MSV und :kacke: 04 bestreiten Benefizspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Angemessen einer Benifizveranstaltung? Ist ja auch eine Art des Trauerns...

Kann ja einige verstehen, die so ihre Probleme damit haben. Ich bin da auch nicht so locker, war leider auch "dabei". Gott sei dank noch vor der Panik nach oben gekommen...

Aber man sollte daran denken, dass es ein Benefiz- und kein Trauerspiel ist! Es soll Geld gemacht werden, um den Opfern zu helfen. :kacke: bietet sich an, die bringen wenigstens Zuschauer. Außerdem vermute ich, dass da auch Sinalco als Sponsor beider Teams nicht ganz "unschuldig" an der Auswahl des Gegners ist.

Also lasst uns hingehen und auf ein tolles Spiel mit guten Einnahmen hoffen. Die Tage vor dem Spiel werden hart genug für viele!

PS.: Angehörige und Betroffene haben selber ne Initiative ins Leben gerufen, dass viele Kneipen und Discos am Abend vor der Trauerfeier Partys in deren Namen veranstalten
http://www.derwesten.de/nachrichten...acht-fuer-Opfer-der-Loveparade-id4768928.html

Und trotzdem fände ich Fangesänge wie "******* 04" vollkommen fehl am Platze..

Hatte auch gedacht das das nun endlich der Vergangenheit angehört, weil Schal.k.e und Schei.ss.e einfach viel zu ähnlich klingt und ich den Pro-Support generell einfach wichtiger finde als so manchen Antiklopper.

Aber nee, beim Spiel gegen die Bulgaren durfte das natürlich auch schon wieder nicht fehlen... :rolleyes::mad:

ich geh da auch mit gemischten gefühlen hin.

Hätte beinah meine Freundin dort letztes Jahr verloren :/
Und auch wenn der Stachel von Berlin noch tief sitzt, werde ich diesmal
bestimmt nicht mitsingen, wenn dort Hassgesänge gegen die aus GE kommen.
Es geht an diesem Tag nicht drum, wer unser Gegner ist, sondern darum was vor einem Jahr passiert ist.
Hoffe das Stadion wird voll sein und alle gedenken gemeinsam einer guten Sache.

Es geht an diesem Tag nicht drum, wer unser Gegner ist, sondern darum was vor einem Jahr passiert ist.

Ich denke, es geht darum möglichst viel Kohle reinzuspülen für die Angehörigen. Aber Schei.sse 05 bleibt Schei.sse! Mein ganzer Freundeskreis war auch in dem Tunnel und ich hatte keinen Handyempfang zu den Leuten und hab mir dn halben Tag Sorgen gemacht...aber ich habe keine Lust auf ein Spiel bei dem die Fanszenen einen verbalen Nichtangriffspakt schließen. Dann bleib ich lieber zu Hause...Spiele ohne Stimmung gibt es bei der Frauen WM - schon genug...:D

Diejenigen die trauern wollen und den Opfern gedenken sollten nicht zu einem Fussballspiel gehen - meine Meinung.

Gruß

Diejenigen die trauern wollen und den Opfern gedenken sollten nicht zu einem Fussballspiel gehen - meine Meinung.

Jeder sollte seinen eigenen Weg zum Trauern bzw. Gedenken gehen! Wo immer der auch hinführen mag.

Bei mir passt es schon zeitlich nicht, da musste ich gar nicht überlegen, ob ich hingeh.

Matchworn Trikot...

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3416

Der MSV Duisburg und Radio Duisburg starten eine Hilfsaktion für die Hinterbliebenen der Opfer der Loveparade-Katastrophe.

Ab sofort können Hörer von Radio Duisburg und Fans des MSV Duisburg für das Triokot von Benjamin Kern bieten, mit dem er im Pokalfinale gegen den FC :kacke: 04 auf dem Platz gestanden hat.

Matchworn Finaltrikot von Kern zu ersteigern...
http://www.sport-auktion.de/specials

Gute Aktion wie ich finde...

Für mich ziemlich unverständlich, dass es noch keine offizielle Anstoßzeit gibt. Soll sich keiner Wundern wenn der Kartenverkauf noch nicht gut läuft, weil mitten in der Woche können die Meisten wohl erst zu später Stunde kommen...

Habe heute 8 KARTEN für den stehplatz geholt.Habe eine über.Schick ich den Sauerland.Der kommt gestimmt mit.:)

Benefizspiel: Zebras und Schalker für die Opfer der Loveparade

Rund ein Jahr nach dem Unglück bei der Loveparade wollen Duisburger und Schalker gemeinsam erinnern und helfen. Das Benefizspiel zwischen dem MSV und dem FC :kacke: 04, die Neuauflage des Endspiels im DFB-Pokal, zu Gunsten der Opfer und deren Angehörigen steigt am Dienstag, 26. Juli 2011; Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 18:45 Uhr.

'Wir haben das Versprechen gegeben, zu helfen, das wollen wir jetzt gerne einlösen', verdeutlicht David Karpathy, Aufsichtsratsvorsitzender des MSV Duisburg. 'Gemeinsam mit den Schalkern wollen wir zeigen, dass über alle Rivalitäten, die den Fußball hier bei uns im Revier so liebenswert machen, der Fußball auch verbindet. Wir wissen, dass wir das Leid der Menschen, die von diesem schlimmen Unglück betroffen sind, nicht lindern können. Aber wir wollen mit unseren Kräften helfen.'

Den Einnahmen-Überschuss aus der Begegnung spenden der MSV und :kacke: für die Opfer und deren Angehörigen. Bei der Loveparade in Duisburg am 22. Juli 2010 waren 21 Menschen gestorben, Dutzende wurden teils schwer verletzt.

Beide Vereine haben sich bewusst dafür entschieden, günstige Eintrittspreise anzubieten. Stehplätze gibt es für 5 Euro, Sitzplätze in allen Kategorien für 15 Euro. Angeboten werden zunächst für MSV-Fans die Steh- und Sitzplätze auf der König Pilsener Fankurve sowie Sitzplätze im Unterrang der Schauinsland-Reisen-Tribüne, für Fans aus Gelsenkirchen Stehplätze im Block Q (duisport-logport-Ecke) sowie Sitzplätze im Unterrang der Süd-Tribüne.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in den beiden ZebraShops in der Schauinsland-Reisen-Arena und am Trainingszentrum in Meiderich, allen Vorverkaufsstellen des MSV sowie allen CTS-Verkaufsstellen.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

MSV gegen Schlacke. Eine Pflichtveranstaltung. Allerdings:Wenn Unmutsbekundungen unangebracht sind, verzichte ich lieber auf einen Stadionbesuch. Um LP-Opfern Hilfe anzubieten, benötige ich kein Benefizspiel. Aber das ist eine sehr persönliche Angelegenheit, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich gehe nicht hin.

Wenn Unmutsbekundungen unangebracht sind, verzichte ich lieber auf einen Stadionbesuch. Um LP-Opfern Hilfe anzubieten, benötige ich kein Benefizspiel.

das ist selbstverständlich jedem freigestellt. allerdings wäre es wünschenswert, wenn derjenige, der sich aus diesen gründen zum fernbleiben entscheidet, zuvor zumindest mal hinterfragen würde, was es ihn denn kosten würde, mal über den eigenen schatten zu springen, und ob es tatsächlich zu viel verlangt ist, eigene motivationen zurückzustellen und vielleicht auch mal zu zeigen, dass man in der lage ist, zu akzeptieren, dass es dinge gibt, die wichtiger sind als fußball. letztlich ist es eine benefiz-veranstaltung des vereins, und es wäre schade, wenn diese ins leere laufen würde. ganz abgesehen von dem imageverlust, welcher damit verbunden wäre, wenn eine wohltätigkeitsveranstaltung ohne resonanz bliebe. es wäre auch sehr unschön, wenn mehr schalker als duisburger den weg ins stadion fänden.

und - auch wenn der sportliche aspekt der veranstaltung sicherlich nicht im vordergrund steht - gibt es so eine weitere möglichkeit für die mannschaft, sich einzuspielen, und für den trainer, seine ersten elf zu finden.

ich würde mich freuen, wenn möglichst viele kommen und so auch zeigen können, dass msv-fans diese gelegenheit nutzen, um den hinterbliebenen und opfern ihre solidarität zu demonstrieren.

bedauerlicherweise kann ich selber nicht kommen aufgrund der anstoßzeit - wer hat sich die eigentlich ausgedacht???:mecker:

wichtige frage : :)

kann man auch mit den tickets für das spiel morgen bahn fahren oder geht das nur mit liga und pokaltickets ?
habe sonst kein ticket und wenig lust wie sonst mit dem auto zu fahren. überlege daher mir mein ticket über den online shop auszudrucken !
:huhu:

Ich kann schon verstehen das grade mal 4000 Karten abgesetzt worden sind.
  • Zum einen ist da natürlich der schlecht kommunizierte Termin mit der bis vor kurzem noch unbekannten Anstoßzeit.
  • Schlechtes Wetter
  • Wer Trauern wollte konnte die beim offiziellen Trauergottesdienst am Wochenende kostenlos tun
  • Leute die ohnehin das Spiel mehr intressiert, als der Anlass werden dies am TV verfolgen

Von daher konnte auch nicht wirklich mit riesigem Besucherandrang gerechnet werden.

aber guckt euch mal im shop die zahlen der tribünen an, das müssen mehr als 4000 sein. köpi noch ein bisschen wenig wie bei heimspielen, aber sparkasse fast alles weg. weis nicht ob der oberrang auch dabei ist. und schauinsland unten auch viel weg. ka wie viele schalker kommen.

aber ich tippe auf 10000

Rivalität hin Rivalität her. An diesem Tag geht es nicht drum den Hass gegenüber dem anderen Verein zu zeigen. Ich glaub es gibt auf beiden Seiten Menschen die dabei waren und vllt sogar selber betroffen sind (glaub sogar einer der Opfer kam aus Gelsenkirchen). Heute bin ich in erster Linie da um meine Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen. Heute geht es drum, dass der Fussball nicht alles ist im Ruhrpott sondern, dass hier was viel wichtigeres zählt, nämlich der Zusammenhalt. Denkt darüber mal kurz nach wenn ihr heute ins Stadion geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben