BrianMolko73
3. Liga
Besser kann man es nicht ausdrücken!Dietz war gestern. Er ist die Nostalgie auf zwei Beinen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besser kann man es nicht ausdrücken!Dietz war gestern. Er ist die Nostalgie auf zwei Beinen.
Am Ende spielte alles gegen uns und Pech (Gegentor in der 90.++Minute gegen Bayern).Mit Verlaub, aber das ist doch Humbug!!
Unter Lieberknecht haben wir vielleicht vier Monate geilen Fußball gespielt, mehr nicht.
Unter diesem Trainer wurde ein sicherer Aufstieg verzockt. Das ist und bleibt meine Erinnerung an ihn.
Ich glaube die sogenannte Duisburger Lösung mit Bajic, Schmoldt und Vural ist aus Kostengründen als dauerhafte anzusehen.
Ich rechne nicht mit neuen Namen auf einer der vakanten Posten.
Es sollte nicht weiter auf wichtigen Positionen gespart werden! Für einen dritten Torwart aus der zweiten Liga und große Namen wie esswein und Köpke war ja schließlich auch Geld da.
Da finde ich die Positionen des Trainers und Sportdirektors deutlich wichtiger.
Du verstehst mich nicht!Latte ! Du hast deine Meinung und ich meine!! WAS ICH URSPRÜNGLICH SAGEN WOLLTE: Wenn du auf Zebra Gene setzen willst musst du die auch 1. Erstmal haben mit riesen Talent und großer Erfahrung 2. Musst du die auch halten können um nachhaltig was aufzubauen. Beispiel Hettwer! Und dann ??
Es sollte nicht weiter auf wichtigen Positionen gespart werden! Für einen dritten Torwart aus der zweiten Liga und große Namen wie esswein und Köpke war ja schließlich auch Geld da.
Da finde ich die Positionen des Trainers und Sportdirektors deutlich wichtiger.
Du verstehst mich nicht!
Und was hat der Name Hettwer jetzt hier verloren. Es geht um die sport
Na bitte, wir nähern uns an!Doch ich glaube ich verstehe dich ! Es geht dir darum dass du Menschen hast die sich zerreißen für sen Verein! Die den Verein als Mittelpunkt ihrer beruflichen Daseins betrachten. Daher denkst du dass es nur geht wenn die Leute auch Stallgeruch haben oder das Zebra Gen!
Hettwer....hatte er Zebra Gen ? Oder ein Daschner ? Die sind aber auch alle gegangen nachdem sie ein geiles Angebot bekommen haben. Also nach deiner Argumentation vl sogar Söldner waren.
Na bitte, wir nähern uns an!
Ich will doch nur, dass man Leute findet, die die gleiche Leidenschaft wie wir Fans mitbringen und charakterlich passen.
Was nutzt ein Experte und Fachmann, wenn er nur einen Arbeitgeber sucht, der gut bezahlt?
Bitte nicht wieder so Typen wie Ziegner, Heskamp oder Kentsch.
Seit dem Wochenende weiß ich, dass es unter dem Gespann Ziegner/Heskamp Unruhe in der Mannschaft gab, weil einige Spieler ungerecht behandelt wurden und andere sich alles rausgenommenen haben und trotzdem immer spielen durften.
Die letzten Aufstellungen scheinen dies zu belegen.
Ferner habe ich erfahren, dass Mannschaft und Vural immer besser zueinander finden.
Selbst die Spieler, die zur Zeit nicht berücksichtigt wurden, loben seine Arbeit!
Von einem SpielerWoher hast du deine Infos denn ?
Am Ende spielte alles gegen uns und Pech (Gegentor in der 90.++Minute gegen Bayern).
Die Spielanlage war in den 1. Monaten der Saison teilweise begeisternd....aber irgendwie unser Problem: "Am Ende kacken wir ab!"
Aber für so eine Spielanlage braucht man auch die passende Mannschaft, die muss erst einmal zusammengestellt werden und die "Ersatzbank" muss auch Qualität haben, das war damals leider nicht der Fall.
Die Neuausrichtung sollte auch einen Funken auf uns Fans rüberschicken!
Weil er bis jetzt kein Gehört gefunden hat und nicht mitentscheiden durfte?Wenn er jetzt GF Sport wird oder SD oder was weiß ich was...breche ich im Strahl!!! Wenn er Ach so toll ist und seinen Scouting Job super macht warum sind wir mit unserem Kader da wo wir sind ? ! Und auch da....wir brauchen ENDLICH!!! Mehr Erfahrung und Expertise. Keine Lust mehr auf diese Experimente.
Weil er bis jetzt kein Gehört gefunden hat und nicht mitentscheiden durfte?
Wenn Schmoldt Sportdirektor wird, man dennoch einen Geschäftsführer Sport und einen neuen Chefscout installiert, kann ich damit auch leben.Ich denke es war immer das Ziel C. Schmoldt als Sportdirektor zu installieren. Sein Studiengang beim DFB endet im Februar und Wald sagte in der WAZ, dass der eigentliche Plan über Heskamp zu entscheiden erst im Winter angesetzt war.
Ich könnte damit gut leben, wenn man zusätzlich eine weitere Person mit Sachverstand im Fußball im Vorstand installiert.
Ich denke es war immer das Ziel C. Schmoldt als Sportdirektor zu installieren. Sein Studiengang beim DFB endet im Februar und Wald sagte in der WAZ, dass der eigentliche Plan über Heskamp zu entscheiden erst im Winter angesetzt war.
Ich könnte damit gut leben, wenn man zusätzlich eine weitere Person mit Sachverstand im Fußball im Vorstand installiert.
(..)
Hier und da eine Schmerztablette hilft nicht, das Problem ist die Fehldeutung der eigenlich richtig angelegten Struktur.
Ich erlaube mir das etwas zu vertiefen:
Um das Jahr 2000 wurde dem MSV, der bis dahin ein reiner Verein war, eine Struktur gegeben, die noch gar nicht so lange erlaubt war. Nämlich: die GmbH & CoKGaA, die es möglich macht, dass eine Komplementär-GmbH alle Rechte behält, haftet und leitet, und trotzdem in der KGaA verschiedene Investoren möglich macht. Diese haben keine Stimmrechte und könnten auch 100% der Aktien kaufen. Da die GmbH eine 100%-ige Tochter des Vereins ist, kann der Verein natürlich Anteilbegrenzungen beschließen. (Wie bisher beim MSV erfolgt)
Diese Form hat die Intension, den Verein, der ja auf seine Gemeinnützigkeit achten muss, von der Kapitalgesellschaft zu trennen.
Daher gibt es einen Vereinsvorstand mit einem Vorsitzenden und es gibt einen, oder mehrere, Geschäftführer der GmbH, die ja für die KGaA die Leitung übernehmen.
Vorbild damals war für den MSV-Vorstand Borussia Dortmund, die auf grund ihres Vermögens auch an die Börse gegangen sind, was man aus guten Gründen beim MSV gar nicht angedacht hatte.
Borussia hat aber die Struktur umgesetzt:
wer kennt den Vereinsvorstand, sicher wenige. Borussia im Profisport wird nicht nur auf dem Papier von Geschäftsführern geleitet, z.B. Herr Watzke.
Wenn es um Trainer, Spieler etc. geht, spricht da der Vereinsvorstand in der Öffentlichkeit?.
Und genau da beginnt der in Wellen verlaufende Irrweg des MSV.
Die Verherrlichung auch seitens der Mitglieder und Fans angesichts eines neuen Stadions haben diese unsägliche Vermischung der Postionen verdichtet.
Dies zieht sich bis zum heutigen Tag hin. Der Vereinsvorsitzende ist das alleinige Sprachrohr der Profigesellschaft. Das hat ganz erklärliche Folgen:
die Geschäftsführer ducken sich, wer gefährdet schon sein Gehalt
die sogenannte Stakeholder, also Spieler-Agenten, Sponsoren, allgemeine Vertragspartner etc., sie sprechen doch direkt mit dem Vorsitzenden
der Vorsitzende erscheint allein als der Repräsentant des Gesamt-MSV.
Darum es kann keinen Fortschritt geben, denn das ist doch menschlich, geht weit über den MSV hinaus, und betrifft die Mehrheit solcher Personen:
geschmeichelt, unendbehrlich. allwissend, etc, das gepaart mit Beratungsresistenz. Da reichen die eigenen vorhandenen "Berater" nicht, da muss man sich ganze Agenturen oder Einzepersonen anheuern. Da die sich aber zunächst selbt sehen, wird der Auftraggeber gelobt und wilde Zukunftsperspektiven müssen her. (siehe MSV 2025)
Klingt abstrakt, aber 30 Jahre im internationalen Management haben diese Realitäten bestätigt.
Warum die ganze Geschichte:
wenn der MSV diese beschriebene Trennung nicht vollzieht, er damit auch der Aussenwelt/Geldgebern etc. zeigt, dass er nicht zu einer radikalen Erneuerung fähig ist, hat er keine Zukunft als Gesamteinheit.
Es wird schmerzhaft, aber besser mit Plan einen Schritt zurück und mit neuem Konzept, veränderten Zuständigkeiten und sicherlich auch einigen neuen Köpfen nach vorne.
Was wir, die guten Willens sind beitragen können, sollte genutzt werden.
Wenn ich falle, dann muss ich den Weg finden wieder aufzustehen. Erst dann frage ich mich, warum ist das dann bereits vergangene passiert.
I
Danke für Eure Geduld.
Spieler gehen für nur 5000 mehr Jahresbrutto (!) zu anderen Vereinen, in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich?Das gehört zum überzeugen können dazu.
Unterschreibe ich und bis auf Platz 4 in der Liga, halte ich all das für realistisch.... wenn jetzt endlich ein Ruck durch den Verein geht und MSV - SIL ( AR ) an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen, vorallem.nach aussen.So jetzt meine Idee. Wir werden mit Vural weiter machen und auch bei der sonstigen sportlichen Leitung auf interne Kräfte setzen um Geld zu sparen. SIL wir eine Verlängerung des Darlehens zustimmen und damit kann das in der Sommerpause zurück gelegte Kapital in neue Spieler investiert werden. Spätestens zur Winterpause werden wir 2-3 neue Spieler bekommen, mit denen wir dann das Feld mit einer beispiellosen Siegesserie von hinten aufrollen werden und am Ende qualifizieren wir uns als Sieger des NRP Pokals und Tabellenvierter gleich doppelt für den DFB Pokal. So geht Optimismus!
Ihr braucht auch nicht fragen welches Zeug ich genommen habe, es ist nichts mehr da.
Spieler gehen für nur 5000 mehr Jahresbrutto (!) zu anderen Vereinen, in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich?
Es gibt Spieler, für die paar tausend mehr im Jahr nicht den ganz großen Unterschied macht, weil sie einen Karriereplan haben, Sympathien hegen, Tradition und Umfeld lieben, Wohnort gut liegt, die Rolle im Kader und deren Förderung als Spieler glaubhaft dargelegt werden kann, die Farben tragen wollen, ja, aber das ist definitiv nicht die Mehrheit! In den letzten zwei Jahren sind mehr oder weniger alle Argumente im Bereich „weichen Faktoren“ von der Erfolgslosigkeit aufgefressen worden. Sogar ein Girth, den jetzt alle doof finden, wurde uns beinahe abgeworben und konnte Dank Hettwer-Transfer von einer Verlängerung „überzeugt“ werden….
Ihr seid drauf, manmanman…
Danke für die Klarstellung! Verstehe dich jetzt. Und bevor ich es vergesse: Behalte bloß deinen Optimismus! Gibt genug Schwarzseher.Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Ich meinte damit, dass der jeweilige SD die Spieler mit dem Gesamtpaket überzeugen muss. Natürlich spielt dabei das angebotene Gehalt eine grosse Rolle.
Bin ich völlig bei Dir. Aber das ist nicht Aufgabe des Scouts. Also kann ich ihm eine gescheiterte Verpflichtung nicht vorwerfen. Er sucht Spieler die dem spielerischen Anforderungsprofil entsprechen. Er muss die nicht nach finanziellen Forderungen abklopfen. Er muss noch nicht einmal mit dem Berater sprechen, ob der Spieler sich einen Wechsel vorstellen kann.
Hatte ich erwähnt, ...--weil die Ersatzbank nicht mit gleichwertigen Spielern besetzt war--...wir haben das natürlich nicht vergessen!Ihr wisst aber schon, dass die C-Maßnahmen, die C-bedingten Ausfälle, einhergehend mit einem kleinen Kader und später vielen englischen Wochen der Hauptgrund für den Nichtaufstieg war? Habt Ihr das wirklich schon vergessen? Darin sehe ich persönlich den Hauptgrund!
Kann hier bitte ein NRZ+ Kunde sagen, was im Artikel steht? (Rüttgers äußert sich zu Schauinsland Spekulationen)
(wie kommen die eigentlich auf diesen Traum?).
SIL beobachtet die Entwicklung genau und geht von einer kompletten Neuaufstellung beim MSV auf allen Ebenen aus (wie kommen die eigentlich auf diesen Traum?).
Frisches Geld wurde von AR ausgeschlossen. Aber er Verwies auf das Darlehen.
Und da bin ich AR sogar dankbar wenn es so klar Nein sagt zu frischem Geld!!
Echt jetzt? Was ein AR sagt und was er tut sind zwei unterschiedliche Dinge.
Echt jetzt? Was ein AR sagt und was er tut sind zwei unterschiedliche Dinge.
Spätestens wenn ein neuer Trainer und Sportdirektor präsentiert werden, wird man sehen ob SIL die Finger mit im Spiel hat. Mir fallen da schon Namen ein, von denen AR immer wieder gesprochen hat.
Echt jetzt!! Natürlich wenn er es auch so durchzieht! Ich fände es echt fatal wenn SIL in dem Maße wie in der Vergangenheit zurück kommt !!
Spätestens wenn ein neuer Trainer und Sportdirektor präsentiert werden, wird man sehen ob SIL die Finger mit im Spiel hat. Mir fallen da schon Namen ein, von denen AR immer wieder gesprochen hat.
Dann kannst du den Laden auch direkt dicht machenIch sehe schon die Kombi Dietmar Hirsch + Christopher Schorch vor meinen Augen[emoji1]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk