MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 14 Spieltagen bleibt festzustellen, dass der MSV und seine Entscheidungsträger nichts aus der
letzten Saison gelernt haben.

Saison 20/21
20. Platz
11 Punkte
Torverhältnis 14:26
Der 2. Trainer darf sein Glück versuchen.

Saison 21/22
19. Platz
13 Punkte
Torverhältnis 17:24
Der 2. Trainer darf sein Glück versuchen.

Es hat sich nichts geändert und wir treten auf der Stelle.

Aber IW und sein ‘Kumpel‘ IG würden das sicherlich anders interpretieren.
Wir haben uns verbessert und sind auf einem guten Weg.

Wieso?

Da ist doch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
 
Eine große Bedeutung hat hier inzwischen jedes Spiel. Man steht immer mit dem Rücken zur Wand. Damit ist auch schon die nächste Begründung parat wenn es gegen Berlin nicht klappt. Der Druck war zu groß.
Samstag geht es aber schon um den Anschluß an das Mittelfeld…wenn du mit 5-6 Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in die Länderspielpause gehst, dann hast du erstmal etwas zu verarbeiten. Verl spielt in Magdeburg, Freiburg gegen Mannheim und Würzburg gegen Braunschweig….an diesem Wochenende war der MSV der große Verlierer da unten….nächste Woche brauchen wir einfach mal den umgekehrten Fall.
 
Es gibt mehrere Statements, die ich im Zusammenhang mit dem MSV so langsam nicht mehr hören kann oder will:

1. Also am nächsten Spieltag gegen Gegner X oder Y müssen wir gewinnen!

2. Der Trainer( sicher die ärmste Sau) braucht noch Zeit bis die Erfolge sich einstellen werden!

3. Wenn erst alle Verletzten zurück sind können wir die Klasse halten!

Klar sind das aktuell die Gedanken die den meisten durch den Kopf gehen. Nur weder bei 1., 2., oder 3. steigt die Qualität unseres zum Teil technisch unterlegenen Kaders automatisch an. Uns fehlen vorne die Vollstrecker und hinten die Abräumer!

Es kann vielleicht noch gerade gut gehen in dieser Saison, aber wen sollen wir allen Ernstes noch hinter uns lassen, außer vielleicht Havelse?

Ich lege mich da fest, in der Winterpause muss nachgelegt werden, qualitativ und quantitativ! Will man in der kommenden Saison auch noch auf ca. 1.3 Mio. TV Gelder in Liga 3 nicht verzichten, muss Budget dafür frei geschaufelt werden. Alle nicht zwingend notwendigen Verträge (auch Co Trainer) wären notfalls zu kündigen! Von der Einsparung des SD Gehaltes garnicht zu schweigen! Es muss gehandelt werden sonst „grüßt das Murmeltier“ nach jedem Spieltag aufs Neue!
 
Es kann vielleicht noch gerade gut gehen in dieser Saison, aber wen sollen wir allen Ernstes noch hinter uns lassen, außer vielleicht Havelse?

Selbst das und das meine ich ernst, könnte noch eng werden, wenn nicht schnell positive Ergebnisse kommen. Die Spirale beschleunigt sich auch aus mentalen Gründen sonst immer schneller. Im Moment können wir noch froh sein, dass Havelse in der Liga ist und wenigstens ein Team schlechter ist.
 
Jeder der hier auch nur etwas positives über die Zebras postet…lasst den Alkohol weg…
Und das in der dritten Liga. Nicht mal in der zweiten. Chapeau an alle Beteiligten.

Wir stehen solide vor Havelse. Das musst du erst mal hinbekommen.
Wenn man bedenkt, dass sich einige nach dem ersten Spiel noch aufgeregt haben. Was denn dieses nur Havelse solle. Vielleicht auch nur mal realistisch sein. So als Alternative nach Jahren des Selbstbetruges.
 
Das ist echt erschreckend, wenn man sich diese Zahlen vor Augen führt und besonders die "Entwicklung" dazwischen.
Nämlich "KEINE" !

Einspruch!! Unsere bomben Denfensivabteilung hat 2 Gegentore weniger kassiert und unsere Hammeroffensive 3 Tore mehr geschossen!! Abgesehen davon haben wir 2 Punkte mehr und stehen 1!!! Platz besser dar... :verzweifelt:
 
Mahlzeit
Apropos Corona..können wir die Saison eigentlich ,wegen Corona in der Mannschaft , noch abrechen und Insolvenz anmelden?????
Frage für einen Freund der sich nicht für Fußball interessiert
 
  • Danke
Reaktionen: Ago
Vielleicht eher vor dem Stadion!!!

Wäre ne Maßnahme! So n Fünferpack Grabkerzen bei DM liegt bei zwei Euro fuffzich.
Also den Heiermann investiere ich da gerne und stell denen dann die ersten 10 Stück schön vor den Haupteingang.

Laß das in dem Ausmaß nur mal 50 Männekes machen.

Nur leider is morgen bzw. heute Feiertag und die Vorräte an Grablichtern werden an Allerheiligen (im Bahnhofs-DM) nicht unbedingt
grenzenlos sein...
 
Wäre ne Maßnahme! So n Fünferpack Grabkerzen bei DM liegt bei zwei Euro fuffzich.
Also den Heiermann investiere ich da gerne und stell denen dann die ersten 10 Stück schön vor den Haupteingang.

Laß das in dem Ausmaß nur mal 50 Männekes machen.

Selbst wenn nur die Leute aus Portalistan mitmachen, dürfte das schon beeindruckend aussehen. Und es wird wie immer sein, einmal begonnen, werden immer mehr dazu kommen. Die Presse wird das ganz sicher auch nur allzu gerne aufnehmen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wald sowas nochmal mit "das halten wir auch aus" einfach abtut. Letzten Endes sind wir Fans das Kapital, das weiß auch Wald.

Benni, sollen wir uns Mittwoch-Abend vorm Stadion zum Kerzenaufstellen treffen? Vielleicht mag sich ja der ein oder andere anschließen?
 
Ich glaube, das wird eine ganz schreckliche Saison, Ivo wird im Januar jemanden an der Seite gestellt, irgendwann wird man nicht meht mit einem blauen Auge davon kommen, falls sich 2-3 Spieler länger verletzten, war es das auf jeden Fall...bye, bye 3. Liga.
 
Ich glaube, das wird eine ganz schreckliche Saison, Ivo wird im Januar jemanden an der Seite gestellt
Das wäre der Super GAU. Diese Handlung würde dann erstmal stehen, und ohne den überfälligen Cut auskommen. Und der ehemalige 2. Liga Kicker ist dann womöglich noch Hajri, um endlich mal jemanden zu haben, der für Aufbruch und nen gänzlich neuen Blickwinkel steht. Da kriegt man ja Albträume, wie lang sich das Kaugummi noch ziehen kann, bis vielleicht ein sportliches Ergebnis andere Fakten schafft. :nein: Wir befinden uns in akuter Abstiegsgefahr. Warum?

Weil unser Kader zu schlecht ist!? Nein....der mag nicht ausgewogen sein, und seine Stärke ist auch gewiss nicht die Summe der Einzelteile in der ersten 11. Auch ist er nicht die tolle Aufbaubasis, die man sich im Forum schon wieder erträumt hatte. Aber das Material würde genügen, um damit nicht abzusteigen. Dann weil die Lage aussichtslos ist!? Auch das nicht. Wir liegen nicht abgeschlagen zurück, es beginnt erst der November.

Aaaber....und das ist brandgefährlich: Es gibt immer noch zu viele im und um den Verein, die sich all die Rückschläge einer inzwischen langen Zeit systematisch schön reden. Das ist kein Optimismus mehr, sondern Verdrängung bitterer Wahrheiten. Denn die ganzen Entwicklungen sind verdammt noch mal nicht das Produkt von Pech! :mad: Wer einen Lettieri holt, ist selbst Schuld. Wer dem Abstieg knapp entkommt, die Pokalteilnahme verzockt, und trotzdem einfach so weiter macht, ist selbst Schuld. Wer einen Sportdirektor nach jahrelanger Konzeptlosigkeit und konsequenter Verfehlung des Hauptziels nicht absetzt, ist selbst Schuld. Wer auch im Verhältnis zu seinen finanziellen Bedingungen nicht liefert, ist selbst Schuld. Und so weiter, und so weiter....

Wenn wir nicht schleunigst mal von dem Trip runterkommen, machen wir es einigen Klubs im deutschen Profifussball nach, die es innerhalb einer Saison, und teils auch darüber hinaus nicht begreifen wollten, bis es passiert ist. Die Tabelle kennt keine Wunschträume, oder "eigentlich zu gut zum Absteigen". Es ist jetzt schon die 2. Saison am Stück, die sich nicht nur unterhalb des Erwartbaren abspielt, sondern im Tabellenkeller der 3. Liga. Wenn einem da nicht irgendwann mal die Warnlampen angehen, braucht letzten Endes niemand mit entsetzter Miene den Abstieg in die Regio bestaunen. Das käme so ziemlich aus dem Gegenteil des heiteren Himmels.

Und hier reden wir sogar nur über den Worst-Case. Selbst ein chaotischer Platz 12, den wir gerade mit Kusshand nehmen würden, wäre kein gutes Zeugnis. Ich versteh ja schon jene Fans nicht, die vieles noch ins Positive dichten, obwohl man dafür quasi wieder und wieder ne Backpfeife vom realen Verlauf kassiert. Aber dass sich Ivo und Ingo vor kurzer Zeit noch so hinstellen, als wäre das größtenteils bitterböses Unglück....das kann im Fiasko enden.

Ich mag nicht glauben, wie unkritisch man eine so erbärmliche Entwicklung des MSV sehen kann. Selbst wenn Ingo Wald ein sportlich Vollblinder ist, muss der Mann doch erhebliche Zielverfehlungen zur Kenntnis nehmen. Und Ivo ist eben Ivo. Da wissen wir aus ewig langer Erfahrung, wie er es mit Kritik und Selbstreflexion hält.

Hinter uns liegt schon so viel Mist, und der Weg aus der Schitte wäre auch kein einfacher. Aber es ist so unglaublich frustrierend, dass wir noch nicht mal den Punkt erreicht haben, an dem wir die Verwüstung endlich aufräumen können....obs klappt oder nicht. Nein, stattdessen hängen wir immer noch davor fest, und zermürben und verlieren vielleicht sogar einige, deren Unterstützung wir beim Wiederaufbau gebrauchen könnten.

Ich bin mittlerweile sicher, dass jetzt nur noch Bewegung seitens der Fans helfen kann. Tut sich da nichts, ganz gleich ob aus fehlendem Antrieb oder der Überzeugung "ist ja gar nicht so schlimm alles", geht das Gemurkse weiter. Noch ne Runde, noch eine, und noch eine. Bis sich von allein der Stecker zieht. In den völlig überzogen kritischen 90ern hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass es um den Widerstandsgeist der MSV-Fans mal so bestellt sein wird. Von "fast nichts gut genug" hin zu "alles noch akzeptabel".
 
In dieser 3 Liga kann jeder jeden schlagen bis auf den MSV Duisburg der wird nur geschlagen ! einfach nur noch traurig was aus dem Verein geworden ist undd was die Menschen die Ihn leiten daraus machen.Die Totengräber des Vereins dürfen weiter machen.Der 3 Jahres Plan ist jetzt schon für die Tonne beim Abstieg. Aber dann gibt es einen neuen 3 Jahres Plan mit " In 3 Jahren zurück in Liga 3 ! "
 
Benni, sollen wir uns Mittwoch-Abend vorm Stadion zum Kerzenaufstellen treffen? Vielleicht mag sich ja der ein oder andere anschließen?

Gerne. Ich schaffe es nur erst ab 20.30 Uhr, da ich bis 20 Uhr arbeiten muss.
Aber ich bin dann zu 1902% dabei.

Liste?

Ein kleiner Banner mit treffendem, kurzen Text als Unterstützung wäre gut, oder?

Die Grablichter Aktion ansich finde ich übrigens NICHT geschmacklos… den Namen Grlic draufzuschreiben allerdings schon!
 
Rote Karten geschmacklos..ja und der Gedanke das Rudi Bommer die bei Magentalive kommentieren muss, hat hohen Schamfaktor

Grablichter geschmacklos..korrekt

Protest während des Spiels im Stadion unpassend..schaden wir uns selber mit.

Hupen..war bislang positiv von uns besetzt, wäre schade und ganz schlechte Presse für uns !

jeder spektakuläre Aktion mit dem Ziel Ivo vom Hof zu jagen, schadet uns und unseren Sponsoren.

Deshalb wäre mein Vorschlag...
Eine relativ stille Unterschriftenaktion. Die dann ohne großen Tamtam an Wald übergeben, mit dem Hinweis das wir
Weder unsere Sponsoren vergrätzen wollen, noch Personen verletzen (Ivo steht übrigens immernoch auf unserer Legendenwand).

Jede andere negative Pressewirksame Aktion schadet dem MSV.
Positive Aktionen wie ...Herz schlägt nunmal hier..., würde ad absurdum geführt.
 
Jeder Stille aktion bringt absolut nix, leider.
Richtig. Leider zeigt sich, wie die Oberen des MSV ihr Ding einfach durchziehen, und wie sie sich jüngst auf der JHV dazu präsentieren. Insofern muss die jeweilige Form von Protest sogar ne gewisse Öffentlichkeit haben, um Druck aufzubauen. Und zwar im Sinne einer Notbremse, und nicht blindem Antidasein. Ja, in der Theorie wären andere Lösungen schöner, aber die Praxis ist eine andere. Und da sind solche Wege immer noch besser, als einfach im "Weiter so" zu verharren, und auf die Wende aus dem Nix zu hoffen. Wie bisher immer, und im immer gleichen negativen Ausgang.

Ich finde Grablichter für einen lebenden Menschen geschmacklos. Sorry.
Es sei aber schon mal die Frage gestattet, was manche eigentlich nicht geschmacklos finden. Nahezu jede Idee wird schon frühzeitig mies geredet. Man könnte vermuten, dass der ein oder andere mit aller Macht verhindern will, dass überhaupt protestiert wird....und nicht wie.

Übrigens bin ich mir komplett sicher....wenn der Verein endlich Konsequenzen zieht, kommt neue positive Dynamik rein, und Hagen + Team kriegen die Fans blitzschnell voll hinter sich.
 
Das versuche ich schon seit Monaten vergeblich hier im Forum einigen Usern zu vermitteln. Außerdem wird die eigene zu hohe Erwartungshaltung nicht berücksichtigt.

Auf deinen Unsinn wollte ich ja eigentlich nicht mehr eingehen, aber von welcher hohen Erwartungshaltung sprechen du und einige andere eigenltich immer? Der Verein hat gesagt, dass der Etat sich zwischen Platz 6 und 8 bewegt und der Kader ist angeblich gut genug für einen Platz im Mittelfeld. Vor einiger Zeit wurde auch das Ziel ausgegeben, sich in Liga 2 zu platzieren. Die Realität ist aber aktuell der 19.Platz, nach dem man in der Saision davor, so gearde eben dem Abtieg entronnen ist. Wenn man damit nicht zudrieden ist, hat man eine zu hohe Erwartungshaltung?
 
Ein Banner vor dem Stadion mit der Aufschrift

Meidericher Spielverein 1902

Gegründet 1902
Gestorben 2021

Untermalt mit Grablichtern finde ich jetzt nicht geschmacklos. Wobei es ja noch nicht feststeht ob wir absteigen oder nicht. Die Chance ist jedoch sehr hoch. Selbst, wenn wir uns sportlich retten, wird uns das neue DFB Gesetz den Nacken brechen.

Geschmacklos finde ich übrigens den Umgang der Verantwortlichen mit der aktuellen Situation.
 
Eine relativ stille Unterschriftenaktion.

Wie wärs denn mit beidem?

Du fädelst das Unterschriftenmopped ein und wir die Grablichter-Aktion?!
Bei letzterer mußt Du ja nicht dabei sein, wenn das deiner Meinung nach bedenklich ist.

Ich für meinen Teil würde natürlich auch bei den Unterschriften mitwirken.

Ach ja... ist die Legendenwand nicht für die Verdienste von Spielern vorgesehen?
Hier geht es doch ausschließlich um die Tätigkeit von Ivo als Sportdikt... äh Direktor!!
 
Ich glaube hier ist jedem bewusst, dass die Grablichter Aktion nicht die neu Erfindung des Rades ist und eher aus der Hilflosigkeit entsprungen ist, aber wie wäre es denn wenn von den Meckerköppen hier mal was neues, innovatives und schlagkräftiges kommt, das jedem gefällt und niemanden verletzt?

Ich erkenne es zumindest als Fortschritt an, dass man hier nicht mehr immer nur die gleichen Argumente zum Thema SD austauscht.
 
Auf deinen Unsinn wollte ich ja eigentlich nicht mehr eingehen, aber von welcher hohen Erwartungshaltung sprechen du und einige andere eigenltich immer? Der Verein hat gesagt, dass der Etat sich zwischen Platz 6 und 8 bewegt und der Kader ist angeblich gut genug für einen Platz im Mittelfeld. Vor einiger Zeit wurde auch das Ziel ausgegeben, sich in Liga 2 zu platzieren. Die Realität ist aber aktuell der 19.Platz, nach dem man in der Saision davor, so gearde eben dem Abtieg entronnen ist. Wenn man damit nicht zudrieden ist, hat man eine zu hohe Erwartungshaltung?
Ich versuche mal dir zu erklären was ich meine. Deine Erwartungshaltung ist ja sicherlich die 2. Liga. Da das vorgegebene Ziel bis heute nicht erreicht wurde, schiebst du unheimlich viel Frust mit dir rum und suchst verzweifelt nach einem Sündenbock. Meine Erwartung bezüglich des Erreichen der Liga hält sich sehr in Grenzen. Deshalb ist bei mir auch kein Frust vorhanden, da ich weiß, dass ein Aufstieg in Liga 2 einfach nicht vorhersehbar ist. Da kann Präsident und SD sein wer will.
 
Wäre ne Maßnahme! So n Fünferpack Grabkerzen bei DM liegt bei zwei Euro fuffzich.
Also den Heiermann investiere ich da gerne und stell denen dann die ersten 10 Stück schön vor den Haupteingang.

Laß das in dem Ausmaß nur mal 50 Männekes machen.

Nur leider is morgen bzw. heute Feiertag und die Vorräte an Grablichtern werden an Allerheiligen (im Bahnhofs-DM) nicht unbedingt
grenzenlos sein...
Das ist doch bullschitt was Du da von Dir gibst
 
Klar sind Grablichter nichts neues, aber wir stehen doch absolut vor dem Untergang. Den Namen Grlic dort drauf zu schreiben, empfinde ich auch nicht für richtig. Hierfür kann beispielsweise ein Banner angebracht werden.
 
Ich versuche mal dir zu erklären was ich meine. Deine Erwartungshaltung ist ja sicherlich die 2. Liga. Da das vorgegebene Ziel bis heute nicht erreicht wurde, schiebst du unheimlich viel Frust mit dir rum und suchst verzweifelt nach einem Sündenbock. Meine Erwartung bezüglich des Erreichen der Liga hält sich sehr in Grenzen. Deshalb ist bei mir auch kein Frust vorhanden, da ich weiß, dass ein Aufstieg in Liga 2 einfach nicht vorhersehbar ist. Da kann Präsident und SD sein wer will.

Ich habe das Ziel 2.Liga nicht ausgegeben, dass waren Ivo und Wald selber und damit haben die beiden auch eine gewisse Erwartunghaltung geweckt. Daher kann die Erwartungshaltung bei den Leuten, die 2.Liga erwarten, auch nicht zu hoch sein. Wenn 2.Liga nicht planbar ist, haue ich als Verantwortlicher eben nicht solche Sprüche raus. Das manche Leute dann unzufrieden sind, haben sich Ivo und Wald selbst zuzuschreiben. Die meisten Leute, auch ich , erwarten das aber auch nicht zwangsläufig, dass ist ein Märchen der Ivo Fraktion. Frust wird geschoben, weil man seit zwei Jahren im Abstiegskampf steckt und trotz des Versprechens, Versäumnisse aufzuarbeiten, immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Man muss also nicht 2.Liga warten und kann trotzdem Frust schieben. Deine Unterstellungen gehen also komplett an der Realität vorbei
 
Ich bin mittlerweile sicher, dass jetzt nur noch Bewegung seitens der Fans helfen kann. Tut sich da nichts, ganz gleich ob aus fehlendem Antrieb oder der Überzeugung "ist ja gar nicht so schlimm alles", geht das Gemurkse weiter. Noch ne Runde, noch eine, und noch eine. Bis sich von allein der Stecker zieht. In den völlig überzogen kritischen 90ern hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass es um den Widerstandsgeist der MSV-Fans mal so bestellt sein wird. Von "fast nichts gut genug" hin zu "alles noch akzeptabel".

Dann mach! Ganz einfach. Du, Tommy Vercetti, Baldwien, WeißBlauesBlut, keine Ahnung, das waren jetzt die ersten 3 Namen, die mir eingefallen sind. Weitere 20, denen man zutrauen könnte, dabei zu sein, sind doch schnell beisammen. Von denen kennt jeder auch noch mal 2 bis 10 Leute.

Ne Woche Zeit bis zum nächsten Heimspiel. Treffpunkt hinter einem großen Grlic raus Banner irgendwo rund ums Stadion. Damit dann in einen vorher abgestimmten Block, in dem ansonsten nicht viel los. Bei den paar Männekes, die derzeit an der Wedau sind, sollte es gut machbar sein, sich schon im ersten Anlauf mit noch nicht so vielen Leuten Gehör zu verschaffen. Ist der Anfang erstmal gemacht, kommen mehr und mehr Leute dazu. Is ja meistens so.

Denn, und das meine ich jetzt nicht böse: immer und immer wieder nur feststellen, dass nur die Fans etwas bewegen können, und sarkastisch kommentieren, dass ja nach einem Punktgewinn eh wieder alles schön geredet und abgekultet wird, das ist doch keinen Deut besser, als nix zu machen. Es is das gleiche! Fühlt sich vielleicht nur besser an.

Und weiße wat? Ich stell mich sogar mit dazu vorm Spiel. Und würde vorm Spiel und/oder in der Halbzeit ein paar Worte zur Aktion und den Beweggründen bei Zebra FM verlieren (unter Vorbehalt, das müsste ich fairerweise erst mit dem gesamten Team besprechen). Gigantische Reichweite isses nicht, aber vielleicht erreicht man so noch ein paar Leute mit seinen Argumenten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben