nur abwarten ob der Zukauf von Jugendmannschaften funktioniert!
Zuletzt bearbeitet: