Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
,
Ich werde Sonntag mit ein paar Freunden mal hingehen und schauen, wie unsere Frauen gegen Meppen abschneiden. Die Spiele gegen Bayern mal ausgenommen, hält die Mannschaft scheinbar ganz gut mit (ohne mich in dem Bereich wirklich auszukennen).
Wir probieren die zugegebenermaßen sehr preiswerten VIP-Karten aus.
Hoffen wir mal auf einen Sieg.
Mit Sowas wirst Du das Interesse schwerlich ändern helfen...Weihnachten 2022 der MSV DUISBURG ist die Nr. 1 im Revier ? und kein Duisburger hat es gemerkt. Das ist auch eine besondere Qualität der Fankultur in Duisburg !
Es wird aber auch nicht sonderlich schaden. Wer bekommt es schon mit?Mit Sowas wirst Du das Interesse schwerlich ändern helfen...
Es ist beschämend und der Leistung der Mannschaft nicht würdig. 17.000 sind hier halt einfach unrealistisch aber 4-stellig sollte es schon sein. Was willst du machen... sie bleiben dran, sind meistens stur.
Wenn die Duisburger nicht wollen sollte man mal Werbung für das nächste Spiel in Mühlheim,Oberhausen,Dinslaken,Voerde,Hamminkeln,Moers,Rheinberg und Wesel machen!
Diese Mannschaft hat es verdient!Schlagkräftige Worte für das Spiel fallen mir viele ein. Flutlichtderby gegen Essen (um 16:00 Uhr kurz vor Weihnachten definitiv der Fall), Jahresabschluss vor der Winterpause und ausreichend Glühwein am 3.Advent. Dass die Nummer 1 und Nummer 2 im Pott gegeneinander antreten ist auch Fakt. Vielleicht sollte die Betonung auf Glühwein liegen. Schaden täte es sicher nicht. Also macht was draus.Ich würde mir wünschen unsere aktive Fanszene nutzt die Wüstenpause und unterstützt die Mädels gegen Essen 90 Minuten. Sie haben es verdient.
und wie war es im VIP?
ich hoffe auf einen Erfahrungsbericht.
Das sind aber dann sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen zwei unterschiedliche Dinge Ihr Schlaumeier. Zuschauerzahl verkaufte Tickets und tatsächlicher Stadionbesuch.Emmerich kann man sich dann auch getrost sparen nehme ich an? Ich finde es schon beachtlich bei jedem Posting über die Zuschauerzahlen herzuziehen und selber nicht zu den Spielen zu gehen.
S
Auch toll, wie ein kleiner Fanclub die ganze Zeit versucht Stimmung zu machen. Insgesamt kann ich nur jedem empfehlen, sich mal Spiele von den Damen anzuschauen. Ich bin auch davon überzeugt, dass viele Spiele noch etwas besser besucht sein werden als gestern. Vielleicht ja schon gegen Essen...
Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege aber macht es dann nicht mehr Sinn dem MSV das Geld zu spenden/schenken?!Das sind aber dann sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen zwei unterschiedliche Dinge Ihr Schlaumeier. Zuschauerzahl verkaufte Tickets und tatsächlicher Stadionbesuch.
Ich war buchungstechnisch bei jedem Saisonspiel dabei ohne im Stadion zu sein. Ich war sogar auch in der Coronazeit zumindest bei den Männern dabei.
Bei den Frauen seit dem es online ticketing gibt bin ich auch dabei und werde somit bei der Zuschauerzahl definitiv mitgezählt auch gegen Essen !
Also jetzt Ticket buchen und nicht rummotzen 5 Euro hast du ja wohl für die Mädels ja noch über trotz Weihnachten...
Im übrigen war ich bis zum Corona Aus für Zuschauer auch bei den Auswärtsspielen der MSV Mädels dabei
Ok das letzte Spiel war im Februar 2020 glaub ich in Freiburg danach gab es dann noch das Männerspiel gegen Magdeburg mit Zuschauern da war ich aber schon nicht mehr körperlich anwesend.
Korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege aber macht es dann nicht mehr Sinn dem MSV das Geld zu spenden/schenken?!
So werden doch jedes Mal 19% Umsatzsteuer fällig...
Das kann ich bestätigen - ich habe dich im Mösle gesehen. Apropos: wenn das Spiel am Samstag dort wäre, würde ich keine Sekunde zögern und mir ein Bahnticket kaufen. Aber Dreisamstadion ... @Couch Bolzer : gibt es schon eine Wasserstandsmeldung hinsichtlich des erwarteten Besuchs?Im übrigen war ich bis zum Corona Aus für Zuschauer auch bei den Auswärtsspielen der MSV Mädels dabei
Ok das letzte Spiel war im Februar 2020 glaub ich in Freiburg
Das kann ich bestätigen - ich habe dich im Mösle gesehen. Apropos: wenn das Spiel am Samstag dort wäre, würde ich keine Sekunde zögern und mir ein Bahnticket kaufen. Aber Dreisamstadion ... @Couch Bolzer : gibt es schon eine Wasserstandsmeldung hinsichtlich des erwarteten Besuchs?

Ich weiss nicht was der MSV plant, aber zumindest schreibt man die Worte "der große Abschluss".
"... bevor der große Abschluss mit dem Heimspiel-Derby (11. Dezember) gegen Essen ansteht."
Es geht doch gar nicht um Highlights sondern um Werbung durch den Verein, um die Hütte voller zu bekommen. Dafür gibt es genug Ansätze: Letztes Spiel vor der Winterpause, Revierderby um die Nr. 1 im Pott, ein selbstgesetzes Zuschauerziel, WM Alternative, Bekenntnis zur Gleichberechtigung, was weiss ich.. Dazu braucht es kein Weihnachtssingen sondern etwas Marketing. Aber vielleicht kommt da ja noch was.Was soll der MSV planen die Eintrittspreise stehen fest für Glühwein ist Kersten zuständig.
(...)
... und ein entsprechender Unterbau...Noch 8 Punkte bis zur nächsten MSV Erstligasaison denke ich...
auch wenn es schwer fällt der Ball rollt unaufhaltsam weiter...
Was soll der MSV planen die Eintrittspreise stehen fest für Glühwein ist Kersten zuständig.
Für ein Meet und Greet mit den Spielerinnen ist es draussen definitiv zu kalt auch für ein Weihnachtssingen...
Gut Derbysieg inklusive Nr. 1 im Revier kann man nicht planen. Das müssen sich die Mädels erkämpfen. man könnte aber die Mannschaft unterstützen
damit das kein Auswärtsspiel wird... 90 Minuten zu günstigen Preisen und Erstligafußball reicht völlig aus.
Wer Sonderwünsche hat dem empfehle ich den Weihnachtsmarkt vor oder und nach dem Spiel.
Da gibt es dann auch Backfisch, Glühwein, gebrannte Mandeln und vieles mehr.
Vielleicht trifft man ja da so gegen 20 Uhr die Mannschaft wer weiß ....
Es geht doch gar nicht um Highlights sondern um Werbung durch den Verein, um die Hütte voller zu bekommen. Dafür gibt es genug Ansätze: Letztes Spiel vor der Winterpause, Revierderby um die Nr. 1 im Pott, ein selbstgesetzes Zuschauerziel, WM Alternative, Bekenntnis zur Gleichberechtigung, was weiss ich.. Dazu braucht es kein Weihnachtssingen sondern etwas Marketing. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
... und ein entsprechender Unterbau...
Da hast du absolut rechtVöllig falscher Ansatz. Du solltest auch hier die Fans im Forum dazu ermuntern ein Spiel der MSV Frauen zu besuchen und den Usern nicht empfehlen den Weiihnachtsmarkt zu besuchen. Es ist bei uns nicht das erste mal dass die Ultraszene die restlichen Fans zu einem Besuch eines Spiels der Frauen aufruft.
Der MSV hat eine Marketingabteilung und einen Social Media Beauftragten, der übrigens Teil der DFB Lizenzforderungen ist, aber weder auf eurer HP noch in den Social Media Kanälen wird für ein Heimspiel der Frauen geworben. Da fragt man sich wofür man solche Mitarbeiter beschäftigt wenn sie ihrem Job nicht nachkommen. Werder hat monatelang Werbung für dieses eine Spiel im Weserstadion betrieben, diese in den letzten zwei Wochen davor noch mal intensiviert und sogar ein Video online gestellt in dem die Profis und die Frauen gemeinsam für dieses Spiel geworben haben.
In Freiburg soll nach dem Spiel ein Weihnachtssingen stattfinden und danach sollen die Fans die Möglichkeit haben sich kurz mit den Spielerinnen zu treffen.
Wenn man als Verein selbst nichts tut darf man sich auch nicht wundern wenn die Zuschauer wegbleiben. Und auch die aktive Fanszene würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie ihre Frauenabteilung etwas besser unterstützen und zu Besuchen ihrer Spiele aufrufen würde.
So schauts aus.

Völlig falscher Ansatz. Du solltest auch hier die Fans im Forum dazu ermuntern ein Spiel der MSV Frauen zu besuchen und den Usern nicht empfehlen den Weiihnachtsmarkt zu besuchen. Es ist bei uns nicht das erste mal dass die Ultraszene die restlichen Fans zu einem Besuch eines Spiels der Frauen aufruft.
Dein Engagament für den Frauenfussball in allen Ehren, aber diese permanenten schrägen Querverbindungen zum Männerfussball sind echt schwer auszuhalten.Warum sollte man dann Werbung für die Erste machen möglicherweise läuft man Gefahr das Frauenfußball in Duisburg und vor allem in einem sehr großem Einzugsgebiet zahlreich angenommen wird und sich tatsächlich in der 1.Liga etabliert.
Dann kommen Fragen auf warum kriegt man das bei den Männern nicht hin, die Zuschauer sind ja schon da nur die Mannschaft fehlt da irgendwie seit 10 Jahren ...
Was hat denn die Akzeptanz Dritter damit zu tun, ob Fans selber aktiv werden? Die Entscheidung dazu (oder eben darauf zu warten, dass der Verein etwas macht) hat doch jeder selber. Jeder kann z.B. Kontakt zu Fangruppierungen aus dem Männerbereich aufnehmen und versuchen, sie zu animieren, dieses Spiel durch eigene Teilnahme und Werbung in den eigenen Kreisen zu puschen. Vielleicht holt man sich eine Abfuhr, vielleicht aber auch nicht.und die aktive Fanszene in Duisburg was sollen denn die machen, wenn nicht mal alle Sponsoren, die Geschäftsführung den Frauenfußball akzeptieren mit allen Konsequenzen.
Das stimmt so allerdings auch nicht. Auch die Frauen sind mit Filmen usw. auf den sozialen Kanälen vertreten, werben da für ihre Heimspiele usw.Der MSV hat eine Marketingabteilung und einen Social Media Beauftragten, der übrigens Teil der DFB Lizenzforderungen ist, aber weder auf eurer HP noch in den Social Media Kanälen wird für ein Heimspiel der Frauen geworben. Da fragt man sich wofür man solche Mitarbeiter beschäftigt wenn sie ihrem Job nicht nachkommen. Werder hat monatelang Werbung für dieses eine Spiel im Weserstadion betrieben, diese in den letzten zwei Wochen davor noch mal intensiviert und sogar ein Video online gestellt in dem die Profis und die Frauen gemeinsam für dieses Spiel geworben haben.
Wer sitzt denn jetzt nicht im BUS ?
Ich auch nichtVermutlich Ena und Toni.
Sehr witzig ...Ich auch nicht
Sehr witzig ...
Genau das meine ich man macht sich doch eher lustig über Anliegen der paar MSV Frauen Fans anstatt zu helfen zu diesem Spiel zu informieren.
Nicht jeder hat Zugriff auf alle Artikel der lokalen Presse in Duisburg im Internet.
Hab gehofft das da mal jemand konkret helfen kann zumindest in der Überschrift stand was von Saisondebüt für Närdemann
Was ja von @Dorian ohne Ena und Toni bestätigt wurde.
In der Tat vier Stammspielerinnen fehlen Mahmutovic, Hess, Hoppius, Halverkamps
offensiv wird es schwer mit den U18 Spielerinnen 5x wechseln geht aber noch ...