Bei dem ein oder anderen scheint die Erinnerung keine 5 Wochen lang anzuhalten...
Eben drum zur Erinnerung:
21.08.22
Der MSV siegt mit 3:0 in Meppen, fährt seinen dritten Sieg in Folge ein! Aufstellung: Müller - Bitter, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Stoppel, Ekene, Ajani - Bouhaddouz.
Aus dieser Elf fehlt (Stand heute) Jander bis zur Winterpause! DANACH werden am 24.08. Girth und am 26.08. Michelbrink (da sich zuvor Bakir am 15.08. verletzt hatte) verpflichtet! Erste Teile der Fans drehen (für mich) komplett ab! Oben dranbleiben, Aufstieg sei gar nicht so unrealistisch, noch einen dritten Mann verpflichten, beste Mannschaft seit 19/20, Ziegner toller Trainer, Heskamp tolle Transfers, die Möglichkeit von Rückschlägen wird negiert, Jubel, Trubel, Heiterkeit, etc...
Michelbrink wird (ohne überhaupt trainiert zu haben) gleich in die Startelf gesetzt, riesen Talent! Der Sieg gegen Oldenburg wird quasi vorausgesetzt! Blick geht lieber schon weiter. Danach würde man als Dritter zum Spitzenspiel nach Sechzig fahren. Wenn man dann dort bla bla bla...
Nicht in diese Traumblase verfallen Heskamp, Ziegner oder wer auch immer von den Verantwortlichen! Ziel ist und bleibt der frühzeitige Klassenerhalt, Punkte sammeln, realistisch bleiben! Es waren Teile der Fans, die die komplette Bodenhaftung verloren haben...
25.09.22 (heute). Gut einen Monat später haben wir kein Pflichtspiel mehr gewonnen! Trotz Girth-Verpflichtung, trotz Michelbrink-Verpflichtung! Ja, die Verantwortlichen hatten sehr wohl gehandelt! Und Oldenburg war danach doch sowieso kein Gegner! Alles Selbstläufer? Pustekuchen! Ergo: Kehrtwendung! Jetzt sind die Spieler für Teile der Fans wieder allesamt komplett untauglich! Heskamp verpennt Transferentwicklung, Ziegner hat keinen Plan...
Junge Junge, schwarz und weiß, oh wie schön...
Ich hoffe, Heskamp, Ziegner & Co. lassen sich von diesem ganzen Irrsinn nicht anstecken und bleiben professionell fokussiert...
Und ja, ich habe mich auch über die Siege gefreut und mich pissen gleichermaßen die Niederlagen extrem an! Insbesondere jene im NRP! Aber ich mache deswegen nicht alle 4 Wochen ein neues Fass auf und fordere das Gegenteil von dem, was ich zuvor noch wollte, meinte, dachte...
Diese Abläufe, die Saisonverläufe, schon dutzende Male erlebt...
Ziel bleibt (für mich) unverändert der vorzeitige Klassenerhalt und das gradlinige Gehen des eingeschlagenen (Veränderungs-)Weges! Nix anderes!!! Allerdings hat sich Ziel zwei mit der Pleite gegen OB bereits verabschiedet...
In diesem Sinne...