Nachfolger von WH

Weiß nicht ob ihr die Passage aus dem Interview kennt .....

Warum ist noch keine Entscheidung gefallen?

Herr Hellmich hat dem MSV Bürgschaften gegeben. Eine meiner Voraussetzungen für mein Engagement ist, dass er diese Bürgschaften noch mindestens zwei Jahre drin lässt. Er sähe es aber am liebsten, dass der Nachfolger diese Bürgschaften ablöst. Sein Wunsch ist sicherlich legitim, aber dann werde ich nicht beim MSV einsteigen. Ich helfe gerne bei Transfers und der wirtschaftlichen Weiterentwicklung, aber ich bin nicht dafür da, die finanziellen Geschichten von gestern zu lösen.

das ganze Interview http://www.reviersport.de/125388---msv-uhlemann-zeigt-weiterhin-interesse.html

Aus meiner Sicht ging es gar nicht um eine Abrechnung mit Hellmich. Was bringt uns das noch?

Wir wollten doch Informationen zu der Zukunft unseres MSV. Es wurde klar gemacht, dass Görtz nicht tragbar ist.

Ob Hellmich uns gnadenlos verarscht, wird sich eventuell morgen klären. Oder auch erst später.

Es hat sich mal wieder herausgestellt, dass die (lokale) Presse absolut uninformiert ist. Dietz wird kein Vereinsvorsitzender und Uhlemann ist (schon längst) aus dem Rennen raus.

Morgen um 10:30 Uhr wird eventuell entschieden, ob der Kreis um/mit Hellmich den MSV weiter führen wird. Die Fakten kann man besser diskutieren.

Es hat sich mal wieder herausgestellt, dass die (lokale) Presse absolut uninformiert ist. Dietz wird kein Vereinsvorsitzender und Uhlemann ist (schon längst) aus dem Rennen raus.

Morgen um 10:30 Uhr wird eventuell entschieden, ob der Kreis um/mit Hellmich den MSV weiter führen wird. Die Fakten kann man besser diskutieren.

Scheint ja jetzt doch unklar zu sein. Hat Hellmich jetzt die Wahrheit etwa "verbogen"?! :rolleyes:

Am Abend dementierte Hellmich, gegenüber demonstrierenden Fans gesagt zu haben, Uhlemann werde nicht sein Nachfolger. Diese Aussage wurde in den einschlägigen Internetforen zuvor kolportiert.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...nn-plant-mit-Dietz-und-Kremers-id3274267.html

:brüller:

Ist das nicht auf Bandits Video drauf? Thomas hat Hellmich doch direkt zu Uhlemann befragt und dieser hat eine Absage ausgesprochen. Nach dieser Begegnung mit den Fans wurde weiter getagt. Ist es noch zu einem Stimmungsumschwung gekommen? Verwirrung pur.

"Am Abend dementierte Hellmich, gegenüber demonstrierenden Fans gesagt zu haben, Uhlemann werde nicht sein Nachfolger. Diese Aussage wurde in den einschlägigen Internetforen zuvor kolportiert."

http://www.derwesten.de/sport/lokal...nn-plant-mit-Dietz-und-Kremers-id3274267.html

Tja, was stimmt denn nun?!?

Hellmich hat gesagt, dass er keinen will, der "von irgendwo herkommt und irgendwelche Leute hier installieren will", das lässt für mich doch ziemlich eindeutig auf Uhlemann schliessen, auch wenn er den Namen nicht ausdrücklich genannt hat...

Hellmich hat gesagt, dass er keinen will, der "von irgendwo herkommt und irgendwelche Leute hier installieren will", das lässt für mich doch ziemlich eindeutig auf Uhlemann schliessen, auch wenn er den Namen nicht ausdrücklich genannt hat...

Richtig. Hellmich hat den Namen Uhlemann nicht genannt. Als seitens der Fans der Name Uhlemann in die Runde geworfen wurde, führte er das aus, was Du schreibst und meinte auch, dass man unmögliche Forderungen nicht erfüllen werde.

Was ich nicht verstehe:
Warum will Uhlemann auf Teufel komm raus hier Kremers als SD engagieren? Hört sich verdächtig stark nach Vetternwirtschaft an, auf die habe ich keinen Bock (mehr)!

Was ich nicht verstehe:
Warum will Uhlemann auf Teufel komm raus hier Kremers als SD engagieren? Hört sich verdächtig stark nach Vetternwirtschaft an, auf die habe ich keinen Bock (mehr)!

Quatsch. es geht Ihm wohl eher um das Netzwerk und die Kontakte die ein Kremers mitbringen würde. und die sehr wertvoll für uns sein könnten was z.B. Spieler angeht.

Am Abend dementierte Hellmich, gegenüber demonstrierenden Fans gesagt zu haben, Uhlemann werde nicht sein Nachfolger. Diese Aussage wurde in den einschlägigen Internetforen zuvor kolportiert.

Die User und Herren von der Presse können hier ja sehen respektive hören, was Walter Hellmich zu Uhlemann befragt geantwortet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=cr68GZGxEqk

Timecode 00:18

Das ist doch die Szene oder Thomas?

Wir haben Hellmichs Antwort sehr genau und zutreffend wiedergegeben.

Die diversen Internetforen haben alles richtig dargestellt.

WIR sind nicht diejenigen, die Unsinn verbreiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mir das einfach nochmal von der "Seele" schreiben aber ich bin derzeit über den jetzigen Zustand und vor allem aber über das Ausscheiden Jürgen Uhlemanns so maßlos enttäuscht und traurig. Dies wäre eine wirkliche Chance für einen neuen Anfang gewesen.

Es hätte uns bzw. dem Verein wirklich so gut getan hätte jemand von extern diesen Club mal von innen wachgerüttelt. Jürgen Uhlemann hatte in einem der Interviews selbst gesagt das er nicht bereit ist für die "Verfehlungen" der vergangenen Jahre aufzukommen und WH quasi auszubezahlen, dennoch aber bereit ist den Verein finanziell zu untersützen.

Sicherlich ging es dabei heute in den Gesprächen auch um die teuren laufenden Verträge (Marketing/Stadion) die den MSV ein ums andere mal in die bredouille gebracht haben und noch bringen werden. AR und vor allem WH werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine "Nachverhandlungen" oder ähnliches in dieser Richtung zugelassen haben.
Wie bereits oben erwähnt ist Uhlemann aber nicht bereit für vergangene Verfehlungen selbst in die Bresche zu springen, aber eben das würde er doch tun wenn er Geld in den Verein steckt und dieses dann weiter in den alten "dunklen Kanälen" verschwindet. Ganz ehrlich sollte ich in Uhlemanns haut stecken, ich würds auch nicht tun, das Geld landet doch beim falschen Adressaten.

Ich bin davon überzeugt und entsprechend entsetzt das es morgen mit der Kumpanei die WH in diesem Verein aufgebaut hat nach wie vor weitergeht. Im Moment bin ich nicht wütend oder sauer wie sonst zumeist über die Zustände hier, sondern einfach nur zutiefst enttäuscht und traurig.

Timecode 00:18

Das ist doch die Szene oder Thomas?

Wir haben Hellmichs Antwort sehr genau und zutreffen wiedergegeben.

Die diversen Internetforen haben alles richtig dargestellt.

Dachte schon ich habe mir das eingebildet :D
Wir haben es genau so wieder gegeben. Seine Worte zu meiner Frage Uhlemann, Kremers, Dietz war. Das geht nicht. Es kann nicht sein usw.usw.
Mag sich dazu jeder denken was er möchte. Für mich klingt es in diesem Moment nach einer klaren Absage an Uhlemann.
Ob die Herren nochmal in sich gegangen sind?

Mag sich dazu jeder denken was er möchte.

Du nennst den Namen "Uhlemann" und dann führt er aus:

"Das geht so nicht... Es geht nicht, dass von Aussen Bedingungen an
den MSV gestellt werden."

Klarer Fall. Man hätte in der Vergangenheit öfter Herrn Hellmich bei seinen vollmundigen Aussagen beweisverwertbar filmen sollen.

Ggf. ein Stimmungswechsel?!

Dann lies Dir mal das Eingangsposting von Yike durch. ;)

So kam es vielleicht rüber, aber explizit gesagt hat er es nicht.

Sorry, aber höre Dir nochmal an, was Hellmich zu Uhlemann befragt antwortet. Das kam nicht nur so rüber, das war auch so gemeint.
Nur hat Hellmich nicht explizit den Namen Uhlemann benutzt und gesagt, dass er es nicht wird.

Auf die Frage "Wird es Uhlemann?" hat er geantwortet "Nein, das geht nicht. Wir können uns nicht von Aussen..."

Reicht das nicht? Ob er den Namen benutzt oder nicht, ist doch in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

Das ist ohnehin ein Nebenkriegsschauplatz. Wir haben das Video und jeder kann sich eine Meinung bilden.

Wenn Uhlemann nun doch eine Chance hat, würde es mich ja freuen.

Hellmich ist ein Meister der Rhetorik und des Wort-im-Munde-verdrehens.
Ich denke es ist nur verschwendete Energie sich darüber auszutauschen, was er gesagt hat und was nicht und wie er es gemeint haben könnte.
Momentan können wir nur abwarten und hoffe, das morgen bei der PK wirklich die Katze endgültig aus dem Sack gelassen wird.

Dachte schon ich habe mir das eingebildet :D
Wir haben es genau so wieder gegeben. Seine Worte zu meiner Frage Uhlemann, Kremers, Dietz war. Das geht nicht. Es kann nicht sein usw.usw.
Mag sich dazu jeder denken was er möchte. Für mich klingt es in diesem Moment nach einer klaren Absage an Uhlemann.
Ob die Herren nochmal in sich gegangen sind?

Vielleicht ist er noch im Gespräch... Nur die konditionen die er stellt werden nicht umgesetzt (also auf Kremers und Dietz bezogen)....er sagt in dem sinne nur das seine anforderungen nicht umsetzbar sind. heißt für mich aber nicht das er raus aus der sache ist...

Wie Yike schon im Euingangsposting sagte. Es wird kein Trio Uhleman Dietz Kremers geben...weil genau danaxch wurde gefragt und nicht nur nach uhleman...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs und Mädels,
irgendwie bin ich richtig stolz auf Euch.
Ich als „ Alter Sack “ war ebenfalls vor Ort und habe
diese kleine aber feine Demo miterleben dürfen.
Leider konnte ich aus term. Gründen die Ausführungen von
Walter H. nicht mehr mitverfolgen. Einen herzlichen Dank an den
User Bändit der sein Videomitschnitt zur Verfügung gestellt hat.
Ein Danke auch an die Organisatoren die, die Mitteilung der Demo in Kürze
gewährleistet haben.
Es lebe die Tradition,
Duisburg ist MSV und MSV ist Duisburg

Kann es vielleicht sein das der heutige Abend nicht so gelaufen ist wie es sich W.H. vorgestellt hat? Mußte er zurück rudern? Vonwegen das haben die Fans falsch verstande Dumm nur das da eine Kamera mitlief.

Vielleicht ist er noch im Gespräch... Nur die konditionen die er stellt werden nicht umgesetzt (also auf Kremers und Dietz bezogen)....er sagt in dem sinne nur das seine anforderungen nicht umsetzbar sind. heißt für mich aber nicht das er raus aus der sache ist...
So verstehe ich das auch. Ich denke Hellmich`s "das geht so nicht" ist eher auf Kremers, als auf Uhlemann bezogen.

Deshalb kann ich trotz der angeblich vielen und zahlreichen Kontakte Kremers' eine mögliche Position als SD nicht verstehen.

Nicht nur deswegen.
Ich finde, dass Hübner hier bis jetzt unter den enorm schwierigen Bedingungen eigentlich einen ziemlich guten Job macht.
Von Kremers weiß ich, dass er Schalker ist und dort mal einen ziemlich kuriosen Auftritt als Kurzzeitpräsi hatte.
Was der Mann für Kontakte hat, kann ich nicht beurteilen, allerdings sollten sich diese besser nicht nur auf die Weltmeister von 74 beschränken, weil mir da eigentlich kaum jemand einfällt, der dem MSV irgendwie nützen kann.

Deshalb kann ich trotz der angeblich vielen und zahlreichen Kontakte Kremers' eine mögliche Position als SD nicht verstehen.

Davon sprach doch niemand. Es heisst doch nicht zwangsläufig, dass einer gehen muss, in dem Fall Hübner. Vielleicht sollte auch ein Kompetenzteam aus Hübner, Dietz und Kremers ins Leben gerufen werden?
Das alles wissen wir ja wohl nicht, deshalb reiner Spekulatius ;)

Kremers ist ein Schwätzer vor dem Herren. Selbst Schlakke bindet ihn nicht mehr in irgendwelche Aufgaben ein, obwohl er mit Sicherheit viele Leute kennt.

Dann könnte man ja auch gleich Pedda berufen, der hat sogar so gute Kontakte, dass Präsidenten ihn unentwegt zum Trainer ernennen.

In Schlakke wurde Kremers nur Präsident, weil er während seiner Vorstellung mit Hasstiraden gegen Doofmund lospolterte und die bierselige Hauptversammlung ihn deshalb urplötzlich wählte. Die Wahl wurde seinerzeit live vom WDR übertragen.

Seine Präsidentschaft dauerte nur wenige Wochen, so schnell herrschte in wirklich allen Schlakker Gremien Einigkeit, dass er dieser Aufgabe nicht gewachsen war.

Hellmich weiß nicht was er will...
man man und morgen wird noch ein anderer vorgestellt, am besten noch von KÖPI einer :)

abwarten..

aber vlt is das alles nur verwirrung.
und morgen steht das ja bekanntlich sogut wie fest oder so..

Fa. Terstappen, Hamborner Unternehmer, der quer durch Deutschland seine Filialen hat. ( 3500 Fahrzeuge an 40 Standorten ) Der Ursprung der Firma kam aus Abschleppdiensten im Duisburger Bereich.
Hellmichs elterlicher Betrieb Hamborn, Schauinsland aus Hamborn, befreundet mit der Fam. Hellmich und Terstappen ????? Na was wohl ?
Muß ja nicht alles negativ sein. :D

Eine schlechte Lösung hätte es sicher schon längst gegeben.
Der Name des Nachfolgers ist sicher noch nirgendwo aufgetaucht,
in keinem Forum und auch nicht in der Presse.
Und er wird sicher kein Weggefährte Hellmichs sein,
der Verein ist sich der Verantwortung eines Neuanfangs bewusst.
Alles wird gut - aber bei einem Neuanfang ist auch immer Geduld gefragt!

Nichts gegen schauinsland Reisen nichts gegen dich diplomat,die aktionen eurerseits bisher verdienen den höchsten Respekt.Der Informationsfluss ist nicht nur auf der HP beängstigend schnell ;) sondern das Du auch hier "vor Ort" am Ohr der Fans bist ist dir/euch hoch anzurechnen

nur jeder kennt den schönen Spruch "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer " und solange nichts hier in sicheren Bahnen läuft kann ich die Skepsis von den Mitgliedern nur zu gut nachvollziehen .....

also in hoffentlich weiterhin guter Zusammenarbeit mit euch :zustimm:

bla bla bla bla bla bla...... ich könnt Stunden so weiter machen.
Sein wir doch mal ehrlich:
In dem Video redet Herr Hellmich fast 8 Minuten -
inhaltlichte Zusammenfassung:
"
........"

-> er redet und sagt NICHTS.

Alles was er tut ist zu beweisen wie wunderbar sprachgewand ist. Wie toll er es schafft Sätze mit adverbialen Bestimmungen und Konjunktionen einzuleiten, sodass diese mehr als 3 Kommatas einbinden können. Aber inhaltlich sagen, dass tut er nicht. Lässt sich wieder einmal alle Hintertürrchen offen. Das sieht man ja an der Uhlemann Diskussion. Er ist zum Zeitpunkt der Rede überzeugt, dass das so nicht gehe (obwohl er weiß, dass sich das wohl viele Fans so wünschten). Dann stellt er fest, dass er das gar nicht alleine zu tragen hat un dementiert schnell, flüchtet sich darauf, nicht konkret zur Person Aussagen getroffen zu haben. und wenn er morgen dazu gezwungen sei, doch Uhlemann vorzustellen, dann wird er noch schnell in den Raum werfen, dass er ja wisse, wie sehr sich die Duisburger drüber freuen würden und er doch einfach die Überraschung schnüren wollte, damit alle gute Laune an diesem schönen Freitag haben.

Oh, jetzt ist mir inhaltlich doch was aufgefallen:
"... ich habe hingehalten"
"... ich habe Gelder investiert"
"sie wissen ja gar nicht was ich alles....
" und meine Frisur saß auch immer Perfekt"
"ich bin schon ne Nummer.... manometer..."

Stelle fest: Der Status quo ist momentan ähnlich geordnet wie die Finanzen des Clubs. Nach der PK sollte man schlauer sein ... :rolleyes:

Zu WHs Auftritt am Seehaus: Reines Schmierentheater. Opium fürs Volk, nach dem gewohnten Rezept. So lässt sichs denn ungestört tagen. Was im übrigen keinerlei Kritik an dem Mut der Aufrechten sein soll, sich in ihrer überwiegend hilflosen Wut/Sorge so diszipliniert am Tagungsort zu zeigen.

Für mich am unerträglichsten war das Geschwätz vom Manne "der im Westen seine Heimat haben" müsse. Ja, dazu gehören eben AUCH die Vertreter der Schlacker Mischpoke. Als alter Sack bin ich hier emotional vorbelastet. Aber ich will hier bei meinem MSV heute und morgen ganz einfach NIEMANDEN mehr sehen, der irgendetwas mit dem GESINDEL in Vereinsfunktion oder als bekennender (oder "heimlicher") Fan zu schaffen hat/hatte.

Einem Helmut Kremers spreche ich darüber hinaus auch die grundsätzliche Qualifikation für die angedachte Position aus. Ernie21 und rauul haben dazu bereits Treffendes geschrieben. Bin froh, dass Kremers offenbar wegbleibt. Wir brauchen gerade für den sportlichen Bereich keine Golf spielenden "Alt-Stars", die sich in Duisburg über eine feine Altersapanage freuen. Sondern einen fleißigen Arbeiter ohne großmannssüchtige Träumereien. Und da haben wir mit Hübner - bei all seinen Fehlleistungen - längst einen.

Zurück
Oben