Neuer Manager?

Berater wird der Präsident zur Genüge haben

Ich denke das trifft es ganz genau :zustimm: Der Assauer hat dem beim ein oder anderen einkehren ins Milser oder in WHs Privat Loge bestimmt auch den ein oder anderen Kniff verraten ;) Vllt. wirkt Hellmich nach aussen auch nur beratungsresistent und hat schon einen Stab von Beratern hinter sich. Es muss ja nicht immer alles öffentlich gemacht werden.

Hm..., für mich ist erstmal nicht so ganz wichtig, wer neuer Manager wird, sondern, dass überhaupt endlich einer kommt. Dann wär ich schon sehr happy!

Denn sorry, aber bei allem Geld, Einsatz und dem Stadion, das Hellmich dem Verein gegeben hat, bleibt es für mich dabei und wird sich auch nicht ändern: Ahnung von Fußball hat er nicht!
Und darum brauchen wir dringend einen Sportdirektor mit Erfahrung.

Aber ich befürchte, dass jetzt immer noch keiner kommen wird.
Hellmich hat mal klar gesagt, dass er die Verantwortung für den Verein trägt und darum auch die Entscheidungen treffen möchte und das bezog sich (auch) auf den sportlichen Bereich.

Ich glaube nicht, dass er diese Einstellung jetzt wirklich verloren hat. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Manager ist absolut wichtig für den MSV... Einer der Kontakte in der Fussball-Bundesliga besitzt!

Und Walter Hellmich in Ruhe im Hintergrund arbeiten kann & nicht ständig vor den TV-Kameras rumturnen muss...

Aber bitte nicht so Abzocker wie Rüssmann, usw...

Mein ungewöhnlicher Vorschlag: Marco Bode! Typ, wie Olli Bierhoff! Sympathischer Ex-Profi, könnte Top-Öffentlichkeitsarbeit leisten...

Abwarten und Tee trinken.Wenn einer kommt, wird er da sein, wenn er kommt. Kommt keiner, braucht er auch nicht zu gehn.
Ganz einfache Sache

Also ich hoffe das es Aussauer wird, der war diese Saison oft im Stadion versteht sich super mit dem WH,hat Kontakte und kommt ausm Ruhrgebiet.Ich denke der könnte uns weiterhelfen.Wär nur sicherlich nicht die günstigste Lösung...

Also ich hoffe das es Aussauer wird, der war diese Saison oft im Stadion versteht sich super mit dem WH,hat Kontakte und kommt ausm Ruhrgebiet.Ich denke der könnte uns weiterhelfen.Wär nur sicherlich nicht die günstigste Lösung...

Wäre auch deiner Meinung. Wenn dat klappen sollte, Hut ab. Aber das Problem is halt der Preis, wie du schon sagst. Wenn man den verpflichten sollte, bräuchte man auch entsprechend gute Ergebnisse und den verbleib in der 1. Liga. :cool:
Wenn man nähmlich wieder absteigen sollte, was ich nicht glaube, könnte man sich den gar nicht mehr leisten. Mal abwarten wat daraus wird. :zustimm::huhu:

Assauer und Hellmich: Geht ja mal gar nicht

Beides sind Menschen die nach der Macht streben, können zwar so ein freundschaftliches Verhältnis haben, aber zusammen in einem Verein, das gebe Mord und Totschlag.

Also es wäre super wenn es klappen würde, aber ich denke, dass der Assauer sich das nicht mehr antun muss/wird.

Beides sind Menschen die nach der Macht streben, können zwar so ein freundschaftliches Verhältnis haben, aber zusammen in einem Verein, das gebe Mord und Totschlag.

Da wär ich mir nicht so sicher. Vllt. pushen sich beide auch zur Höchstform und sind im stande enormes zu leisten für den Verein. Man könnte natürlich jetzt sagen "Lasst es auf einen Versuch ankommen", aber wenn der Versuch schief geht, kostet das eine Menge an Geld, wovon wir ja bekanntlich soviel haben :rolleyes:

Grundsätzlich halte ich es nicht für eine schlechte Idee, aber er müsste finanzierbar sein in erster Linie und natürlich nicht gegen Hellmich steuern und umgekehrt natürlich auch nicht :eek: :)

Es ist immer schön zu lesen was manche denken zu wissen :)
Assauer hat schon oft genug bewiesen das er ein Top Manager ist.
Er ist wesentlich Menschlicher und hat auch keine Probleme sich den Fans zu stellen...
Hellmich und Assauer wäre eine super Lösung :huhu:

Wollen wir uns das tatsächlich antun ? Einen Manager holen, der kürzlich erst Bilanzen gefälscht hat ? :confused:
Der einen Klub, durch sein Stadiondenkmal und falsche Einkaufspolitik so vor die Wand gefahren hat, dass nur noch ein russischer Mafia-Sponsor, diesen unseligen Verein retten konnte ? :confused:

Dann trinkt der noch öffentlich das falsche Gebräu und wird ausfallend. Das wird dann wieder, eine prima Weihnachtsfeier. :rolleyes:

Wollen wir uns das tatsächlich antun ? Einen Manager holen, der kürzlich erst Bilanzen gefälscht hat ? :confused:
Der einen Klub, durch sein Stadiondenkmal und falsche Einkaufspolitik so vor die Wand gefahren hat, dass nur noch ein russischer Mafia-Sponsor, diesen unseligen Verein retten konnte ? :confused:

Dann trinkt der noch öffentlich das falsche Gebräu und wird ausfallend. Das wird dann wieder, eine prima Weihnachtsfeier. :rolleyes:

Woher weisst du denn das alles über'n Zeyer??? :D

Ein Manager ist absolut wichtig für den MSV... Einer der Kontakte in der Fussball-Bundesliga besitzt!

Und Walter Hellmich in Ruhe im Hintergrund arbeiten kann & nicht ständig vor den TV-Kameras rumturnen muss...

Aber genau DAS ist es was er will!! Die "Drecksarbeit" können andere machen.

Woher weisst du denn das alles über'n Zeyer??? :D

Der Zico ist ja nicht als Viel-und-Schnellsprecher bekannt. Stell mir gerade vor, wie er die Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern führt. Würde mich mal interessieren, ob er schon Sylvester damit anfängt, mit den Neuverpflichtungen für die übernächste Saison an einem Tisch zu sitzen:D.

Also ich will den Schlacker Bilanzfälscher in keiner verantwortlichen Position beim MSV sehen ! :fluch:

Managerposten-Tipp:

Wer wäre der Favorit auf dem Posten

- Assauer
- Gaugler
- Strunz
- Zeyer
- Rüssmann
- Bode
- Wohlert
- etc...

???

Rudi unbezahlbar ?
Glaube ich nicht, denn als "arbeitsloser" Manager bekommt er kein Fixgehalt - könnte also finanziell schon klappen !
Und als Freund von unserem WH kann man doch über geeignete Angelegenheiten sprechen, oder ??

Also ich will den Schlacker Bilanzfälscher in keiner verantwortlichen Position beim MSV sehen ! :fluch:

Naja, Assauer ist nicht sehr symphatisch, beliebt oder immer 1000%ig korrekt, aber er hat etwas, was dem Verein zur Zeit fehlt:

Ahnung von Fußball!

Hellmich hat keine und es ist nun mal kein Sportdirektor bisher da. Daher muss dringend einer her, wollen wir nicht noch mal so eine Saison sehen, wie vor zwei Jahren.

Notfalls auch Assauer. Oder wollt ihr weitere Hellmich-Experimente alla Einkaufstouren mit Möhrles, Rietpitsches und Michalkes erleben?
Sorry, aber ich nicht!

Notfalls auch Assauer. Oder wollt ihr weitere Hellmich-Experimente alla Einkaufstouren mit Möhrles, Rietpitsches und Michalkes erleben?
Sorry, aber ich nicht!

Im Moment gibbet keinen Manager und was man im Moment an unseren Transfers auszusetzen hat weiß ich nicht. ;) Für nen Aufsteiger astrein......

Für Granaten ala Beckham und Konsorten müssen wir erst 2010 hinter uns birngen:D

Sicher momentan läufts gut,doch ganz klar wir brauchen einen Manager.
Obs Assauer oder sonst wer wird ist mir egal.
Fakt ist eins,solang er dem Verein Erfolg bringt wirtschaftlich wie sportlich komm ich mit jedem klar!

Gaugler würde wohl hier die besten Chancen haben. Hat schon mt Bommer zusammen gearbeitet und dürfte auch im Gegensatz zu einem Assauer bezahlbar sein..

Sicher momentan läufts gut,doch ganz klar wir brauchen einen Manager.
ich habe einen Manager nicht abgelehnt, ich würde einen begrüßen (aber bitte keinen der ne Standbierleitung von Beeck ins Büro braucht). Lediglich den Punkt Experiment-Einkaufstouren hab ich widerlegt.

Mein Gefühl sagt mir allerdings - auch unter der letzten Saison schon - das schon länger jemand mit Rat und Kontakten unserer Vereinsführung beisteht. Bommer trägt sicher einen großen Teil bei, aber dennoch sage ich da steht seit längerem jemand beratend zur Seite.

Lediglich den Punkt Experiment-Einkaufstouren hab ich widerlegt.

Naja, ist ok, ich weiß noch, wie letztes Jahr hier angemacht worden bin, als ich gesagt habe, von den Neuzugängen sind fast alle völlig erstligauntauglich und, dass es mit dem Klassenerhalt nichts werden wird.

Und jetzt sag ich euch's noch mal: Wir werden wieder mit einer völlig überforderten Mannschaft in die Saison gehen und die bisherigen Neuzugänge werden auch nicht einschlagen (wenn's hoch kommt einer).

Und warum? Weil Hellmich es nicht ertragen könnte, die sportlichen Entscheidungen nicht selber zu treffen.

Ich weiß, das wollt ihr nicht hören aber so isses!

Und jetzt sag ich euch's noch mal: Wir werden wieder mit einer völlig überforderten Mannschaft in die Saison gehen und die bisherigen Neuzugänge werden auch nicht einschlagen (wenn's hoch kommt einer).

Und warum? Weil Hellmich es nicht ertragen könnte, die sportlichen Entscheidungen nicht selber zu treffen.

den kausalen Zusammenhang musst Du mir bitte näher bringen den check ich nich...........

-----

daneben frage ich mich was für Transfers hier erwartet werden, wenn man mit denen die kommen nicht zufrieden ist:eek:

den kausalen Zusammenhang musst Du mir bitte näher bringen den check ich nich...........

Hellmich will alle sportlichen Entscheidungen selber treffen.

-> Darum holt er keinen Sportdirektor (Manager).

-> Darum ist kein Mann mit Ahnung da.

-> Darum werden die falschen Entscheidungen im sportlichen Bereich getroffen.

-> Darum hatte der MSV vor zwei Jahren in der 1. Liga keine Chance und wird sie auch diesmal nicht haben.

Mal ehrlich, wolltest du das nicht verstehen, oder war das echt so schwer?

die bisherigen Neuzugänge werden auch nicht einschlagen (wenn's hoch kommt einer). Und warum? Weil Hellmich es nicht ertragen könnte, die sportlichen Entscheidungen nicht selber zu treffen.

und ich frage nochmal was für Transfers erwartest du? Diego, Ribery, Klose, Gomez??????

Und die These find ich auch geil das Spieler die Hellmich holt pauschal nicht einschlagen. Dann schauen wir mal, Koch, Schlicke, Weber, Mokthari, Idrissou, Daun, Kurth, Lavric, Ahanfouf.......etc.... WAS FÜR FEHLEINKÄUFE!!!!!

btw wieso spielen wir überhaupt jetzt in Liga 1? laut Deiner Theorie müssten wir um die Quali für die baldige 3. Bundesliga bangen.

Aber dass WH einräumt, dass nach dem letzten Aufstieg Fehler bei den Einkäufen gemacht wurden, die dieses Mal nicht mehr gemacht werden, scheint dir entgangen zu sein.

Zumal soll ein Sportdirektor kommen soll, aber die wachsen nicht mal eben an den Bäumen... :rolleyes:

Ausserdem verspreche ich mir von dem Bulgaren eine ganze Menge und vllt. schlagen die Brasilianer besser ein, als gedacht!!! Etwas mehr Optimismus würde guttun... :zustimm:

-> Darum hatte der MSV vor zwei Jahren in der 1. Liga keine Chance und wird sie auch diesmal nicht haben.

Man merkt das Börti Vogts dein Nachbar ist. Kleinenbroich wird zu Wiege der fußballerischen Voraussicht.

Klar das unsere Trainer und Berater dagegen ahnungslos sind.

Hellmich raus:huhu:

und ich frage nochmal was für Transfers erwartest du? Diego, Ribery, Klose, Gomez??????

Genau das sind die Neuzugänge, die der MSV braucht!!! Dafür kann der Hellmich doch mal ruhig die Privatschatulle aufmachen... :rolleyes:

Und wenn er dat nich macht, dann soll er doch einfach den Verein verschulden... :p

Leute ist ok, lassen wir die Diskussionen.

Ihr macht meine Ansichten lächerlich, mag euch jetzt noch in den Augen der anderen hier gelingen, doch im Verlauf der Saison werdet ihr wieder feststellen, dass es stimmte.

Schade, dass die Beiträge aus dem letzten Jahr nicht mehr hier sind, da war es ganz genauso.

Hellmich ist euer großer Held und absolut unantastbar.
Dass er null Fußballsachverstand hat, aber nicht danach handelt, sehr ihr nicht!

Muss ich akzeptieren.

Ja, das habe ich mir auch schon irgendwie gedacht, ich könnte mir vorstellen das Rudi Aussauer Kontakte für den Walter Hellmich herstellt!

Mein Gefühl sagt mir allerdings - auch unter der letzten Saison schon - das schon länger jemand mit Rat und Kontakten unserer Vereinsführung beisteht. Bommer trägt sicher einen großen Teil bei, aber dennoch sage ich da steht seit längerem jemand beratend zur Seite.

Man sollte Hellmich zwar einiges verdanken was er fürn Verein getan hat , aber er sollte auch die Größe haben sich aus Sachen rauszuhalten von denen er keine Ahnung hat. Deswegen finde ich das er endlich mal den richtigen Gedankengang im sportlichen Bereich gegangen ist und einen Manager einstellen will. Also der Rudi wäre in dieser Sache mein Favorit , der is zwar net sehr symphatisch aber das ist Hoeneß auch nicht. Hauptsache Sachverstand und Erfahrung. Sonst müsste man auch das Scoutingsystem bissel aufrüsten. Die Bremer leben ja das Ideal vor, wenig Geld bezahlt und Granaten geholt -scho seit Jahren-.

Ihr macht meine Ansichten lächerlich, mag euch jetzt noch in den Augen der anderen hier gelingen, doch im Verlauf der Saison werdet ihr wieder feststellen, dass es stimmte.

Schade, dass die Beiträge aus dem letzten Jahr nicht mehr hier sind, da war es ganz genauso.

Dass er null Fußballsachverstand hat, aber nicht danach handelt, sehr ihr nicht!

Muss ich akzeptieren.

Ich glaube, die Erkenntnis, keine 1. Liga taugliche Mannschaft zu haben, hast du vor 2 Jahren nicht alleine gepachtet. Es ist ja auch unbestritten, dass wir einen Manager brauchen, nur allein aufgrund dieser Tatsache zu behaupten, dass unser Kader nächste Saison nichts reisst, halte ich für sehr gewagt. Zum einen ist der finanzielle Spielraum ein ganz anderer als vor 2 Jahren, zum anderen hat auch ein Rudi Bommer bei den Transfers mitgewirkt. Ich denke, wir haben durchaus mit dem ein oder anderen Spieler noch dazu, die Chance, in der nächsten Saison unsere Zeiel zu erreichen.
Und Hellmich ist bestimmt nicht mein großer Held, das sollte allgemein bekannt sein.
Also: Bleib mal locker und urteile nicht im Vorhinein über Spieler, von denen du nicht weisst, was sie zu leisten imstande sind.

Man merkt das Börti Vogts dein Nachbar ist. Kleinenbroich wird zu Wiege der fußballerischen Voraussicht.

Ah, jetzt weiß ich auch, wieso Thorsten Wohlert hier mehrfach als Sportdirektor vorgeschlagen wurde... :confused:

Auch er wohnt hier, also bitte keine pauschalen Negativäußerungen über unser schönes Dorf :-).

Apropos Wohlert: Habe gerade in einem Interview über seine Soccerhalle folgenden Satz gelesen:
"Den Sport-Manager habe ich nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Wenn ein Angebot käme, müsste ich drüber nachdenken."
Vielleicht wär er wirklich ein Kandidat, über den man nachdenken sollte.

Ah, jetzt weiß ich auch, wieso Thorsten Wohlert hier mehrfach als Sportdirektor vorgeschlagen wurde... :confused:

Auch er wohnt hier, also bitte keine pauschalen Negativäußerungen über unser schönes Dorf :-).

Du verdrehst wieder einmal. Die Äußerung war positiv und wird durch Toto Wohlert noch mehr aufgewertet. Kleinenbroich " Fußball-Nabel der Welt;)"

Zum Rest hat Andi alles gesagt.

Muss ich akzeptieren.

wenn ich jemanden wie dich lese, geht mir die hutschnur hoch. Das unsere Neuzugänge nach dem letzten Aufstieg käse waren, hast nicht nur du supermanager festgestellt. mit denen war niemand glücklich. wenn ich dann noch seh, das du dich anscheinend immer nur nach einem aufstieg hier meldest und dann gegen spieler wetterst wird mir ganz übel.

Steile Karriere hier im Board. Nach dem letzten Aufstieg angemeldet, einen auf manager und mießmacher gemacht und es immerhin bis zur kreisklasse gebracht und dann wieder in zeiten der 2. liga (wo ja die einkäufe dummerweise eingeschlagen haben) nicht mehr gemeldet. Aber jetzt is ja wieder 1. Liga. Kannst in der vorbereitung nen bissel auf die neuen gucken und dann entscheiden, ob du weiter postest oder ob die dummerweise wieder einschlagen.

zu 1) Ob WH wirklich so selbstüberzeugt ist, dass er alle sportlichen Entscheidungen selber treffen kann und will? Warum leitet er dann nicht auch das Training? ;)

zu 2) falsche Schlußfolgerung! Zum einen haben wir einen kompetenten Trainer, zum anderen einen Chef-Scout Mertens.

zu 3) Baut sich immer noch auf dem Argument auf, dass kein Manager da ist.

zu 4) Jetzt wirds interessant... :rolleyes: der damalige Trainer "Uns-Norbert" hatte nach dem Aufstieg hoch und heilig verkündet, dass er auf die Aufstiegsmannschaft vertrauen wird und eher in die Breite des Kaders investiert. Dass die Neuzugänge völliger Käse waren, stimme ich Dir völlig zu! Man denke an den Abgang Drsek und die als Ersatz hierfür geholten Möhrle und Biliskov, man denke an den mittlerweile laufschwachen Michalke und den Mann vom Zweitliga-Absteiger, Rietpitsch. Lediglich Lavric war ein (sehr) guter Einkauf, allerdings hat er auch gutes Geld gekostet.

Aber wieso schließt Du darauf, dass der MSV dieses Jahr auch wieder keine Chance haben wird? Schon die Neuzugänge vor einem Jahr waren aller Ehren wert. Daun, Idrissou und Mokthari waren Gold wert für unsere Offensive, Schlicke ist ein echter Leader, über Filipescu kann man streiten, aber auch ein Perspektivzugang wie Book sollte man nicht außer acht lassen, selbst wenn er nur selten gespielt hat, aber das letzte Spiel hat mich überzeugt, dass er sich entwickeln wird! Dass diese Mannschaft es erst am letzten Spieltag schaffte, lag nicht an der spielerischen Qualität, sondern eher am Teamgeist(, woran übrigens gearbeitet werden sollte).

Und jetzt? Natürlich kennt kaum einer von uns diese Spieler! Weil sie eben nicht überdurchschnittliche Bundesligaspieler sind, solche können wir auch nicht finanzieren. Zwei Brasilianer, ein Bulgare, ein ehemaliges Zebra, dazu einen Schweizer Torwart und hoffentlich auch einen nigerianischen Stürmer aus der belgischen Liga. Ob diese Spieler (alle) einschlagen werden, kann hier keiner vorhersagen, da spielt auch das Thema Integration eine Rolle. Und natürlich kann es sein, dass der MSV wieder absteigt. Aber mich haben die bisherigen Neuzugänge und auch die potentiellen Neuzugänge bis jetzt davon überzeugt, dass nicht schon wieder die selben Fehler wie vor 2 Jahren gemacht werden.

Aber wenn Du anderer Meinung bist, dann ist das ja auch okay. Allerdings stimmt Deine "Art und Weise" "Damals hatte ich schon als Einziger Recht und dieses Mal wird es auch wieder so sein" doch sehr bedenklich!

. Oder wollt ihr weitere Hellmich-Experimente alla Einkaufstouren mit Möhrles, Rietpitsches und Michalkes erleben?
Sorry, aber ich nicht!

Ich kann den Schwachsinn hier im Forum teilweise nicht mehr lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass Riete, Michalke damals verpflichtet wurden, lag sicherlich weniger an Hellmich als am Trainer Meier und Mertens. Oder meinst Du, Hellmich hat gesagt:" Michalke ist schon seit Jahren mein Wunschspieler und du, lieber Trainer Meier, musst jetzt mit diesem Mann im Kader leben"?

Spielerexperimente alá Riete oder Michalke -wenn ich das schon lese!

Was ist mit Spielerexperimenten alá Mokhi, Mo, Weber, Schlicke, Blago etc.? Ist dafür Hellmich ebenfalls allein verantwortlich? Nein! Genauso wenig wie für Riete und Michalke.

Dass bei den Neuzugängen der vergangenen Saison keine einzige Niete dabei war, ist der Verdienst von Bommer und auch Mertens.

Dass wir einen Manager brauchen, ist klar. Aber ich kriege das Kotzen, wenn ich hier einen 20jährigen lese, der polemisiert bis zum geht nicht mehr. Hellmich wolle keinen Manager an seiner Seite, er wolle alles alleine machen, ist da zu lesen. Ja, ist klar: Hellmich steht gerne jeden Tag um 5:30h auf, um dem MSV und seine Firma auf den Weg zu bringen. Selbstverständlich hätte Hellmich gerne einen passenden Manager an seiner Seite. Bekannterweise hatte v. Heesen vor über einem Jahr ein Angebot vom MSV, welches er abgelehnt hat. Aber sollen wir Hellmich einen Vorwurf machen, dass er nicht jeden möglichen Kandidaten für den Managerposten nimmt? Dass er die Finanzen im Auge behält und nicht einfach mal einen hohen Betrag für einen Manager rauswirft?

Ich bin kein unkritischer Hellmich-Freund, aber wie unfair und dumm hier teilweise mit diesem Mann umgegangen wird, ist unerträglich.

So und jetzt noch ein Wort zum Kader 2005/06, der hier das Synonym für
"Bundesligauntauglichkeit" wurde. Natürlich wurde in den Kader 2005/06 zu wenig investiert, was diesmal Gott sei Dank anders ist. Aber mir wird dennoch im Nachhinein die Saison 2005/06 zu unreflektiert betrachtet. Die Schublade ist wieder mal aufgezogen und rein damit! Wie viele Punkte wurden in der Saison 2005/06 weniger durch fehlende Bundesligatauglichkeit als durch Dummheit und Pech verspielt? Erinnert sich noch jemand an die Spiele in Gladbach, Dortmund, Hertha oder zu Hause gegen Schlacke etc.? In den meisten Spielen der Saison 2005/06 hat die Mannschaft sehrwohl mithalten können. Es hätte anders laufen können. Auch wenn es das Schubladendenken einiger durcheinander wirft: Selbst die Truppe 2005/06 war nicht zum Abstieg verdammt!

Also der Rudi wäre in dieser Sache mein Favorit , der is zwar net sehr symphatisch aber das ist Hoeneß auch nicht. Hauptsache Sachverstand und Erfahrung. Sonst müsste man auch das Scoutingsystem bissel aufrüsten. Die Bremer leben ja das Ideal vor, wenig Geld bezahlt und Granaten geholt -scho seit Jahren-.

Laut einem Artikel der Welt am Sonntag (leider nicht online verfügbar) sind die beiden Brasilianer das Ergebnis eines "neu installierten Scoutingsystems".

Der Artikel stammt zwar von unserem Freund Leroi, aber es hat den Anschein als ob sich beim MSV derzeit eine Menge bewegt.

Dass Riete, Michalke damals verpflichtet wurden, lag sicherlich weniger an Hellmich als am Trainer Meier und Mertens.

Wer ist denn für die Besetzung des Trainerposten verantwortlich? Normalerweise der Sportdirektor/ Manager. Bei uns ist aber nun mal keiner, daher Hellmich selbst.

Und das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt:
Wenn man keine Ahnung von Fußball hat, kann man auch den Trainerposten nicht richtig besetzen, bzw. man sieht nicht, wann es an der Zeit ist, den Trainer zu wechseln.

Dies hat man im Fall Meier eindrucksvoll gesehen. Der Mann war einfach absolut bundesligauntauglich und wir haben es seinem Ausrutscher, und nichts anderem, zu verdanken, dass er weg ist. Ich halte es für sehr gut möglich, dass er ohne den Kopfstoß immer noch da wär. :mecker:

Und genau um so etwas zu verhindern, darf einfach Hellmich nicht an die Stelle des Sportdirektors treten, sondern es muss einer her mit Ahnung!

Und ein guter Sportdirektor hätte einen Möhrle und einen Rietpitsch nicht geholt, ob der Trainer die will oder nicht. Mal abgesehen davon, dass ein guter Trainer sie auch gar nicht gewollt hätte...

Wie viele Punkte wurden in der Saison 2005/06 weniger durch fehlende Bundesligatauglichkeit als durch Dummheit und Pech verspielt?

Sorry, aber solche Aussagen zeigen, dass du null Objektivität an den Tag legst, sondern dich als totaler Ja-Sager präsentierst.

Der Abstieg war sowohl der fehlenden Bundesligatauglichkeit der Mannschaft, als auch des Trainers zu verdanken und nichts anderem! Warum kann man das nicht einfach mal so feststellen, ohne noch immer ein "aber auch..." dahinter zu setzen?

Pech hat jeder Verein mal, aber darin einen Grund für den Abstieg zu sehen, ist ein Witz.

Ich werfe mal den Peter Pander in eure Runde. Er wäre im Moment zu bekommen, da nirgends unter Vertrag. Was meint ihr?
Bei uns war er s......e, bei euch würde er es vielleicht nicht sein.

Ich werfe mal den Peter Pander in eure Runde. Er wäre im Moment zu bekommen, da nirgends unter Vertrag. Was meint ihr?
Bei uns war er s......e, bei euch würde er es vielleicht nicht sein.

:knalleralarm: Das hättest Du wohl gerne. Der hat weder bei Euch noch was bei den VW'lern auf die Kette bekommen. Geh' mir weg mit dem :mecker:

Naja, ist ok, ich weiß noch, wie letztes Jahr hier angemacht worden bin, als ich gesagt habe, von den Neuzugängen sind fast alle völlig erstligauntauglich und, dass es mit dem Klassenerhalt nichts werden wird.

Ich weiß, das wollt ihr nicht hören aber so isses!
schwachsinn so schwarz zumalen bin von den jetzigen transfers eigentlich angetan und denke sind jetzt schon stärker als vor 2 jahren trotzdem muss eine starke person mit ahnung an walters seite zb von heesen??

lt. heutiger Bild Printausgabe werden folgende Namen als Manager gehandelt:

Kurt Gaugler (55, W. Burghausen)
Michael Dämgen (46, K. Offenbach)
Michael Zeyer (38)
Edgar Geenen (52)

Zurück
Oben