Das ist mit dem Kader doch völlig unrealistisch. Und auch fürs nächste Jahr haben wir noch so viele Spieler unter Vertrag die unterdurchschnittliches Drittliganiveau aufweisen.
Ich sehe den Verein leider in naher Zukunft nicht um den Aufstieg oder im ersten Drittel mitspielen.
Ansätze sind da- wir müssen nur Taktik und Qualität in Einklang bringen. Schaffen wir es endlich, Spiele nicht mehr durch Dummheit und fehlende Einstellung zu verkacken oder uns mit einem Remis zufrieden geben, dann können wir mit dem Kader, wenn alle wieder an Bord sind, durchaus mit den guten Teams mithalten. Wir sind in Liga 3 und da haben alle Konkurrenten massive Defizite- bis auf Elversberg liefert aktuell keine Mannschaft zu 100% ab. Ich denke da nur an den aktuellen tabellen- Zweiten Wehen- Wiesbaden.
Die haben doch auch vor kurzem, trotz eindeutigem Favoritenstatus, gegen so einen Underdog (wie hieß der noch mal? - Ach,das waren ja wir ...) völlig verdient verloren.
Gegen 1860 und Elversberg haben wir verdient verloren - in allen anderen Partien waren wir zumindest ganz nah dran und haben Punkte verschenkt.
Bekommt unser Trainer- Team diese Schitte in den Griff, dann geht da noch etwas, falls wir nicht wieder durch permanente Langzeitverletzungen zurück geworfen werden.
Unsere Qualität des Kaders mit voller Kapelle reicht dicke aus, um oben mitmischen zu können. Unser größter Gegner waren doch in jüngster Vergangenheit die eigenen Fehler und die richtige Einstellung zu diesem Sport.
Allerdings hege ich auch massive Zweifel an einem langfristigen Aufbau eines Spitzenteams. Wenn Stoppel Schluss machen muss, dann reißt er eine Riesenlücke in unserem Gebilde. Bis da einer (Jander?) nachwächst, das braucht Zeit.
Der wichtigste Punkt dabei ist, ob die Verträge so sicher verfasst wurden, dass diese Jungs zu halten sind.