Hellmich will alle sportlichen Entscheidungen selber treffen.
-> Darum holt er keinen Sportdirektor (Manager).
-> Darum ist kein Mann mit Ahnung da.
-> Darum werden die falschen Entscheidungen im sportlichen Bereich getroffen.
-> Darum hatte der MSV vor zwei Jahren in der 1. Liga keine Chance und wird sie auch diesmal nicht haben.
Mal ehrlich, wolltest du das nicht verstehen, oder war das echt so schwer?
zu 1) Ob WH wirklich so selbstüberzeugt ist, dass er alle sportlichen Entscheidungen selber treffen kann und will? Warum leitet er dann nicht auch das Training?
zu 2) falsche Schlußfolgerung! Zum einen haben wir einen kompetenten Trainer, zum anderen einen Chef-Scout Mertens.
zu 3) Baut sich immer noch auf dem Argument auf, dass kein Manager da ist.
zu 4) Jetzt wirds interessant...

der damalige Trainer "Uns-Norbert" hatte nach dem Aufstieg hoch und heilig verkündet, dass er auf die Aufstiegsmannschaft vertrauen wird und eher in die Breite des Kaders investiert. Dass die Neuzugänge völliger Käse waren, stimme ich Dir völlig zu! Man denke an den Abgang Drsek und die als Ersatz hierfür geholten Möhrle und Biliskov, man denke an den mittlerweile laufschwachen Michalke und den Mann vom Zweitliga-Absteiger, Rietpitsch. Lediglich Lavric war ein (sehr) guter Einkauf, allerdings hat er auch gutes Geld gekostet.
Aber wieso schließt Du darauf, dass der MSV dieses Jahr auch wieder keine Chance haben wird? Schon die Neuzugänge vor einem Jahr waren aller Ehren wert. Daun, Idrissou und Mokthari waren Gold wert für unsere Offensive, Schlicke ist ein echter Leader, über Filipescu kann man streiten, aber auch ein Perspektivzugang wie Book sollte man nicht außer acht lassen, selbst wenn er nur selten gespielt hat, aber das letzte Spiel hat mich überzeugt, dass er sich entwickeln wird! Dass diese Mannschaft es erst am letzten Spieltag schaffte, lag nicht an der spielerischen Qualität, sondern eher am Teamgeist(, woran übrigens gearbeitet werden sollte).
Und jetzt? Natürlich kennt kaum einer von uns diese Spieler! Weil sie eben nicht überdurchschnittliche Bundesligaspieler sind, solche können wir auch nicht finanzieren. Zwei Brasilianer, ein Bulgare, ein ehemaliges Zebra, dazu einen Schweizer Torwart und hoffentlich auch einen nigerianischen Stürmer aus der belgischen Liga. Ob diese Spieler (alle) einschlagen werden, kann hier keiner vorhersagen, da spielt auch das Thema Integration eine Rolle. Und natürlich kann es sein, dass der MSV wieder absteigt. Aber mich haben die bisherigen Neuzugänge und auch die potentiellen Neuzugänge bis jetzt davon überzeugt, dass nicht schon wieder die selben Fehler wie vor 2 Jahren gemacht werden.
Aber wenn Du anderer Meinung bist, dann ist das ja auch okay. Allerdings stimmt Deine "Art und Weise" "Damals hatte ich schon als Einziger Recht und dieses Mal wird es auch wieder so sein" doch sehr bedenklich!