Neues Trainerteam 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reviersport hat Feldhoff schon auf die Titelseite gebracht. Das macht man nur, wenn es eine Hintergrundinformation gegeben hat. Ich hatte auf Ivo getippt, der die Stimmung testen wollte. Nach den neuesten Statements nehme ich das nicht mehr an. Feldhoff selbst würde ich auch ausschließen. Vielleicht hat Thorsten Richter aus alter Verbundenheit bei Hellmichs angerufen und leider keine richtige Exclusivmeldung mehr bekommen...
Allerdings könnte es auch noch die Variante geben, dass Markus Feldhoff auf jeden Fall zum MSV kommt. Und zwar als Co-Trainer, evtl. mit erweiterten Funktionen, unter einem neuen Cheftrainer. Wer das sein könnte? Ich hoffe auf eine richtige Überraschung!

... Ich hoffe auf eine richtige Überraschung!

Da wir beim MSV sind, sind Überraschungen ja unser Leben. :D

Ich persönlich glaube noch nicht so recht an einen Cheftrainer Markus Feldhoff.
Aber Ivo hat mein vollstes Vertrauen und er wird schon einen echten Konzept-Trainer aus dem Hut zaubern. :)
Denn ein wirkungsvolles und umsetzbares Konzept wird das Wichtigste in der kommenden Saison sein, um am Ende einen der ersten Plätze zu belegen. :zustimm:

Reviersport hat Feldhoff schon auf die Titelseite gebracht. Das macht man nur, wenn es eine Hintergrundinformation gegeben hat. Ich hatte auf Ivo getippt, der die Stimmung testen wollte. Nach den neuesten Statements nehme ich das nicht mehr an. Feldhoff selbst würde ich auch ausschließen. Vielleicht hat Thorsten Richter aus alter Verbundenheit bei Hellmichs angerufen und leider keine richtige Exclusivmeldung mehr bekommen...
Allerdings könnte es auch noch die Variante geben, dass Markus Feldhoff auf jeden Fall zum MSV kommt. Und zwar als Co-Trainer, evtl. mit erweiterten Funktionen, unter einem neuen Cheftrainer. Wer das sein könnte? Ich hoffe auf eine richtige Überraschung!

Richter und Hintergrundinformationen ?? woher soll der die bekommen ? ein Kellner aus dem Vip Bereich ? Richter ist aufgrund seiner engen verbundenheit zu Hellmich hier tot..... der hat doch noch über Hellmich lobeshymnen geschrieben,da lag unser verein im sterben. glaubst du wirklich das Ivo hier stimmung testen muss ? das wäre ja schon fahrlässig amateurhaft..... nicht auf dem Niveau wie wir hier Ivo als SD kennengelernt haben.

Ich bring hier mal einen Namen zur Diskussion, mit dem ich mich sehr gut anfreunden könnte. Armin Reutershahn. Ist zwar so der Typ "ewiger Bundesliga Co. Trainer", aber er hat ne riesige Erfahrung, kommt aus der Region und irgendwann will doch jeder mal Cheftrainer werden!
So einem Typen würde ich zutrauen unsere Zebras auf den gewünschten Kurs zu bringen.
Ist zwar erst seit kurzem Co. vom Stevens beim VFB, aber dort weiß man ja auch noch nicht genau wo die Reise hingeht.
Wenn ich Ivo wäre, hätte ich den auf dem Zettel und würde mal locker anfragen.

@football

Die Vereinsverantwortlichen scheinen zu Leuten wie Tartemann und Thorsten Richter oder auch Retzlaff ein wesentlich entspannteres Verhaeltnis zu haben als ein Grossteil der Fans. Da muss man sich nur mal anschauen, wer auf Facebook alles miteinander befreundet ist......

@football

Die Vereinsverantwortlichen scheinen zu Leuten wie Tartemann und Thorsten Richter oder auch Retzlaff ein wesentlich entspannteres Verhaeltnis zu haben als ein Grossteil der Fans. Da muss man sich nur mal anschauen, wer auf Facebook alles miteinander befreundet ist......

Facebook und Freundschaftliste als grundlage ??? na wenns denn so ist,habe ich nichts gesagt...... und wir werden immer ein besserer amateurverein bleiben...... was die in der zeit alles geschrieben haben......

Böger wird im Sommer auch frei stand aber glaub ich irgendwo

Wäre vielleicht ne Option der die jungen Fördern könnte

Sorry aber datt ist doch ne Ente oder?
Spiegel Seite 144 und das wird dann wohl nicht die letzte Seite sein ja?
Das ist ja schon ein Lexikon :-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also wenn ich mir bei einer Sache zu 100% sicher bin, dann das unter Ivo bzw. den aktuellen Verantwortlichen kein Trainer a la Lehmann, Effenberg, Matthäus usw. kommen wird. Dies würde komplett gegen Ivo´s ruhige Arbeitsweise gehen, so einen "Selbstdarsteller" zu verpflichten, der dem MSV mehr Aufregung/Aufmerksamkeit beschert als notwendig. Hätte was von den alten Hellmich-Zeiten.

Generell zu solchen Personalien. Feldhoff zum Beispiel hat zwar keine Erfahrung als Cheftrainer, aber langjährige Erfahungen als Co-Trainer. Lehmann, Effenberg und Co. haben außer im Reden überhaupt keine Erfahrung bzw. sind überall grandios gescheitert (Matthäus).
Und das die alle bei Sky und sonst wo alles so toll analysieren, sagt absolut gar nichts über deren Quälitäten als Trainer aus. Jeder verdammte ehemalige Spieler, egal ob Nationalspieler oder 2.Liga Kicker, sollte nach 10-15 Jahren Profifußball in der Lage sein das alles zu sehen bzw. sollten, wie es immer so schön heißt, ein absoluter "Fachmanne" im Bereich Fußball sein. Nur wie gesagt, sagt das nichts über Trainerfähigkeiten aus.
Na ja und seit Runjaic wissen wir ja auch, dass da meistens noch jemand im Hintergrund arbeitet.

Ich denke es wird eher ein Typ wie Luginger, also kein Lautspreher bzw. Showman. Büskens wäre da schon das höchste an Extravaganz.

Vor allem verbietet es sich aus der Qualität der "Analysen" die so einige Herren im TV abgeben auf deren fachliche Qualitäten zu schließen. Nicht vergessen: die Analysen des Herrn Kahn hat maßgeblich ein gewisser Herr Runjaic zu verantworten gehabt.

Wer aufgrund des Gelabers bei Sky die Leute für qualifiziert hält, der muss dann wohl auch die Herren Bohlen und Becker für Literaten und Meister der Grammatik halten, schließlich haben sie ja schon so manches Buch veröffentlicht.

Dann lieber den Ghostwriter verpflichten!

schaue gerade cl.... wo wir bei den sky leuten sind.....höre auch zum wiederholten mal patrick owomoyela.....hat sich irgendwo in meinem herzen als co-trainer analysiert....
der liegt ja fast zu 100% richtig...... nur mal so am rande...

Also Namen werde ich hier keine mehr nennen, zuviele sind schon durch die Medien " geprügelt " worden, ob der " Richtige " dabei ist, wissen wir nicht, oder ein für die meisten völlig Unbekannter auf der Bildfläche erscheint, nobody knows ?

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe wird sicherlich versucht, geschickt zu wählen, nicht zu früh und auch nicht zu spät, wenn der Name schon durchgesickert wäre. Ich glaube auch, dass die Vertragsunterzeichnung nicht unbedingt parallel mit der Bekanntgabe laufen wird. Nach dem möglichen Pokalsieg wäre eine Variante, allerdings würde man damit " Baumann`s letzten sportlichen Höhepunkt " als Trainer etwas verwässern...........!

Direkt nach dem letzten Ligaspiel könnte eine Variante sein, muss nicht, kann sein ?

Wenn man den Artikel genau liest und dabei auch mal zwischen den Zeilen liest, dann erkennt man aber schon, dass die Trennung nicht vom Trainer, sondern ganz klar vom Verein ausgeht.

Weshalb Du dies dann in Bezug auf unsere vakante Trainerstelle setzt, erschliesst sich mir daher nicht.
Dieser Logik zufolge müsste dann ja auch Verbeek nun ein Kandidat für uns sein, schliesslich wurde er heute morgen entlassen.

Aber nichtsdestotrotz wäre auch ein Stratos ein Kandidat (kennt die 3.Liga, ist bezahlbar, ist verfügbar), auch wenn ich ihn nicht unbedingt deckungsgleich zu Ivo´s Beuteschema sehen würde.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_stratos-muss-nach-der-saison-gehen.html

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :rolleyes:

Sportliche Gründe liegen bei der Entscheidung definitiv nicht vor, evtl. das Angebot eines anderen Vereines? Das passt auch zu der Ankündigung, dass nach Ostern Personalentscheidungen beim MSV bekanntgegeben werden sollen.

Ich weiss, alles nur Hirngespinste von mir, aber erwähnen kann man es ja mal. ;)

Es ist doch eher ein schönes Beispiel dafür, dass es auch noch andere Vereine und somit Entscheidungsträger gibt, die aus internen Gründen einen auslaufenden Vertrag mit einem Trainer nicht verlängern.

Sportliche Gründe liegen bei der Entscheidung definitiv nicht vor, evtl. das Angebot eines anderen Vereines? Das passt auch zu der Ankündigung, dass nach Ostern Personalentscheidungen beim MSV bekanntgegeben werden sollen.
Ich les den Artikel nicht pro, sondern deutlich kontra Trainer.
Thomas Stratos hat beim Jahn sehr ordentliche Arbeit geleistet. Er hat die vorgegebene Spielphilosophie gut an die Mannschaft vermittelt und wird voraussichtlich auch das vorgegebene Saisonziel erreichen. Dafür gebührt ihm ein großer Dank", lobte Keller den 47-Jährigen. Dennoch habe man sich entschieden, Stratos kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten: "Die Gründe hierfür bleiben selbstredend intern."
&
Die Entscheidung, mit dem Übungsleiter nicht in die kommende Saison zu gehen, dürfte keine sportlichen Gründe haben: Aktuell rangiert Regensburg, das bereits vorzeitig den Klassenverbleib gesichert hat, mit 46 Punkten und Platz zwölf voll im Soll.

Ich will nicht schon wieder einen Trainer der "voll im Soll" kann, sondern einen der auch mal über das Saisonziel nach oben hinaus schießt ;).

:rolleyes:........ ne Klasse überspringen gibbet im Fußball aber nich, eigentlich schade.

Ich denke nach wie vor gilt es abzuwarten wie sich das Ganze (Lizenz, Kader) beim MSV entwickelt. Zwar wird der Grlic schon seine Fühler ausgefahren haben aber so richtig konkret wird der ja gar nicht werden können. Es sei denn die Verantwortlichen wissen schon mehr als wir.

Sollte das alles so klappen, wird wohl nächste Saison das Ziel Aufstieg heißen. Bleibt abzuwarten wie sich die anderen Vereine so entwickeln. Eventuell Cottbus, Dresden oder auch Bielefeld werden auch nicht unbedingt so viel Bock auf Liga 3 haben. Vorteil bei denen ist zumindest, dass die finanziell nicht so aus dem Vollen schöpfen können, wie es beispielsweise bei Rasenballsport Leipzig der Fall war. Irgendwie bin ich froh wenn die weg sind. Ansonsten wäre schon mal ein Aufstiegsplatz vergeben.

Marbach will "ohne Druck" MSV-Trainer suchen
kicker.de schrieb:
Wer beerbt Trainer Karsten Baumann nach der Saison? Aufsichtsratschef Jürgen Marbach will sich bei der Suche nicht hetzen lassen. Warum der amtierende Übungsleiter nach der Saison aufhören muss, haben der Aufsichtsratschef und MSV-Manager Ivica Grlic indes weiterhin nicht exakt erläutert.
Quelle: Kicker.de

Zu Marbach und Kicker:

Was soll er denn schon erzählen? Blabla muss sein, wenn man in der Presse sein möchte ohne etwas zu verraten. Besser als die Gerüchteküche anzuheizen und den Wettbewerb um einen Trainer zu verschärfen.

Und ich dachte immer, der sportliche Leiter Ivo Grlic sucht den Trainer und lässt sich diese Maßnahme am Ende nur noch (finanziell) durch den Aufsichtsrat absegnen.

Da würd ich aber mit dir wetten, dass wenn das mit dem neuen Trainer schiefgeht, hier zig User sagen, Ivo wär das ja gar nicht gewesen,
sondern Marbach (oder sonst wer).

Wenn es gut läuft, war es natürlich Ivo.

Kennen wir doch alles aus der Vergangenheit.

Du machst dir deine Welt auch, wie sie dir gefällt.
Erst spekulieren, dann die Spekulation als Wahrheit verkaufen, selbst dran glauben und wegen eines Hirngespinstes irgendwas behaupten.

Du bist echt der Knaller...

Klingt für mich danach, als ob der neue schon feststeht allerdings noch irgendwo unter Vertrag steht bis zum 30.06.14
Das macht die Personalie Ralf Loose für mich sehr interessant....da wir auch noch gegen Münster spielen müssen.

Ansonsten ist dieses Kicker Interview einfach nur Wischi-waschi ohne etwas nennenswertes.

Na, Herr Meckerer ? Irgendwas zu vermelden ? :rolleyes:

Warum sollte ich das Ivo nicht anlasten, wenn es mit dem Trainer schiefgehen sollte ? Kommt halt auf die Art des Scheiterns an.

Aber da wir noch nicht mal einen Trainer verpflichtet haben, der , da er ja auch noch nicht verpflichtet wurde, auch noch nicht scheitern konnte, finde ich wieder klasse, dass Du Dich mit dem Thema schon jetzt auseinandersetzt. :verzweifelt:

Warum sollte ich das Ivo nicht anlasten, wenn es mit dem Trainer schiefgehen sollte?

Bei Reck für die neue Saison war's auch so.

Natürlich haben der Diplomat und Co. das schön Kentsch in die Schuhe geschoben und gesagt,
der hätte das ganz alleine entschieden und natürlich war das genau das, was die meisten User
hier hören wollten und dankbar nachgeredet haben. Kentsch war schon so unten durch; da konnte man
ihm natürlich schön die Trainerblamage auch noch zuschieben.

Ob das wirklich so war, weiß man ja bis heute nicht und es wurde natürlich auch nie hinterfragt.

Aber die Runjaic-Verpflichtung, die funktioniert hat, war natürlich nur Ivo.

Stimmt's nicht?

Was hat das jetzt mit Reck und Runjaic hier zu tun ? Hier geht es einzig und allein um den möglichen neuen Trainer. :verwirrt:

Vielleicht wendest Du Dich mal an den Ivo-Fred und verzapfst da Deine Weisheiten. Da sind die besser aufgehoben. ;)

Junge, Du bist wirklich sehr .... einzigartig.

Freu Dich doch mal auf die neue Saison, zeichne ne Anleihe, hol Dir die DVD nächste Woche und entspann Dich mal. :)

Man muss doch wohl nicht JETZT SCHON über ein (mögliches) Scheitern eines neuen Trainers hier diskutieren, oder ? :verzweifelt:

Wir holen Kentsch zurück und alle Verschwörungstheorien werden neu belebt. Oder warten wir erst mal ab, wer Trainer wird und die Saison sich entwickelt?

@Kleinenbroicher

Natürlich wurde das damals hinterfragt, allerdings auch nie ernstlich bestritten. Wobei Reck nach der Halbserie durchaus was hatte, was für ihn zu Buche schlug. Dass er so einigen bei uns ein Sprungbrett geboten hat, wird noch heute keiner bestreiten wollen. Selbst wenn es Ivo gewesen sein sollte, hätte man das ruhig zugeben können. Denn es ist dann zügig und nachhaltig korrigiert worden. Von daher...

...im übrigen habe ich damals null Problem mit deiner These gehabt, dass Ivo Grlic hier als Rookie begonnen hat, das war eine augenfällige Tatsache, nichts anderes. Und er hat keinesfalls nur ein goldenes Händchen gehabt. Wenn ich mal an da Silva denke, z.B.

Ich finde aber gar nicht, dass er immer ausserhalb jeglicher Kritik gestanden hat. Die rasche Präsentation eines konkurrenzfähigen Kaders und eines professionellen Trainerteams in der Krisensituation letztes Jahr haben ihn aber definitiv wenigstens eins weiter rücken lassen, und er hat damit gezeigt, dass er was von dem versteht, was er macht. Ausserdem wurde er durch die Umstände und seine Beziehung zum Verein zu einer sehr wichtigen Integrationsfigur, so wie das bei anderen Vereinen in existentiellen Krisen ganz genauso geschieht.

Wie jeder andere wird auch Ivo kritisiert werden, wenn was schief läuft, ich denke, das ist eigentlich auch normal. So wie Rüttgers immer kritisiert wurde. Baumann kritisiert wird, etc. Wenn dem Publikum hier irgend was nicht fehlt, dann die Fähigkeit, oder zumindest der ernste Wille, zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Runjaic-Verpflichtung, die funktioniert hat, war natürlich nur Ivo.

Stimmt's nicht?

Ich weiß ja, dass Du grundsätzlich unter (Teil)Amnesie leidest, wenn es Deiner Argumentation förderlich ist! Aber vielleicht kannst du Dich ja noch dunkel daran erinnern, was für ein Gejammer und Gezeter losging, als Ivo einen Trainer präsentierte, der nur für eine Ablöse zu bekommen war.

Deshalb schreibe ich diese Verpflichtung mal grundsätzlich Ivo auf die Fahne - und niemand anderen. Und ob Marbach sich zu einer Trainerverpflichtung äußert oder auch nicht ist seine persönliche Sache - ich kann mich ja auch zu Dingen äußern, mit denen ich nichts zu tun habe: es wird mir nur kaum jemand zuhören :)

Lewandowski muss auf jeden Fall bei Leverkusen wieder von der Trainerbank ins zweite Glied rücken und soll sich um die Nachwuchsarbeit kümmern. Nur wird das Regionalligateam zurück gezogen...ob er sich um die Jugend kummert oder viel lieber eine Mannschaft im bezahlten Fußball übernehmen möchte? ...
Vielleicht ist es ja nur ein Wunsch, aber ihn konn ich mir sehr gut als Trainer eines Drittligisten mit Aufstiegsambitionen vorstellen. :cool::zebra-schotte2:

Das wär ne Schlagzeile: "Lewandowski unterschreibt beim MSV!" :)

Das bringt 25000 beim nächsten HS. Zumindest bis alle den Rest der Schlagzeile gelesen haben...

Da Sascha Lewandowski das neue Jugendkonzept federführend mit ausgearbeitet hat, wird er dort sicher auch ein Platz finden

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Fragt mich nicht wieso, aber Ilja Gruev geht mir nicht aus dem Kopf. Wäre natürlich top. Aber ob das Duo Runjaic/Gruev so schnell wieder auseinander geht?

Was heisst " besseren Angebot ". Hmmmmmmmmm.
Ich glaube, Du verkennst die Situation voriges Jahr. Da ging es nicht um " Angebote ". Sondern um die Familie zu ernähren. So blöd es auch klingt. sorry.
Und genau darum geht es dieses Jahr wieder. WER kommt ( ob Spieler oder Trainer ) will gewissheit, und da......... ?????????????????????????

Da würd ich aber mit dir wetten, dass wenn das mit dem neuen Trainer schiefgeht, hier zig User sagen, Ivo wär das ja gar nicht gewesen,
sondern Marbach (oder sonst wer).

Junge Junge, da sind bei Dir aber einige Synapsen mächtig in Unordnung.
Du tust doch sonst immer so sachlich und jetzt spielen wir auf einmal Dr. Hypothese?
Weißt Du eigentlich noch was Du schreibst?

Ja. Stimmt nicht.

Was heisst " besseren Angebot ". Hmmmmmmmmm.
Ich glaube, Du verkennst die Situation voriges Jahr. Da ging es nicht um " Angebote ". Sondern um die Familie zu ernähren. So blöd es auch klingt.

Was hatte das mit der Situation zu tun? Als Gruev gegangen ist war die Lizenz längst gesichert. Also hätte er seine Familie auch prima ernähren können. Also hatte er wohl ein besseres Angebot um seine Familie besser zu ernähren?

Und jetzt sage mir bitte nicht das sein Job ja nur für die aktuelle Saison gesichert gewesen wäre. Denn in lautern ist ein Job auch nicht gerade der sicherste

Junge Junge, da sind bei Dir aber einige Synapsen mächtig in Unordnung.
Du tust doch sonst immer so sachlich und jetzt spielen wir auf einmal Dr. Hypothese?

Nee, das ist ja keine Hypothese, sondern ein Fakt, dass hier im Portal alles Sportliche, das funktioniert, Ivo zugeschoben wird
und alles, was nicht funktikoniert, anderen. Das ist seit seinem Antritt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben