Nachfolger von WH

Yike

verstorben
Hellmich hat sich wohl den Fans gestellt und folgendes verkündet: es wird kein Trio Kremer, Uhlemann und Dietz geben!

Dietz soll wohl doch in den Verein zurück kommen. Position bisher unbekannt. Es wird voraussichtlich Hövelmann oder ein anderer werden. Situation bisher eher konfus. Morgen soll es um 10:30 Uhr eine Pressekonferenz geben.

Aha... da bin ich mal gespannt :rolleyes:
Im Prinzip ist mir egal, wer jetzt kommt. Hauptsache es wird BESSER und ist zum Wohle des Vereins.

Wehe ein Dietz wird nur geholt um die Gemüter zu beruhigen... Dann steppt hier aber der Bär.

boar ich wusste es , wenn das stimmt das herr uhlemann nicht kommt und ein dietz nur für die fans geholt wird. heisst das für mich das theater geht weiter und alle gekauften von hellmich bleiben. es ist einfach nur bitter wie ein mann mit unserem verein umgeht. es ist einfach so mit hellmich wird es weiter berg ab gehen.

Aha... da bin ich mal gespannt :rolleyes:
Im Prinzip ist mir egal, wer jetzt kommt. Hauptsache es wird BESSER und ist zum Wohle des Vereins.

W+-

Was soll der Neue denn machen?
DAS Schiff ist schon gegen den Eisblock gefahren, Schadensbegrenzung ist angesagt....
Aber so wie ich den MSV kenne, wird er das nicht machen.
Diese Saison Tümpeln wir im Mittelfeld rum und für die nächste sind wir dann wegen der Lizenz am zittern...
Hellmich hinterlässt kein gesunden Verein...Er musste gehen, aber es ist m.M nach zu spät...
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überraschen!!!

wo du sagst nächste saison wenn es die noch gibt im profi fussball angeblich soll es im herbst eine nachlizensierung geben von der dfl und ich vermute dann ist der msv dran und dann verpisst sich hellmich vermutlich klamm heimlich ich könnte k...... wenn ich lese das uhlemann wohl raus ist. was für affen sitzen denn da in der führungsetage unglaublich.

Was soll der Neue denn machen?

Das was von den Fans gefordert wird: Alte Strukturen aufbrechen und den Verein neu aufstellen. OHNE Hellmich oder irgendwelche Marionetten.
Natürlich geht es um Schadenbegrenzung. Habe ja nicht davon gesprochen, dass mit einer neuen "Vereinsspitze" alles toll wird.

Was ist mit den Tennis Verein aus Dinslaken wo Hellmich war und später gegangen ist geworden?
Habe gehört mit diesen Verein ging es danach den Bach runter.

Eigentümer Günter Papenburg, der auch Besitzer und Betreiber der TUI-Arena ist, seinen sofortigen Ausstieg aus allen Sport-Aktivitäte bei Hannover Scorpions zurückgetreten.

Nagelt mich nicht fest aber ich denke er wird´s

Das glaube ich nicht.
Waren die Scorpions nicht kurz vor den DEL Lizenz Entzug weil es dort finanziell auch nicht gut aussah,und nebenbei ein grossen Anteil hatte der Papenburg

Ob Hövelmann in dem Alter noch sowas anstrebt wage ich zu bezweifeln.
Wobei er sich sicherlich nicht von Hellmich beeindrucken lassen würde.

Auch wieder zu Hause..

Uhlemann ist meiner Meinung nach auf jeden Fall raus. Das hat Hellmich deutlich genug gesagt. Er sagte etwas in die RIchtung "man braucht eine Person, die nicht von irgendwo herkommt, sondern hier seine Heimat hat, sich dem Westen zugehörig gefühle." Da passt Uhlemann nunmal nicht rein.
Namen, welche Kandidaten er vorgeschlagen hat, hat er nicht genannt. Wie gesagt wurde, kommt Dietz auf jeden Fall.. Allerdings auf einer Position.. Berater des Aufsichtsrates.. Kann jeder das halten was er meint davon.
Dennoch sehr gemischte Gefühle.. Ich bin gespannt, was da morgen bei rumkommt.. :zustimm:

P.S.: Hellmich war sehr emotional :eek: Wollte ihm fast ein Taschentuch geben.

mittlerweile finde ich einen externen besser als einen aus der region. weil ich bin mir sicher das herr hellmich dort genug freunde erkauft hat die ihm auch noch die tasche voll machen. und soll er doch emotional sein das wird nach 8 jahren auch mal zeit. hoffentlich ist für ihn ende die andern sachen sehe ich skeptisch

mittlerweile finde ich einen externen besser als einen aus der region. weil ich bin mir sicher das herr hellmich dort genug freunde erkauft hat die ihm auch noch die tasche voll machen. und soll er doch emotional sein das wird nach 8 jahren auch mal zeit. hoffentlich ist für ihn ende die andern sachen sehe ich skeptisch

Wenn Du so denkst muß ich dir leider sorry sagen weil der WH in ganz Deutschland .. leider ... hoch bekannt ist und der sene fühler im ganzen Land irgendwie und wo drinne hat

mittlerweile finde ich einen externen besser als einen aus der region. weil ich bin mir sicher das herr hellmich dort genug freunde erkauft hat die ihm auch noch die tasche voll machen...

Manche haben aber auch Verfolgungswahn. Wenn man vor sowas Angst hat, sollte man dies aber über die Grenzen NRW´s ausweiten ;). WH -Freunde hören nicht an der Grenze auf ;). Nicht jeder ist einfach mal eben so käuflich.

Bin echt gespannt was morgen rauskommt.

Ich bin grad echt zwiegespalten.
Auf der einen Seite war für mich die Kombi Dietz-Uhlemann sehr vielversprechend für die weitere Zukunft unseres Vereins, auf der anderen Seite kann und will ich nicht glauben, dass Ennatz mit Leuten zusammenarbeitet, die nicht das Beste für den MSV im Sinne haben. Und da Ennatz ja auf jeden Fall kommt, zumindest laut der Aussage von Hellmich, hoffe ich doch immer noch das Beste.
Seine fast Heulerei hätte er sich allerdings schenken können, genauso wie den "ich habe so viel für den MSV getan" Spruch.
Morgen ist die PK übrigens um 10.30 im Stadion, vielleicht kommt ja irgendjemand hin und schaut sich das Spektakel vor Ort an ;)

Ich habe ein etwa 6 Minuten langes Video von Hellmichs "Rede" aufgenommen.
Ist die Frage ob ich das veröffentlichen darf, weil da ja nicht nur Hellmich, sondern auch viele weitere Gesichter zu sehen sind

Ich glaube kaum, dass jemand was dagegen hat und wenn wird derjenige sich schon melden ;)
Hau rein, damit jeder weiss, was Hellmich gesagt hat ;)

Ist die Frage ob ich das veröffentlichen darf, weil da ja nicht nur Hellmich, sondern auch viele weitere Gesichter zu sehen sind

Genau, habe auch einige Fotos vom kleinen "Korteo" zum Seehaus geschossen und einige weitere vorm Seehaus und von der "Rede" Hellmichs! Möchte natürlich hier vorerst keine reinsetzten da, wie Bändit es beschrieb, Hellmich und halt Gesichter zu erkennen sind! Bei Fragen/Anregungen u.ä. zu dieser Sache gerne auch per PN an mich!

Genau, habe auch einige Fotos vom kleinen "Korteo" zum Seehaus geschossen und einige weitere vorm Seehaus und von der "Rede" Hellmichs! Möchte natürlich hier vorerst keine reinsetzten da, wie Bändit es beschrieb, Hellmich und halt Gesichter zu erkennen sind! Bei Fragen/Anregungen u.ä. zu dieser Sache gerne auch per PN an mich!

Auch dir sag ich: Hau rein die Dinger, da hat bestimmt niemand was dagegen. War doch von vornherein klar, dass Fotos für die Öffentlichkeit gemacht werden, da war sich wohl jeder bewusst ;)

Bin echt ma gespannt was aus der Geschichte wird und wie die PK morgen früh läuft...

Das Dietz aufjedenfall eingebunden werden soll ist schonmal positiv zu sehen... Ansonsten muss man sich erstmal bis morgen gedulden...

Zu den Bildern und dem Video!

Das war heute eine öffentliche Veranstaltung, der der daran Teil genommen hat, hat dies freiwillig und aus gutem Grund getan. Man mußte damit rechnen fotografiert zu werden. Ich denke, die Bilder und das Video sollten alle veröffentlicht werden.

Ich lade gerade Bilder von Martin hoch! In der Bildergalerie habe ich unter Saison 2010/2011 eine neue Kategorie erstellt, ich habe lade später zusätzlich auch noch meine Bilder hoch.

Ein Link zu Video wäre nicht schlecht, ich würde es hier auf auserem Server ablegen!

Haut rein das Video!

Jetzt bin ich mal echt gespannt, was morgen auf der PK passiert!
Aber: Immerhin ist dann endlich die Zeit der Ungewissheit vorbei und es kann wieder für den MSV gearbeitet werden!

Die Würfel sind gefallen!

Ein offensichtlich sehr emotional gestimmter Hellmich verkündete die Einigung auf eine neue MSV Spitze. Wer es nun ist, wollte er nicht preisgeben. Aber die Entscheidung soll wohl leicht gefallen sein. Ein Ennatz, Dr. Görtz oder Uhlemann wird es nicht sein. Jemand aus der Region mit Verbundenheit zur Stadt und dem Verein. Mein Tipp geht Richtung Erich Staake oder Hövelmann.
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass WH als Investor erhalten bleibt.
Mir sagt das, dass der neue Präsi keine Gelder mitbringen wird. Also nix mit neuen, namenhaften Spielern.
Die "Beraterstelle" von Ennatz sehe ich derzeit eher als Alibifunktion.
Ob sich ein Ennatz dafür hergibt?
Morgen wissen wir mehr.

Bericht vom Seehaus

Etwa 170 Fans traffen sich heute vor dem Seehaus an der Wedau um den dort verantwortlich tagenden Mitglieder des AR der KGaA ihre Sorgen
durch Anwesenheit darzustellen. Symbolisch wurde die Zukunft des MSV mit Grablichtern und Transparenten in Frage gestellt.Walter Hellmich stellte sich den Fragen der Fans.

Bernard Dietz gehört lt Herrn Hellmich zu seinem Freundeskreis Mit Herrn Dietz ist besprochen, dass er als Berater des Aufsichtsrat fungieren.
Bernard Dietz ist ein ganz wichtiger Partner des MSV. Auf seiner Erfahrung kann mann bauen, so Hellmich weiter.

Eine externe Lösung mit weiteren Menschen soll es laut Hellmich nicht geben.

Näheres auch hierzu auf der morgigen PK um 10:30 Uhr.

Es wird scheinbar eine "Duisburger Lösung" angestrebt. Es geht nicht, so Hellmich, dass jemand von außen kommt und sagt ich will den und den installieren.
Die Integrität als auch die Tradition des Vereins wäre in Gefahr. Es geht nicht, dass jemand Bedingungen aufstellt. Er, so Hellmich hätte das nie gemacht...so sein Statement

Der umstrittene Dr. Görtz wird nicht AR des MSV, so Hellmich weiter.

Die Fragen, die sich die besorgten Fans nun stellen ist, ob Dietz wirklich außerhalb des Kompetenzteams um Uhlemann und Helmut Kremers
einen im angetragenen Job innerhalb des MSV übernimmt?

Die nächste Frage ist, besitzen die weiteren Kandidaten, die noch nicht genannt wurden, die Kompetenz als auch wirtschaftlichen Mittel, um den Verein aus seiner doch immer noch sehr angespannten finanziellen Lage zu führen? Ist der Verein auch sportlich Konkurrenzfähig?

Aus der Fanszene war zu hören, dass das Kompetenzteam Uhlemann/Dietz/ Kremers die Favoriten Rolle hat, da hier zum einen sportlich,
als auch ein fundiertes wirtschaftliches Netzwerk stehen würde.

Die finale Frage ist, wird die vermeintlich rosige Zukunft mit
Uhlemann/Dietz/Kremers, die der MSV dann haben könnte, möglicherweise aus Eigeninteresse des bisherigen Teams um Hellmich geopfert?

--

Aussagen von Hellmich, die im Bericht zitiert wurden liegen als Videomitschnitt vor....

Jetzt verstehe ich endlich warum der Hübner sich so Zeit lässt mit den letzten 4 Transfers! Der wartet auf neue Geldquellen vom neuen Präsidenten! :rolleyes:

Da sehe ich auch das größte Problem.

Wenn es nicht Uhlemann ist, wer dann? Bringt dieser externe Gelder mit? Wie ich aus Hellmichs Aussagen rausgehört habe eher nicht.
Uhlemann hätte dieses Geld wohl mitgebracht- welches wir so dringend brauchen.
Ich glaube sollte es (wie es den Anschein hat) jemand anders werden haben wir zwar einen neuen Präse, Ersten Vorsitzenden, aber kein Geld.
Spätestens kommende Saison wirds dann noch düsterer an der Wedau

Ich hoffe einfach das ich morgen positiv überrascht werde

... ich finde das ok das er sich gestellt hat! Ich hoffe nur das alles wieder gut wird! Warten wir morgen ab!!!

Veröffentliche es.
Wenn einer der Gefilmten dagegen ist, kann er sich noch bei Dir melden und Du kannst es rausnehmen.

Wenn das Video online ist, muss ich bzw. müssen wir jedenfalls weniger schreiben.

Die Aktion der Fans war jedenfalls gelungen. In aller kürzester Zeit etwas über 100 Leute zusammen getrommelt, die genau am richtigen Ort zur richtigen Zeit waren. Die Präsenz gezeigt und sich nicht daneben benommen haben. Am Ende noch das Gespräch mit Hellmich. Ich denke, mehr war nicht zu erreichen. Dass wir da jetzt nicht Uhlemann durchboxen konnten, ist klar. Wenn Hellmich andeutet, dass Uhlemann angeblich unmögliche Forderungen gestellt hat, können wir das natürlich weder widerlegen noch bestätigen. Der Rest hoffentlich im Video.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben