Neuer MSV-Kader für die 3. Liga

Das Erdogan Yesil*yurt nicht mit ins Trainingslager gefahren ist und wahrscheinlich nicht gekauft / ausgeliehen wird , finde ich schade .

Cristopher Mandiangu?

Hallo zusammen,

was ist denn eigentlich mit Christopher Mandiangu aktuell? Ist der noch beim MSV? Auf der MSV-Amateure-Seite wird er im Kader gar nicht aufgeführt. Auf Transfermarkt ist er jedoch noch dabei. Das was ist in der vergangenen Saison von ihm gesehen habe, war doch recht vielversprechend. Gerade jetzt in Liga 3 hätte ich ihn gerne gesehen...

Also wenn Ich den kader bis jetzt so sehe, reicht nur für abstiegskampf.

Lange Saison, dafür ist ein Kader mit 20 Mann zu wenig.

20 + 3 Torhüter ist Ok.

Also wenn Ich den kader bis jetzt so sehe, reicht nur für abstiegskampf.

Lange Saison, dafür ist ein Kader mit 20 Mann zu wenig.

20 + 3 Torhüter ist Ok.

Wenn du auf den Reviersport-Kader hinweist.. Gehe mal davon aus, dass wir mit 23 Leuten die Saison spielen werden. Vielleicht nicht die ersten 3 Spiele. Aber ich denke spätestens mitte August hast du 23-26 Spieler hier.

Also ich kann vom Handy aus nicht so intensiv suchen nach nem link.

Aber es wurde mehrfach in Interviews gesagt das man mit einem kleinen Kader starten will der erstmal so viel wie möglich Punkte sammeln soll und dann im Winter noch 3 Spieler holen will. Wenn ich es richtig verstanden habe über einen Geldgeber der bis dahin da sein soll.

Also so nach dem Motto, erstmal einspielen lassen und sehen wo die größten Baustellen sind.

Cincotta fehlt noch in der Liste abzgl. Rybacki und Güll,die die Saison
in der A-Jugend Bundesliga bestreiten werden.

Es kommen dann bis Ende August noch mindestens 4 Spieler,dann sind wir
bei 20.

Die Abwehr ist wohl komplett,es fehlen 2 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer.

wir brauchen noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler. Das Mittelfeld und im Sturm muss m.E. noch nachgelegt werden.

Mit dem guten Dauerkartenverkauf und einigen neuen Sponsoren(?) könnte da noch was kommen. Bis zur Rückrunde warten, wäre mir persönlich zu lang

Der letzte Wilhelm fehlt zwar noch unter einigen Verträgen,

Sorry, ist zwar OT, aber nach allem was der Richter sonst so rauslässt, passt der Name "der letzte Wilhelm" garnicht mal schlecht. ;)

Zum Thema: Das Hauptproblem wird nicht in der individuellen Klasse der Spieler liegen, sondern im fehlenden "blinden Verständnis". Laufwege müssen aufeinander abgestimmt werden, Spielzüge müssen noch eingeübt werden und nicht zuletzt muss sich noch die ideale Anfangsformation herauskristallisieren. Das dauert Zeit, die wir nicht haben. Mitentscheidend wird deshalb das Verhalten bzw. die Geduld des Publikums sein.

Wenn haben wir überhaupt außer Öztürk für's DM?

Von den Anlagen kann das sicher auch Wolze spielen. Hat er mein ich letzte Saison schon mal gemacht (in Bochum?). Könnt ich mir durchaus vorstellen, da Perthel als ähnlicher Spielertyp da auch geglänzt hat. Ist aber ne Menge Verantwortung, die man da auf Wolze laden würde.
Ganz davon ab fehlen uns noch locker 7 Spieler, die meisten davon fürs Mittelfeld (besonders zentral) und Sturm.

Ganz davon ab fehlen uns noch locker 7 Spieler, die meisten davon fürs Mittelfeld (besonders zentral) und Sturm.

Seh ich auch so. Die Mannschaften in der 3.Liga haben im Schnitt so 23-24 Spieler (inkl. Torhüter) im Kader, die anderen mehr die anderen weniger. Wir sind jetzt, mit Torhütern bei ca. 17.
Für utopisch halte ich es allerdings, dass man alle offenen Position bis zum 31.August besetzen kann, aber die meisten. In unserer Situation kann man sich keine großen Fehleinkäufe leisten bzw. wie Baumann schon sagte, müssen sie uns sofort weiterhelfen. Das macht die Suche nicht grad einfacher.
Ich hab aber vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung.

Wenn haben wir überhaupt außer Öztürk für's DM?

Als gelernten DM niemanden.
Im ZM/DM ist vielleicht Kevin Wolze vorgesehen, aber selbst dann sind bei Ausfall eines Spielers sofort Lücken da.
DM ist sicher eine Position die auch ein Kühne, ein Bajic ausfüllen könnte. Selbst ein Bollmann wäre als Öztürk Vertretung sicher für ein Spiel denkbar.

Geht es um Spielaufbau aus dem Mittelfeld heraus, sei es als offensiver ausgerichteter DM oder als ZM, bliebe dann aber nur Wolze oder?

Ich bin da auch überrascht, daß wir bislang im Bereich DM/ZM nicht zumindest testen. Nach Guberac kam niemand mehr.

Im Stillen habe ich die Hoffnung, daß Ivo eine Zusage aus einer höheren Liga an der Angel hat, der Transfer aber von anderen Transfers bei seinem Stammverein abhängt. Vielleicht lohnt sich das Warten darauf ;).

Aber im Grunde bin ich der Meinung, daß wir im Mittelfeld und Angriff schon gegen Heidenheim dringend je eine weitere Option benötigen.
Danach muß man dan eh noch sehen.
Mal abwarten was heute noch passiert.

Auch wenn der Saisonstart immer näher rückt und der Kader noch erhebliche Lücken aufweist, muss man jetzt einfach die Ruhe bewahren.
Das Transferfenster ist noch fast 6 Wochen (!!) geöffnet und in dieser zeit werden noch viele 1. und 2. Ligisten ihren Kader ausmisten und
Platz schaffen für Neue.

Die richtigen Schnäppchen gehen erst ab Mitte August über die Ladentheke.
Bis dahin sollten wir unseren Kader tunlichst sauber halten.

Ruhe bewahren ist gut, wir werden viel Geduld benötigen.

Der Kader ist aber leider sowas von unrund besetzt, dass mir sehr Böses schwant für die ersten Wochen.

Ohne DM kriegst du immer den Hintern versohlt, das ist die wichtigste Nahtstelle im Spiel überhaupt.
Öztürk ist viel zu unerfahren als alleiniger 6er.

Die IV ist auch der Horror. Bollmann ist nun der Stammspieler??? Der hat in 2 Jahren kaum gespielt, und wenn war es meist gruselig. Er ist staksig und ihm fehlt die Spielpraxis, von Fitness wollen wir gar nicht reden.

Wir dürfen auch vor lauter Geduld nicht die ersten Monate abschenken. Wir wissen doch mittlerweile, wie schwer ein miserabler Start wiegt, wie lang der Weg aus dem Keller ist.

Der Sturm ist auch blank: Onuegbu ist kaum da schon verletzt, Dum hat noch nie im Leben vorne zentral gespielt.....

Ich weiß nicht was das werden soll, keine Ahnung. Aber ich hoffe das Beste.

@Meidemicher Opa:

Soweit ich das hier lesen konnte, war Christopher Mandiangu eher ein schwieriger Spieler, der nicht unbedingt als Teamplayer galt. Grundsätzlich hat er mir als quirliger Spieler gefallen, war aber sehr Ballverliebt.

Zudem hat er sich auch (auch das meine ich gelesen zu haben:rolleyes:) schon irgendswo bei einen anderen Verein erfolglos vorgestellt.

Die planen somit nicht mit ihm. Zum fussballerichen gehört auch das charakterliche zur Weiterentwicklung! Das fehlte scheinbar bei ihm.

Natürlich weißt der Kader noch große Lücken auf. Man muss sich ja auch immer wieder vor Augen führen, dass so eine Kaderzusammenstellung (vorallem in unserem Ausmaß) nicht innerhalb von 2 Wochen zu bewerkstelligen ist, sondern normalerweise über Monate geht.

Der größte Fehler den man jetzt machen kann, ist einfach die ersten Spieler zu holen die einem über den Weg laufen, nur damit man schnellst möglich alle Lücken geschlossen hat. Gerade in unserer Situation geht Qualtität vor Quantität.
Bsp: Hätte man Pichinot verpflichtet, würde es von der Anzahl her im Sturm schon besser aussehen, nur kann man von dem keine Tore erwarten.

Was die bisherigen (angeblich) fixen 17 Spieler angeht, bin ich (vor allem in der Kürze der Zeit) schon absolut zufrieden. Von der Qualität her ist das alles absolut drittliga reif, genauso wie unsere potentielle 1.Elf gegen Heidenheim. Problem ist nur, wenn sich vorher noch 1-2 verletzen.

Und nochmal zum Thema DM/ZM: Mit Wolze und Öztürk haben wir ein, für die 3.Liga, gutes Gespann in der Zentralen. Wolze (gelernter ZM) bringt das Spielerische Niveau mit und Öztürk (hat bei seinen Einsätzen in der 2.Liga eigentlich nie enttäuscht) die Abräumerfähigkeiten.

Meine Meinung:
Ivo hat eine ganz klare Linie mit jungen Spielern eine Mannschaft zu entwickeln, die punktuell von Jahr zu Jahr verstärkt wird, um dann endlich Konstanz und die Möglichkeit des oben angreifens zu haben. Dabei sollen auch einige ältere bzw. erfahrene Spieler als Korsettstangen dienen. In unserem Fall sind das jetzt Bajic, Bollmann und Ratajzak. Ohne Zweifel sollte auch Jovanovic dazu gehören.
Außerdem legt Ivo anscheinend und löblicherweise großen Wert auf den Charakter der Spieler.
Alleine aus diesem Grund wird uns Mokthari nicht helfen. Wir sollten endlich aufhören immer Spieler zu wünschen, die irgendwann mal gut bei uns gespielt haben, ihren Zenit aber schon überschritten haben.
Mir gefällt der jetzt eingeschlagene Weg!

Mal abwarten. Wir haben 17 Leute ja. Nur es gab ja auch noch 6 testspieler. Ich bin mir fast sicher, dass Jüllich, Cincotta sowie einer der Stürmer, vielleicht sogar 2 verpflichtet werden. Dann stehst du bei 21.

Fehlen würden dann noch ein Innenverteidiger, wobei man dort mit Bajic, Bollmann, Feisthammel und Wissing der alles spielen kann hinten, bereits 4 Leute haben. Das defensive Mittelfeld.. Da fehlt eine Position. Wenn mit Doppel-6 gespielt wird, wird er denke ich so spielen lassen wie Runjaic (ein Abräumer, aktuell Öztürk, ein Spielgestalter aktuell denke ich Wolze). Und grad die 8er-Position können einige von uns.

Ich denke Mandiangu ist für unsere Profis in Liga 3 zu schwach und für Liga 5 (unsere Zweite) zu stark. Hat ein Probetraining in Rostock absolviert, ist aber durchgefallen. Fakt ist Mandiangu spielt nicht mehr beim MSV.

In Offenbach war er auch im Probetraining, die spielen ja kommende Saison 4.Liga. Offenbar hat er dort auch nicht überzeugt, zumindest ist er nach wie vor vertragslos. :huhu:

Ach, ich finds eigentlich ganz gut, dass die Mannschaften die wir im Absteigskampf schlagen müssen nicht direkt am Anfang haben, sondern mit RB, Heidenheim und Chemnitz drei Brocken.
Sofern sich die Mannschaft auf evtl. schlechte Ergebnisse eingestellt hat und sich dadurch nicht komplett demotivieren lässt.

Cottbus löst Vertrag mit Guillaume Rippert auf!

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat den Vertrag mit Guillaume Rippert am Dienstag vorzeitig aufgelöst. Der französische Abwehrspieler spielte in den Planungen von Trainer Rudi Bommer keine Rolle mehr und war daher auch schon nicht mit dem Lausitzer Team ins Trainingslager nach Österreich gereist.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...t-vertrag-mit-guillaume-rippert-auf-1.3541510

Freie Bahn für Ivo?

Ich bin mal gespannt, ob man sich, nach der Verpflichtung von Wissing weiter mit ihm befasst oder Ivo die Variante mit Wissing, als gestandenen Spieler, zusammen mit einem Jungspund (Cincotta oder Stevens) weiterhin bevorzugt.

Ist zumindestens schon interessant, dass die Vetragsauflösung am selben Tag stattfindet, an dem beim MSV die Entscheidungen über die bisherigen Spieler fallen sollen.

Voraussgesetzt man hat noch interesse an ihm, würdde ich eher auf das LV-Duo: Wissing/Rippert und im LM: Dum/Cincotta tippen.

Stimmt, trotzdem ist er ja wohl einer derjenigen der schon fix ist. Er hatte auch schon für die 2.Liga bei uns unterschrieben.
Mit jemandem wie Rippert dahinter bzw. als zweiten LV, wäre mir aber wesentlich wohler als mit einem Stevens.

Rippert ist eine Bank !
Er wäre ein klasse Transfer.
Sich auf Wissing zu verlassen wäre völlig fahrlässig.
Mit Rippert brauchen wir uns keine Sorgen auf links zu machen.
Ich denke er ist fianzierbar...

Ivo mach es...

ABER Leute ich habe keine Lust mehr darauf, mich zu freuen und zu hoffen und zu bangen und letztendlich kommt der Spieler dann doch nicht...

Ich warte einfach ab und hoffe auf IVO:huhu:

Ich verstehe nicht warum sollten wir einen dritten Linksverteiger verpflichten.

Wir haben Wissing und Cincotta.

PS: Cincotta wird bei der U23 als U23 Vertragsspieler geführt,übrigens wie
Lenz und Wolze auch deswegen sind die übrigens noch hier,da Vertrag bis
2014.

Wissing ist sehr verletzungsanfällig, Cincotta wird wohl auch im LM und ZM mit eingeplant (zumindestens was man bis jetzt so gehört hat), Güll (änlich wie Rybacki) noch Ergänzungs- und Perspektivspieler und Rippert wäre für die 3.Liga einfach ein sehr guter LV.

Aber ist ja alles nur reine Spekulation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst Ihr, wie ich die Mannschaft spielen lassen würde?
Ganz im Ernst?
Keine Ahnung! :confused:

Denn ich kenne zwar die Namen und die einzelnen Spieler,
aber was mir fehlt, ist der Überblick über das Zusammenspiel der Mannschaft.
Denn manchmal können, wenn das Zusammenspiel und Chemie stimmt, Spieler da auflaufen,
wo sie vorher noch nie gespielt haben.

Und in unserer Situation hilft zur Zeit nur eine Mannschaft, in der sich jeder für den anderen den A...llerwertesten aufreisst.
Spielfluß und schöner Fußball?
Da müssen wir noch was abwarten.

Und das selbst, wenn jetzt "große" Namen kommen würden.
Denn da auf dem Feld steht erstmal eine "zusammengewürfelte" Elf (, die aber Potential hat!).
Das ist einfach so. Ging ja auch nicht anders in der Kürze der Zeit.

Und leider sind ja viele der "Alten" mit Kreide der Ziellinie unter den Schuhen noch abgesprungen.
Naja, nicht schade drum.
Wem Geld mehr Wert ist als 3. Liga beim MSV, den können wir für die nahe Zukunft eh nicht gebrauchen.
Wir müssen was aufbauen und da kann man die "Wankenden" nicht gebrauchen.
Die Einstellung des Trainers und Ivos, keine "Panikkäufe" zu machen, ist genau richtig.
Lieber kurzfristig die Entwicklung abwarten und dann handeln.
Da wird sich noch der eine oder andere Spiele finden lassen,
der ins Konzept passt und weiterhilft.
Der Start in Liga 3 könnte weh tun, aber das wird besser werden.
Und manchmal wird man ja auch positiv überrascht.
Egal wie, ich werde trotzdem da sein...

Gibbt nur 2 Moeglichkeiten...hinten stehen und kick and rush oder gnadenlos nach vorne spielen.
Trainer sagt, er will kein Tor in den ersten 5 Minuten..also denke ich wir versuchen zu stechen...ich mache mir nur Sorgen um die Kondition. Und um ca 23 andere Dinge auch...
Wir muessen meiner Meinung gut verteidigen und Luft sparen, oder hart vorlegen um dann die letzten 20 Minuten eine Verteidigungsschlacht zu bieten..
Trifft Heidenheim frueh......au weiah...:(

75 Stunden vor dem Auftaktspiel... :eek:

Anscheinend laufen momentan die Telefondrähte heiß. In diesem Punkt sehr ich es positiv! Vielleicht lohnt sich morgen ein Fototermin eher, wenn noch ein paar Spielerverträge fix sind.

Zurück
Oben