Neuaufstellung im sportlichen Bereich

Wer wird der neue sportliche Strahlemann GF beim MSV?

• Freddy Borg

Stimmen: 16 4.7%
  • Enis Hajri

Stimmen: 39 11.3%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 85 24.7%
  • Friedhelm Funkel

Stimmen: 20 5.8%
  • Michael Preetz

Stimmen: 52 15.1%
  • Toto Wohlert

Stimmen: 29 8.4%
  • Bülent Aksen

Stimmen: 22 6.4%
  • Uwe Schubert

Stimmen: 4 1.2%
  • Uwe Rapolder

Stimmen: 8 2.3%
  • Jemand ganz anderes, jemand unbekanntes, jemand frisches, jemand unverbrauchtes

Stimmen: 69 20.1%

• Umfrageteilnehmer
    344
  • Umfrage geschlossen .
Es darf einfach nicht sein, dass das Personal, welches für die Misere der letzten Jahre verantwortlich ist, auch das kommende Jahr plant.

- Wald muss den Hut nehmen
- Schmoldt ist die letzten Jahre als Chefscout nicht positiv aufgefallen
- Schoot ist für mich einfach nur ein Phantom, wir brauchen keine Fifa Kontakte wenn wir bald dem FVN angehören
- Schommers ist nach 5 sieglosen Spielen bereits gescheitert

Nur mit einer komplett neuen Führungsstruktur ist es für mich möglich, in der Region ggf nochmal Sponsorengelder zu generieren.

Klug und Konsorten bitte nicht vergessen..... ein radikaler Schnitt muss her!

Ich denke hier wird gar nichts neu aufgestellt. Bei so vielen Personen die deinstalliert werden müssten ist es doch recht ruhig. Die Leute halten sich schön aneinander fest und stützen sich gegenseitig. Da passiert nichts Entscheidendes.
Ich sehe auch nicht das der Verein in Betracht zieht Insolvenz anzumelden. Da würde auch Ingo Wald Geld verlieren und natürlich Capelli ebenfalls. In meinen Augen wird der sportliche Niedergang sich fortsetzen.

Es ist erschreckend, dass es bei den sogenannten Verantwortlichen soooo ruhig ist Bei anderen Vereinen würde es lichterloh brennen!!! Aber es ist ja nur der MSV DUISBURG Ein Herr Fischdick würde sich im Grab umdrehen......

2 Monate nach der Heskamp-Entlassung ist hier noch immer Chris Schmoldt unterwegs, Bajic in Zivil auf der Trainerbank, ohne das jemand weiß, welche tatsächliche Funktion er inne hat. Der neue Trainer hat nach sieben Wochen noch immer keinen Dreier eingefahren und die Mannschaft mit einem Etat in der Top 6-8 läutet den Abgesang des Meidericher Spielvereins ein. Der Verein ist inmitten des Abgrundes, kriegt überhaupt nichts geschissen, war noch nie so blutleer und was tut sich? Nichts.

Der Verein wird von dieser Inkompetenten Führungsetage kaputt gemacht. Ich hoffe, dass jeder einzelne nach dieser Saison den Verein verlässt. Verzieht euch.

Langsam schäme ich mich dafür Ingo Wald solange geschützt zu haben, wenn von ihm eine Aktion folgt, ist es grundsätzlich eine Fehlentscheidung. Monhaupt ist überhaupt nicht sichtbar, arrogante Lachnummer. Ich kann diese Totengräber alle nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Monate nach der Heskamp-Entlassung ist hier noch immer Chris Schmoldt unterwegs, Bajic in Zivil auf der Trainerbank, ohne das jemand weiß, welche tatsächliche Funktion er inne hat. Der neue Trainer hat nach sieben Wochen noch immer keinen Dreier eingefahren und die Mannschaft mit einem Etat in der Top 6-8 läutet den Abgesang des Meidericher Spielvereins ein. Der Verein ist inmitten des Abgrundes, kriegt überhaupt nichts geschissen, war noch nie so blutleer und was tut sich? Nichts.

Der Verein wird von dieser Inkompetenten Führungsetage kaputt gemacht. Ich hoffe, dass jeder einzelne nach dieser Saison den Verein verlässt. Verzieht euch.

Langsam schäme ich dafür Ingo Wald solange geschützt zu haben, wenn von ihm eine Aktion folgt, ist es grundsätzlich eine Fehlentscheidung. Monhaupt ist überhaupt nicht sichtbar, arrogante Lachnummer. Ich kann diese Totengräber alle nicht mehr sehen.
Ich wünschte viele andere wären auch so einsichtig,was Wald betrifft. Es gibt ja immer noch genug die sagen,wenn Wald nicht mehr da ist,wird es noch schlimmer. Was soll denn schlimmer werden? Wir sind Letzter der 3.Liga,die gezeigten Leistungen sind unterirdisch und geben keine Hoffnung auf Besserung. Wir werden absteigen und vielleicht Regionalliga spielen. Wenn es schlimm kommt spielen wir Oberliga oder gehen ganz unter. So kommt es aber mit oder auch ohne Wald. Jeder andere im Arbeitsleben, der so viel Fehlentscheidungen getroffen hätte wie Wald, wäre schön lange gefeuert worden.

Im Prinzip ist die Umfrage in diesem Thread bereits obsolet.

Wer sollte sich dass wirklich antun, beim MSV den "Strahlemann" zu geben?

Edit:

Die Umfrage wurde zum Glück rechtzeitig geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
(...) Jeder andere im Arbeitsleben, der so viel Fehlentscheidungen getroffen hätte wie Wald, wäre schön lange gefeuert worden.

Im Arbeitsleben gibt es aber Leute, die Bock auf die Nachfolge haben. Sofern es hier welche gibt, verstecken die sich bisher alle ziemlich gut. Soll nicht heißen, dass ich die aktuelle Situation gut finde, aber der Vergleich ist halt nicht passend, wenn es sonst niemanden gibt, der sich das unentgeltlich antut.

Im Arbeitsleben gibt es aber Leute, die Bock auf die Nachfolge haben. Sofern es hier welche gibt, verstecken die sich bisher alle ziemlich gut. Soll nicht heißen, dass ich die aktuelle Situation gut finde, aber der Vergleich ist halt nicht passend, wenn es sonst niemanden gibt, der sich das unentgeltlich antut.

Lassen wir das mit Wald und Co. Mal so stehen. Das Thema unentgeltlich ist auch ein absolutes Argument, nicht ironisch gemeint aber was ziehen sich Monhaupt, Schmoldt & Co. Hier rein? Das ist eine absolute Frechheit. Gerade Monhaupt der Pausenclown ist doch nach der Markus Krebs-Geschichte in Sachen Unfähigkeit komplett nackt. So Personen, in eben so wichtigen Positionen sind einfach Gift und haben unseren Untergang bedeutet. Fachmänner hätten es nie soweit kommen lassen.

Lassen wir das mit Wald und Co. Mal so stehen. Das Thema unentgeltlich ist auch ein absolutes Argument, nicht ironisch gemeint aber was ziehen sich Monhaupt, Schmoldt & Co. Hier rein? Das ist eine absolute Frechheit. Gerade Monhaupt der Pausenclown ist doch nach der Markus Krebs-Geschichte in Sachen Unfähigkeit komplett nackt. So Personen, in eben so wichtigen Positionen sind einfach Gift und haben unseren Untergang bedeutet. Fachmänner hätten es nie soweit kommen lassen.

Bin ich komplett bei dir, was die anderen Stellen angeht. Der Beitrag bezog sich aber explizit auf Wald, daher die Antwort. Speziell bei Mohnhaupt bin ich fassungslos, dass der nach der Krebs-Geschichte noch da ist.

Wald hat doch alles zu Geld gemacht was zu verhökern war.
Da ist nichts mehr ausser Schulden über Schulden.
Wer soll denn da jetzt noch was retten ohne Mio. da rein zu buttern.
Sollen Eurolotto spielen , mehr Hoffnung gibt es nicht.

Wald und Co haben den Verein auf Ihren Gewissen.

Das wird hier mittlerweile zur Farce ....
Immer diese Portal Abteilung "alle müssen weg" und dann keine Vorschläge machen....

"Alle müssen weg" geht erst wenn da eine Gruppe bereit ist zu übernehmen !!!

und ich bleibe dabei dann ist die Mehrheit wahrscheinlich auch gegen diese neue Gruppe.

Das nennt man Sackgasse auch hier in der Diskussion währenddessen sich sportlich die Erste Mannschaft Männer Richtung Abstellgleis bewegt.

Es ist ja nicht alles schlecht beim MSV Duisburg zum Glück.

der sich das unentgeltlich antut.

Ich dachte es gibt zumindest eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50.000 Euro jährlich, also abzüglich Steuern rund 30.000 Euro. Das sind immerhin 2.500 Euro monatlich netto. Natürlich wird man damit nicht reich und ein VV eines Daxkonzerns lacht darüber, aber das ist ja auch nicht gar nichts.

Ich dachte es gibt zumindest eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50.000 Euro jährlich, also abzüglich Steuern rund 30.000 Euro. Das sind immerhin 2.500 Euro monatlich netto. Natürlich wird man damit nicht reich und ein VV eines Daxkonzerns lacht darüber, aber das ist ja auch nicht gar nichts.

Ich weiß nicht wie Du auf den Betrag kommst. Aufwandsentschädigungen sind teilweise steuerfrei. Und werden seltenst pauschal vergütet...

Ich weiß nicht wie Du auf den Betrag kommst. Aufwandsentschädigungen sind teilweise steuerfrei. Und werden seltenst pauschal vergütet...

Also steuerfrei sind sie soweit ich weiß bis 840 Euro (sog. Ehrenamtspauschale). Es gibt aber auch noch eine Steuerfreigrenze bis 3.000 Euro, für Übungs- und Ausbildungsleiter (und vergleichbare Tätigkeiten). Die wird hier eher nicht gelten.

Den Betrag hatte ich hier mal erfragt und er wurde dann genannt als Betrag, der auf HV genannt worden sei. Wenn es nicht stimmt, mag man das korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegen wir ja im tollen und groß angekündigten Zebra Newsletter ein Update zu den derzeitigen Planungen... :pfeifen:

Wenn das alles nicht so traurig wäre...

:hmm:

Oder im legendären Podcast, der nach 4 folgen bereits sein Ende gefunden hat und das letzte mal vor einem Jahr aufgenommen wurde. Vielleicht doch die 1902-Live-Runden auf YouTube? Ach ne, die gabs ja auch nie wieder…

Das kann ja sein. Wie gesagt, hatte hier nur die Info bekommen, dass die Aufwandsentschädigung 50.000 sein soll. Je mehr steuerfrei ist, umso mehr darf man dann ja davon behalten ;)

Kann ich nicht bestätigen... zumal der Verein auch den Aufwand (wie schon das Wort sagt) nachweisen muss. (also ist nichts mit behalten...)

Kann ich nicht bestätigen... zumal der Verein auch den Aufwand (wie schon das Wort sagt) nachweisen muss. (also ist nichts mit behalten...)

Verstehe ich nicht. Wen gegenüber soll der Verein das nachweisen und wieso sollte er das nicht können? IW arbeitet doch viel für den MSV (ganz unabhängig davon ob er die Arbeit gut oder schlecht macht).

Oder meinst du Wald an den MSV? Da übersiehst du dann aber, dass eine Aufwandsentschädigung idR eine Pauschale ist und keine Abrechnung von Spesen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er. Er war (über)pünktlich da, hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen und ist keiner Frage aus dem Wege gegangen.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

In 2 Stunden wurde sicher viel besprochen ? Gab es von Ingo Wald auch irgendwelche Aussagen ( ohne Details hier), ob es kurzfristig irgendwelche Bekanntmachungen seitens des Vereins zu Veränderungen bzw. Neues geben würde?

Verstehe ich nicht. Wen gegenüber soll der Verein das nachweisen und wieso sollte er das nicht können? IW arbeitet doch viel für den MSV (ganz unabhängig davon ob er die Arbeit gut oder schlecht macht).

Oder meinst du Wald an den MSV? Da übersiehst du dann aber, dass eine Aufwandsentschädigung idR eine Pauschale ist und keine Abrechnung von Spesen etc.

Gegenüber dem Finanzamt.
Pauschal nur bis zum Steuerfreibetrag, darüber hinaus durch Einzelnachweis.

In 2 Stunden wurde sicher viel besprochen ? Gab es von Ingo Wald auch irgendwelche Aussagen ( ohne Details hier), ob es kurzfristig irgendwelche Bekanntmachungen seitens des Vereins zu Veränderungen bzw. Neues geben würde?
Ja, wir waren feste dabei.
Du kennst ja die Regelung zu Details dieser Veranstaltung, deswegen nur ganz grob:
Die Zielstruktur die man erreichen möchte steht wohl fest, es fehlt aber (mindestens) ein Puzzleteil um sie zu erreichen.
Auch im Fluß sind die Arbeiten an der finanziellen Situation in Bezug auf SIL, ggf. Finanzierung Regionalliga und alternative Geldquellen.
Diverse interessante Ansätze aber leider hat sich das für mich nicht so angehört als würde sich so richtig kurzfristig was großartig Verkündbares ergeben.

Gegenüber dem Finanzamt.
Pauschal nur bis zum Steuerfreibetrag, darüber hinaus durch Einzelnachweis.

Ich versteh nicht so ganz was du mir sagen willst. Mir ging es darum, dass ein VV, soweit ich weiß eine Aufwandsentschädigung in der Höhe bekommt. Diese wird sich in irgendeiner Summe (höchstens - 42 %) durch Steuern schmäler, läge aber bei 50000 brutto bei mindestens circa 30000 netto.

gab es denn eine Antwort, die Hoffnung macht, dass der MSV in dieser Saison nicht absteigt?
Ganz persönlicher Eindruck: eher nein. Das ist allerdings ein gefärbter Eindruck, da fehlende Hoffnung für mich an der Personalie Schommers hängt, mit dem ich einen Klassenerhalt unabhängig von allen anderen Faktoren für unmöglich halte.
Aber ich habe nach dem Gespräch zumindest etwas Hoffnung das der MSV einen Sturz in Liga 4 in irgendeiner Form überleben könnte, falls dir die Info, auch hier ein ganz persönlicher Eindruck, etwas bringt.

Ganz persönlicher Eindruck: eher nein. Das ist allerdings ein gefärbter Eindruck, da fehlende Hoffnung für mich an der Personalie Schommers hängt, mit dem ich einen Klassenerhalt unabhängig von allen anderen Faktoren für unmöglich halte.
Aber ich habe nach dem Gespräch zumindest etwas Hoffnung das der MSV einen Sturz in Liga 4 in irgendeiner Form überleben könnte, falls dir die Info, auch hier ein ganz persönlicher Eindruck, etwas bringt.

danke, ja bringt mir was.

Teil 1 habe ich auch nicht anders erwartet. Teil 2 sehe ich als Laie auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben das alle nicht richtig verstanden "Neuaufstellung im sportlichen Bereich" der Verein mit dem aktuellen Vorstand meinen einen Neustart im der Oberlinga und da eine feste Größe zu werden.

Aachen wir kommen …. Stellen wir uns darauf ein

shit….für uns Exil-Zebras heisst daś zukünftig noch mehr Kilometer für den Emmes fahreń…- was soll’s wo anders is auch ********…

Zurück
Oben