MSV-Frauen "Die Zwote"

3:4 am Salzburger Weg --- SpoHo erwies sich als stärker --- Flaka Aslanaj mit Doppelpack --- Nadine Spitalar schied angeschlagen aus --- "Caro" Harti musste erneut kräftig einstecken
https://www.msv-zwote.de/berichte-bilder/august/
190803_MaBo_MSV_DMA_020.jpg

Anhänge

• 190803_MaBo_MSV_DMA_020.jpg
    190803_MaBo_MSV_DMA_020.jpg
    62.3 KB · Aufrufe: 2,853
Weitere Neuverpflichtung:
Gestern wurde mit Otandeka Laki eine offensive Mittelfeldspielerin/Stürmerin verpflichtet. Die 23jährige Amerikanerin mit ugandischen Wurzeln kam bereits in der Nationalmannschaft Ugandas zum Einsatz. Zuletzt war sie beim bayrischen SV Weinberg 1967 aktiv.
Oti-Laki.jpg

Anhänge

• Oti-Laki.jpg
    Oti-Laki.jpg
    12 KB · Aufrufe: 2,796
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird aber aufgefahren: https://www.msv-zwote.de/ (spielankündigung)

muss ja auch, um die nächste stufe an zahl und stimmung zu zünden. @igw459 erzählt uns bestimmt auch noch, zu welchem frühsechziger-spiel die grafik das erste mal zum einsatz kam.

ich geb zu, dass ich erst seit dem spiel mittwoch wieder von liebeswallungen geschüttelt werde. da war der schmerz über die abgänge wohl doch zu groß. aber wir können das sportlich bestens eretzen. schaut euch die tollen neuzugänge an! seht demi ter maat aus LV zentimetergenaue pässe durchs gewusel zur mittellinie spielen und, wenn sie losgelassen wird, zu lisa-makas-würdigen flankenläufen ansetzen! seht die nimmermüde paula druschke, die noch solche tore schießt, wenn alle schon in den seilen hängen! seht senem temiz in ihrer neuen rolle als fast-10erin mit den tollen steilpässen auf die außen. seht flaka aslanaj, die alle mit ihrer körpermasse täuscht, um die dann bei engster ballführung zum gegnerinnen-apprallen und hochgeschwindungkeitsschüssen einzusetzen! seht die einzig wahre caro. und und und.
die bisher nur-erste-fans werden sich bestimmt für einige abstellungen interessieren.

und einige tolle wie aus der zeit gefallene old-school-schals gibts auch noch. was für ein schöner sonntag.

hier noch der link auf die um martins bilder erweiterte fotogalerie:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1335520043283044&type=3&__xts__

und - wo die wenigsten in @igw459's bericht unter die fotos gescrollt haben werden - auf die video-zusammenfassung (wenns zu viel aussieht, fangt mit dem süchtigmachenden 1 : 0 an):
https://www.yousport.tv/fußball/621...qJzVqh2OWz7J_mv3YyGKrH9zbMF_XtiXh7705HCCQnpRs

die neben paula druschke überragende demi ter maat möcht ich erwähnen, die als LV nicht in der torschützenliste steht, gegen einen solchen gegner aber mit 100%iger zweikampfquote und einem kompletten (kreativ)passrepertoire glänzt. mit aktrina etemis seniorinnen-debut hätt ich noch gar nicht gerechnet, großartig. danke an die fahnenschwenker!

sonntag gilts beim mitaufstiegsaspiranten 1. fc mönchengladbach! 17:00 uhr, adresse: luisenstr. 35, 41061 mg. man kann auch einen sehr schönen 20-min.-spaziergang vom hbf dorthin machen.

1. FC MÖNCHENGLADBACH - MEIDERICHER SV -- 2 : 4

carolin harti - jacqueline broux (65. aktrina etemi), naomi gottschling, demi ter maat - paula druschke, sophia röttges (60. senem temiz) - nadine spitalar, narjiss ahamad, michelle sinz - laura radke (40. otandeka laki), flaka aslanaj (80. leonie jäger)
0 : 1 (20.) laura radke, 1 : 1 (25.) jennifer stinshoff, 1 : 2 (62.) flaka aslanaj, 2 : 2 (63.) christina franken, 2 : 3 (77.) michelle sinz, 2 : 4 (89.) otandeka laki
gelb.jpg
beck (1)

harte arbeit wieder in einem guten ausgeglichenen spiel, spitzenspiel halt. blendende startviertelstunde von uns, druckvolle, gut abgesicherte dreierkette, schnelle ballzirkulation im MF, mehrere traumpässe auf die außen von paula druschke und nash ahamad, wenn die nicht selber auf den flügel ausgewichen ist, viele positionswechsel. die abschlüsse waren noch schwach auf der brust, und wenn nicht, zwei starke paraden der gladbach-torfrau. die führung eher kurios: michelle sinz kämpft sich eher liegend gegen zwei verteidigerinnen durch und bringt den ball an der torfrau, die dachte, sie könnte ihn jetzt nur aufnehmen, vorbei in den fünfer, wo laura radke vollkommen verwaist stand. die hatte noch überlegt, kunstvoll zu schießen, aber dann gottseidank den ball nur angetippt. das war aber schon die phase, wo gladbach sich zunehmend vorwärtiger zum pressing formiert hat, gut die schwächen unserer kette ausgeguckt haben, die dann rätselhafterweise auch gar nicht mehr aus dem MF von sophia unterstützt wurde wie am anfang. die bringen da dann auch ne physis mit, die unsere mädels diese saison noch nicht kennengelernt haben. was auch bei dem hohen beidseitigem tempo einige körner gekostet hat. ausgleich nach ballgewinn im MF und eben unsere ungeordnet aufgerückte dreierkette ausgespielt. etwas glück zum ende der HZ hatten wir auch, als gladbach nach toller fußparade von caro den nachschuss über das leere tor gesemmelt hat und ihnen etwas später ein einszueins gegen caro mit falschem abseitspfiff genommen wurde.
die zweite HZ haben wir hinten wieder stabiler gespielt, die kette nicht ganz so hoch, michelle sinz zurückgezogen, die hat dann gut mit der auch immer etwas offensivblütigen demi ter maat zusammengespielt. führung durch einen feinen distanzschuss von flaka aslanaj. postwendender ausgleich nach freispielendem sensationspass auf die linksaußen von gladbach. 3 : 2 nach toller kombination über senem temiz (stark heute) zu flaka zu michelle sinz. 4 : 2 konter mit weitem ball auf otandeka laki, die, wenn sie muss, also keine anderen optionen hat, einen super abschluss hinkriegt, sonst zögert sie immer noch mit schüssen und bei letzten pässen.
wir müssen an der passquote arbeiten, fehler im aufbauspiel in der kette kriegen wir nicht mehr repariert, im MF waren auch üble dinger dabei. die abstimmung bzw. absicherung der kette haben wir heute ja schon im spiel angegangen. da wäre es natürlich wünschenswert, wenn die mädels, die mit der ersten trainieren - so, wie es eigentlich verabredet war - am abschlusstraining der zwoten teilnehmen. à propos erste: laura radke ist in der jetzigen verfassung - antrittslangsam, blödsinnig verspielt, abschlussschwach - auch in der zwoten nicht zu gebrauchen. jacqueline broux braucht noch einiges an spielpraxis und läuft dem spiel recht undynamisch hinterher. naomi gottschling im zentrum der kette weitgehend stabil und mit übersicht, einige schöne (manchmal etwas risikoreiche) vorstöße, wird ja noch an tempo und kondition wieder zulegen.
laura und sophia nach knieverletzungen ausgewechselt, bei sophia sahs heftiger aus. erste gelbe karte für einen msv-trainer, das war der witz, dass sascha die eher als niklas seeger (der heute die ruhe selbst war) kriegt.
und hey, wir haben gladbach schon mal abgeräumt.

"Zebras verbuchen 'Big Points' in Mönchengladbach" - https://www.msv-zwote.de/berichte-bilder/september/
https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1339587686209613&__xts__%
https://www.yousport.tv/fußball/609751?video_id=164722&fbclid=IwAR3S2OKNYb36AczfUlVAXN7oxYpAp30Fqp1wDfXS6TwsX4dzN_7YswfIGe0

Anhänge

• gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 2,330
Zuletzt bearbeitet:
MEIDERICHER SV - SG SCHÖNEBECK 3 --- 9 : 0

carolin harti - aktrina etemi, naomi gottschling, demi ter maat - sophia röttges, paula druschke - nadine spitalar, narjiss ahamad (53. senem temiz), michelle sinz - leonie jäger (80. melisa esen), flaka aslanaj (71. otandeka laki)

1 : 0 (13.) leonie jäger, 2 : 0 (31.) naomi gottschling, 3 : 0 (41.) narjiss ahamad, 4 : 0 (45.) leonie jäger, 5 : 0 (54.) flaka aslanaj, 6 : 0 (75.) sophia röttges, 7 : 0 (79.) otandeka laki, 8 : 0 (84.) otandeka laki, 9 : 0 (90.) otandeka laki

einmal im leben wollt ich doch mal 21 msv-torschützinnen an einem abend eintragen. mal sehen, ob wir einen spielbericht der sgs anhängen können.

Olli Kahn würde sagen immer weiter …. und hoffentlich aufsteigen und dann in der Regionalliga gegen die SGS Essen II bzw. U20 oder wie sich diese Mannschaft gerade nennt spielen.

EINTRACHT SOLINGEN - MEIDERICHER SV -- 1 : 7

carolin harti - aktrina etemi, naomi gottschling, jacqueline broux - nadine spitalar (46. otandeka laki), paula druschke (84. ajla mujezinović), sophia röttges, narjiss ahamad (71. senem temiz), michelle sinz - leonie jäger, flaka aslanaj (81. yasmin odenthal)

0 : 1 (17.) sophia röttges, 0 : 2 (36.) flaka aslanaj, 1 : 2 (49.) cosima skupin (p), 1 : 3 (50.) flaka aslanaj, 1 : 4 (52.) leonie jäger, 1 : 5 (56.) otandeka laki, 1 : 6 (72.) leonie jäger, 1 : 7 (82) michelle sinz

oh, das arme tormädchen beim 0 : 1; witzelfer; und alles zu sehen im malerisch eingefassten platz, ich bin marcel (courtial) echt dankbar:
https://www.yousport.tv/fußball/611...3tx_KUc9GbGtn6Zj760VPIVfCJE3wwfudT_I3Sb8CjthQ
https://www.facebook.com/pg/MSV.Fra...m&album_id=1350572968444418&ref=page_internal

das nächste spiel können wir gottseidank alle sehen, habt ihr euch schon vorgemerkt, oder?
nächsten sonntag um 13:00 uhr an der mündelheimer gegen den cfr links!
wo kaum jemand oktoberfestlich unterwegs sein wird, sollten wir doch noch mal sommerlich die 100-zuschauer-marke knacken.

MEIDERICHER SV - CFR LINKS -- 3 : 1

carolin harti - mara behnke (80. ajla mujezinović), naomi gottschling, demi ter maat - paula druschke, sophia röttges - otandeka laki, flaka aslanaj (74. senem temiz), nadine spitalar, michelle sinz - leonie jäger (90. melisa esen)

1 : 0 (40.) nadine spitalar, 2 : 0 (53.) nadine spitalar, 3 : 0 (74.) nadine spitalar, 3 : 1 (93.) leonie simnonia

oooh, einlauf unter großen fahnen im cheerleader-spalier. ehre, wem ehre gebührt (es hätten ruhig ein paar mehr zuschauer kommen dürfen), da muss man auch nicht schon wieder 90 min. glänzen. aber ausgesucht: frühe superchancen für michelle sinz und leo jäger. das tor von links aufgelegt, aber auch ziemlich lässig von nadine spitalar vollendet; die überhaupt auf der ungewohnten position als ZOM aufgedreht aufgeblüht ist. mara behnke musste als RV ran, hat sie ordentlich gemacht, wurde auch von einer sehr tief spielenden otandeka laki unterstützt, der das wiederum gut zu gesicht stand, tiefer ballsicherheit und tempo aufzunehmen. auf der anderen seite viele positionstäusche zwischen michelle sinz und demi ter maat, die zeigen, dass auch demi für offensives (aufbau)spiel bestens zu gebrauchen ist. ich hab schon das gefühl, dass wir mit der variabilität vieler mädels gut auf ausfälle reagieren können. knallte heute nicht immer, weil das passspiel, vor allem in HZ1 oft fahrig war, gerade aus dem DM heraus. wobei sophia röttges das immer wieder durch hammerpässe gutmacht und paula druschke soll auch mal einen schwächeren tag haben (ihr erster, wurd ja schon unheimlich). die überhaupt recht großartige naomi gottschling hat einen ihrer zahlreichen fundierten solo-vorstöße aus der abwehr mit einem weitschussknaller an die latte abgeschlossen. in HZ2 hat dann auch leo jäger aufgedreht, tolle kombination über flaka aslanaj und leo zum 2 : 0; das 3 : 0 auch stark von leo vorbereitet. läuft.
https://www.facebook.com/pg/MSV.Fra...m&album_id=1356533661181682&ref=page_internal
https://www.yousport.tv/fußball/630673?fbclid=IwAR2YUog1VSB3Ww8tkQ6o73i0nn5pjJ9NL_ePIq9t3lum1jiEdVbC_msOS2I&video_id=196337
https://www.facebook.com/DCfRLinksDamen/posts/482346619162300?__tn__=K-R

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Mitgliederversammlung der Frauenabteilung gab es heute eine böse Überraschung: Udo Kirmse, der Abteilungsleiter werden wollte, fiel durch. Denkbar knapp zwar, nur zwei Stimmen fehlten, aber immerhin. Sascha Beck, der Trainer der zweiten Frauenmannschaft, hatte zuvor - für die meisten unerwartet - seine Kandidatur bekannt gegeben - und erhielt eben genau diese zwei Stimmen in geheimer Abstimmung mehr als Udo Kirmse. Wie kurzfristig der Entschluss war, seinen Hut in den Ring zu werfen, kann ich nicht sagen, aber: Es schien einzig und allein der Plan gewesen zu sein, Kirmse zu verhindern. Wer der Antreiber war? Da hat wohl jeder der Anwesenden seine eigene Vermutung. Dass Sascha Beck nur eine Art Strohmann war, scheint mir recht klar zu sein. Er konnte weder vor noch nach der Wahl etwas Inhaltliches sagen. Auch personell hatte die Fraktion der Gegenkandidatur nichts zu bieten. Es gab keinen Bewerber als Schriftführer, Pressewart und Kassierer, beide Ämter bleiben unbesetzt. Die Kandidaten, die mit Kirmse im Boot saßen (u.a. Marion Schübel als Kassiererin), zogen ihre Bewerbung zurück. Ein Jugendwart wurde gewählt (Klaus Krupp), und der bisherige Abteilungsleiter Dennis Gerritzen wollte sich eigentlich als Vize von Kirmse wählen lassen. Obwohl Kirmse durchgefallen war, hielt Gerritzen an seiner Kandidatur fest. Nach einer kurzen, nicht eingeplanten Pause überraschte der Versammlungsleiter Stefan Grasser mit der Ankündigung, die Versammlungsleitung abzugeben, um selbst als Abteilungsvize zu kandieren. Grasser erhielt vier Stimmen mehr als Gerritzen. Während Beck, ich erwähnte es bereits, nichts zu sagen hatte, erwies sich Grasser als sehr eloquent und richtete gezielt zwei Fragen an Ingo Wald, der zusammen mit Robert Phillips den Vorstand repräsentierte; Wald ergriff übrigens zwischendurch mehrmals das Mikro, u.a. lobte er die Wahl als einen Akt "gelebter Demokratie".

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Psychozebra,

ich kann deine Überraschung nur bedingt nachvollziehen, denn Kirmse hat doch nun schon mehrfach (mit Nachdruck) bewiesen, dass er keine (abe wirklich gar keine) Führungskompetenzen hat.
Hier ist zwar ggf. keine Rationale, aber imho die RICHTIGE Entscheidung getroffen worden.

Viele Grüße von draußen

Liebes Psychozebra,

ich kann deine Überraschung nur bedingt nachvollziehen, denn Kirmse hat doch nun schon mehrfach (mit Nachdruck) bewiesen, dass er keine (abe wirklich gar keine) Führungskompetenzen hat.
Hier ist zwar ggf. keine Rationale, aber imho die RICHTIGE Entscheidung getroffen worden.

Viele Grüße von draußen
Zu den Führungskompetenzen möchte ich mich nicht äußern. ;) Meine Verwunderung bezog sich mehr darauf, wie das heute ablief. Es schien einige überrascht zu haben, nicht zuletzt Udo Kirmse und sein Team. Die Stimmzettel waren entsprechend so vorbereitet, dass im Vorfeld mit keiner Gegenkandidatur gerechnet worden war, obwohl es entsprechende Gerüchte gab. Ob Sascha Beck kurzfristig ins Rennen geschickt wurde oder ob das von langer Hand im Hintergrund vorbereitet wurde, kann ich nicht sagen. Mein Eindruck ist, dass das schon geplant war, der Kandidat aber erst in den vergangenen Tagen, vielleicht sogar erst heute, aus dem Hut gezaubert wurde.

Na gut,
ich weiß es auch nicht, muss aber sagen, dass mir bei dem Namen Kirmse als langjähriger Männer-Fan (Dieter Fischdick war der Beste!) immer wieder der Name Roland Kentsch hochkommt und hier wurden Verdachtsmomente nie aufgeklärt. Geben wir den Neuen einfach 'ne Chance sag ich ma.

@Psychozebra Der Bericht von Soccerwatch, wo Udo Kirmse den "Anschluß" der FFB-Abteilung an den FC Rumeln-Kaldenhausen anstrebt, hat ihm bei der Wahl das Genick gebrochen. Viele der Anwesenden sind Zebras und wollen es auch bleiben.

wo Udo Kirmse den "Anschluß" der FFB-Abteilung an den FC Rumeln-Kaldenhausen anstrebt, hat ihm bei der Wahl das Genick gebrochen. Viele der Anwesenden sind Zebras und wollen es auch bleiben.
Wurde Kirmse bei der Veranstaltung denn darauf angesprochen? Wäre ja das Sinnvollste gewesen die Hauptfigur des Berichts persönlich danach zu befragen.

Sollte an einem Geldgeber was dran gewesen sein, wäre die Nichtwahl dann ggf. ja auch fahrlässig.

Wurde Kirmse bei der Veranstaltung denn darauf angesprochen? Wäre ja das Sinnvollste gewesen die Hauptfigur des Berichts persönlich danach zu befragen.

Sollte an einem Geldgeber was dran gewesen sein, wäre die Nichtwahl dann ggf. ja auch fahrlässig.

Fahrlässig wäre höchstens, sich an einen Geldgeber zu binden, der sein Engagement von Beginn von einzlenen Personen abhängig macht. Sollte doch mittlerweile genug Negativbeispiele geben.

@KingPing4005 bin ich voll bei dir. Aber auch das bekommt man ja auch nur mit den richtigen Fragen heraus.
Wäre natürlich schön, wenn dieser Geldgeber, sofern er denn existiert, sich auch unabhängig von Kirmses Wahl beim MSV engagiert.

Ich vermute mal, das der ominöse Bericht gezielt lanciert wurde, um Krimse zu schaden.
Da wollte wohl der eine oder andere nicht, das er gewählt wird, warum auch immer.
Hat ja offensichtlich wohl gut geklappt.
Ärgerlich ist dabei nur, das die Gegner nur von jetzt bis gar nicht weiter gedacht haben. Anders ist es nicht zu erklären, warum einige Posten in der Abteilung unbesetzt bleiben.
Wenn ich schon dafür sorgen will, das jemand, der eine Mannschaft hinter sich hat, nicht gewählt wird, dann sollte ich aber tunlichst dafür sorgen, das mein Mann ebenfalls eine komplette Mannschaft hinter sich weiß.
So könnte der Schuß auch schnell nach hinten los gehen. Denn wenn es keine klaren Strukturen gibt, und die gibt es nicht, wenn Posten unbesetzt bleiben, dann könnte das auch aktuelle und mögliche neue Sponsoren eher abschrecken. Und wenn die kein Geld mehr für die Damen geben, dann wird es richtig dunkel für die Frauenabteilung beim MSV.

Ich hoffe mal das beste, allein im Moment fehlt mir der glaube, das sich was bessert ...

Hier wird ja immer noch über Fake News von soccerwatch diskutiert.

Es gibt wohl keinen fetten Russen oder dünnen Chinesen als Investor oder Mäzen der Frauenabteilung und ein Abteilungsleiter kann auch nicht die Frauenabteilung gegen den Willen des Chefs (Ingo Wald) und des DFB
ausgliedern. Wie der Name schon sagt Abteilungsleiter !

Aber es kann durchaus passieren das Herr oder Frau X mit einem Investor/Mäzen beispielsweise beim FC Rumeln-Kaldenhausen einsteigt um dort die Frauenabteilung zu pushen, dazu könnte man dann Spielerinnen vom
MSV abwerben. Nur so würde die Fake News Sinn machen.

Sind da dann etwa gestern wahlberechtigte Mitglieder getäuscht worden ? Also wenn ich gestern da gewesen wäre hätte ich wie immer nichts bis gar nichts gesagt. Aber einen Antrag auf Vertagung der Versammlung hätte ich da schon zumindest in die Versammlung werfen können. Das wäre erstmal die vernünftigste Lösung gewesen zumal Kandidat B noch kein Team vorstellen konnte, die man hätte wählen können. So wurde halt am gestrigen Tag nicht fertig gewählt.

Naja MasterAuditor,
bin nun auf dem Frauen-Sektor nicht up to date aber hat Udo Kirmse in der Vergangenheit bei den msvMännern nicht schon genug Gründe geliefert die ihn diskreditiert oder disqualifiziert haben? Mit seiner IT Firma hat man ihn damals doch schon vor die Tür gesetzt meine ich gelesen zu haben. So einer ist (wenn alle Berichte stimmen) einfach nur unseriös.

Was man mit Geld und ohne Ahnung anrichten kann seht ihr ja nebenan beim Kenston-Kommando und dem EVD. Ich würde dieNeuen erstmal machen lassen..

Ich glaube, das Ganze war eher eine emotionale denn eine rationale Wahl. In der Anfangszeit der FFA des MSV war Udo Kirmse ja Vorstandsmitglied mit Geschäftsfeld Frauenfußball. Da gab es viele kleine Dissonanzen mit Fans und Verantwortlichen. Das hat man (wahrscheinlich) nicht vergessen und jetzt "reinen Tisch gemacht". Ob die Wahl Sinn macht, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall ist Sascha Beck ein Zebra durch und durch. Er hat eine reelle Chance verdient. Wichtig wird für ihn sein, eine gute "Crew" zu finden, die ihn bestmöglich unterstützt.

Ich persönlich stehe voll hinter ihm!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Kirmse mithilfe einer gefakten Meldung verhindert wurde dann hat diese Wahl trotzdem ein Geschmäckle. Fair ist anders und eine Aufklärung sollte auf jeden Fall stattfinden.
Ganz egal wie man zu Udo Kirmse und seinem Team steht.

Die Mitglieder werden mit der (möglichen) Fake News nichts zu tun haben. Sie wurden einfach nur instrumentalisiert. Wenn da was "gedreht" wurde, muss man wahrscheinlich einige Etagen höher suchen.

Die Berichte bei Soccerwatch stammen alle von Dennis Geritzen und sind bewusst zu diesen Zeitpunkten online gekommen!

Nur jeder bekommt dass was er verdient und DG und UK verdienen beim MSV nichts mehr!

Krieg austragen auf Schuldern der Kinder geht nicht!

Zurück
Oben