MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kader wird sich bis zur Winterpause nicht mehr viel verändern, wenn die Jung's das halten, was sie uns (den "Offiziellen") versprochen haben, werden wir oben (1-5) mitspielen.
Freut euch auf eine tolle Saison...und alle Pessimisten: Ihr frustet euch umsonst....:polonäse:
Sorry, muss was klarstellen, müsste heißen:...wenn die Jung's das halten, was sie uns ( oder den "Offiziellen") versprochen haben. Ich bin kein "Offizieller" nur ein Fan unseres MSV Duisburg.
Viele Grüße
 
Alles außer Ausverkauft wäre eine Enttäuschung.

Langsam, langsam es sind Ferien und auch die Attraktivität des Gegners spielt eine nicht unwichtige Rolle und eventuell haben auch einige Fans noch Angst sich in große Menschenmengen zu begeben wegen Corona.:nunja:
Die verkauften DK werden so bei 4.000 + X liegen, d.h. es müssen sich ca. 6.000 ne Tageskarte kaufen.
Das fände ich schon sehr ambitioniert.
Ich denke wir werden so 7.-8.000 begrüßen dürfen an diesem Abend, meine Wenigkeit ist jedenfalls dabei.:zustimm:
Habe heute morgen meinen Nachtdienst wegtauschen können, ein Dank an meinen Disponenten.;)
 
Der Gesetzgeber macht zumindest den Weg frei für bis zu 50% Auslastung der Stadien :sieg:

https://www.liga3-online.de/gruenes-licht-fuer-fan-rueckkehr-maximal-halbe-auslastung/
Schön, befürchte aber, dass die Stadt Duisburg erstmal bei 30% bleibt.

Nächste Woche dann die Entscheidung über Gästefans. Wäre natürlich toll, wenn wieder etwas Normalität einkehrt.

Osnabrück lässt übrigens zur Generalprobe ca 5.500 Zuschauer zu. Dort sind allerdings nur die 3Gs (tagesaktuell) zugelassen.
 
Schön, befürchte aber, dass die Stadt Duisburg erstmal bei 30% bleibt.

Nächste Woche dann die Entscheidung über Gästefans. Wäre natürlich toll, wenn wieder etwas Normalität einkehrt.

Osnabrück lässt übrigens zur Generalprobe ca 5.500 Zuschauer zu. Dort sind allerdings nur die 3Gs (tagesaktuell) zugelassen.
Ich denke, daß 30% beim MSV erstmal ausreichen….10.000 Zuschauer ist ein guter Wert für den Re-Start. Je höher die Impfquote steigt, werden die Leute auch wieder offener für einen Stadionbesuch. 50% Auslastung wären beim MSV sogar ideal….mehr als 15.000 Zuschauer kommen in der 3.Liga eher nur am Ende, wenn es hoffentlich um die Wurst geht.
 
Die Neue Osnabrücker Zeitung stellt in der Printausgabe aktuell täglich einen Drittligisten vor. Heute ist der MSV dran.
Dirk Retzlaff ist Autor und stuft in der abschließenden Prognose einen einstelligen Tabellenplatz als realistisch ein.
 
Wird Zeit das der Verkauf der Tageskarten startet. Nicht jeder kann oder will sich eine Dauerkarte zulegen. Ich wäre aber auch schon zufrieden wenn man ein Datum bekannt geben würde, wann man damit startet. Freu mich schon riesig auf die neue Saison.
 
Wie gerne würde ich stattdessen lesen:

Der MSV Duisburg stellt auf seiner Homepage aktuell täglich einen Sportjournalisten vor. Heute ist Dirk Retzlaff dran.
Ivo Grlic ist Autor und stuft in der abschließenden Prognose einen äusserst kritischen Tabellenplatz als realistisch ein.

Was mich DER schon Nerven gekostet hat......:mad:
 
Wir leben immer noch in Corona-Zeiten. Auch wenn das manche nicht mehr wahrhaben wollen.
Unser letztes Heimspiel mit Zuschauern war am 20.09.2020 gegen Zwickau (1:1).

Es waren nur 3.462 MSV-Fans im Stadion, obwohl 6.500 zugelassen wurden.

das Stimmt hatte ich aber bewusst weg gelassen weil es kein Spiel war mit normalen Umständen.
 
Der Kader dieses Jahr ist eine ziemliche Wundertüte. Ziemlich starke Verpflichtungen wie Bakalorz, Feltscher etc. mMn muss man sich auf alles gefasst machen, Aufstiegs- sowie Abstiegskampf.
 
Dieses Jahr nur eine einzige Nennung unter den 20 Trainern der dritten Liga bei der Frage wer für sie aufsteigt. Wieso Osnabrück mit deren Kader mehr Stimmen bekommt ist für mich zwar wenig nachvollziehbar, aber am Ende ist es sicher kein Nachteil das uns niemand auf dem Zettel zu haben scheint!

https://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-das-sind-die-top-favoriten-auf-den-aufstieg-2021/fbclid=IwAR3x4yoiUu74kV_ra14Ge9XDIremtFTHpuLJMSzc57NYaq9MGzr2jxUE4zQ

Zumindest der Trainer von Havelse scheint ja Kompetenz zu haben....;-)
Oder aber der zündet einfach mal ne Nebelkerze um uns vor dem 1. Heimspiel in Sicherheit zu wiegen...
 
Oder aber die anderen Trainer können unseren Kader im Vergleich zur Konkurrenz schon ganz gut einschätzen. :pfeifen:
So wie letzte Saison? Ne, die richten sich vor allem nach den Ergebnissen letzten Jahres. Unser Kader ist gerade in der ersten elf schon echt stark. Solche Prognosen sind wirklich wenig aussagekräftig. Ungefähr die Möglichkeiten einschätzen,ja. In jeglicher Hinsicht. Du hast dieses Jahr wohl wieder nen Topf aus 6—7 — wobei schon eher 10— Mannschaften dies machen, da gehören wir schon dazu find ich.( vom Potenzial)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach deswegen ist Lautern so oft genannt. :nunja:

Dafür, dass unser Etat zum obersten Drittel gehören soll, sehe ich ziemlich viele Mannschaften von ihren Kader her vor uns.
Die Bewertung der Trainer passt schon.
Lautern wird genannt weil die deutlich mehr Kohle haben. Ist doch logisch. Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Mannschaften vor uns. In der Breite ja, was die erste elf angeht kaum jemanden. Insgesamt sind wir ja dabei, werden ja 10 Mannschaften genannt. Ich mein nur das liegt in der Realität viel mehr beieinander find ich.
 
So wie letzte Saison? Ne, die richten sich vor allem nach den Ergebnissen letzten Jahres. Unser Kader ist gerade in der ersten elf schon echt stark. Solche Prognosen sind wirklich wenig aussagekräftig. In jeglicher Hinsicht. Du hast dieses Jahr wohl wieder nen Topf aus 6—7 Mannschaften dies machen, da gehören wir schon dazu find ich.

Ich denke auch, dass die sich nach den Ergebnissen des letzten Jahres richten, wobei man ja eigentlich eine gewisse Kompetenz erwarten könnte.

Wir stehen auf einer Stufe mit Würzburg, die bisher kaum starke Transfers getätigt haben. K‘Lautern wird auch wieder eine gute Saison vorhergesagt, warum weiß keiner.

Osnabrück hat bisher auch auf dem Papier keinen guten Kader.

Finde diese Aussagen kaum aussagekräftig.
Ich sehe uns sehr gut aufgestellt und vom Kader her sehe ich nur 1860 besser aufgestellt. Dort ist die Erwartungshaltung aber ähnlich, wie bei uns letztes Jahr. Müssen die erstmal bestehen.

Wenn nun noch ein guter IV kommen wird, finde ich unsere 1. Elf schon 2.Liga reich. Zudem stimmt die Stimmung aktuell, was auch extrem wichtig ist.
Ein guter Start gegen Osnabrück und Havelse und wir spielen von Anfang an oben mit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lautern wird genannt, weil die eine richtig gute Truppe zusammen haben.

Und beim Rest denke ich, dass du das deutlich zu positiv siehst.
Nein, glaub ich ehrlich nicht. Man stelle sich mal vor wir hätten die gesamten Verpflichtungen also die gesamte Mannschaft auch die freys und azizes jetzt erst geholt. Wir haben insgesamt eine absolute Top elf zusammen — wenn auch noch der IV sitzt. Unsere Schwäche ist die die Breite des kaders. Da gilt es zu hoffen das wir die Saison ohne zu viele große Verletzungen überstehen und wir die obligatorischen 1—2 schweren gut überbrücken. Ansonsten seh ich echt keinen der großartig vom Potential über uns steht. Ich find du siehst das zu negativ. Es ist alles sehr eng beieinander meine Erachtens nach. @Sven9902
 
Unsere Schwäche ist die die Breite des kaders. Da gilt es zu hoffen das wir die Saison ohne zu viele große Verletzungen überstehen und die obligatorischen 1—2 schweren gut überbrücken.
Diese fehlende Breite hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt, Ergebnisse bekannt. Lerneffekt gleich 0.
Aber wir können auch einfach wieder alles abfeiern, wird ganz bestimmt ne töfte Saison!

Edit sagt: die Innenverteidigung ist immer noch die selbe wie letzte Saison :verzweifelt:
Aber kommt bestimmt noch der Überflieger!
 
Ich sehe der Breite garnicht mal kritisch gegenüber. Im Sturm haben wir Ademi, Hettwer und Ekene als Back Up‘s. Ja ich weiß, dass Ademi nicht überzeugt hat aber er dennoch schonmal Bundesliga gespielt und das nicht einfach so.

Bei einem Stoppel Ausfall gebe ich Recht, da wird es eng. Ekene kann diese Position bespielen aber da geht dann schon enorm Qualität verloren.

Auf der 10 sind wir mit Bakir, Pusch und Ghindovean 1 A aufgestellt. Da gibt es kein Team, was besser aufgestellt ist.

Rechts haben mit Ajani einen überdurchschnittlich guten RM und mit Ndualu ein junges Talent, dem ich einiges zutraue. Im Notfall können hier auch Bakir/Pusch diese Position bespielen.

Auf der 6 haben wir mit Frey und Bakalorz 2 extrem gute 6er und mit Stierlin ein sehr gutes junges Talent in der Hinterhand. Hier fehlt eventuell noch ein 4. für den Notfall.

Auf der RV haben wir mit Feltscher einen 2.Liga Verteidiger und mit Sauer einen auf dem Papier guten RV. Er hat auch nicht ohne Grund jahrelang 2.Liga gezockt.

In der IV sind wir Quantitativ gut aufgestellt, hier fehlt eher noch die Qualität.

Auf der LV Position haben wir mit Kwadwo einen starken Mann und mit Bretschneider ein hoffnungsvolles Talent.

Die Torhüter Position muss ich ja nicht beschreiben.

Also insgesamt sehe ich uns 3 mal so stark aufgestellt, als noch letztes Jahr. Zudem haben wir Physis starke Spieler verpflichtet, was gegen Verletzungen vorbeugen soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diese fehlende Breite hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt, Ergebnisse bekannt. Lerneffekt gleich 0.
Aber wir können auch einfach wieder alles abfeiern, wird ganz bestimmt ne töfte Saison!

Edit sagt: die Innenverteidigung ist immer noch die selbe wie letzte Saison :verzweifelt:
Aber kommt bestimmt noch der Überflieger!

Man kann aber nicht gleichzeitig Spieler wie Bakalorz, Feltscher, Bakir verpflichten und dann noch Quantitativ gut aufgestellt sein. Das ist mit unserem Etat nicht darstellbar.

Und so versucht man 14 auf dem Papier starke Spieler zu haben, die man mit jungen Talenten ergänzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diese fehlende Breite hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt, Ergebnisse bekannt. Lerneffekt gleich 0.
Aber wir können auch einfach wieder alles abfeiern, wird ganz bestimmt ne töfte Saison!

Edit sagt: die Innenverteidigung ist immer noch die selbe wie letzte Saison :verzweifelt:
Aber kommt bestimmt noch der Überflieger!
Weis echt nicht was du so ein langes Gesicht machst. Hat doch nix mit abfeiern zu tun. Ich jedenfalls bin zuversichtlicher als letzte Saison. Finde der Kader ist deutlich stärker und stimmiger aufgestellt. Unsere Rahmenbedingungen bringen nummal das Risiko des kleineren kaders mit sich — wobei 26 Leute jetzt nicht so klein ist. Das ist aber so gesetzt. Haben wir ein bisschen Glück mit den Verletzungen, steht einem erfolgreichen Verlauf wenig im Weg— Vom Potenzial gesprochen. Die Innenverteidigung wird ja noch verstärkt und unsere noch größere Schwäche die Rückwärtsbewegung bekommt ja eine ganz andere Statik. Die Karten sind vollkommen neu gemischt — IV hin oder her ( volkmer scheint ja auch einen guten Eindruck zu machen und sich zurückzumelden) — auf dem Papier sieht das grundsätzlich richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns im DM und im OM wahrscheinlich verbessert, mit Feltscher als RV höchstwahrscheinlich, ansonsten sehe ich uns schlechter aufgestellt als in der letzten Saison.

Auf der 10 sind wir mit Bakir, Pusch und Ghindovean 1 A aufgestellt. Da gibt es kein Team, was besser aufgestellt ist.
Lautern: Wunderlich, Sessa, Ritter, Klingenburg, Ouahim bald wahrscheinlich auch noch :nunja:
 
Wir haben uns im DM und im OM wahrscheinlich verbessert, mit Feltscher als RV höchstwahrscheinlich, ansonsten sehe ich uns schlechter aufgestellt als in der letzten Saison.


Lautern: Wunderlich, Sessa, Ritter, Klingenburg, Ouahim bald wahrscheinlich auch noch :nunja:

Ich meine damit ja nicht nur Qualitativ und Quantitativ. Die Mischung ist wichtig.

Bei Lautern gibt es Ritter, Wunderlich und Klingenburg die allesamt Stammplatz Ambitionen haben. Insbesondere ein Wunderlich wird sich garantiert nicht auf die Bank setzen.
Da ist stunk vorprogrammiert, insbesondere bei so einem Trainer.
Nicht ohne Grund hat ein Wunderlich menschlich oft nicht funktioniert, jetzt lass den mal auf der Bank versauern.

Und Ouahim will auch spielen, genau wie ein Sessa.

Und dann hast du noch so einen gefühlsarmen Trainer auf der Bank, Viel Glück Lautern.

Und auch der Sturm: Kiprit, Huth, Röser und Hanslik. Da setzt sich keiner freiwillig auf die Bank.
Meiner Meinung nach haben die aus den Fehlern der letzten Saison nicht gelernt.

Geht der Auftakt in die Hose, brennt es wieder am Betze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde an deiner Stelle mit etwas weniger Erwartungen in die Saison gehen! ;)

Ich vertraue auf mein Bauchgefühl, hat mich in den letzten Jahren nie im Stich gelassen.
17/18 gutes Gefühl: 7. Platz
18/19 schlechtes Gefühl: katastrophaler Abstieg
19/20 Mega Euphorisch: starke Saison mit schlechtem Ende
20/21 sehr schlechtes Gefühl: nunja was soll ich sagen
21/22: selbes Gefühl wie 17/18, daher glaub ich an eine gute Saison

Bin halt von ganz anderen Transfers ausgegangen, habe niemals mit so einer Qualität gerechnet. Zudem finde ich, dass die Mischung passt. Dazu ein sehr guter Trainer.
Ich habe Bock und glaube, dass wir unter die Top 5 kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich meine damit ja nicht nur Qualitativ und Quantitativ. Die Mischung ist wichtig.

Bei Lautern gibt es Ritter, Wunderlich und Klingenburg die allesamt Stammplatz Ambitionen haben. Insbesondere ein Wunderlich wird sich garantiert nicht auf die Bank setzen.
Da ist stunk vorprogrammiert, insbesondere bei so einem Trainer.
Nicht ohne Grund hat ein Wunderlich menschlich oft nicht funktioniert, jetzt lass den mal auf der Bank versauern.

Und Ouahim will auch spielen, genau wie ein Sessa.

Und dann hast du noch so einen gefühlsarmen Trainer auf der Bank, Viel Glück Lautern.

Und auch der Sturm: Kiprit, Huth, Röser und Hanslik. Da setzt sich keiner freiwillig auf die Bank.
Meiner Meinung nach haben die aus den Fehlern der letzten Saison nicht gelernt.

Geht der Auftakt in die Hose, brennt es wieder am Betze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seh ich ganz genauso wie du! Lautern hat in der Breite wie letzte Saison eine richtige top Mannschaft. Hat denen aber auch nix genützt. Klingenburg spielt auch eher 8er. Wie gesagt natürlich haben diverse Mannschaften andere Möglichkeiten. Das wissen wir doch. Insgesamt schätze ich die Leistungsdichte in der Liga aber sehr eng ein und ich kann mir gut vorstellen das unsere ersten 12—14 Leute sich prima entwickeln, wenn es die Bedingungen zulassen. Da sehe ich absolut keinen vor dem wir uns verstecken müssen. Was haben uns denn letzte Saison die mickels ,engins, krempickis, scepaniks und tomics genutzt? Da waren wir gefühlt breiter aufgestellt in der Offensive, aber keiner hat richtig gescored. Wenn es jetzt enger getaktet ist und die Mannschaft so vielleicht besser harmoniert, kann das auch ein Vorteil sein.
 
Größtenteils ist das die selbe Mannschaft bei Lautern, die unter Antwerpen in der Rückrunde sehr gut funktioniert hat. Klingenburg hat seine beste Saison in Münster ebenfalls unter Antwerpen gespielt.
Ich sehe Kaiserslautern als den Favoriten überhaupt.

Wer sagt denn, dass es bei uns keinen Stunk gibt. Sauer wird sich nicht ohne Stress auf die Bank setzen, hat er am Ende der letzten Saison schon nicht gemacht. Setzt sich Pusch problemlos auf die Bank oder Bakir?

Und noch etwas? Wann hatten wir denn zuletzt mal kein Verletzungspech? Aber wird schon schief gehen!
 
Ich glaube und hoffe das es zumindest besser als letzte Saison läuft. Ob es für ganz oben reicht? Schwer zu sagen. Da müsste dann schon vieles passen und es optimal laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben