Nach dem Pokalfinale: Autokorso und Empfang in Duisburg

Findet der Autokorso in jedem Fall, also auch, im unwahrscheinlichen Fall, bei einer Niederlage statt oder gibt es dann nur goldenes Buch? :confused:

Guckst du hier: Die Stadt Duisburg würdigt den Pokal- oder Vizepokalsieger mit einer Eintragung ins Goldene Buch beim Empfang der Mannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Ach und nochwas, ich nehms mal vorweg " Wer die Feier im Tv guckt hasst den Verein" :D
das werden dann wohl die meisten sein:D

Wo sind denn die Leute die für die Pokalkarten zelten und vorm Stadion grillen wollten?

HIER:D

Dann werde ich mich direkt vor das Stadion setzen :-)
Da waren es schon 2 :)
Bin dabei .... gehst du kaffee hollen ;) ?

Jetzt sind wir schon zu dritt. Ich besorg den Grill:)

Die Stadt Duisburg würdigt den Pokal- oder Vizepokalsieger mit einer Eintragung ins Goldene Buch beim Empfang der Mannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Und ganz ehrlich: Das ist in meinen Augen jetzt mal richtig armselig!!!
Wo bitte schön gibt es denn sowas.
Der Eintrag ins Goldene Buch findet immer dort statt wo es hin gehört.
Im Rathaus.
Was spricht eigentlich dagegen? Man muss das ja jetzt nicht an die große Glocke hängen und den Autocorso dort vorbeiführen. Aber nach der offizielen Feier im Stadion könnte das dann auch noch im Rathaus stattfinden. Auf die eine Std. mehr oder weniger dürfte es dabei nicht ankommen.
Das ist einfach nur noch peinlich.

Guckst du hier: Die Stadt Duisburg würdigt den Pokal- oder Vizepokalsieger mit einer Eintragung ins Goldene Buch beim Empfang der Mannschaft in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Lesen kann ich auch. Meine Frage bezog sich auf den Autokorso. Ob dieser auch bei einer Niederlage stattfindet steht da nämlich nicht und ich finde auch man sollte es dann lassen. Nach einer Niederlage hat sowieso keiner Bock auf Autokorso und das wird dann ne ganz peinliche Nummer.

... Nach einer Niederlage hat sowieso keiner Bock auf Autokorso und das wird dann ne ganz peinliche Nummer.

Na ja, keiner würde ich nicht sagen. Und wenn es nicht genug sind, muss man sich halt organisieren. Gruppe 1 blockiert die Straße, und wenn der Korso die Gruppe 2 erreicht (die dann ihrerseits die Straße blockiert), muss Gruppe 1 sich beeilen um sich wieder hinter Gruppe 2 zu stellen... Heutzutage ist halt alles Show...:D

Lesen kann ich auch. Meine Frage bezog sich auf den Autokorso. Ob dieser auch bei einer Niederlage stattfindet steht da nämlich nicht und ich finde auch man sollte es dann lassen. Nach einer Niederlage hat sowieso keiner Bock auf Autokorso und das wird dann ne ganz peinliche Nummer.

Wie kommst Du denn darauf :confused: So oder so werden unsere Jungs gefeiert. Das was Sie diese Saison bis jetzt schon geleistet haben, kann man gar nicht hoch genug anrechnen. Und 98 wurden unsere Jungs auch frenetisch gefeiert in der Innnenstadt trotzt Niederlage. :huhu:

:fluch:

Also der sollte auf jeden Fall stattfinden. Die Mannschaft hat es einfach verdient gefeiert zu werden, egal wie das Spiel ausgeht. :zustimm:

Also der sollte auf jeden Fall stattfinden. Die Mannschaft hat es einfach verdient gefeiert zu werden, egal wie das Spiel ausgeht. :zustimm:

Natürlich, aber dann reicht auch der Empfang in der SIL. Ein Autokorso wo dann 500 Leute an der Strecke stehen, bringt es nicht. Kommt natürlich auch auf das Spiel an. Wenn man unglücklich 1:2 verliert, dann könnte man es machen, aber wenn man 0:4 o.ä. verlieren sollte, dann lieber lassen.

Natürlich, aber dann reicht auch der Empfang in der SIL. Ein Autokorso wo dann 500 Leute an der Strecke stehen, bringt es nicht. Kommt natürlich auch das Spiel an. Wenn man unglücklich 1:2 verliert, dann könnte man es machen, aber wenn man 0:4 o.ä. verlieren sollte, dann lieber lassen.

Sorry aber ich kapier das nciht was du hier schreibst. Sinnlos alles echt. Ist doch egal wie die spielen. Die komplette Saison zählt und nicht nur das eine Spiel. Das ist nur der krönende Abschluss !!!

mit den Eintrittskarten für die Arena finde ich auch eine blöde Lösung!

Fahre erst am Sonntag gegen 9 Uhr zurück und dann wird es eng mit Karten am Stadion, je nach Verkehrslage und Ergebniss!

Warum können jetzt die Leute nicht Vorrang haben die Dauerkarten oder Finalkarten haben. Schließlich unterstützen Sie auch den MSV in Berlin und diese sind dann eventuell nicht im Stadion.

Ich denke, dass hätte man besser lösen können wenn nicht sogar müssen!

...
Warum können jetzt die Leute nicht Vorrang haben die Dauerkarten oder Finalkarten haben. Schließlich unterstützen Sie auch den MSV in Berlin und diese sind dann eventuell nicht im Stadion.

...

ich denke mal, wir sollten den Empfang auf die jenigen beschränken, die wenigstens eine Business Karte diese Saison vorweisen können. Alle Anderen sind eh unwürdig und störender Pöbel oder gar noch schlimmer Erfolgsfans! :rolleyes:

*ACHTUNG!!!!!!!!!!!! IST IRONISCH GEMEINT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

Wenn ich so was lese kommt mir schon halb die Galle hoch

Sei froh, dass Du es Dir leisten kannst, live in Berlin vor Ort zusein. Ich denke mal, jeder der hier zu Hause bleiben muss, aus welchen Gründen auch immer, wäre froh, wenn er mit Dir tauschen könnte.

In die Arena wirst Du eh reinkommen können, da sie aller Vorraussicht nach eh nicht voll wird. Und selbst wenn, dann gönne doch bitte denen, die hier zu Hause bleiben müssen bevorzugt zumindest das Erlebnis in der Arena.

Andernfalls, wenn Dir das ganze so wichtig ist, fahre mit PKW nach Berlin, renne nach Abpfiff los und dann mit Bleifzuß zurück nach Duisburg um sich um 03:00 Nachts vor die Arena zu stellen. ich bin mir sicher, dann bekommst Du eine Karte, weil die anderen zu diesem Zeitpunkt noch feiern werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute die erst spät losfahren, und es nicht für nötig halten für ihren Verein früh auf zu stehen, sollten keine Karten bekommen. Vielleicht einfach am Einlass nen Foto vom Wecker vorzeigen.

Ist doch clever gemacht.
Anstatt sich groß Gedanken drüber zu machen wo die Mannschaft abgefangen werden könnte und den Zug in OB enden zu lassen, sagt man einfach das nur die ersten 30.000 die im Stadion sind auch ne Karte bekommen.

Man hat ja gesehen wie heiß einige auf Karten sind :) :panik2:

Dann steigt die Mannschaft Sonntag also, wo auch immer, ausm Zug aus und keiner Empfängt die weil alle 12.000 Fans im Stadion sind und sich über die Karte-für-danach freuen :)

Leute die erst spät losfahren, und es nicht für nötig halten für ihren Verein früh auf zu stehen, sollten keine Karten bekommen. Vielleicht einfach am Einlass nen Foto vom Wecker vorzeigen.

eines kann ich Dir versprechen wenn der MSV gewinnt , kannst du schon um Mitternacht los fahren. Aber dann bekommst du sicher auch keine Karte mehr weil der MSV dann sicher plötzlich Fans hat, die noch nie im Stadion dabei waren!:huhu::huhu:

Oha in Duisburg wird eine Veranstaltung erlaubt an der mehrere Personen teilnehmen, das wird brandgefährlich. War unser Pfeifenh.... äh Oberbürgermeister besoffen das zu erlauben? Ich hab schon gedacht bei uns darf gar nix mehr stattfinden.

Sorry . Ist doch egal wie die spielen. Die komplette Saison zählt und nicht nur das eine Spiel. Das ist nur der krönende Abschluss !!!

Sehe ich ja genauso, aber wir kennen alle das "Duisburger Publikum", wenn schon das Stadion immer nur halb voll ist, dann wird sicherlich bei einer Niederlage die Stadt auch leer bleiben und ein paar hundert Hardcore-Fans reissen es dann auch nicht raus. Bei einer deftigen Niederlage gegen den Erzrivalen ist dürfte eher Katzenjammer vorherrschend sein.

Na ja, gehen wir mal davon aus, dass der MSV gewinnt und dann hat sich die Frage eh erübrigt.

Bei einer Niederlage reicht das Stadion vollkommen aus,da braucht sich keiner Gedanken zu machen.Sollten wir das Pack allerdings schlagen und den ersten (richtigen) Titel nach Duisburg holen,werden sich da Menschenmassen tummeln,die selbst die größten Optimisten jetzt noch nicht für möglich halten.Das wird ein riesiger Auflauf,auch ohne die zahlreichen Berlinfahrer.Da wird auch nicht der Parkplatz reichen.

Eigentlich ne sehr gute Sache. Das mit den Eintrittskarten ist leider daneben.
Leute mit Karten für Berlin hätten bevorzugt werden müssen.
Hätten sich die Verantwortlichen zeitig darum gekümmert wäre es kein Problem gewesen, so hätten sie sogar auch noch wunderbar planen können.

Das sollte im nächsten Jahr rechtzeitig geplant werden. ;)

@Paddy
Nein, ich bin nicht verbittert. Nichtmal enttäuscht und auch nicht verzweifelt. :D

Ich finds prima, dass nun etwas gemacht wird und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arena am Ende "ausverkauft" ist und draußen noch Zehntausend stehen, die rein wollen. Ich glaube einfach, das normale Publikum ist da etwas behäbig... und auch nach unserem Pokalsieg, wird jeder von uns da rein kommen.

Lass es dann mal 25.000 werden dort, das wäre schon viel "nur fürs Feiern". Viele werden dann ja auch auf den Straßen stehen und dem Team mit dem Pott in der Hand zuwinken, die erst gar nicht zur Arena düsen.

Das mit den "Karten" ist sicher nur, damit sie es aus Sicherheitsgründen nicht überfüllen, eine Gefahr sehe ich dafür aber nicht wirklich.

Und einfach nen bischen Geld mitnehmen. Gibt immer nen paar Kinder die sich Karten holen, um die dann zu verkaufen.

Oha in Duisburg wird eine Veranstaltung erlaubt an der mehrere Personen teilnehmen, das wird brandgefährlich. War unser Pfeifenh.... äh Oberbürgermeister besoffen das zu erlauben? Ich hab schon gedacht bei uns darf gar nix mehr stattfinden.

Der hat doch sicherlich nichts unterschrieben.

Wir kommen so ca. 17.30 Uhr aus Berlin im Hbf. an. Vielleicht können wir den Autocorso noch auf der Mercatorstraße sehen.

Oder mit dem Taxi zum Stadion

- Wird es Karten im Vorverkauf geben?
- Wie hoch sind die Vorverkaufsgebühren?
- Muss ich vorm Stadion zelten?
- Fährt ein Sonderzug zum Stadion?
- Ist die Party schon genehmigt, oder wird das erst 2 Stunden vorher gemacht?
- Müssen die Menschen durch den Kalkwegtunnel gelotzt werden?
- Gibt es einen Rettungsplan?
- Wird MC-Fit die Party finanzieren?
- Was für Bier wird ausgeschenkt?
- Sind die Strassen alle Barrierefrei?
- Was ist, wenn es anfängt zu regnen?
- Sind die Autos alle übern Tüv gekommen?
- Müssen Spieler und Trainer während der Fahrt angeschnallt sein?

:panik:

- Wird es Karten im Vorverkauf geben? Vielleicht
- Wie hoch sind die Vorverkaufsgebühren? Variiert zwischen 1 und 100 EURO
- Muss ich vorm Stadion zelten? Auf gar keinen Fall
- Fährt ein Sonderzug zum Stadion? Genau genommen sogar 23! Haltestelle ist im Mittelkreis
- Ist die Party schon genehmigt, oder wird das erst 2 Stunden vorher gemacht? Wenn alles gut geht dann ne Stunde später
- Müssen die Menschen durch den Kalkwegtunnel gelotzt werden? Jepp - in 2er Reihen händchenhaltender Weise
- Gibt es einen Rettungsplan? Ja - einzusehen beim OB im Keller
- Wird MC-Fit die Party finanzieren? Die geben nur das stille Wasser
- Was für Bier wird ausgeschenkt? Mangels Sponsoren nur Adelskronen Pilsener aussem Penny
- Sind die Strassen alle Barrierefrei? Bis auf den Berufverkehr, ja
- Was ist, wenn es anfängt zu regnen? Dann wird's vermutlich feuchter
- Sind die Autos alle übern Tüv gekommen? Nein, aber für nen Platz im Aufsichtsrat schraubt WH selber
- Müssen Spieler und Trainer während der Fahrt angeschnallt sein? Unbedingt

Sonst noch jemand Fragen?

Ich finde es auf jeden Fall erst einmal schön, dass man überhaupt etwas vernünftiges auf die Beine gestellt hat. Und dann wird dass auch eine riesige Feier, die sich Mannschaft und Fans auf jeden Fall verdient haben. Danke!

Ich denke mal das es hier am besten hinein passt.

Ein wenig komme ich mir bzgl. Empfang im Stadion, sagen wir mal veräppelt vor. Alles in allem war die Stimmung OK, Spieler und alle rund um den MSV wurden gefeiert, scheidende Zebras wurden verabschiedet (= 9 Stück).

Worauf ich aber immer noch warte, obwohl ich schon zu hause bin und somit wohl keine Erklärung mehr bekomme, ist das was doch großmundig angekündigt wurde, dass dem einen oder anderen der Mund offen stehen bleibt (irgendwo hier gelesen, Zitat Kentsch oder so?!).

Nun, bis auf 2 Spielern habe ich mit allen Verabschiedungen gerechnet. Die beiden "Überraschungen" waren Theissen und Säumel, der Rest wie gesagt innerlich schon abgehakt.

Für diejenigen die nicht vor Ort waren, die 7 anderen waren Banovic, Veigneau, Sahan, Trojan, Meierhofer, Koch und Schäffler.

Gruß
Der Glatzkopp

Worauf ich aber immer noch warte, obwohl ich schon zu hause bin und somit wohl keine Erklärung mehr bekomme, ist das was doch großmundig angekündigt wurde, dass dem einen oder anderen der Mund offen stehen bleibt (irgendwo hier gelesen, Zitat Kentsch oder so?!).

Vermute mal, dass Du die Äußerung von Hübner meinst, der - allerdings schon vor etwa drei Wochen - mal in einem Presseartikel zitiert wurde: Man werde sich noch wundern, wer alles zum MSV komme.

Denke, das war VOR den Verpflichtungen von Jula & Shao. Sicherlich aber vor der von Jürgen Gjasula. Für mich bislang übrigens DER Top-Transfer auf einer beim MSV seit Jahren ganz schwierigen Position. Der eines Spielmachers.

Vermute mal, dass Du die Äußerung von Hübner meinst, der - allerdings schon vor etwa drei Wochen - mal in einem Presseartikel zitiert wurde: Man werde sich noch wundern, wer alles zum MSV komme.

Nee, war glaube ich nicht vom Bruno. Ausserdem bezog sich die Aussage welche ich im Hinterkopf habe (kann auch sowas wie Überraschung sein) auf den Empfang nach dem Pokalspiel, wo u.a. Spieler verabschiedet werden.

Zurück
Oben