Sehe ich anders. Dynamo hatte keine Torchance, 1860 und Oldenburg hatten definitiv mehrere. Alleine Oldenburg hätte uns zuhause 2 Tore mehr einschenken müssen, weil Senger zwei mal ein Riesen Loch aufmacht.
Übrigens bis alle Mann wieder an Bord sind vergehen noch einige Monate. Da wird man kaum mal eben wieder einen Sprung ins oberen Drittel machen können. Bis dahin hat sich die Liga schon stark aufgeteilt.
Mit dem aktuellen Personal und der schwachen Offensive wäre ich sehr zufrieden, wenn wir in der Winterpause irgendwo zwischen Platz 8 und 13 stehen.
Und auch nächste Saison wird es mit Spielern wie Ajani, Kölle, Ekene oder Stierlin schwer um den Aufstieg mitzuspielen, weil sie fußballerisch viel zu limitiert sind. Kampf und Einsatz sowie eine kompakte Defensive lassen uns in Zukunft sicher ruhiger schlafen, aber für höhere Ambitionen fehlt uns eine Menge individuelle Klasse und spielerische Qualität.
Trotz unserer Verletzten- Misere und dem bisher fehlendem Mut in unserer Situation nochmals den Kader zu verstärken, sehe ich uns immer noch in einer guten Situation.
Es folgen jetzt 2 Spiele, in denen wir voll punkten können, besser müssen und dann geht es nach Elversberg.
In Paderborn können wir Verl schlagen und danach Halle in unserer Arena, Allerdings würden sich unsere Chancen deutlich verbessern, wenn wir aus dem Lager der vertragslosen Spieler einen erfahrenen offensiven Spieler verpflichten können.
Unsere Stürmer sind aktuell nicht in der Lage von Stoppels spielerischem Können optimal profitieren zu können. Er bindet gemeinsam mit Kölle die gegnerische Abwehr und schafft damit Räume für die Mitspieler. Aber die können diese Möglichkeiten leider nur unzureichend nutzen - das ist unser Haupt- Manko im Angriff. Aziz ist in einem totalen Leistungsloch, körperlich und mental nicht in der Lage sich entscheidend durchsetzen zu können, zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Position zu sein.
Unsere Jungspunde können aus bekannten Gründen nicht liefern (verletzt und außer Form).
Pusch mit der richtigen heißen Einstellung könnte vielleicht etwas bewegen. Er hat uns in der letzten Saison mit seinen Aktionen und Toren einige Male Punkte eingefahren.
Holen wir die 6 Punkte aus diesen 2 Spielen, dann werden wir in Elversberg nachlegen, da bin ich mir ganz sicher.
Also Kopf hoch und wie Torsten Ziegner angekündigt hat, die Defizite analysieren und die Spieler so motivieren, dass sie richtig brennen. Wir müssen uns die Tore richtig erarbeiten, kein Gegner schenkt uns etwas, wir müssen sie ins Chaos zwingen....