Leute, wenn wir mal ganz ehrlich sind, den Erfolg der Mannschaft unter Neururer hat niemand ernsthaft erwartet oder prognostiziert. Sicherlich hat der Mann ne ganze Menge cooler Sprüche drauf, auch seine " Inszenierungen " sind nicht ohne, aber nett und positiv. Doch letztlich konnte uns doch nach dem " Gurken und Verzweiflungsfussball " unter Bommer doch absolut nichts Besseres passieren, als Peter " den Großen " zu bekommen.
Vergleiche hinken immer, aber wie andere Trainerwechsel auch nach hinten losgehen können, da schaut mal zur Kogge, da steht der eingewechselte Trainer Eilts vor einem Scherbenhaufen und dem wahrscheinlichen Aus als Trainer, falls in Pauli verloren wird.
Peter Neururer verfügt neben seiner Herkunft und die liegt nun mal im Pott und nicht an der Nordsee oder in Schwaben, auch noch über 500 Spiele 1. + 2. Liga Erfahrung als Coach und nicht nur mit Looserteams.
Er hat Aufstiege gefeiert, ist mit durchschnittlichen Teams in den Int. Fussball marschiert, was willst du mehr ?
Wenn der will, dann kann er auch und in Duisburg wollte er, das Ergebnis kennen wir alle uns sehen die Früchte seiner Arbeit von Spieltag zu Spieltag.
Sicher hat er das Potential der Spieler, die er behalten hat erkannt und gefördert, ausgebaut und denjenigen auch vermittelt, ihr mögliches Potential auch abzurufen.
Man hat das Gefühl die Mannschaft liebt ihn, weil durch ihn hat sie wieder Erfolg und Erfolgserlebnisse.
Wohin die Erfolgsspur zum Saisonende letztlich wirklich führt, wissen wir heute noch nicht, aber es kann natürlich ganz nach oben führen.
Auch wird sicherlich `mal ein Spiel verloren gehen, doch die Substanz der Mannschaft lässt dann einen trotztdem ruhig schlafen, weil sie zurückkommen, kommen wollen !!
Unter diesen aufgeführten Punkten sehe ich ansich keinen, der gegen eine Vertragsverlängerung spricht, vielleicht nicht unbedingt 1 Jahr, auch keine 4 oder 5 Jahre. Wenn man mit Neururer also 2 Jahre verlängern würde, gäbe es für drei Seiten Sicherheit, einmal natürlich für ihn selber, aber auch für Spieler, die unter ihm aus ihrem Schatten gesprungen sind und natürlich auch weiter unter ihm arbeiten würden, deren Verträge oder Leihzeiten aber ggfs. auslaufen, für den Verein und die Fans, da hier wirklich Kontinuität beim MSV reinkommen könnte und langsam sollte
