MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das soooo egal was die sich da überlegen ....

Ich als MSV Fan werde sobald unser Bus in Duisburg ankommt mich aufem weg zum Stadion machen und ich denke mal das ich nicht alleine so denke :)

Soll die Stadt und der OB sich mal zum gespött machen ..... wird er im Stadion sein wird Gepfiffen sobald der sein Maul auf macht ... und ich hoffe das dann ganz Deutschland die Linse drauf hält !

Der unerträgliche OB soll lieber zuhause bei seinen Parteifreunden bleiben und
seine Karte an einen Fanclub spenden, so einen will ich gar nicht später auf dem Rasen sehen
wie er unsere Mannschaft beglückwünscht. Da die Karte, essen und trinken wohl umsonst
sind, geht man auch mal dahin wo es voll ist – so ist er halt. Vorsicht „ lieber „ OB es handelt sich beim Pokalfinale um eine Großveranstaltung!

Erst das Gerangel ums Public Viewing und jetzt keine Möglichkeit unsere Mannschaft
am Sonntag gebühren zu begrüßen, also so langsam reicht es mit dem. Als ich das in der
WAZ gelesen habe dachte ich es wäre ne Ausgabe vom 1. April. :mecker:

Vielleicht hat ja jemand anderes bei der Stadt Duisburg nen A….h in der Hose und findet
eine Möglichkeit und Lokalität um Mannschaft am Sonntag gebührend zu begrüßen.

Vielleicht hat ja jemand anderes bei der Stadt Duisburg nen A….h in der Hose und findet
eine Möglichkeit und Lokalität um Mannschaft am Sonntag gebührend zu begrüßen.

Hat zwar nix mit dem Thema hier zu tun, aber findeste es nicht zumindest nachvollziehbar, dass die Stadtoberen, allen voran der OB, nach der Hexenjagt keine Böcke mehr auf Grossveranstalltungen haben?

Nein kann ich mir nicht vorstellen. Es wird hier eine Gelegenheit verpasst das Image unserer Stadt etwas aufzufrischen. Ich bin aber mal gespannt was alles an Prominenz zur Eröffnung des Schuhkarton auf der Küppersmühle oder dem neuem Stadtarchiv aus dem Hut gezaubert wird. Dafür ist natürlich auch Geld und Platz da.

So das schwenkt hier aber sehr vom eigentlichem Thema ab. Noch genau 7 Tage und ich bin unterwegs nach Berlin !

Thema Wetter:
Es deutet sich ausgerechnet für das Final-WE wieder
sommerliches Wetter an:)Jetzt werden 3-4 Tage
eher durchwachsen und dann schießen die
Temperaturen wieder in die Höhe. Mehr dazu am WE:zustimm:

Hat zwar nix mit dem Thema hier zu tun, aber findeste es nicht zumindest nachvollziehbar, dass die Stadtoberen, allen voran der OB, nach der Hexenjagt keine Böcke mehr auf Grossveranstalltungen haben?

Und warum hat man dann den Rosenmontagszug nicht abgesagt?
Is ja auch ne Großveranstaltung ud zwar mit deutlich mehr Leuten in der Stadt. Oder glaubst du, das, wenn der MSV am 22.05 hier am Bahnhof ankommt, 200000 Menschen am Strassenrand stehen.

Übrigens noch 8 Tage - 4 Stunden - 12 Minuten

Oder glaubst du, das, wenn der MSV am 22.05 hier am Bahnhof ankommt, 200000 Menschen am Strassenrand stehen.

Also ich finde es oberpeinlich für die Stadt, dass die Spieler in Oberhausen aussteigen müssen. Ich stelle mir gerade vor, der neue deutsche Meister müsste via GE und Geheimstrecke in seine Stadt schleichen??????:rolleyes:

Aber wenn schon, dann sollte der MSV doch nach dem Pokalsieg von Gelsenkirchen aus den Triumpfzug starten.

Ladies and Gentleman hier im Forum..

nachdem ich heute endgültig aus der WAZ vernehmen konnte, dass die Stadt nicht in der Lage ist, einen Empfang für den MSV zu organisieren muss ich feststellen:

1. Es hätten sich die Parkplätze rund ums Wedaustadion angeboten.
2. Es gibt genug Fluchtwege rundrum ( sogar für Schalker)
3. Es werden keine 1,4 Millionen Menschen erwartet.
4. Es kann ja wohl nicht soviel kosten ein Paar Toiletten aufzustellen.
6. Warum kann man wegen der Baustelle vor dem Bahnhof
nicht am Ostausgang beginnen ?
5. Was ist wenn der MSV gewinnt ?:zustimm:
Der Imageverlust wäre ja wohl riesig, wenn man keinen Empfang
vorbereitet.

Ganz abgesehen von den vielen, treuen MSV FANS

Hiermit sehe ich mich gezungen, Herrn Adolf Sauerland als
" Persona non Grata "für das Endspiel in Berlin zu erklären.
Bitte um Zustimmung !!!

In tiefer Trauer : Ein Duisburger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Situation auch höchst bedauerlich und unglücklich, aber man sollte sich auch mal in die Situation der Stadt Duisburg versetzen.
Die machen das ja nicht extra. Die wissen bestimmt um die Wichtigkeit des Empfangs. Die hätten ihn auch gerne am eigenen Bahnhof gemacht.

Wohl kaum einer von uns kann wirklich abschätzen, wie risikoreich der Empfang auf der Baustelle Bahnhofsvorplatz wirklich ist, oder? Wer kann voraussagen, wie viele Menschen überhaupt kommen? 500? 5000? 50000? Würde einer von uns die Verantwortung freiweillig übernehmen? Wer, von uns besitzt die Kompetenz, die Situation mit all ihren Variablen richtig beurteilen zu können?

Was ist, wenn wieder etwas passiert (und wenn es nur Verletzte sind)? Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann hier los ist und dann haben es alle natürlich schon vorher gewusst...:rolleyes:

Ich finde die Situation auch höchst bedauerlich und unglücklich, aber man sollte sich auch mal in die Situation der Stadt Duisburg versetzen.
Die machen das ja nicht extra. Die wissen bestimmt um die Wichtigkeit des Empfangs. Die hätten ihn auch gerne am eigenen Bahnhof gemacht.

Wohl kaum einer von uns kann wirklich abschätzen, wie risikoreich der Empfang auf der Baustelle Bahnhofsvorplatz wirklich ist, oder? Wer kann voraussagen, wie viele Menschen überhaupt kommen? 500? 5000? 50000? Würde einer von uns die Verantwortung freiweillig übernehmen? Wer, von uns besitzt die Kompetenz, die Situation mit all ihren Variablen richtig beurteilen zu können?

Was ist, wenn wieder etwas passiert (und wenn es nur Verletzte sind)? Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann hier los ist und dann haben es alle natürlich schon vorher gewusst...:rolleyes:

aber das ist genau der Punkt:
Wird in Duisburg jetzt nie mehr was stattfinden ?
Vergraben wir uns nach dem Pokalspiel ??

Geldprobleme? ok ein Argument
aber das wäre sicher stemmbar

Unser OB macht es vor: Verstecken statt vorwärts zu blicken.
da hilft ihm auch der Blau weiße Schal nichts, den er im Wahlkampf getragen hat.
Aber hier gehts um den MSV
Um einen eventuellen Gewinn des Pokals

Ohne Empfang - einfach erbärmlich :mecker:

Sop, die Wut , den Schock hab ich wieder abgeschüttelt, irgendwie komme ich mir vor wie ein schizophrenes Geschöpf ,
aber das ist wohl die Liebe zum Verein ,zu dem man ,egal was kommt steht und nie den Optimismus verliert.

Kein Koch? Kein Säumel? Kein Soares? Kein Baki ? EGAL... wir werden uns teuer verkaufen und zu guter letzt das Ding holen.
Man wat freu ich mich , wenn sich die ungläubigen Schlacker umdrehen werden und sich fragen:

Was zum Teufel bäumt sich denn dort hinten für eine Stimmgewalt auf ?!
Was in Gottesnamen spielt sich denn da auf dem Platz ab?!

Ich bin heiß und Sonntag heisst es Vollgas auf den Tribünen in Bochum.

Man sieht sich :huhu:

Das mit dem Emfpang ist für unsere Stadt echt erbärmlich. Gelsen****** ist auch verschuldet, das ist kein Argument.
Der werte Herr Sauerland kann für sein direktes Handeln nicht die Konsequenz ziehen aber hierbei den Schwanz einziehen?

Echt armseelig. Lass dich bloß nicht auf der Feier blicken!

Ich hab heut Nacht davon geträumt wie der Maierhofer dem Neuer einen einschenkt und bin vor Freude wach geworden :D

Man, die 7 Tage werden mir wie eine Ewigkeit vorkommen.

Gerade am DU HBF war grad schon ein Mob Schlacker und ist in Richtung Zug gesprintet(Richtung Köln).
Holen sich bestimmt schonmal ein wenig Spritzigkeit
für das nächste WE:cool:Waren aber einige sportliche Jungs dabei

Hät ich mich vorhin mal mit "Heute ein König" am Tele gemeldet, hätte ich noch 2 Karten gewonnen. Naja ich hab ja meine Karten, man kann ja nicht damit rechnen mal wirklich was zu gewinnen:D

Der wird nichts zu lachen haben in Berlin.

Den kann einer schon Leid tun. Die Bayern wollen ihn nicht und das Gesindel hasst ihn mittlerweile

Lass die Schlakker sich ruhig jetzt mal bekloppt machen. und jetzt steigt der Druck noch höher für Schlakke. Jetzt sind sie ganz am boden. Und eins weiss ich jetzt schon. Wir werden 2:0 gewinnen und das in 90 min. das wird ein Hammer wochenende. Die Schlakker am ende ohne selbsbewusst nach berllin. Und wir fahren ganz frei Nach Berlin. KEIN DRUCK, SELBSTBEWUSST,GUTE STIMMUNG IM TEAM wär soll uns da noch auf halten.

FÜR IMMER MSV

Schlagt mich tot :D aber ich werd am Samstag eh sogut wie garnix trinken ... ich muss jede einzelne verkackte Sekunde total bewusst warnehmen können und darf das Spiel nicht wie in nem Zeitraffer erleben ;).

Bin mal gespannt ob man den einen oder anderen sieht, der an evtl. so einem ruhmreichen Tag in seinem Sitz hängt und nix mehr schafft.

Macht euch darum mal kein Kopp ,wie ich iwo gelesen habe,gibt's dort eh nur Alk-freies,bzw. Alk-reduziertes Bier

und die Party am Sonntag in der Arena.:huhu:

:huhu: Das Krokodil hat schon recht. Das heißt WEDAUSTADION!!!
Inner Arena finden Stierkämpfe oder Wetten Dass statt. Aber keine Fussballspiele;)

Allerdings findet die erste Pokalparty und da gebe ich dir recht im Olympiastadion in Berlin statt. und zwar unsere.:zustimm:
Boah Lweute ich kann´s garnicht mehr erwarten.
Kannet nich ma nen Knall geben und schon der 21.05 sein.

Schlagt mich tot :D aber ich werd am Samstag eh sogut wie garnix trinken ...
Komasaufen kommt nicht in Frage, aber wenn ich bedenke, dass ich sicherlich mittags mein erstes Bier trinken werde, wird sich nicht verhindern lassen, dass ich das Stadion schon leicht angeheitert betrete. Das wird der Stimmung aber keinen Abbruch tun, ganz im Gegenteil.
Und wirklich bewusst sehen werd ich das Spiel eh erst Tage später, als Aufzeichnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben