Neururer neuer MSV Trainer

so berichte bringen mich regelrecht auf die palme....habe direkt meinen kommenar abgeschickt,kurz und knapp und klar:

was soll so ein misst?es liegt nicht an dem trainer das heute nicht mehr zuschauer wie unter bommer da sein werden!es liegt ganz allein daran das manche leute auf einem freitag bis mindestens 18uhr arbeiten müssen....ja sie lesen richtig,auch fussballfans müssen arbeiten!
die anstoßzeiten vom dfb sind alleine schuld daran!
ich empfehle allen journalisten:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE HÄNDE STILL HALTEN

Es liegt vll auch dadran das viele Fans auf Wechselschicht sind so wie ich auch und deswegen nicht zu den Freitags bzw Montagsspiele gehen können.
Aber BITTE zeigt denen das wir hinter Peter stehen und gebt richtig GAS :D

Halloooo??

Anstoss: 18 Uhr
Wetter: kalt und Schneefall (?)
Gegner: Tabellenletzter
MSV: Als Absteiger nur graues Mittelmass in der zweiten Liga

Sollte ich mir jetzt einen halben Tag Urlaub nehmen, nur um den Pedda zu sehen?? :rolleyes:
:zustimm::zustimm::zustimm:

Unwetter über Duisburg ! Großraum Düsseldorf dito! Hört mal Radio - z.B. WDR2 -
Lt. HP des MSV findet das Spiel (Stand 15:15) statt.

Unter diesen Umständen bleibe ich lieber in K; das Risiko der Hin-und Rückfahrt auf der A3, das auch noch an einem Freitagabend, erspare ich mir lieber ...

So, alles durchgelesen. Viel kluge Dinge werden hier aufgeführt. Warum also alles noch einmal widerkäuen...
Ich gehöre auch zu denen, die für eine Einstellung P.Neururers waren. Nach dem Frankfurt-Spiel bin ich schon etwas enttäuscht. Von der erhofften Aufbruchstimmung war nicht viel zu spüren. Mannschaftsaufstellung und Taktik gaben mir einige Rätsel auf. Daraus voreilige Schlüsse zu ziehen, wäre aber wenig intelligent.
Mit ersten Statements werde ich mich tunlichst zurückhalten. PN ist emotional und seine Sprüche erheitern, schießen aber ebenso nicht selten über das Ziel hinaus oder gänzlich daneben.
Auch er wäre gut beraten, wenn er sich mit Prognosen und Einschätzungen erst mal solange zurüchhielte, bis er Interna des Vereinslebens und Dynamik unserer Fankultur besser kennt und entsprechend kompetent bewerten kann. Noch ist die Identifikation mit seiner Person nicht gegeben.
Die dafür notwendige Basis schafft er in absehbarer Zeit am besten durch sportliche Erfolge.

Der 53-Jährige legte dann nach und verurteilte noch einmal, was da beim Spiel gegen Ahlen passiert ist. „Das geht nicht“, sagt er über die Rote-Karten-Aktion. Diese Zurückweisung von Trainer Bommer schade der Mannschaft und dem Ansehen des Vereins. Dafür habe er keinerlei Verständnis. Außerhalb von Duisburg unterscheidet niemand zwischen solchen Fans und dem Publikum“, so Neururer.
:nunja:
Sorry wenn manche es wieder übertrieben finden, aber diese Ansicht und der Sprachgebrauch ist und bleibt für mich unglaublich. Vom Idioten ist man immerhin zum Solchen mutiert.

Übertrieben? Der Neururer soll einfach mal die Klappe halten. Kein Stimmungsumschwung, Stockfehler bei Aufstellung und während des Spiels bei den Auswechselungen. In jedem Unternehmen musst du erstmal ganz ruhig sein, dich umschauen und Leistung bringen. Dann irgendwann kannste mal ganz den Mund aufmachen.

Wenn ich son Kram in Verbindung dem Freitagsspiel lese, dann platze ich.

der peter braucht bis ende der saison, einfach nur zeit.
lassen wir ihn doch in ruhe arbeiten.

ich währe froh wenn wir am ende nicht absteigen.:zustimm:

Wochenbilanz

Nach einer Woche hat Neururer in Duisburg schon viel bewirkt.

1. Unnötiger Torwartwechsel, der für Unruhe sorgt und damit Bestätigung
der unsportlichen Äußerungen Starkes
2. Unnötige, wenn vielleicht auch richtige, Äußerungen über Klinsmann
in der Presse. Das kann man denken, aber nicht in die Medien
posaunen.
3. Nicht nachvollziehbare Auswechslungen im Spiel gegen Frankfurt. Keine
wirkliche Offensive, sondern konsequente Fortsetzung des
Bommerschen Angsthasen Fußballs.
4. Mit Heller einen der schnellsten Spieler, der auch mal 1 zu 1 gehen
kann, suspendiert. Keine Frage, dass die Reaktion Hellers absolut
daneben war, ich kann mir aber vorstellen, dass man als junger Spieler
in Zorn gerät, wenn man nach ansehlichen Leistungen hinter einen
hüftsteifen Salou zurückfällt. Wenn hier eine sofortige Suspendierung
angesagt ist, kann ich um so weniger Punkt 1 verstehen. Denn dort
ist sogar der Trainer in der Presse angegangen worden und der
Mannschaftskollege (fälschlicherweise) schlecht gemacht worden. Wie
passt das also zusammen?

In Gänze besehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass N. sich gewissenhaft durch Sichten der Videos aller bisherigen Spiele dieser Saison ein eigenes Bild verschafft hat. Das wäre aber wichtig, viel wichtiger als seine unzähligen Presse Statements.

Nach einer Woche hat Neururer in Duisburg schon viel bewirkt.

Gehts noch?

Was soll diese Bilanz aussagen? Nach nur einer Woche.

Torwartwechsel - Neururer gehzt da ohner Vorurteile oder Vorschusslorbeeren dran. Sollte Starke öfter patzen, wird Herzog seine Chance bekommen.

Klinsmann - Diese Äußerung hat er noch vor Amtsantritt beim MSV gemacht.

Auswechslungen - Bitte lass auch ihm Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen

Heller - Hat seinem neuen Trainer noch keine Leistung gezeigt und reisst seine Schnautze auf - geht garnicht

Ich finde Deine Bilanz zum jetzigen Zeitpunkt total unangebracht.

Versuchs doch nochmal in der Winterpause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts noch?

Was soll diese Bilanz aussagen? Nach nur einer Woche.

Torwartwechsel - Neururer gehzt da ohner Vorurteile oder Vorschusslorbeeren dran. Sollte Starke öfter patzen, wird Herzog seine Chance bekommen.

Auswechslungen - Bitte lass auch ihm Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen

Hat denn Herzog "gepatzt"? Was hat dafür gesprochen, gerade auf dieser Position etwas zu ändern?

Ein Trainer, der mehr als zwei Jahre arbeitslos ist, kann sich viel anschauen. Seit wann ist Bommer entlassen und Neururer bei uns im Gespräch? Da konnte er sich nicht informieren? Ein Armutszeugnis, wenn er dann so handelt wie am Freitag.

Ein offenes Wort: in meiner "kleinen Zebrawelt" gab es bis Anfang der Woche kein Miteinander meines Vereins und des Trainers Peter Neururer. Der zeit seines Lebens (mit wenigen Ausnahmen) seriöse Meidericher Spielverein hatte bislang auch in ganz schweren Situationen auf solide Fachleute gesetzt, oder doch zumindest auf Trainer, von denen man eine Entwicklung erwarten konnte. Selbst nach Ewald Lienens Katastrophenbilanz 1994 wurde ein Hannes Bongartz geholt, nicht einer der auch damals vorhandenen Feuerwehrleute. Der Erfolg war am Ende der Saison nicht da, aber abgestiegen sind wir erst kurz vor Schluss, nach einem tapferen und auch unglücklichen Kampf gegen den kommenden Meister BvB.

Diese Praxis ist jetzt durchbrochen. Ich kann nur hoffen, dass Neururer hier mit ernsthafter und auch gern phantasievoller Arbeit den Karren wieder auf Kurs bringen kann. Auf seine Verlautbarungen kann ich verzichten. Es gibt ja auch noch Atze Schröder.

.... Ich kann nur hoffen, dass Neururer hier mit ernsthafter und auch gern phantasievoller Arbeit den Karren wieder auf Kurs bringen kann. Auf seine Verlautbarungen kann ich verzichten. Es gibt ja auch noch Atze Schröder.
Ich glaube das ist es einfach was die meisten Leute nach dem Einstand von Freitag einfach stört. Diese ständigen Kompetenzanalysen von seiner Seite. Ob nun vorab zu unserem Publikum, zu nem Trainer eines Bundesligisten den er schon vor 2 Jahren via Presse angefeindet hat oder eben seine sonstigen Kommentare zu vielen Dingen.
Wenn er dann noch vollmundig unseren Verein und sich selbst für die 1. Liga ankündigt, um dann 2 Tage später den eigenen Anhängern im ersten Spiel ein konfuses System und langweiliges Getrabe anbietet und nicht schafft das System und die Mannschaft unter dem Spiel zu verändern und dem Gegner anzupassen, dann kommt der Wind eben sehr schnell von vorn.

Ich persönlich habe erwartet, dass er sich nun kopfüber in unser Team einarbeitet sowie die aktuellen Baustellen beackert und nicht den täglichen Alleinunterhalter der Presse gibt. Heute Abend übrigens wieder bei dem ekelhaften Sportfernsehen zur Spieltagsanalyse. Hoffentlich wird da auch unser Spiel angesprochen und nicht nur die 1. Liga.

Hat denn Herzog "gepatzt"? Was hat dafür gesprochen, gerade auf dieser Position etwas zu ändern?

Ein Trainer, der mehr als zwei Jahre arbeitslos ist, kann sich viel anschauen. Seit wann ist Bommer entlassen und Neururer bei uns im Gespräch? Da konnte er sich nicht informieren? Ein Armutszeugnis, wenn er dann so handelt wie am Freitag.

Ich fand Deine Kommentare eigentlich immer gut. Deshalb wundert mich Deine Aussage.

Wenn ich als neuer Trainewr bei null anfange heisst das auch bei null. Also egal was der alte Trainer bisher entschieden hat und wer sonst fest in der Mannschaft stand, ich fange wie gesagt neu an. Und wenn mir Starke bis jetzt mehr gefallen hat, spielt der auch. Fertig. Richtig oder falsch wird sich raus stellen. Nur es müssen doch entscheidungen gefällt werden. Über was soll Neururer sich da informieren? Vielleicht bei Bommer nachfragen? Entschuldige, aber er muss sich sein eigenes Bild machen, egal was war.

Ich fand Deine Kommentare eigentlich immer gut. Deshalb wundert mich Deine Aussage.

Wenn ich als neuer Trainewr bei null anfange heisst das auch bei null.
Danke für die Komplimente. Aber ich würde dann erst mal die Entscheidungen treffen, die notwendig sind. Und das konnte ich bei der TW-Position nicht erkennen. Notwendig wäre es nach meiner Meinung gewesen, Scholz' Fürther Entscheidung beizupflichten und Herrn Tararache draußen zu lassen. Und einen zweiten Stürmer beginnen zu lassen, nämlich Heller. Das mag ich falsch sehen, aber die TW-Position hat gar nichts am Spiel verbessert. War nur ein "Zeichen".

Gehts noch?

Ja, geht noch, und selbst?

Der Beitrag war nicht als abschließendes Urteil über Neururer gedacht. Ich wollte nur mal darstellen, dass er bisher keinen Fettnapf auslässt.

1. N. hat sich nach 2 Tagen schon gewundert, warum die Torwart Frage für die Fans so wichtig sei. Vielleicht hätte man die Vorgeschichte mal abfragen sollen, anstatt sich auf den Torwart Trainer zu verlassen, der offensichtlich ein Problem mit Herzog hat (Beuckert 2. Mann). Die Entgleisung des Starke nach der Aufstellung Herzogs sollte er als Fußball interessierter Zeit - Pensionär ohnehin mitbekommen haben.
2. Natürlich kann kein Trainer der Welt eine Mannschaft in einer Woche umkrempeln. Aber die Tatsache, dass der Angsthasen Fußball des Rudi Bommer Grund für die Eskalation in Duisburg war, sollte er schon kapiert haben. Dass im Gegenteil ein langweiliges Gekicke über 90 Minuten herauskommt, über das sich die koplette Presse amüsiert, ist unnötig.
3. Die Äußerungen bzgl. Klinsmann hat er in dieser Woche in spox.com wiederholt. Das ist überflüssig wie ein Kropf.
4. Das Heller Theater wäre nicht passiert, wenn er ihn im Sinne eines offensiveren Auftretens gegen den Tabellenletzten gebracht hätte zumindest als Auswechsel Spieler. Und nochmal, von einem neuenTrainer, der mit Sicherheit nicht unter 20 - 30 Mille im Monat nach Hause geht, erwarte ich, dass er sich alle Spiele dieser Mannschaft mittlerweile auf Video angesehen hat. Also sollte er von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler eine gewisse Vorstellung haben.
Abschließend möchte ich nochmal betonen, dass Heller sich eindeutig daneben benommen hat und eine Strafe folgen muß. Ob es bei einem so jungen Kerl nicht auch eine Geldstrafe getan hätte, sei mal dahingestellt.

24.11.2008
MSV
Blanker Hohn

VON BERND BEMMANN

(RPO) (RP). Hoppla, vom selbst ernannten Aufstiegsaspiranten zum gefährdeten Kreis der Mannschaften, die sich keineswegs ohne Sorgen, also bloß nicht blauäugig, in Richtung Winter bewegen dürfen. Was für eine „Beförderung“, was für eine Kluft, die dazwischen liegt, welche Fehleinschätzung!

Der MSV ist nach der trostlosen Nullnummer vom Freitag gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt, vor dem Niederrheinderby im baufälligen Oberhausener Stadion und dann in der Arena gegen das Spitzenteam aus der Pfalz, nur noch ein paar Punkte vom bedrohlichen Terrain entfernt. Ist das jedem klar? Wohl nicht.
Der aufmerksame Zuhörer vom letzten Montag, als Herr Neururer als Nachfolger Rudolf Bommers vorgestellt wurde, hat noch das Wort Aufstieg im Ohr - und das klingt angesichts solcher Leistungen wie gegen den wackeren Aufsteiger aus Hessen, der an Harmlosigkeit kaum zu überbieten war, wie blanker Hohn. Es wird endlich Zeit, dass dem Bundesliga-Absteiger die Augen hin zur Realität krass geöffnet werden.

Der MSV besitzt nun mal keine Mannschaft, die im Sturzflug über die Liga hinweg braust. Er präsentiert ein Kollektiv, das nicht in der Lage ist, jedenfalls akuell nicht, vernünftig Fußball zu spielen. In ihr ist kein Häuptling, nur Indianer, um einen viel zitierten Spruch neu aufzulegen.
Das Getöse um den neuen Mann in der sportlichen Verantwortung mit Blitzlichtgewitter und markigen Sprüchen passt so gar nicht zur bitteren Realität. Das I-Tüpfelchen war die Abqualifizierung des Schwaben Klinsmann („Bestzbezahler Lehrling“).....
der ganze Artikel
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/641988/Blanker-Hohn.html

Duisburg: Nach Hellers öffentlicher Kritik
Neururer greift hart durch

Peter Neururer (53) war hernach total enttäuscht. Nach längerer Arbeitslosigkeit hatte er sich einen anderen Neustart gewünscht, einen positiveren. Neururer musste am Ende einer trostlosen Partie schnell erkennen, dass es "Versagensängste" beim MSV gegeben habe, wie er feststellte.Marcel Heller In Ungnade gefallen: Marcel Heller wurde von Peter Neururer zurückversetzt.

"Da muss der Hebel angesetzt werden", meinte er. Seit sechs Spielen ist der Bundes- ligaabsteiger nun sieglos (drei Punkte), und auch bei Neururers Debüt als Nachfolger Rudi Bommers gab es keinen Umschwung.

Den ganzen Artikel gibt es unter _

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/500837/

Also langsam frag ich mich auch wann der sich mal um den msv kümmern will...erinnert ja fast nen bisschen an litti:eek:....da hörtse nur der ist mal eben nach münchen..tv......mal nach köln....tv....mal hier mal dort:rolleyes:

Hat er hier nicht genug zu tun???:confused:

Mal in echt...das wusste doch jeder, dass Neuruhrer ein Publicity-Jaeger ist...so isser nun mal..wenn sein Hobby PC spielen waere und er 5 Stunden am Tag 'Spellforce ' plackern wuerde, waere es auch egal.
Mich nervt es zwar auch, aber der Mann ist Trainer des MSV..nicht Helote.
Punkte auf dem Platz ist des Schluesselwort..schaiss drauf ob er rumturnt, tanzt oder meint beim Kochduell mitmachen zu muessen.

Nicht SCHOOON wieder!?!:rolleyes:

Habta keine anderen Sorgen, ausser abzulästern wo der Peter auftritt???

Wie im DSF-Thread...erst sollte er kommen...alle am mosern...dann ist er nicht erschienen...wieder alle am mosern!!!:kopfkratz:

Bevor ihr hier rumnörgelt guckt doch mal lieber nach ob ihr noch genügend Toilettenpapier habt,der Kühlschrank gut mit Bier gefüllt ist,ob das Auto/Fahrad gewaschen werden muß,die Kinder nicht verwarlost in der Ecke rumvegetieren,der Flur geputzt ist,ihr nicht gleich noch zur Arbeit müßt oder den Staat beshicen wollt oder ob "Mutti" ma wieder wat vorde Buxe braucht!!!:cool:

Echt...gibt genug andere Sachen wo ihr euch drum kümmern solltet!!!

Echt...gibt genug andere Sachen wo ihr euch drum kümmern solltet!!!

Dazu nen Vorschlag an die Mods: Könnte man bei diesen reinen Info-Freds nicht einfach mal den Antwort-Button sperren? Also sämtliche Ankündigungen, egal ob TV- und Radioauftritte, Autogrammstunden, Charity-Aktionen usw.? Über den tatsächlichen Verlauf und die inhaltliche Qualität beispielsweise eines TV-Auftritts von PN kann hinterher immer noch diskutiert werden.

Würde Euch ne Menge Löscharbeit und uns ne Menge überflüssigen Käse ersparen ;)

Vielen Dank für den Hinweis - sonst gucke ich mir gern morgens früh die Wiederholung der Duisburger Lokalzeit an, das lass' ich dann morgen lieber.;)

Zurück
Oben