MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn die Hygiene-Vorgaben und die örtlichen Gegebenheiten in Meiderich lassen noch keine Zuschauer an der Westender Staße zu.

„Wir haben alle Möglichkeiten geprüft, auch in Austausch mit dem Ordnungsamt. Die derzeitigen Auflagen der besonderen Rückverfolgbarkeit können wir an der Westender Straße nicht erfüllen. Es ist schade, dass wir euch derzeit noch nicht wieder in Meiderich begrüßen können“, sagt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt den Anhängern der Zebras.

Um das allgemein noch mal festzuhalten für den Trainingsalltag und co.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ne-fans-in-meiderich-msv-testspiel-im-stream/

Gut aber: Testspiel nächste Woche Dienstag gibt es kostenlos im Youtube-Livestream des MSV Duisburg zu sehen!
 
am dienstag testet der Spielverein um 18 an der Westender gegen schonnebeck.
lässt die spielbetriebsgesellschaftsführung uns eventuell die gnade zuteil werden, dem beizuwohnen? anderswo, auch im Pott, geht da doch schon wieder was.

Das Testspiel gegen die SpVg Schonnebeck wird immerhin über den YouTube-Channel vom MSV am Dienstag live übertragen.
 
MSV Duisburg: Die Skepsis bleibt
https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-die-skepsis-bleibt/

In knapp einem Monat startet die 3. Liga. Der MSV Duisburg steht nach einer komplizierten Spielzeit erneut vor großen Herausforderungen.
Nur knapp konnte der MSV Duibsurg den Abstieg in die Regionalliga West verhindern. Dank eines starken Zwischenspurts unter Pavel Dotchev konnten sich die Zebras in der 3. Liga halten. Wohin der Weg in der kommenden Saison führt, kann noch nicht gesagt werden. Sportdirektor Ivica Grlic hat noch einige knifflige Aufgaben zu lösen.
...
Der Transfermarkt bleibt auch aufgrund der Pandemie nach wie vor kompliziert. Grlic hatte im Winter einige Volltreffer und auch in den letzten Wochen wurden einige vielversprechenden Spieler verpflichtet. Sein Spielraum ist klein, die Gefahr für weitreichende Fehler sind groß. Man darf gespannt sein, wie die Planungen der Zebras voranschreiten. (Quelle RS)
 
Diese Woche ist bestimmt der Eine oder Andere Wunschspieler abgesprungen. Seit Montag keine Neuigkeiten nach zuvor ordentlicher Taktung. Irgendwie doch schade.
 
Das wäre doch ein super Beginn
emoji854.png
Würde ins Bild und die seit Jahren andauernde Pechsträhne passen.
Schlagzeile: "Der "Königstransfer" verletzt sich im ersten Training schwer!"

Daumen für Baka sind gedrückt, dass es nichts Ernstes ist!
 
Für morgen werden wohl keinerlei Elf sein, die irgendeine Aussagekraft hat. Neben Bakalorz fehlen Ademi und Feltscher, beide in Quarantäne da Corona-Positiv. Außerdem fehlt auch Bouhaddouz, er ist in Quarantäne, da er Urlaub im Hochrisikogebiet gemacht hat. Außerdem fehlen Gembalies und Schabbing mit muskulären Problemen (kennen wir doch irgendwo her!) sowie Bretschneider, der noch nicht wieder fit ist.
 
Für morgen werden wohl keinerlei Elf sein, die irgendeine Aussagekraft hat. Neben Bakalorz fehlen Ademi und Feltscher, beide in Quarantäne da Corona-Positiv. Außerdem fehlt auch Bouhaddouz, er ist in Quarantäne, da er Urlaub im Hochrisikogebiet gemacht hat. Außerdem fehlen Gembalies und Schabbing mit muskulären Problemen (kennen wir doch irgendwo her!) sowie Bretschneider, der noch nicht wieder fit ist.
Erzeugt enorme Euphorie, Vorfreude und Vertrauen!
 
Beste Elf für morgen vermutlich:
Weinkauf - Sauer, Velkov, Schmidt, Kwadwo - Frey, Stierlin - Ndualu, Bakir, Stoppelkamp - Rauch
Wobei da hier jemand anhand der Trainingsbilder erkannt haben will, dass Schmidt, Volkmer und Sauer nicht beim Training waren.

Der richtige Zeitpunkt die Drei wieder einzugliedern!
:ironie:

Edit: zumindest Sauer und Volkmer waren beim Training heute dabei, sind auf den Fotos auf dem MSV-Instagramkanal zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Aziz in Quarantäne wg. Urlaub?
Hat sich da in den letzten Wochen was an den Regelungen geändert oder ist das einfach nur unprofessionell?
Will ja kein Fass aufmachen, aber irgendwie kann ich da nur mim Kopp schütteln.
Zitat von der Homepage dazu:
„Der Stürmer hatte seinen Malediven-Urlaub zwar unmittelbar nach (Fern-)Unterschrift beim MSV beendet, musste aber nach der Rückkehr dennoch – weil Hochrisiko-Gebiet – in Quarantäne, wird aber schon in den kommenden Tagen wieder an der Westender aufschlagen.“
 
Sauer und Volkmer kann man bei den Bildern (Instagram) zum Trainingsauftakt erkennen.
Haben wir keine Trainingsgruppe 2 ?
Will beide nicht mehr in unsrern Farben sehen.
 
Beste Elf für morgen vermutlich:
Weinkauf - Sauer, Velkov, Schmidt, Kwadwo - Frey, Stierlin - Ndualu, Bakir, Stoppelkamp - Rauch

Da kann sich zumindest niemand mehr über die Altherren-Truppe beschweren.
Wenn ich morgen Sauer und Schmidt auf dem Platz sehe, bekomme ich das kotzen! Die will ich nicht mehr in unserem Trikot sehen. Genau so wenig wie Volkmer ...
 
Ich muss gestehen dass das Bild das der MSV am heutigen Tage abgibt bei mir regelrechte Wut erzeugt.
Da fallen zwei Spieler gleich nach dem Urlaub wegen muskulärer Probleme aus. Wie geht dass wenn man zuvor Urlaub hatte ?
Dann die Urlaubsquarantäne von Bouhaddouz. Haben die Spieler nicht automatisch Verträge bis zum 30.Juni ?
Und der "Königstransfer" verletzt sich bei der ersten Einheit am Sprunggelenk.

Ich weiss nicht welchen frischen WInd man da beim Training spüren konnte aber vielleicht lag der ja am Wetter. Kann der spielende Part des MSV mich eigentlich nur noch enttäuschen ? Ich jedenfalls hab jetzt einen Hals bis Jericho.
 
Zuletzt bearbeitet:
@since

Komm doch mal runter. Man kann aus unterschiedlichen Gründen muskuläre Probleme haben. Nach meiner Covid Impfung hatte ich auch Schmerzen in diversen Muskelgruppen, war wie bei einem grippalen Infekt. Muss ja nicht immer direkt ein Muskelfaserriss sein.
 
Ich weiss nicht welchen frischen WInd man da beim Training spüren konnte aber vielleicht lag der ja am Wetter. Kann der spielende Part des MSV mich eigentlich nur noch enttäuschen ? Ich jedenfalls hab jetzt einen Hals bis Jericho.
Oh All, sorry since, habe deine Post nur als Aufhänger benutzt, ist nix persönlichliches. Aber diese dauernden depressiven Posts gehen mir sowas auf den Senkel, dass ich mich hier erstmal bis zum 1. Spieltag offline nehme (Selbstschutz).
Macht es gut, zerfleischt euch ruhig weiter, ich bin erstmal weg (der Junge muss an die frische Luft).
 
...seinen Drei-Stufen-Plan in der Vorbereitung: „Ich teile meine Vorbereitung immer in drei Stufen. In den ersten zehn Tagen wollen wir an den Grundlagen arbeiten. Das heißt: mehr Umfang, wenig Intensität. In der zweiten Stufe geht es um das Stehvermögen: Intervallläufe, Vier-gegen-Vier, kleine Gruppen, Kraftausdauer, Schnelligkeitsausdauer. Diese Phase ist am unangenehmsten für die Spieler, hier müssen sie beißen. In Stufe drei geht es dann um die Frische, Schnelligkeit und Taktik. In den letzten zehn Tagen vor der Meisterschaft wird an den Details gearbeitet, Dinge können verfeinert werden.“

https://rp-online.de/sport/fussball...vel-dotchev-spuert-frischen-wind_aid-59935135

Sicherlich meint Pavel die kommende Saison, denn 10 Tage vor der Meisterschaft wird wohl nicht mehr an Details gearbeitet.............:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir auf Dauer in dieser verkackten Liga stecken bleiben werden. Da rüsten einige Vereine ordentlich auf. Ob das von Erfolg gekrönt ist wird sich noch zeigen. Aber wir brauchen definitv viel mehr Breite im Kader.
So wie es aktuell ist wird es für ganz oben nicht reichen.
Nur mal so aus Neugier!Wer rüstet da denn ordentlich auf und mit welchen Spielern?Bin ehrlich gesagt zu faul um mir das zu googeln,aber aufgefallen ist mir in dieser Hinsicht nichts....!Klar holen andere Vereine auch neue Spieler,aber nicht in den Maße das es mir gross aufgefallen wäre.

Was mich zu meiner Eingangsfrage zurückführt.....?
 
Mag daran liegen, dass die meisten etwas weitsichtiger planen und nicht alle 2 Jahre 2/3 ihres Kaders austauschen, um diesen dann den neuen Trainer mit völlig anderen Stil anpassen zu müssen.
Wir reden doch von Qualität oder?Bzw hat der User angedeutet das andere Vereine Qualitativ aufrüsten?Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Aufstellung: Weinkauf - Sauer, Velkov, Fleckstein, Kwadwo - Stierlin, Ghindovean - Stoppelkamp, Bakir, Hettwer - Rauch

Die Bank: Coppens, Schmidt, Volkmer, Louma, Bukusu, Ndualu und Frey
Ich las hier oft "Älteste Mannschaft der Liga".. Das jetzt dürfte ne U19 Truppe mit 3 älteren sein. :hrr:
 
Bin gespannt wann hier wieder auf MRT Ergebnisse gewartet werden muss. Die Resultate sind uns aus den letzten Jahren ja leidlich bekannt
 
Aufstellung: Weinkauf - Sauer, Velkov, Fleckstein, Kwadwo - Stierlin, Ghindovean - Stoppelkamp, Bakir, Hettwer - Rauch

(...)

Aufstellung in der 1. Halbzeit gegen Schonnebeck--->

Bildschirmfoto 2021-06-22 um 18_Fotor.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-22 um 18_Fotor.png
    Bildschirmfoto 2021-06-22 um 18_Fotor.png
    92.1 KB · Aufrufe: 2,858
Zuletzt bearbeitet:
Ademi mit Corona, Feltscher mit Corona, Aziz in Zwangs-Quarantäne,
Gembalies wochenlang verletzt…jetzt schon 4 Spieler, die wichtige Vorbereitungszeit verpassen werden!
Es ist einfach nur ernüchternd, wie der MSV in die Saison geht!

Gembalies ist in der Tat bitter, hätte mir gewűnscht dass er sich zumindest mitVelkov einspielt.
Aziz wird sicher sehr bald zum Team stoßen, hatte seinen Urlaub ja gleich zur Verkűndung abgebrochen und das sind doch schon fast 2 Wochen?
Feltscher wäre sonst eh mit Venezuela unterwegs gewesen.
Mir wäre es auch lieber gewesen dass sich der Defensivblock so frűh wie wie möglich findet aber ist ja nicht so dass die alle die komplette Vorbereitung verpassen
 
Gembalies ist in der Tat bitter, hätte mir gewűnscht dass er sich zumindest mitVelkov einspielt.
Aziz wird sicher sehr bald zum Team stoßen, hatte seinen Urlaub ja gleich zur Verkűndung abgebrochen und das sind doch schon fast 2 Wochen?
Feltscher wäre sonst eh mit Venezuela unterwegs gewesen.
Mir wäre es auch lieber gewesen dass sich der Defensivblock so frűh wie wie möglich findet aber ist ja nicht so dass die alle die komplette Vorbereitung verpassen
So lange ist die Vorbereitung auch nicht. Es ist aber frustrierend, daß es jetzt schon 4 Spieler gibt, die kein einziges Mal vor den Ball getreten haben! Aziz und Feltscher sind dabei 2 Schlüsselspieler!
 
Optimal ist das natűrlich nicht.
Aber Aziz Verlängerung wurde am 11. Bekannt gegeben, der wäre dann in 3 Tagen wieder dabei.
Als Mittelstűrmer brauchst du vielleicht nicht so viel Zeit zum einspielen, als alter Sack dafűr wahrscheinlich jeden Tag dieser Phase der Vorbereitung :-)
Trotzdem lieber jetzt raus als ne Woche vor Saisonstart
 
Aufstellung in der 2. Halbzeit gegen Schonnebeck-->

Bildschirmfoto 2021-06-22 um 19_Fotor.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-22 um 19_Fotor.png
    Bildschirmfoto 2021-06-22 um 19_Fotor.png
    93.9 KB · Aufrufe: 2,746
Der MSV bereitet sich jetzt schon für die 4. Liga vor,
obwohl wir noch ein Jahr 3. Liga spielen.

Konnte ich mich letztes Jahr schon nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren,
kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt noch weniger!

Liegt auch daran, dass noch keine Mannschaft vorhanden ist.
 
sieht man das eigentlich nicht oder warum unterbindet man das nicht das der typ so offensiv verteidigt? der kommt hinter keinem gegenspieler hinterher egal aus welcher liga. achtet mal auf das 1:4. schmidt verteidigt so hoch und "sprintet" dann hinterher,sieht aber kein Land mehr. Warum verdammt wird hier nichts gemacht? Der Mann ist ein körperliches Wrack. Sorry,ist aber so und das sieht man bei JEDEM Schritt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben