MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Pokal hat es schon so viele Sensationen gegeben, warum sollen wir nicht Geschichte schreiben.

Es wird Zeit für uns....

Eben, jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Sollte Schlackke die nächsten Spiele verlieren, wovon ich ausgehe, dann geht denen eher die Muffe als uns. Wir haben nix zu verlieren und eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie :zustimm:
 
Sollte Schlackke die nächsten Spiele verlieren, wovon ich ausgehe, dann geht denen eher die Muffe als uns.
In diesem Punkt liegen wir voll im Plan.

Sch... hat sich nun 2 heftige Niederlagen eingefangen, deren Hochphase scheint vorbei zu sein:
S04 wirkte nach der 0:2-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester United willenlos. ...
"Die Mannschaft hat es versucht, aber wir haben uns schwer getan, nach vorne zu kommen. Wir hatten uns viel mehr vorgenommen, wollten aggressiver gegen den Ball spielen..." (Rangnick)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,759945,00.html

Am Mittwoch gibt es hoffentlich/wahrscheinlich die nächste Pleite und mal schauen, wie die letzten Liga-Spiele gegen Mainz und in Köln ausgehen. Wenn es richtig gut läuft, verlieren sie auch diese Spiele. Und spätestens dann ist das Selbstvertrauen weg.

Wir haben hingegen unsere Tiefphase überwunden, proben gegen Paderborn hoffentlich nochmal die Offensive, während das Bochum-Spiel die Generalprobe gegen einen starken Gegner sein wird.

Und dann wollen wir in Berlin mal sehen, was der Ivo mit dem Freistoss an der Strafraumgrenze macht, den wir in der 11. Minute bekommen werden. ;) :zustimm:
 

Ich würde auch mal gerne Sukalo in der IV sehen für Reiche, und Bano und Ivo dann als 6er und Säumel zentral hinter den spitzen, hat gezeigt das er einen guten Pass spielen kann, den Ball halten kann und auch mal einen schönen Schuß aufs Tor lassen, siehe Oberhausen. Weil was Reiche leider in den letzten Spielen spielt bereitet mir doch arge Kopfschmerzen.
Wobei ich nicht glaube, dass Sasic da noch was ändern wird bis zum Finale, Reiche wird wohl spielen.
 
Das was ich da gestern gesehen habe, wenn die so beim Finale spielen, dann haben wir eine Chance. Ich hab das Spiel gestern inner Kneipe mit einem ganzen Haufen Gazpromskis gesehen. Die waren ganz schön geschockt. Mein Kommentar war nur, die "Leistung" hättet ihr euch besser für den 21 aufgehoben. Schön wäre jetzt wenn die sich noch ein paar ordentliche Klatschen einfangen und das das Selbstbewusstsein bei den Gazpromskis gegen null geht.
 
Ich würde auch mal gerne Sukalo in der IV sehen für Reiche...

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Säumel würde ich dann aber eher als dritte Sechs so wie gestern in Frankfurt neben Banovic und Grlic stellen.
Ein echter Zehner hat es meist schwer ins Spiel zu kommen. Er wird von den gegnerischen Sechsern bearbeitet, muss den Ball oft mit dem Rücken zum Tor und in Bedrängnis annhemen.
Da kann man lieber als Sechser mit Tempo in die freien Räume stoßen, so wie es Banovic bei uns oder Khedira in der Natio öfters machen.
Vorteil wäre zudem, dass wir im Zentrum defensiv noch kompakter sind und offensiv schwerer auszurechnen. Schließlich haben sowohl die beiden Ivos als auch Säumel gewisse Offensivqualitäten, so dass abwechselnd in die Spitze gestoßen werden kann.
 
Kern-Reiche-Bajic-veigneau
-----Banovic-Sukalo-------
---Yilmaz-Trojan-Sahan---
--------Schäffler---------

Und dann sollen Banovic und Sukalo mit weiten Diagonalflanken unsere schnellen Außen schicken, damit nach Möglichkeit deren 6er nicht die Zeit bekommen auf den Außenbahnen mit auszuhelfen. Denn im eins gegen eins sind Sarpei und Uchida alles andere als unüberwindbar, zumal dann noch Trojan und Schäffler als Anspielstationen parat stehen um das Spiel dann in diesem Moment schnell zu halten.
Das ist auch einer der Gründe warum ich Maierhofer nicht von Anfang an bringen würde, denn ist das Mittelfeld einmal überwunden muss das Spiel am Boden schnell gemacht werden und Schäffler und/oder Trojan sollen auch ruhig mal versuchen gegen den Metze eins gegen eins zu gehen, weil der nämlich ähnlich in der Hüfte so beweglich ist wie meine Oma, die wohlgemerkt zwei Hüften aus Titan besitzt. Und genau dafür ist der Herr Maierhofer Hooligan einfach technisch zu limitiert, um es mal nett auszudrücken. Außerdem würde ich nur ungern mit einem angeschlagenen Spieler beginnen, da dann immer die Gefahr besteht, dass er sich nicht traut zu 100% in die Zweikämpfe zu gehen oder aber die Verletzung reißt auf und wir müssen früh im Spiel einmal unnötig wechseln. Und ist ja auch nicht das schlechteste einen Maierhofer in der Hinterhand zu wissen...und einen Ivo natürlich.
Bei dem steht ja nun mal auch leider fest, dass er nicht die Luft für 90min hat und dann, finde ich, kann man ihn lieber in der "ernsten" Phase des Spiels einwechseln um das Spiel zu verschleppen, den Gegner zu beleidigen oder einen Freistoß von halbrechts in 92. min schießen zu lassen...:D

Nur wie wir Juardo, Farfan und Raoul 90 min aufhalten sollen ist mir ein absolutes Rätsel....
 
So weil mich einige danach gefragt haben:

ICH HABE MEINE MISSION ERFÜLLT. ROM ERREICHT UND ZWAR ZU FUSS! SEIT FREITAG WIEDER ZUHAUSE.
PROGRAMM MITTWOCH UND DONNERSTAG:

GENERALAUDIENZ, PETERSGRAB, PETERSDOM, Grab d. seeligen JP II....

Mir kann keiner sagen ich hätte nicht alles für den Pokalsieg getan...:D Ich weiß jetzt ganz sicher, dass wir das Dingen holen!!! Glaube versetzt Berge...

Beweis im Anhhang;)
 
So noch 20 tage 2 Std und 27 min. Und dann kommt der tag der tage. Und eins weiss ich, wir werden Pott nach Duisburg holen. Ich glaube da fest an die Mannschaft und Trainer Stab.
 
http://www.derwesten.de/sport/lokal...eue-Veigneau-beim-MSV-Duisburg-id4599558.html

"....Auch gegen Paderborn und beim letzten Spiel in Bochum winkt dem „Ösi“ Starterlaubnis als linker Verteidiger. Danach kommt das Pokalfinale gegen den FC :kacke: 04 in Berlin. „Das ist natürlich ein Highlight und ein schöner Saisonabschluss. Dort aufzulaufen, würde mir riesig Spaß machen“, blickt Säumel voraus....."

Also nichts gegen Säumel, ich find den auch gut und der is sicherlich auch ne Option fürs Finale.Aber doch nicht für Olli!
Die rauchen doch Klebstoff :eek:
 
Vieleicht wird er auch jetzt schon geschont;)
Hm, aber vieleicht zieht Milan es ja wirklich durch:eek:
Vieleicht will man auch so die Entscheidung besser beurteilen können, ob Säumel gehen soll oder vieleicht doch länger ein Zebra bleibt.
Naja, wer weiß es schon:)
 
Oli muss uns in Berlin als Käpt'n auf's Feld führen, er hat uns dieses Finale überhaupt erst ermöglicht! Säumel ist ein klasse Mann und Hübner und Sasic werden gesehen haben, dass man ihn definitiv verpflichten sollte als 6er oder 8er. Und mit ihm hätten wir dann auch einen LV-BackUp. Dennoch muss Veigneau im Finale spielen, er ist der einzige, der es mit Farfan aufnehmen kann!
 
Unsern stärksten Verteidiger nicht aufzubieten?

Also bitte, das kann doch nur ne taktische Finte sein, um die Schlacker zu verunsichern!
 
Vielleicht wissen die intern ja schon mehr was den nächsten Verein angeht...
Sollte er nach Schlake gehen, soll er im Finale bloß nicht spielen und da hin gehen wo der Pfeffer wächst!
:kacke: kann ich keinem verzeihen!!!
 
:kacke: kann ich keinem verzeihen!!!

Dann streich Ennatz aus deinen Gedanken :huhu:

Zum Thema LV:

Da bleibt nur eins , zum Training und nachfragen wat dran ist mit Oli und Säumel ;)

Weil ganz ehrlich , alles an Verletzungen etc kommt eh vom Fussballgott weil wir da oben wohl eh der letzte Dreck in Sachen Titel sind,aber wenn wir jetzt auch noch hausgemacht unsere Mannschaft schwächen ,dann platzt mir aber langsam der Sack.
 
Der Säumel sollte lieber links offensiv eingesetzt werden. Dafür Sahan in die Mitte ziehen. Eventuell auch den Jürgen zentraler.
Wenn der Olli in Berlin echt nicht spielen würde, dann wäre das eine Katastrophe. :eek:

Ich kann mir nur vorstellen, das Olli irgendwie leicht angeschlagen ist. Gegen Hertha gab es ja auch einiges auf die Knochen.
Sasic schon ihn, damit er im Finale 100%ig fit ist... alles andere wäre für mich unverständlich.
 
Der einzige Lichtblick im vor ABI Prüfungen platzendem Mai
die fahr nach Berlin
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin :)
 
Ich denke eh die ganze Zeit, dass Oli nach S05 geht. Ist doch komisch, dass es angeblich noch keinen neuen Verein gibt, das glaube ich sicher nicht. Das wird nur wegen dem Finale noch nicht gesagt, aber intern wissen sie es vermutlich schon... und dann ist natürlich die Frage berechtigt, ob man in so einem Spiel auf einen Veigneau setzt.

Klar glaube ich auch, dass er immer noch alles für uns geben würde... aber vielleicht will man ihn auch selber schützen. Stellt euch vor, er spielt dann grottenschlecht oder macht einen entscheidenen Fehler. Dann ist das doch ein fader Beigeschmack, wenn er so dafür sorgt, in der kommenden Saison international zu spielen.

Geht er wirklich dorthin, könnte ich Sasic verstehen, wenn er ihn nicht bringt. Klar ist aber auch, dass er nicht umsonst einer der besten Defensiv-LV der Liga ist und uns qualitativ schon fehlen würde, wenn auch Säumel seine Sache bis jetzt gut gemacht hat.

Wenn Säumel gegen Paderborn tatsächlich dort aufläuft, ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht sehr groß, dass er auch in Berlin spielt.
 
Zwar könnte ich mir leider auch gut vorstellen, dass Olli nach Schlake geht, aber ich klammer mich derzeit eher an eine andere Idee^^

Olli ist einfach der Dauerbrenner, mit meist stabiler guter Leistung, braucht nicht "eingespielt" zu werden, weil er eh meist dabei war und hat sich auch eine Pause verdient.
Vllt wird ihm also nur bis zum Finale (oder Bochumspiel; als Generalprobe) eine Pause gegönnt und gleichzeitig Säumel Spielpraxis gegeben-damit er eine Option fürs Finale wird(als Einwechselspieler für einen zu hektischen Sahan zb) und damit zusätzlich Säumels Potential für die kommende Saison getestet wird(Wenn nicht jetzt, wann dann?:D).

Im Mittelfeld kann Sasic die letzten Spiele schlecht mit Säumel experimentieren, da sich da eh noch Sahan, Bano, Sukalo, Grlic und Yilmaz zusammen mit dem jeweiligen Stürmer einspielen sollten. Und das Säumel Spielpraxis braucht, das sieht man ja trotz der guten Ansätze...
So hätten wir dann einen regenerierten, NICHT verletzten Veigneau im Finale als LV und einen Säumel mit Spielpraxis als sehr gute, belebende Alternative auf der Bank (oder im LM/ZM...)

Ich hoffe es ist so.. und nicht der Wechsel nach Schlake und wenn doch... würd ich Olli trotzdem spielen lassen. Ich bin von seinem Charakter überzeugt!
 
So langsam schöpfe ich wieder Hoffnung für Berlin. Noch vor wenigen Wochen als Schlacke Inter Mailand abgefertigt hat, während Duisburg ein Spiel nach dem anderen verloren hat und die halbe Mannschaft verletzungsbedingt ausfiel, hätte ich keinen Cent mehr auf den MSV gewettet. Mittlerweile dreht sich aber das Blatt. Auf die Leistung von Frankfurt kann man aufbauen und das Gesindel spielt im Moment unterirdisch. 3 Spiele in Folge verloren und dabei nur ein einziges Tor erzielt und DAS war auch noch ein Eigentor der Bazis. Die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen und im Sturm läuft ohne Raul gar nichts mehr bei denen. In München und gegen ManU hatten die nicht eine vernünftige Torchance. Jetzt noch ne derbe Niederlage in Manchester und dann fahren die ohne jegliches Selbstvertrauen in die Hauptstadt und haben sicherlich die Hosen sowas von gestrichen voll.:D

Also da geht was in Berlin. :zustimm:
 
Metzelder warnte doch schon seine Mannen nachdem Bayerndebakel davor,
jetzt nicht jedes Spiel abzuschenken und zu glauben, das es im Pokal schon irgendwie klappt :D
 
Ich denke eh die ganze Zeit, dass Oli nach S05 geht. Ist doch komisch, dass es angeblich noch keinen neuen Verein gibt, das glaube ich sicher nicht. Das wird nur wegen dem Finale noch nicht gesagt, aber intern wissen sie es vermutlich schon... und dann ist natürlich die Frage berechtigt, ob man in so einem Spiel auf einen Veigneau setzt.

Klar glaube ich auch, dass er immer noch alles für uns geben würde... aber vielleicht will man ihn auch selber schützen. Stellt euch vor, er spielt dann grottenschlecht oder macht einen entscheidenen Fehler. Dann ist das doch ein fader Beigeschmack, wenn er so dafür sorgt, in der kommenden Saison international zu spielen.

So will ich mal gar nicht denken. ich bin eher dafür er machts dann wie Schaefer und tritt mit nem Titel ab und geht zum geschlagenen Pokalfinalisten ;)
 
Also selbst wenn Veigneau nach Schlacke gehen würde, muss er natürlich als super LV im Finale ran.
Als ob ein Fußballprofi in einem Finale vor knapp 80.000 nicht sein bestes gibt, um einen Pokal zu gewinnen... Natürlich wird er Vollgas geben, egal wie sein nächster Verein heißt...

Die Schlacker Formkurve zeigt wirklich momentan deutlich nach unten. Natürlich muss man ja aber auch bedenken, dass Höwedes, der mit Abstand beste Verteidiger, momentan nicht dabei ist. Wenn der wieder fit ist, sind die wieder etwas stärker...

Also Höwedes, Farfan und Raul sind wohl deren stärkste Achse.. Einer von denen sollte es am besten irgendwie nicht ins Finale schaffen und vielleicht vorher nochmal unglücklich umknicken, auch wenn man das ja an sich keinem wünscht...
Leider lese ich grade, dass auch Huntelaar wieder ins Training eingestiegen ist und im Finale auflaufen soll... Das wäre natürlich leider ein weiterer Knipser, der auszuschalten wäre...
 
Einer von denen sollte es am besten irgendwie nicht ins Finale schaffen und vielleicht vorher nochmal unglücklich umknicken, auch wenn man das ja an sich keinem wünscht......

Wieso nicht? Ist doch nur Gesindel. Denen wünsch ich alles Schlechte.:D


Leider lese ich grade, dass auch Huntelaar wieder ins Training eingestiegen ist und im Finale auflaufen soll... Das wäre natürlich leider ein weiterer Knipser, der auszuschalten wäre...

Huntelaar ist nicht so sehr das Problem, der hat schon lange nicht mehr gespielt und dem fehlt Spielpraxis und ob sich das in 2 Spielen beheben lässt, scheint fraglich. Ich rechne eher mit Raul und Farfan als Sturmspitzen.
 
Wenn ich mir die Szenen aus dem Spiel Cottbus und Köln ansehe, bin ich ganz froh, dass Soares nicht dabei ist. Sein Kopfballverhalten ist teilweiße erschreckend.
 
Huntelaar ist nicht so sehr das Problem, der hat schon lange nicht mehr gespielt und dem fehlt Spielpraxis und ob sich das in 2 Spielen beheben lässt, scheint fraglich. Ich rechne eher mit Raul und Farfan als Sturmspitzen.

Doch, doch. Der Huntelaar ist sau gefährlich. Auch wenn der lange kaputt war. Wir hoffen doch auch noch ein bisschen auf den Maierhofer. ;)

Die Mannschaft von den Pissern ist wesentlich stärker als unsere. Ich hoffe allen ist klar, dass sich ein Jeder im Kampf zerreißen muss damit wir eine Chance haben.
 
spox - Rund um den Ball schrieb:
13.12 Uhr: Auch für die Schlacker (habe ich editiert) gibt es gute Nachrichten: Benedikt Höwedes und Klaas-Jan Huntelaar sind mit Manchester geflogen und werden auch im Kader stehen. Bei Höwedes ist sogar ein Startelfeinsatz möglich.

Quelle: Klick!

Deren Verletzungssorgen vor dem Pokalfinale hätte ich gerne :rolleyes:
 
Anscheinend dürfen wir noch eine Reisegruppe aus dem hohen Norden erwarten:

Am 21.05.2011 treffen unsere A-Junioren im Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals auf die A-Jugend des SC Freiburg. Anstoß wird um 15.30 Uhr im Berliner Amateurstadion sein. Seid alle dabei und lasst uns gemeinsam die A-Jugend nach vorne schreien. Gefahren wird mit dem Wochenendticket. Abfahrt ist um 10.34 Uhr ab Rostock und zurück geht es um 18.45 Uhr und Ankunft um 21.24 Uhr in Rostock. Infos zu Eintrittskarten folgen demnächst.
http://www.suptras.de/suptrasnews.html
 
Dieses Sorge würde ich den Gesindelkirchenern gerne nehmen: http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/:kacke:-hat-keinen-Platz-zum-Feiern-id4609651.html

:zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben