Marcus_B13
Landesliga
Total enttäuschend, warum keine 4 Sterne, arbeiten denn nur Blinde und Stümper bei uns....! :-)
Sehr geile Arbeit, kann man stolz drauf sein!!!!
Sehr geile Arbeit, kann man stolz drauf sein!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch ein tolles Video von der Arbeit im NLZ wie ich finde.
Vielleicht haben wir ja auch darin schon den ein oder anderen Kracher für unsere Profimannschaft von morgen gesehen.
Das eine ist nur für Jugend die 75000 . Und das andere ist profis der fördertopf.Respekt, da wird anscheinend wirklich gute Arbeit geleistet!
Nicht zu vernachlässigen sind auch die zusätzlichen 75.000 € die dem Verein dafür überwiesen werden.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/182088-FAQ_Nachwuchsfördertopf.pdf
Edit: Ich bin verwirrt, weiter unten im Text ist dann aber nochmal von einem höheren Beitrag die Rede:
Wie auch immer, definitiv eine Menge Geld für den Verein.
Der Alte kunstrasen oben wird aktuell neu gemacht . Ist dann der letzte Platz der neu gemacht wird .Finde das wirklich toll und in dem Video sieht man auch was alles auf der Westender passiert ist. Es sieht von außen gar nicht danach aus [emoji28]
Mich würde Mal Interessieren was denn weiter auf dem Gelände geplant ist. Ich gehe davon aus, dass es einen Mittelfristigen Plan gibt ?!
Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Jetzt noch in Zukunft son paar 80 Millionen Transfers, und wir spielen Dienstags bis Donnerstags öfters!!!
Ist das nicht schon "Zebrastall"?Habt ihr dazu Ideen?
Ich muss hier mal meinen Unmut kundtun, auch wenn es beim NLZ vielleicht genau die falschen trifft.
Das NLZ kostet ca. 1 Million € im Jahr (etwa 1/5 des Spieleretats der Profis), wir haben eine selbst so gelobte Vereinsphilosophie (Ausbildungsverein, das gleiche System von unten bis oben 4231/442) und kriegen es nicht auf die Reihe selbst bei absoluter Personalnot gescheites Personal von der U19 hochzuziehen.
Entweder du lebst den Slogan Ausbildungsverein oder aber du sparst dir die 1 Million und verzichtest auf 3 Sterne und steckst das Geld in eine vernünftige Mannschaft der Profis!
Leider falsch gerechnet. Schon aus dem Nachwuchsfördertopf erhälst du, allein für das dasein des NLZ, 100 000€. Im nächsten Jahr werden das sogar noch mehr. Dazu kommen die Einsatzmintuten je Spieler. Und dann muss mann die Absölesummen von Spielern, die das NLZ durchlaufen haben, gegenrechnen.Ich muss hier mal meinen Unmut kundtun, auch wenn es beim NLZ vielleicht genau die falschen trifft.
Das NLZ kostet ca. 1 Million € im Jahr (etwa 1/5 des Spieleretats der Profis), wir haben eine selbst so gelobte Vereinsphilosophie (Ausbildungsverein, das gleiche System von unten bis oben 4231/442) und kriegen es nicht auf die Reihe selbst bei absoluter Personalnot gescheites Personal von der U19 hochzuziehen.
Entweder du lebst den Slogan Ausbildungsverein oder aber du sparst dir die 1 Million und verzichtest auf 3 Sterne und steckst das Geld in eine vernünftige Mannschaft der Profis!
Das ein NLZ Voraussetzung für die Zulassung zur 1/2 Bundesliga ist, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte auch keineswegs die positive Entwicklung des NLZ außer acht lassen oder gar kritisieren.Das ist mal wieder aus der Emotion heraus zu kurz gedacht. Ein NLZ ist Voraussetzung für die Lizenzierung der 1. und 2.BL. Auch wenn wir jetzt megaweit von dem Ziel 2.Liga entfernt sind, wäre ein Neuaufbau eines NLZ teurer als eine Weiterführung. Überlege mal, was für ein Bild würde ein Verein abgeben, der sein NLZ immer kurzzeitig einstampft und dann wieder reaktiviert. Welche Spieler könnte man dann noch an Land ziehen, wenn man so wenig kontinuierlich "arbeiten" würde. Also, dieser Vorschlag mit der Einstellung ist nicht möglich. Zudem schüttet der DFB für jede Spielminute der Nachwuchsspieler in der Seniorenmannschaft ein paar Kröten aus.
Umso mehr kann ich es nicht verstehen wieso man den Spieltagskader nicht mit U19 Spielern auffüllt. Reinschnuppern, Abläufe während eines Spieltages kennenlernen usw.
Der Ablauf bei den Profis ist ein anderer als in der Jugend und schadet sicher keinem Spieler diesen Ablauf aktiv mitzuerleben, auch wenn die Chance auf einen Einsatz gering ist!