Die beiderseitigen Anfeindungen sind doch überflüssig. Wir wär es dann mit tollen Party in Berlin ohne Krawalle. Sportlich hat es der MSV m.E. noch schwerer als gegen Bayern, da der MSV auf Standards angewiesen ist und da wird insbesondere Neuer ein Knackpunkt werden.
Ich wünsche es dem MSV, alles Gute aus Koblenz!
Hi Kumpel
Du hast schon vollkommen mit diesem Standpunkt recht und es wird auch dieses Fest geben. Hier hat sich vieles hochgeschaukelt, auch in Verbindung mit einem Schalker Portal, welches begonnen hat, ein Auge auf dieses Thema hier zu werfen. Eigentlich sind beide Seiten nur angespannt. Und auf beiden Seiten findest Du überwiegend, friedliche Fans, die dieses besagte Pokalfest, welches das Land von uns erwartet, auch bekommen werden.
Aber ich will trotzdem nicht die Realität verfälschen. Denn es ist so. Das Spiel hat gerade auf Duisburger Seite eine enorme Bedeutung, auf Schalker Seite hingegen ist es fast einfach nur ein Spiel gegen einen "gefühlten kleinen Bruder", so kommt es mir vor. Die Schalker Fan-Szene hat Duisburg aus den Augen verloren, nehmen uns garnicht mehr für voll. Sie sehen nur, dass wir in der zweiten Liga spielen, 15000 Zuschauer haben, und sich selbst sehen Sie noch als ein großes Stück Europas. Sie wirken schon fast so als wenn es uns eine Ehre sein muss, überhaupt mit ihnen das Stadion teilen zu dürfen. Unsere Rivalität beruht auf der Vergangenheit. Zwischen unseren Vereinen ist viel vorgefallen, und für jeden Duisburger ist Schalker definitiv der Feind Nr. 1, dicht gefolgt von Rot-Weiß-Essen.... Diese Rivalitäten gehören aber auch zum Fussball dazu, und sie machen einen gewissen Reiz an der Sache aus!
Ich hoffe einfach, dass dieses ganze Gerede von Gewalt am 21.5. endlich endet. Denn im Endeffekt ist es doch so, dass irgendwer mal irgendwann mal irgendwas gesagt hat, ABER seitdem wird eigentlich nur noch davon gesprochen....
Wir alle wollen ein Fussballfest, aber es wird sich nicht vermeiden lassen, das hier und da mal was zwischen einzelnen Fangruppen passiert. So ist es halt. Das ist die Realität, und die kann man sich zwar schön reden, aber es verändert sie nicht. Gerade jetzt ist es ja auch ein wenig hitzig geworden. Es ist zwar hier nur alles virtuell, aber ich denke, einige Schalker fühlen sich jetzt doch provoziert, was Ihr Verhalten hier ja auch ein wenig spiegelt. Irgendwo wird es in Berlin ganz sicher brennen!
Aber es muss endlich enden, dass man es herauf beschwört. Denn sorry, aber es ist recht arm, im Netz den dicken zu machen. Gerade wenn man vielleicht auch noch recht jung ist und sich wirklich garnicht bewusst ist wie KRASS es früher einfach in mancher Hinsicht war...... Ich sag`s ganz ehrlich...... ich fand die 90er GEIL (geil, geil, geiiiil) - Aber es ist dann heute doch errheblich entspannter zum Fussball zu gehen.
Hier hat auch schon Jemand aus GE geschrieben, dass sich die Fankulturen geändert haben, und das haben sie in dieser Hinsicht wirklich getan! Es ist alles ein wenig mehr Kino-Atmosphäre.
Popcorn und Parfüm anstatt Erbrochenes und Rauchbomben!
Der Fussball ist im Allgemeinen wesentlich "freundlicher" geworden, und viele dieser

-Anhänger, was ich auch garnicht böse meine, es ist halt so, sind nunmal Leute, die in den letzten Jahren hinzugekommen sind und ganz weit weg von der Fussballwelt der 90er Leben.
So.... Kumpel... also ich würde da echt mit meinem Namen für die Stadt bürgen, dass das in Berlin einfach nur eine geile Party wird. Aber an manchen Ecken und enden.... tut mir leid.... Aber das ist Fussball, das ist das Leben. Es passiert!
Aber eine Sache wird halt nicht passieren, und das schreibe ich jetzt wirklich zum letzten Mal.

(für alle, die`s Leid sind - Ich bin`s nämlich langsam)
ES WIRD KEINE GEMEINSAME PARTY GEBEN......
Nein.....
Anti-S04
pro MSV
klare Fronten,
kein wischi-waschi-lass-denn-pott-im-pott-quatsch
Nein,
WIR werden lauter sein,
WIR werden die Stimmung in der Stadt prägen
WIR werden am 21.5. siegen...
Diesmal aber nicht durch Standards....
Wir können auch kontern!
Zwar ohne Koch,
aber auch FÜR ihn........
Einige Schalker haben jetzt durch meine Ansage hier Tränen in den Augen,
können es garnicht fassen, dass diese Drecks-Duisburger sooo derbe einen geraucht haben, dass die meinen, SIE prägen das Bild der Stadt in Berlin...
Aber sie sind dann nicht die ersten, die sich in uns getäuscht haben.
Duisburg ist nicht nur durch die LoveParade gebeutelt. Duisburg hat ein ungeheures Fan-Potenzial - vielleicht nicht ganz so hoch, wie das vom S04, das behauptet hier auch keiner. ABER wir bekommen Karten in gleichen Anteien. Und derzeit ist in Duisburg einfach "mehr los".

ist sehr angespannt, was ihre sportliche Situation auch mit sich bringt. Aber euphorisierender Support wird den Jungs schwer fallen. Ausser wenn sie jetzt vielleicht wirklich noch in der Champions League Erfolg haben sollten und vielleicht von dort ein wenig Wind unter die Flügel bekommen....
Wir hier in Duisburg, wir sind befreit......... Wir sind nicht angespannt weil wir unbedingt den Titel haben müssen..... Wir sind einfach nur angespannt, weil wir sie unbedingt schlagen wollen... Mit allen Mitteln...
Es ist nur EIN Spiel....
Da brauch unser Team keine Angst vor Raul und Huntelaar oder vor allem Farfan haben. Ein Spiel mit maximalem Einsatz, Kampf, guter Defensivarbeit und solidem Konterspiel, so wie wir es diese Saison oft gezeigt haben, kann gegen

genau der Schlüssel sein. Das Team von Felix Magath hat gute Akteure, das stelle ich nicht in Frage. Aber dennoch läuft es dort auch immernoch nicht ganz rund. Ich behaupte, unter richtigem Druck kann diese Mannschaft gegen uns einbrechen! Unsere Chancen stehen gut!
Und Deutschland steht hinter uns........ Wir sind gerngesehene Gäste in Berlin, und die Sympathien der neutralen Fans, werden bei unserer Kämpfertruppe sein. Das Spiel wird angepfiffen und das Land wird denken....
"Die wollen`s heute aber wissen!!"
So wird es sein, und nicht anders...

wäre gut beraten uns in sportlicher Hinsicht und auch im Support Ernst zu nehmen........ Habe im So4 Portal gelesen wie man sich darüber amüsiert, dass wir überhaupt 20000 Mann zusammen bekommen wollen.....
Aber wir sind nicht mehr Hellmich`s Spielverein,
wir sind wieder der MSV Duisburg!!!!
Neuer Look, alte Werte - und vereinte Fans aller Generationen.
Wir ziehen in Duisburg wieder an einem Strang!
So, sorry, dass ich hier ein Buch zu dem Thema verfasst habe. Aber was soll ich machen? Ich wache morgens auf, denke an Fussball, gehe an den Rechner und.... Tja, dann rollt es halt!
Und ich freue mich soooo sehr, wenn am Sonntag der Ball wieder rollt.
ALLE gegen Bielefeld!

(Abschlusswitz für unsere Gäste...... aber ich finde den auch ganz amüsant)
KARTEN GEGEN BIELEFELD KAUFEN! JETZT SOFORT!!!
HAST DU SCHON EINE????
NEIN????? SCHÄM DICH! SCHÄM DICH!

SCHÄÄÄM DICH!