Also für mich kommt das schon ehrlich und offen rüber.. Hätte ich nicht gedacht.
Ich denke das immer noch nicht. Macht euch klar, dass es hier aus Sicht von WH nicht um den Verein, sein Umfeld. die Region und die Fans des MSV Duisburg geht, sondern um knallharte Positionskämpfe, bei denen es um verdammt viel Geld geht. Da wird tief in die (Trick-)Kiste gegriffen.
Ich muss sagen, dass ich nach dem Statement von WH etwas ratlos zurückgeblieben bin. Es sind mir im Nachhinein einige Fragen gekommen, die ich besser gestellt hätte, wären sie mir eingefallen:
Uhlemann-Dietz-Kremer ist laut Aussage von WH keine Option. Frage: hatte diese Gruppe überhaupt die Chance und Gelegenheit bekommen, dem AR des MSV das Konzept vorzulegen, denn der entscheidet über die Nachfolge, nicht WH. Ich kann doch nur etwas ablehnen, was ich beurteilen kann, oder sehe ich das falsch? Unstrittig ist, dass Kremer unglaubliche Kontakte im Bereich des Profifussball hat, also Kompetenz besitzt. Über Uhlemann kann ich nichts sagen, weil ich nichts über ihn weiß, außer dass er Kohle hat.
Ich hatte Hellmich die Frage gestellt, ob Dietz auch ohne Uhlemann-Kremer und mit einem aus dem Vorschlagsbereich kommenden Nachfolger definitiv seine Zusage gegeben hätte, beim Neuanfang mitzumachen. Das wurde von WH bejaht und es wäre mit seinem "Freund" Bernard alles schon besprochen. Ist für mich ein Widerspruch, denn ich kenne die Aussage, dass 'Ennatz erst wieder für den MSV zur Verfügung steht, wenn WH nicht mehr im Verein ist. Gab es diese Aussage von Dietz nie oder hat er sie vergessen oder läßt WH uns das hören, was er glaubt, dass wir hören wollen?
Lieber Walter Hellmich, ich hoffe, dass diese belegte Aussage stimmt und es im Nachhinein nicht wie damals heißt, Ennatz wolle lieber Ahlen trainieren oder er habe doch andere Lebenspläne.wir schauen da genau hin.
Bleibt abzuwarten, wer noch im Lostopf ist. Bleibt dann zu prüfen, welche Verbindungen es zwischen WH und dem Nachfolger es gibt. Hoffen wir, dass es niemand aus dem Rhenania-Lions-Club ist. Bleibt auch die Sicherheit, dass der "Neue", wer immer außer Uhlemann-kremer-Dietz, mit Argusaugen beobachtet wird und zwar dahingehend, ob ein Steigbügelhalter installiert wurde oder einer mit neuen Visionen. Mehr bleibt mir nicht zu sagen.