Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass euer Hass auf die königsblaue Übermacht nullkommanull auf Gegenseitigkeit beruht?
Eure grauen Mäuse interessieren einen Schalker nicht im Geringsten.
Mir ist das aufgefallen, und mir ist auch die Ursache dieses Phänomens recht klar. Denn unter den Alten von euch denkt man über das Spiel auch etwas anders, als es in eurem Forum der Fall ist. Dort sind sehr viele Leute aktiv, die erst seid einigen Jahren euren Verein besuchen. Ihr habt einen alten Kern, und ihr habt als "Meister der Herzen" etliche Fans gewonnen.
Teile eurer alten Generation nehmen den MSV auch noch für voll, jedoch gibt es da diese weit verbreitete Arroganz in eurem Verein. Ihr seht euch in Europa, ihr seht euch in der Elite der Bundesliga...... Aber auch ihr lauft nur Wunschdenken hinterher! Ich habe mir gerade einige Seiten in eurem schönen Forum durchgelesen, und es ist schon wirklich schlimm mit welch einer Arroganz die angemeldeten Leute dort sich auf das "Spiel vorbereiten!".
Wenn ich da auch lese, dass euer Derby mit dem BVB das einzig wahre Derby ist, dann muss ich wirklich ganz dick schmunzeln. Denn sorry, aber der BVB hat euch in JEDER Sicht hinter sich gelassen. Auf und neben dem Platz...... Ihr redet von unserem Neid, ihr redet davon, dass wir hier in Duisburg Minderwertigkeitskomplexe haben und jetzt endlich mal wieder eine große Bühne haben, wo wir uns zeigen können. Aber wir haben jedes Wochenende eine Bühne, auf der wir uns präsentieren. Und wir stehen Woche für Woche mit breiter Brust hinter unserer Mannschaft. Wir sind eine der wenigen Fangemeindent in Deutschland, die es schafft ihrer Mannschaft in den Arsch zu treten. Wenn wir hinter unserem Team stehen, dann laufen die Jungs schneller, beissen mehr, geben einfach mehr... Man merkt es.......
Auf

sehe ich einen singenden Kern, und ganz viele Eventfans drumherum.

hat mittlerweile fast die Mentalität eines FC Bayern, nur das die sportliche Führungsetage in eurem Verein etwas weniger Sachverstand zu besitzen scheint.
Ihr haltet euch in

schon für ein wichtiges Stück Europa. Aber ich sehe in euch nur die Mannschaft, die 1990 mit uns gemeinsam aufgestiegen ist, und seitdem halt einen etwas besseren Lauf hatte.... Aber alles in allem geht es jetzt um das Hier und Jetzt......... Und im hier und jetzt brauchen wir uns nicht verstecken. Teure Spieler bringen nicht viel, wenn kein Gefüge vorhanden ist. Sicherlich ist euer Team für uns trotzdem noch eine Gefahr, aber es gibt Mittel, euer Team abzumelden, und ich denke dafür ist Sasic der richtige Mann! Ihr werdet es schwer haben. Sehr schwer. Auch auf den Rängen....... Schalker und auch Lautern-Fans halten sich ja gerne für die Könige der Fan-Kultur........ Ihr seid so von euch selbst eingenommen, dass ihr anderen auch schon gar keine Beachtung mehr schenkt. Ihr versteht garnicht, welche Zeit hier in Duisburg gerade geschlagen hat. Hier ist einiges möglich!
Ihr macht euch darüber lustig, dass 30000 Duisburger nach Berlin kommen wollen.

Tja, das haben die Bayern 1998 auch gemacht, und am Ende war Berlin in unserer Hand!
Ich kann euch nicht versprechen, dass wir euch den Titel klauen,
da sind die Chancen 50:50!
Aber eines verspreche ich euch,
WIR SIND LAUTER ALS IHR!