MSV und :kacke: 04 bestreiten Benefizspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist los mit euch?!
Also ich finde es geil das wir im Juli wieder gegen Schlake spielen. Ist zwar dann ein Benefizspiel also keine Pokalrevange, aber trotzdem. Als ich das gelesen habe habe ich sofort gesagt: Jo da bin ich wieder dabei!

Bin jetzt schon heiß auf dieses Match. Vor allem weil wir vermutlich eine stärkere Truppe zusammen haben werden.

Schon wieder 2 Monate auf ein Match gegen Schlake warten :rolleyes::D
 
Alter wen juckt sowas bei einem Benefizspiel zugunsten von mehr als 1000 Erdbeben Opfern? Manche merken echt garnichts mehr.

Sorry, FQ.

... und machne merken vor lauter Moralschild hochhängen gar nicht mehr um was es eigentlich geht. :rolleyes:

Also ich werd nicht hingehen und auch nichts spenden, auch wenn ich dafür in die Hölle komme.
 
wie schon unter Beitrag #130 von Enigma beschrieben, Traditionsmannschaft oder All Stars Team wäre zum jetzigem Zeitpunkt die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist irgendwie ein einziger Fluch nun...ich denke ich werd nicht hingehen und wer was gutes tuen will kann auch so spenden.

Gewinnen unsere Zebras werden hier ewige Diskussionen losgehen das in Bestbesetzung das Finale komplett anderes verlaufen wäre. Sch**ke wird sich darauf berufen das es nur ein Freundschaftsspiel war und deren Eventies werden das 5:0 feiern.
Unentschieden ist denke ich allgemein öde...Freundschaftsspiel halt.
Gewinnt Sch**ke erneut möchte ich das garnicht sehen.

Ansich eine nette Ursprungsidee das 2 Traditionsruhrgebietsmannschaften ein Benefizspiel machen aber nun nach dem Pokalfinale irgendwie bedeutungslos.
 
Es geht um die Sache.
Das Spiel ist zweitrangig, der Gegner drittrangig, persönliche Gefühle sind hinten an zu stellen.

Und Evonik?
Machen wir da auch mal ne Mio locker wie beim BXB für Japan?
Oder schadet es eher dem Image sich mit Duisburg und Loveparade-Opfern zu identifizieren? Bin gespannt!
 
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr... Die letzten Minuten in Berlin fanden alle geil, eben weil wir nicht den Schwanz eingezogen haben, sondern den Typen gezeigt haben, dass sie uns nicht unsere Würde nehmen werden!
Ein paar Wochen später findet dann wieder ein Spiel gg. die statt und jetzt bleiben wir beleidigt zu Hause?! Mimimi! Mit Sicherheit werde ich denen diese Genugtuung nicht geben!
 
Wir sind Zebras Weiss-Blau, unser Club der MSV
und wir stehen für euch IMMER HIER...

Wenn ich nicht arbeiten muss werde ich da sein.
 
Klar gehe ich dahin. Hab' direkt wieder Lust ab der 79 minute ein Verbalfeuerwerk abzubrennen.

...und da ich mich noch ziemlich gut daran erinnern kann wie bestürzt hier alle wegen dieser Tragödie im letzten Jahr waren sollte sich doch jeder bewusst sein, dass der Name des Gegners oder besser Freundschaftsspielpartners an diesem Tag absolut schittegal ist.

Es geht nur darum jemanden aus der Nachbarschaft zu finden, der möglichst viele Leute in die Hütte bringt. Feddich!
 
Laut Rahmenterminkalender ist der 24. Juli der Sonntag an dem zweiten Spieltag der 2. Liga und einen Tag nach dem SuperCup.
Ich denke beide Mannschaften werden nicht in Bestbesetzung auflaufen...
 
Find ich nicht so passend. Wir haben da schon 2 Spieltage gespielt und die erste Runde im DFB Pokal am Wochenende vor der Brust. :mad:
Da passt so ein Spiel nicht rein.
 
@
WeißblauesBlut:

Man kommt nie zu spät, höchstens zu früh!

So, jetzt habe ich dirs aber gegeben!
(Ironie aus):fluch:

Häääääääää???
Wat bist du denn für´n komischer Vogel

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr...
Ein paar Wochen später findet dann wieder ein Spiel gg. die statt und jetzt bleiben wir beleidigt zu Hause?! Mimimi! Mit Sicherheit werde ich denen diese Genugtuung nicht geben!


Also. Ich werde mir die innerhalb so kurzer Zeit nicht ein zweites Mal geben.
Allerdings wäre ich wohl auch nicht hingegangen, wenn es zu einem anderen Zeitpunkt statt gefunden hätte. Und wenn dann wäre ich nicht im Block sondern hinter der Tribüne. Wie schon im Spiel unmittelbar nach dem Unglück.
Sicher ist dieses Spiel eine gute Sache. Und ich hoffe das wirklich eine ganze Menge Geld für die Hinterbliebenen und vor allem für die Opfer( die zum Teil immer noch in Behandlung sind) zusammenkommt.
Aber ich ( wir) als unmittelbar Betroffene sehe(n)die Sache ein ganz klein wenig anders.
Man möge mir(uns) dieses verzeihen.
 
Ne sorry, aber das kann ich jetzt nicht nochmal ertragen.
Guter Zweck hin oder her.

Das geht mir ganz genauso. Ich frage mich allenfalls, ob man nicht mit dem Besuch eine Art Anstandspflicht erfüllt/erfüllen sollte. Man hat der Stadtspitze ja zu recht vorgeworfen, gerade auch bei der angemessenen Aufarbeitung der Katastrophe versagt und damit dem Ruf der Stadt Duisburg noch mehr Schaden zugefügt zu haben. Nun kommt dieses Spiel und die Medien berichten unter dem Motto: "Stell dir vor, es gibt ein Benefizspiel und kein Duisburger geht hin" und zeigen gähnend leere Ränge.
Bin zwigespalten und für Entscheidungshilfe dankbar.
 
Abgesehen vom guten Zweck ist es auch ein gutes Testspiel. Die neue Truppe braucht ohnehin viel Spielpraxis. Umso besser, wenn man nicht immer nur im Training gegen die Amateure spielt.

Auch wenn es gegen Schlacke ist, sollten wir nicht vergessen, unter welchem Motto wir vor knapp einem Jahr durch die Straßen gezogen sind: "Getrennt in den Farben - in Trauer vereint" (auch wenn es damals mit den Bochumern war). Das Image der Stadt hat eh schon durch die ganze Posse nach der LP stark gelitten, da sollten wenigstens die Fans des MSV beweisen, dass es in Duisburg auch anders geht.
 
was ist denn hier los??

wo sind denn all diejenigen, die sich (zurecht) darüber beschweren, dass keine verantwortung übernommen worden ist, dass niemand konsequenzen gezogen hat, dass niemand zur rechenschaft gezogen worden ist? wo sind all diejenigen, die laut schreien, wenn es um ungerechtigkeit geht??

ich hoffe, das sind nicht diejenigen, die hier, wenn es darum geht, hilfsbereitschaft und solidarität zu bekunden, rummimosern, was den gegner betrifft, den zeitpunkt der ansetzung oder der unvereinbarkeit mit ihrer persönlichen befindlichkeit nach dem pokalfinale oder sich gar mit ihrer ignoranz und gleichgültigkeit brüsken.

es wird euch hier kein opfer abverlangt, sondern eine chance eingeräumt, nicht nur in finanzieller hinsicht zur linderung der not der betroffenen beizutragen, sondern vor allem auch ein zeichen zu setzen, dass duisburg, der msv und seine fans sich solidarisch zeigen.

in berlin wurde ein zeichen gesetzt, was uns als fans auszeichnet. verspielt doch bitte nicht gleich wieder das gute image, indem ihr solch eine chance ungenutzt verstreichen lässt. es wäre höchstpeinlich und blamabel, nachdem man in berlin mit über 20000 leuten aufgetreten ist, wenn sich zu solch einer gelegenheit, bei der der fußball eigentlich zur nebensache gerät, das stadion nicht einmal halb gefüllt bekäme!

für mich steht es vollkommen außer frage, dass ich hingehen werde.
 
Das ist ja fein für dich, dann mach das doch.
Ich werd mir das auf keinen Fall angucken, einfach weil ich nicht weiß, wie man sich bei einem solchen Spiel verhalten sollte.
Hass ist bei diesem Spiel ja eher unangebracht, anders kann ich aber nicht auf Schlacker reagieren, also bleib ich schön aufer Couch.
 
es wäre höchstpeinlich und blamabel, nachdem man in berlin mit über 20000 leuten aufgetreten ist, wenn sich zu solch einer gelegenheit, bei der der fußball eigentlich zur nebensache gerät, das stadion nicht einmal halb gefüllt bekäme!

Genau. :rolleyes:

Wie kann man sich nur immer so in Sachen reinsteigern....?!
 
wo sind denn all diejenigen, die sich (zurecht) darüber beschweren, dass keine verantwortung übernommen worden ist, dass niemand konsequenzen gezogen hat, dass niemand zur rechenschaft gezogen worden ist? wo sind all diejenigen, die laut schreien, wenn es um ungerechtigkeit geht??

Ist das Deine einzige Sorge? :rolleyes:

Deine Argumentation greift genauso kurz wie die jener die kritisieren, dass mit einem Besuch dieses Spiels (samt Spende) dann ja "die Schuldigkeit" getan sei.

Man sollte es jedem selbst überlassen, wie er auf dieses unsagbar hinausgeschobene Possenspiel reagiert. Wer mag, soll hingehen, wer nicht mag, bleibt daheim. Leuten, die das Spiel aus welchem Grund auch immer meiden, die Anteilnahme am Schicksal der LP-Opfer absprechen zu wollen, ist nur eines: GANZ schwaches Tennis.
 
Hass ist bei diesem Spiel ja eher unangebracht, anders kann ich aber nicht auf Schlacker reagieren, also bleib ich schön aufer Couch.

Hier geht es um einen guten Zweck und darum, ein Zeichen zu setzen. Da ist der Gegner letztendlich egal. Es wäre nur peinlich, wenn wir in der Unterzahl sind. Durch den frühen Start der 2. Liga, könnte es gut sein, dass dieses Spiel urlaubsbedingt mein erstes der neuen Saison ist.
 
Das wir gegen unsere "Peiniger" spielen und uns so die "Schmach von Berlin" nochmal aufs Butterbrot schmieren lassen müssen, finde ich auch etwas daneben! Meiner Meinung nach wäre ein Miniturnier(z.B.mit 4 Ruhrpott-Teams o.ä) eine bessere und attraktivere Lösung gewesen!

ABER, der Termin steht jetzt nun mal und man täte gut daran, wenn das Spiel vor halbwegs gut gefüllten Rängen über die Bühne gehen würde!

Weil auf Grund der letztjährigen Ereignisse bei der L.P. und dem skandallösen Verhalten mancher Leute (Politiker, Veranstalter, etc.) danach, steht die Stadt Duisburg nicht gerade in einem guten Licht!

Sollte kaum jemand kommen, wird dieses Image nur bestätigt und den Menschen in Duisburg ebenfalls (zu unrecht) nichts Gutes nach gesagt!
 
Der Verein aus GE wird niemals besser sein, als der Spielverein aus Meiderich!
Egal, wie das Spiel ausgeht.....
 
Hat icht jemand noch ein paar Kontakte nach Lüdenscheid? Vielleicht haben die auch Bock uns gegen Schlacke zu unterstützen...

Beim Japan-Spiel haben die den MSV ja auch hochleben lassen...so wie mir einige berichteten...
 
@neunzehnhundat2
Was du brauchst oder nicht, interessiert keinem.

Glaube aber kaum, das ein BVB-Anhänger kommt, zumindest nicht in größeren Mengen. Wäre aber traurig, wenn beim Spiel MSV gegen S04 nicht mal 9.000 Besucher in der Arena kämen. Dann hätten die BVB mehr Leute hier im unseren eigene Arena. Schande! :eek:
 
Geh ma ausse Sonne, die bekommt dir nicht. :rolleyes:

Mir wär eine gut gefüllte Köpi Tribüne tausendmal lieber, als wieder nur dieselben paar hundert Männekes... außerdem ist bei dem Anlass egal von wem das Geld kommt...

Sonne ist schön, sollteste auch mal ein bischen tanken, vielleicht wirst du dann mal was lockerer... :huhu:
 
Die Meinungen zu dem Spiel gehen weit auseinander.
Schei... Schlacke... iss mir doch egal... wat soll dat... usw.

Eine Bekannte von mir war mitten drin. Doch sie hatte das Glück, bevor die Ausgänge aus dem Tunnel, Richtung Karl-Jarres-Strasse gesperrt wurden, noch raus kam. Gehört nicht hier hin, ich weis...

Persönlich finde ich ein Spiel gegen Schlacke auch nicht sonderlich gut.

Nicht, weil es gegen Schlacke geht. Sondern wird in meinen Augen und meinem Verständniss, ein Event daraus gemacht. Natürlich, zu Gunsten der Angehörigen.
Doch wenn ich mir dann vor Augen halte: Das Spiel, die Emotionen der Fans... und ich höre: ******* du Penner...pass doch besser auf, brüllen...

Ist das Angemessen einer Benifizveranstaltung? Ist ja auch eine Art des Trauerns...

Die Stadt äußert sich nicht. Noch nicht einmal einen Kurzbericht. Eine kurze Meldung, wie der Standt der Dinge ist.

Nur mal so....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben