Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Remscheid, Baesweiler, Langenfeld, ich schwelge in Erinnerungen![]()
Nachdem ich mir den Titel durchgelesen habe frage ich mich "warum 5.Liga"... Ab kommender Saison tritt die Regionalligareform in Kraft und sollte es wirklich mit dem MSV so weit kommen, dass man "durchgereicht" wird, würden wir uns in der REGIONALLIGA NRW, die die 4.Liga wäre, wiederfinden und nicht in der 5.Liga, die dann die OBERLIGA NIEDERHEIN (jetztiger Stand) wäre...
Wie kommst du darauf? Wenn der MSV tatsächlich im Abstiegsfall insolvenz anmelden müsste, würden wir kaum die Zulassung zur neuen Regionalliga bekommen.
In dem Fall muss ich sagen lieber den großen Schnitt und ohne generöse Gönner aus der Baubranche ganz unten anfangen.
Die Zweite reißt sich zur Zeit den Hintern auf, um in die Regionalliga aufzusteigen. Und wer wird das möglicherweise verhindern: die Erste. Dadurch, dass sie sich den Hintern nicht aufreißt.
Wäre es nicht so traurig ...
Anstatt den Bewohnern unserer Stadt die MSV-Verbundenheit einzuhauchen, haben viele daran gearbeitet, das Stadion weiter zu leeren.
Und die nächste Generation Fans wandert wieder, oder sollte man eher sagen weiterhin zu den erfolgreicheren Vereinen ab.
Nicht nur die junge Generation Harald. Habe am letzten Freitag beim Bäcker meinen alten Vermieter getroffen. Der Mann ist 78 und seit jeher MSV-Fan. Der Markus Osthoff hatte mal eine Wohnung in seinem Haus.
Meine obligatorische Frage: "na, gegen Pauli zum MSV?" Antwort: "Nein, für diese Spielerei gebe ich kein Geld mehr her. Aber ich habe mir mal eine Karte für Gladbach besorgen lassen. Die spielen einen erfrischenden Fussball"
Das sagste nix mehr. Sicher kein Einzelfall.
Sportlich ist diese Saison eh nicht mehr viel zu retten mit diesen Söldnern !
Ich erinnere mich da an die Oberliga-Zeit Ende der 80er Jahre zurück, für mich meine fanmässig schönste Zeit beim MSV!
Da stimme ich dir zu, war auch meine Zeit gewesen
Stolz verkündet hier fast jeder Teil der Herde zu sein, ein Zebra im Herzen zu tragen. "............ Nun scheint langsam gefühlt der Punkt zu kommen, wo man sein Schreiben und seine Gesänge mal überprüfen muss und ob diese so zu einem passen. Gleichzeitig sollte sich jeder in einer ruhigen Stunde mal die Frage stellen, warum er aktuell den Verein unterstützt und warum er Fan von diesem ist. Was sind das für Überlegungen nicht mehr zu kommen, falls es in die Niederungen geht?
Hier muss sich auch jeder einmal die Frage stellen, was sein Anspruch an Fansein ist.
Allein schon der Gedanke zu einem anderen Verein zu gehen ist für mich völlig absurd, ich weiss auch nicht, was das bringen soll... ist doch dann nicht MSV ...
Zur jetzigen Situation kann ich nur sagen, dass ich gerade versuche so großen Abstand wie möglich v. MSV zu nehmen. (Auch wenn's nicht wirklich klappt)
Ich habe gerade Klausurstress und die meisten Gedanken verschwende ich a. den MSV, wie wir da unten wohl rauskommen etc.
Ich hab da einfach k. Bock mehr, weil die ganze Situation das Privat-/Berufsleben viel zu sehr beeinflusst.
Dazu kann ich nur ganz hypothetisch sagen: Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber nie einen neuen Verein!![]()
Sollten wir in der nächsten Saison in die neue Regionalliga NRW durchgereicht werden, dann wird damit gleichzeitig verhindert, dass die zweite Mannschaft dorthin aufsteigen kann.
Die Zweite reißt sich zur Zeit den Hintern auf, um in die Regionalliga aufzusteigen. Und wer wird das möglicherweise verhindern: die Erste. Dadurch, dass sie sich den Hintern nicht aufreißt.
Wäre es nicht so traurig ...
Zur jetzigen Situation kann ich nur sagen, dass ich gerade versuche so großen Abstand wie möglich v. MSV zu nehmen. (Auch wenn's nicht wirklich klappt)
Ich habe gerade Klausurstress und die meisten Gedanken verschwende ich a. den MSV, wie wir da unten wohl rauskommen etc.
Ich hab da einfach k. Bock mehr, weil die ganze Situation das Privat-/Berufsleben viel zu sehr beeinflusst.
In der heutigen Zeit wird man nicht mehr so aufsteigen können wie 88-89.
Was habt Ihr alle mit eurer 5 Liga ?
Die Toten werden nach der Schlacht gezählt !!!!
und die besseren Waffen als der Gegner besitzen
Die Maierhofers, Sahans, Yilmaz' haben Dampf gemacht, bis sie platt waren.
...
Ein Tararache, ein Grlic, ein Tiffert, ein Georg Koch... alles Typen, die auch mal das Maul aufmachten oder den Gegner weggegrätscht haben.
Saison 06/07 = 17.896 (304.232 in der gesamten Saison)
Saison 07/08 = 25.035 (1. Liga, 425.595 in der gesamtem Saison)
Saison 08/09 = 14.865 (252.705 in der gesamten Saison)
Saison 09/10 = 13.725 (233.325 in der gesamten Saison)
Saison 10/11 = 13.412 (228.004 in der gesamten Saison)
Saison 11/12 = 12.776 (einschl. 12. Spieltag)
Aber ich finde es etwas befremdlich, dass es hier einer mit wüsten Drohungen bewerkstelligt hat, sein erwünschtes Pöstchen zu bekommen, um dann in Schweigen zu verfallen.