Neuer Manager?

Tut mir SORRY aber der wollte da nicht genauer drauf eingehen, meinte nur dass es den Anschein habe, alibimässig Leute zu kontaktieren.

@Ernie
Überleg doch mal was bzgl. Hellmich z.Zt. losgetreten wird und das auch "nur" weil jemand in die Kurve kam und etwas gesagt hat was er von jemandem gehört hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Jungs von den Stehplätzen da unnötige Propaganda betreiben und irgendwelche Sachen erfinden, nur um den mittlerweile von vielen nicht mehr als unumstritten gesehen Mr. Allmächtig zu stürzen!

So langsam entsteht der Eindruck, du hättest was persönliches mit WH zu regeln. Bist du am Ende Georg Koch aus Kleinbroichzagreb???

DER hat bestimmt nichts mit W.H. zu regeln (hat seine volle Kohle bekommen und spielt jetzt UEFA-Cup mit einem hochdotierten Vertrag).

Und der MSV kann sich ja auch nicht beschweren, schließlich ist der Koch-Ersatz ja mindestens genauso bundesligatauglich *wo-ist-hier-der-Ironie-Button*

die frage wäre doch immer noch - welcher gestandene manager (auf anhieb fallen mir nur calli und assi ein) hat denn lust sich den wh anzutun?
das geht doch gar nicht, obwohl tendenziell assi und wh als schalker jungs blendend zusammen auskommen müssten *lol*

und seid doch mal ehrlich , wer von denen würde nicht seinen rücktritt vom rücktritt erklären , wenn denn die rahmenbedingungen stimmen und er sich noch mal beweisen kann , daß er es noch kann?

sind doch alles selbstdarsteller und wenn wir schon so einen holen , dann den besten;)

so einen wie calli oder assi wäre schon drollig hier... das würde feuer bringen.. bis WH wieder den raus wirft... lang dauert das nicht.. WH duldet doch keinen Widerspruch seinem Wort gegenüber....

jo , aber sei ma sicher , daß die jungs das vertraglich ausschliessen , das denen der wh ins handwerk pfuscht, weil die alle wissen das es sonst ne katastrophe gibt( die wir im moment mal wieder haben;))

Rudi Assauer hat aber in einem Interview (glaube auf derWesten) mal gesagt, das er nur zum FC :kacke: zurück kehren würde.
Für andere Vereine nur beratend (wie er jetzt zB. in Wuppertal tätig ist).

So siehts aus :zustimm: ...

und ich persönlich finde einen Assauer für uns genau richtig (auch wenn mich viele jetzt steinigen möchten) ... der versteht im Gegensatz zu unserem gefärbten Präsidenten wenigstens was vom Geschäft und macht das Maul auch mal auf ;)

.....und WEIL er was vom Geschäft versteht, und auch mal das Maul aufmacht, wird es NIE einen Manager Assauer beim MSV geben!!:huhu:

Ich persönlich fände auch Rüssmann andenkenswert. Beim VfB hat er für mein Empfinden einen ganz guten Job gemacht, ist dann allerdings mit Magath zusammengerasselt....äh...gerüsselt.

Grundsätzlich müßte aber zuerst WH begreifen, daß ein Manager nur sinnvvoll ist, wenn man sich selbst aus dem opreativen sportlichen Geschäft heraushält. Damit steht und fällt das ganze Konzept.

Unser WH hieß immerhin gefühlte Jahrhunderte lang MV, ich weiß also leider wovon ich rede ;)

KEIN rüssmann, sondern nur nen manager der auch charisma hat -rüssmann ist ne graue maus wie cullmann und viele andere.

und überzeugen kannste JEDEN weil jeder seinen preis hat -so einfach ist das :D

Geld regiert die Welt ;-)

Bei den Bajuwaren!!:D

Welches Reizklima beim FC Bayern herrscht, bewies ein Wutausbruch von Hoeneß. Fans, welche die "schlechte Stimmung" in der Münchner Arena beklagten und sich nur noch als "Kunden" fühlen, kanzelte der Manager erbost ab: "Was glaubt Ihr denn, wer Ihr seid?!" (...) "Das ist populistische *******, was ihr hier erzählt. Dann müsst ihr euch einen anderen Verein suchen", schrie Hoeneß erregt und sah den Vorstand zu Unrecht angegriffen: "Es kann doch nicht sein, dass wir kritisiert werden, die wir uns hier jahrelang den Arsch aufreißen."

Tja, dass ist mal noch ein Level höher als bei uns:huhu:!!

koe-pi

Edit
Sehe gerade, wurde schon im 1.Liga Fred debattiert.! :-)
Sorry!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer soll es den deiner Meinung machen,haste einen Vorschlag!

solange hellmich an der "macht" ist und keinen millimeter davon abweicht wird es auch keinen sportmanager/sportdirektor in duisburg geben,ganz einfach! im sommer hat man mit thomas van heesen über diesen job verhandelt,warum soll man diesen mann auch nicht als manager verpflichten??dies kann uns leider nur WH verraten!

Kreuzer und Marin also im Gespräch. Kann nicht viel dazu sagen wie deren Arbeit so ist und war. Aber ich glaube vom Charakter her recht annehmbar.

Ich glaubs erst wenn der Vertrag, mit welchem Manager auch immer, unter Dach und Fach ist. Denn Hellmich redet schon seit drei Jahren davon das er einen Manager sucht. Langsam hab ich das Gefühl das die Suche nach einem geeignten Mann genauso lange dauern wird, wie der Neubau unseres Stadions. Denn der dauerte von der Planung, die schon 1976 auf dem Tisch lag( das Stadionmodell stand übrigens schon 78 im Foyeur der alten Tribüne) bis zum Baubeginn immmerhin rund 28 Jahre.
Na das werd ich dann wohl nicht mehr miterleben.

Hier mal ein Link zur Entlassung von Kreuzer bei RB Salzburg... lest mal die Namen aufmerksam durch... ein alter Bekannter hat ihm die Nachricht überbracht ;)

UNSER Helmut Sandrock, der fachlich stets kompetente Ex-Präsi aus unserer geliebten Spasskasse Duisburg??? :D

Was hat den denn nach Salzburg verschlagen? Die Nockerl, die Berge und die Skipisten, nehme ich an?? ;)

Kreuzer scheint nicht der schlechteste zu sein, in Basel hatte er als Teammanager zumindest erfolge vorzuweisen!
Das er in Salzburg gehen mußte, könnte auch damit zusammen hängen, das RB dort viel Geld investiert und nen 4. Platz nicht wirklich als Erfolg verkauft werden kann!
Die Frage ist natürlich, kann Der Kreuzer mit unseren bescheidenen Mitteln was reißen? Denn das dürfte der knackpunkt sein!
Zu Marin kann man wohl wenig sagen, nachdem er hier gespielt hat, weiß ich nicht, was er noch gemacht hat! Das er als Spielervermittler tätig sein soll heißt auch nicht unbedingt etwas, da mittlerweile wohl jeder ehemalige Profi sich Vermittler schimpft;)

Wer kommt is mir Latte, solange jemand kommt, der Ahnung vom Geschäft hat und er muß zum Verein passen!

Ich würd erst mal in Frage stellen, was an den beiden Namen überhaupt dran ist. Immerhin ist die einzige Quelle derzeit die BLÖD :rolleyes:

4. Platz? Die sind Meister geworden, das steht auch im angegeben Artikel so drin.

Scheint ein knallharter Bursche zu sein dieser Kreuzer. Das ist jemand, der sich nicht reinreden lässt, aber ob er damit Erfolg in Duisburg hat steht auf einem anderen Blatt. Denn Didi Matteschitz ist auch jemand, der persönliche Bindungen über andere Dinge stellt. Wie unser Walter. Fest steht, dass man den Kreuzer schalten und walten lassen muss, wie er es für richtig hält. Wir brauchen keine Marionette, sondern jemand mit Eiern in der Hose. Da könnte ein Rudi Bommer schon gleich zum Zankapfel werden.

Zu Marin kann ich nichts sagen, aber Sportdirektoren wachsen nicht auf Bäumen und im Falle von Horst Heldt oder Christian Ziege hat es ja funktioniert.

Immerhin gibt's mal was neues zu berichten! Januar würde ich für einen guten Termin halten, dann kann der neue Mann die kommende Saison direkt mitplanen.

Ich fänds besser wenn der neue Manager noch mit ins Wintertrainingslager reisen würde, um sich ein Bild von der aktuellen Mannschaft machen zu können. Dadurch hat er es leichter, für die neue Saison zu planen und zu erkennen, ob der potentielle Neuzugang wirklich eine Verstärkung ist.

Also irgendwie find ich den Namen Kreuzer besser als alles was ich bisher sonst so gehört und gelesen habe...
Und denke er ist einer von der Sorte Jung ,Dynamisch und hat bestimmt gut Kontakte aus seiner Bayern und Salzburg zeit...
Immer her damit sogar ich wäre besser als der Alleinherscher und Sonnengótt "DON HEllmich";)

Zitat derwesten.de, 3.12.2007
Oliver Kreuzer neuer Kandidat für den Managerposten

Längst ist das Dauerthema Manager wieder auf dem Tisch. Im Sommer hatte sich Walter Hellmich fest entschlossen gezeigt, kurzfristig einen Mann zu präsentieren.
Kandidaten waren eins Kurt Gaugler (Burghausen) und Michael Dämgen (Offenbach). Nun gilt Ex-Profi Oliver Kreuzer als Kandidat. Der 42-Jährige, der im September als Sportdirektor beim österreichischen Meister RasenBallsport Salzburg rausgeflogen war, war am Sonntag Hellmichs Logengast in der MSV-Arena.
http://derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundeliga/msv/2007/12/3/news-8522654/detail.html

WAZ-Printausgabe, 4.12.2007

Hellmich sucht einen Manager
Oliver Kreuzer gilt als heißer Kandidat

"Der Kontakt besteht bereits seit längerem", bestätigte Hellmich. Freilich auch diese Einschränkung: "Nichts Konkretes, wir reden mit mehreren Kandidaten und sind noch nicht in der Entscheidungsfindung."
Zu den Gesprächspartnern sollen auch der ehemalige MSV-Spieler Marcus Marin (derzeit Spielerberater) und Bommer-Freund Michael Dämgen (Manager in Offenbach) gehören. Kreuzer war beim Karlsruher SC und FC Bayern München zwölf Jahre Musterprofi. Nach dem Karriereende war er zunächst Manager beim FC Basel. Im September wurde er bei FC RasenBallsport Salzburg vom Amt des Sportdirektors entbunden.

Wußte gar nicht das der Kreuzer auch bei den Bayern im Gespräch ist/war. Keine Ahnung wie aktuell das noch ist (der Artikel stammt vom Februar). Mal ein bißchen googeln;)

Auszug aus dem Abendblatt:

Kreuzer Kandidat für Hoeneß-Nachfolge

Die Bayern sind jedoch nicht nur auf der Suche nach neuen Spielern und einem neuen Coach: Auch für Hoeneß, der ab 2009 Beckenbauer als Präsident ablösen soll, muss ein Nachfolger gefunden werden.
Hoeneß selbst hat nun den ehemaligen Bayern-Profi Oliver Kreuzer ins Gespräch gebracht. Der 41-Jährige, derzeit Sportdirektor in Salzburg, habe Kompetenz und sei ein akribischer Arbeiter: "Er kommt grundsätzlich in Frage. Er ist einer von drei Kandidaten, die wir beobachten."
Kreuzer selbst würde sich den Job zutrauen: "Würde es irgendwann so kommen, wäre es ein Traum."

Quelle

Zurück
Oben