MSV-Idol Bernard Dietz träumt von Relegation gegen den HSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist ja ein regelrechter Sturm ausgebrochen. Oder eher ein Stürmchen im Portal-Wasserglas. Draußen tut sich nichts. Keine Leine -außer die, an der man schon ein halbes Leben hängt. Kein Schaden. Statt Widerspruch eine Wiederholung nach der anderen. Ende Dezember äußert Ennatz erstmals Ambitionen, dann wieder und wieder und wieder. Ich komme auf mindestens 4 Interviews und hoffe fast schon auf das fünfte, damit den selbstvernannten Hütern des MSV-Grals, die allen Ernstes in ihrer Lüsternheit am Königsmord zu glauben scheinen, ein Ennatz Dietz (!) schade dem Verein, die von ihnen entfachte und vielleicht bald den medialen Abschreibern als Inspiration dienende Diskussion aber nicht, das Müsli wieder hochkommt.

Wie da minutiös Zitat um Zitat in einen vermeintlichen Widerspruch gesetzt wird, dabei halte ich den MSV mittlerweile für so intelligent, dass die Rollenverteilung so angelegt ist, dass die Tagesgeschäftler tief stapeln und die Ikone durchaus mal vorsichtig einen raushauen darf. Wenn das so nicht o.k. wäre, hätte es ein erstes und zweites Mal gegeben. Sicherlich aber kein drittes und viertes Mal. Vielleicht wird das Ganze auch vereinsintern bald runtergefahren oder eben weiter hochgefahren. Hängt auch ein wenig von morgen ab. Aber man sollte da nicht hektisch Maulkörbe fordern und alles entgleiten sehen. Das einzige, was entgleitet, sind die eigenen Gesichtszüge. Beim MSV ist alles ruhig. Unruhe könnten nur durch entsprechende Steilvorlagen für uninspirierte Journalisten entstehen...

Mehr Vertrauen in die handelnden Personen. Auch in Ennatz. Ich denke, das haben sie sich allemal verdient. Kritik ist nicht verboten, halte sie hier aber für wenig durchdacht, arg konstruiert, teils respektlos formuliert, manchmal auch einfach nur überspitzt. Und da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es reichlich Gegenwind gibt. Mit dem wir aber die unselige Diskussion weiter befeuern. Auch wir Dietz-Zitat-Befürworter. Deswegen werde ich dazu nun auch schweigen, solange es nichts wirklich Neues gibt. Lasst die mal a bisserl rumspinnern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen hier mehr Wind als alle Anderen da draußen, so langsam sollte diese unselige Diskussion ein Ende haben.
Es führt doch zu nichts, außer das Enatz durch die hier mitlesende Journalie weiter in Misskredit gebracht wird, sollten wir die nächsten Spiele mit Null Punkte beenden! Die spielen doch dann den Einen gegen den Anderen aus.....
 
Ich gestehe ihm das Recht zu, seine persönliche Meinung klar zu äussern, jetzt, wo es im Prinzip nur um positive Dinge geht! Aber auch dann, wenn es mal in die andere Richtung geht, oder ein Zeitpunkt erreicht wird, bei dem aus welchen Gründen auch immer seitens einer respektablen Person aus dem Vorstand aktuelle Geschehnisse oder Entwicklungen, kommentiert werden könnten.,


Als wir vor 2 Jahren im Abstiegskampf steckten hat er sich auch geäussert .

Als Klub kannst du nicht nur schweigen...
 
Druck würde meiner Meinung eher dadurch entstehen, wenn man in den nächsten Spielen Platz 3 erreicht.
So würde der MSV vom Jäger zum Gejagten

Der MSV bleibt dann Jäger. Wir jagen dann einfach Fortuna Düsseldorf und versuchen, den Relegationsplatz wieder zu verlassen. ;) Dann braucht sich auch niemand mehr über Ennatz und seine Träume von eben diesem Relegationsplatz aufzuregen :huhu:
 
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an diesem Interview so verwerflich sein soll.
Dietz spricht doch das aus, was viele von uns ebenfalls denken bzw. seit einigen Wochen träumen. (Und ich möchte wetten, das auch unser restliche MSV Vorstand davon träumt.)
Wer bitte schaut denn ernsthaft noch nach unten? Klar bei einer Niederlage schielt man vorsichtig zum unteren Relegationsplatz und rechnet. Aber nur, um im nächsten Moemnt wieder den Abstand nach oben auszurechnen. Und siehe, der ist um einiges kleiner als der nach unten.
Also, warum sollten wir denn die Chance zum Aufstieg, wenn sie denn da ist (und das ist sie im Moment eben) nicht ergreifen? Ich persönlich träume schon seit Wochen vom Aufstieg und werde auch so langsam nervös, das es wirklich klappen könnte. Diese Mannschaft kann MSV Geschichte schreiben. Sie können zu den Helden der jungen Generation werden, wenn sie das Unmögliche schaffen. Wir sollten alle so langsam unseren Mantel aus tiefer Demut mal ablegen. Den tragen wir jetzt seit fünf Jahren. Wir haben lange genug tief gestapelt. Allerdings werden wir ja auch nicht größenwahnsinnig und geben nun das Ziel unbedingter Aufstieg aus. So blöd kann bei uns gar niemand sein. Sollten wir am Ende der Saison auf Platz 3 oder gar Platz 2 stehen, dann wird in Duisburg gefeiert wie seit 1998 nicht mehr. Und wenn 3 andere Mannschaften eben vor uns stehen, weil sie einfach besser waren, dann geht die MSV Welt auch nicht unter. Niemand wird der Mannschaft übel nehmen, das sie den Aufstieg nicht perfekt gemacht haben. Im Gegenteil: Wir werden sie feieren - für den Klassenerhalt, für eine absolut sensationelle Saison, für tolle Spiele und auf das die nächste Saison, spielerrisch genau so geil wird wie die abgelaufene.
 
Hehe ... Angst vor Zebras mit Ehrgeiz, Ambitionen und Träumen greift wohl um, oder? Ich musste auch erst schlucken ... Schrie, nein, nein, nein ... Vorher noch nen paar Jahre 2. Bndesliga sammeln, aufbruchbereit machen usw. und sofort.

Aber die Fakten sprechen für den Blick nach oben und da sind nunmal nur die aufstiegsrelevanten Plätze. Einige spannende Spiele stehen noch bevor und ich muss sagen, nen bisschen freue ich mich, das unsere Legende endlich mal ausbricht, träumerischen Hebel an eine unfassbar erfolgreiche Saison bisher ansetzt.

Auf Jahre waren wir darauf getrimmt, täglich demütig auf die Chance der Existenzsicherung und positive aber nüchterne Seriösität unseres Herzensvereins zu schauen.

Ich finde es unglaublich erfrischend, dass sich unsere Legende dazu "erdreistet" uns nach Jahren des Dauerbombadements an den Schultern aus dem Schützengraben zu reißen. Von daher stürme ich einfach mal mit, lege Sorgen und Ängste zu meinem Verein beiseite und schaue unsere Spiele mal wieder mit Ambitionen und nicht mit Existenzsorgen ... Erhöht vllt sogar den Zuschauerschnitt wenn die Duisburger Gelegenheitsfans auch dran glauben ;)

Wenn's klappt dann weiß ich auch noch nicht was ist ... Es regiert die Manie :D Klappt es nicht, gilt nächste Saison wieder "40 Punkte müssen her".

Ich glaube das Thema ist hier dramaturgisch ein wenig aus dem Ruder gelaufen ;)

Aber haut drauf falls wir gleich gegen Holstein verlieren :D

NUUUUUUUUR DER DIETZ ... kann noch träumen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben