Neururer soll beim MSV verlängern

Abwarten und Tee trinken, oder was anderes, mehr kann man sowieso
nicht machen.

PN ist genauso wie unser Präses Mitglied bei Schlacke, also ist für mich
da leider auch alles möglich.

1. Neururer wird seinen Vertrag verlängern.
2. Makiadi wird ebenfalls einen neuen Vertrag unterschreiben.

Warum?

Ganz einfach! Weil wir jetzt in Ingolstadt gewinnen, am Ende der Saison den Aufstieg geschafft haben werden und alle heiß darauf sind, mit dem MSV in der 1. Liga zu spielen! Fertig! Danke. Bitte! :D

Naja so einfach ist das nicht,

am Ende der Saison entscheidet sich wer von dem Team nur aufs Geld guckt, oder wer hier echt heimisch geworden ist und aufs Geld verzichtet, wenn er dafür in einer großen Zebra-Familie in der Bundesliga spielen kann... und Bayern etc. mal zeigt wo der Hase langläuft...:D

Vom Gefühl her würde ich sagen dass Kotze, Veigneau und Brenner bleiben...!

Makiadi werden wir nicht halten können...denke ich...da werden wir bestimmt 1,5 mios rausholen müssen...sollte der noch 5 Buden oder so machen und Torschützenkönig werden ist der weg, es sei denn er holt sein eigenes Portmoinee raus... :huhu:

Abwarten und Tee trinken, oder was anderes, mehr kann man sowieso
nicht machen.

PN ist genauso wie unser Präses Mitglied bei Schlacke, also ist für mich
da leider auch alles möglich.

Die Mitgliedschaft ist eine Sache, ok !

Aber wer sagt eigentlich, dass Schlacke den Trainer zum Saisonende feuert ??

Ich habe ( nur aus den Medien allerdings ) nicht unbedingt das Gefühl, Vorstand und sonstige Entscheider wollen den Trainer absägen !

Kann auch falsch sein meine Meinung und alle Schlacker sitzen heimlich vor der Glotze und bewundern die Arbeit von Peter Neururer in Duisburg :D

Also ich persönlich bin ja immernoch der Meinung, dass der MSV bzw Hellmich,weitaus mehr in der Kasse hat als man annimmt. Denn ich halte diese Aussage für eine Finte um die steigenden Preise von Makiadi und Co. nicht unnötig in die Höhe schnellen zu lassen.

Und wie schon mehrfach erwähnt wird es deutlich einfacher PNs vertrag zu verlängern, wenn ein Großteil des Kaders zusammengehalten werden kann.

Aber was wirklich der Wahrheit entspricht zeigt sich wohl erst in den nächsten Wochen.

Also für mich was das nur eine Frage der Zeit bis wir verlieren.
Will garnicht groß kritisieren solange es erfolgreich ist, ABER seit Pedda hier ist,wird jeden Tag dassselbe Training,Spielen Spielen und nochmal Spielen. Es werden kaum Standarts trainiert,Spielzüge hab ich auch noch nie gesehen,achtet mal auf Makiadis Aussage bei Mitten in Meiderich.

Ich find ja wir hatten jetzt genug Spaß mim Pedda, und holen nun wieder einen Trainer bei dem wir nach einem Spiel nicht enttäuscht sind, verloren zu haben da wir damit gerechnet haben. Fand ich viel besser, als dieses miese Gefühl am Freitag

Spielzüge üben? Standards üben? Jeder Spieler muss wissen, was er in welcher Situation macht aber üben kann man das nicht. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Spielzüge kann man ebend nicht eins zu eins runterspielen. Die Zeit kann man eher anders nutzen.

Wenn du das Training nur für Standards und Spielzüge zu Nutzen kennst, dann schränkt es deine Fussballkenntnis stark ein.

Ich behaupte mal,ich habe viel viel mehr Fussballkenntnis als du je haben wirst;-)
Die trainieren garnichts,nada,nothing,die spielen den ganzen Tag und laufen ein bisschen:rolleyes:

Gut, du bist dann also hier der Richter. Du entscheidest wer mitredet und wer nicht. Gut, rede mit dir alleine.
Anscheinend hat Neururer Erfolg mit dem, was er macht und ein RB nicht. Woran es liegt? Wahrscheinlich, allein nur an den Spielern.

Sag ich doch,solange er Erfolg hat redet keiner drüber. Aber ich wette mit dir wenn wir ein paar Spiele hintereinander verlieren wird jeder Neururers Training in Frage stellen

Aber ich wette mit dir wenn wir ein paar Spiele hintereinander verlieren wird jeder Neururers Training in Frage stellen
Aber das ist immer so! Selbst ein Hitzfeld,ein Magath wird dann in Frage gestellt. Das hat weniger mit dem Training zu tun, als mit den Menschen, die mit hopchdruck die Fehler suchen und selbst Dinge in Frage stellen, die vorher geklappt haben.

Die trainieren garnichts,nada,nothing,die spielen den ganzen Tag und laufen ein bisschen:rolleyes:

Ich war 2 mal beim Training vom PN und muss sagen, ich hab bei den beiden malen gesehen, dass nur Spielzüge und Standarts trainiert wurden, am Ende noch 20 Minuten Spiel. Also das komplette gegenteil von deinen beobachtungen, wars. liegt die Wahrheit genau in der Mitte und es werden Schwerpunkte gesetzt.
So wie sich das für nen gutes Training gehört.
Und das mit dem wer wann wieviel Ahnung vom Fußball hat und haben wird, kannste dir mal schön klemmen. Bis jetzt wurde hier nämlcih ganz ordentlich diskutiert.

Spielen und Laufen ist also nichts?
Ich glaub eher das du wohl bisher nur einmal beim Training warst und vieleicht genau das nur gesehen hast.
Da werden aber auch Ecken und Freistöße trainiert. Nur im Ligaspiel ist das dann wiederum was ganz anderes.
Ich weiß auch nicht ob du jemals ein Traing unter Bommer gesehen hast.
Bommer stand immer so ziemlich in der Mitte des Platzes und unterhielt sich meistens mit Scholle oder einem der Docs. Auch bei den Trainingsspielchen war er meist eher desinteresssiert. So schien es jedenfalls. Anders bei Neururer. Seine Anweisungen, an jeden einzelen, kannst du bis zur Kabine hören.

Und nun wieder zur Vertragsverlängerung.
Ich kann nur hoffen das Hellmich jetzt endlich mal in die Pötte kommt und den Vertrag mit Neururer um ein weiteres Jahr verlängert.

Ist schon merkwürdig, das der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.Erst machen die einen wild und nu?! Vielleicht wollen die wirklich noch die aller letzte Chance abwarten.

hellmich, hellmich, hellmich. mal dran gedacht, das PN erst seinen Otto drunter setzt, wenn eine schlagkräftige truppe steht?

Schon mal überlegt, dass Hellmich dafür die finanziellen Mittel stellen muss?

Das Gepokere ist jawohl klar, aber so langsam kann man sich doch wohl Gedanken machen wo der MSV gerade steht. Keine klare Aussage hinsichtlich des Hauptsponsors, noch bei den Vertragsverlängerungen und auch nicht in der sportlichen Leitung.

Irgendwo sollte dann mal begonnen werden Vollzug zu vermelden und wer hier das Sagen hat, steht doch wohl außer Frage. Vielleicht mömchte man auch mit der ein oder anderen Sache gar nicht raus.

Wie schon in einem Posting vor einem Monat erwähnt, wird es für den MSV ganz schwer, ein weiteres Jahr 2. Liga zu stemmen - wer letzlich in der Verantwortung steht, sollte aber auch klar sein.

Ich hab irgendwie so ein Gefühl, dass wenn Duisburg den Aufstieg nicht schafft, der Pedda ganz schnell mit seinem Cayenne das weite sucht und uns hier sitzen lässt...! Ohne Trikotsponsor und mit der Mannschaft die Aderlass hatte was das personal angeht....

Ich hoffe echt wir packen den Aufstieg noch, sonst wird es ganz düster...

den direkten auf keinen fall,das machen mainz und freiburg, DA bin ich mir zu 110% sicher ;)

relegation evtl machbar,allerdings müssen dazu in pauli und gegen koblenz jeweils 3er geholt werden.

zu peter, ähm der hat doch gesagt,genau wie bruno daß der verlängert :confused:

Schon mal überlegt, dass Hellmich dafür die finanziellen Mittel stellen muss?

.

mahlzeit du vorzeige ossi ;)

Du weißt ich schätze deine meinung und postings schon sehr lange hier. aber das hellmich hier alleine über die finanziellen mittel verantwortlich ist halte ich für ein gerücht.

das macht wohl eher der komplette AR inkl WH. WH hat doch nun mehrmals auch öffentlich gesagt, das man PN halten will und ihm einen neuen vertrag vorlegt.

ich habe eher die befürchtung, das PN nun mit seiner "mündlichen zusage" solange wartet, bis ein gutes grundgerüst für die kommende saison steht. und da hat er m. E. nach zweifel. er will und wollte die ganze zeit nur dann weitermachen beim msv, wenn der msv die leistungsträger zum großen teil hält und die truppe verstärkt.

nun scheint es so als wenn makiadi geht, schlicke und veigneau auch noch nicht verlängert haben. dazu die hängepartie mit brenner. vielleicht weiß hier das duo hübner/neururer auch schon mehr.

das sind für mich eher die gründer warum PN noch nicht verlängert hat. Denn warum sollte hellmich und der komplette AR sagen das sie verlängern werden und sich mit PN einig sei, wenn dann doch nichts in trockenen tüchern von deren seite aus ist?

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Dies gilt auch weiterhin für die Verträge mit Trainer Neururer und Manager Hübner. Die vor zwei Wochen proklamierte Einigung dürfte mittlerweile allenfalls als Absichtserklärung zu verstehen sein. Immerhin zählte zu den Bedingungen des Duos die Vorgabe, in der nächsten Saison mit einer Mannschaft spielen zu können, die oben angreifen kann. Noch ist nicht sicher, ob dies möglich ist.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/5/news-116403753/detail.html

:huhu:

@ MSV

Ziemlich ähnlich habe ich das auch schon mal von mir gegeben und es sah ja nach einigen Pressemeldungen auch ganz gut aus, woher der jetzige Wandel kommt, kann ich mir tatsächlich auch nicht erklären.

Auch die angebliche Zusage aus dem AR wurde ja schon vermeldet, was mich eigentlich auch äußerst positiv stimmte, da jedem der nah genug am MSV ist wissen müsste, dass ein Nichtaufstieg und in arge Probleme bringt. Hier erinner ich gerne an Auflagen für den MSV bei weiterer Zweit-Ligazugehörigkeit.

Nun ja, vielleicht bekommen wir ja am Mittwoch ein paar handfeste Aussagen- trotzdem ist der Mann der sich jubeln lässt auch der Mann der die Verantwortung hat.

Irgendwas stinkt hier zum Himmel und ich hoffe, dass sich das alles zu unseren Gefallen auflöst.

Ansonsten sind wir ja quasi konform in der Meinung!

ich will hier hellmich um himmels willen nicht loben. ich bin auch kein freund seiner entscheidungen. und auch ich denke, das es dem msv finanziell nicht wirklich gut geht. auch gehe ich mit dir konform, das wir die lizenz nur mit auflagen bekommen werden. ich denke sogar mit drastischen auflagen. und das übliche nicht mehr ausgeben bei verpflichtungen als einnehmen. und da geht es m. E schon los.

die unterlagen liegen ja schon bei der DFL vor und die verantwortlichen werden schon wissen mit was sie zu rechnen haben. der msv hat kein tafelsilber, sprich auch keine einnahmen. heißt makiadi weg, ben hatira weg, brenner weg. und m. E dann auch neururer weg.

die frage die sich mir stellt ist folgende: wer ist schuld an der finanziellen lage? wurde uns einfach nur immer viel vorgespielt? m. E. muss auch hier der komplette AR den kopf hinhalten. denn sie sind schließlich das kontrollorgan unseres sonnengotts.

Unsere derzeitige Situation ist als kritisch, aber nicht als auswegslos zu bezeichnen.

Die in Ingoldstadt " liegen " gelassenen fehlenden 2 Punkte, die 0 Punkte gegen Mainz, haben den MSV in eine Jäger / Verfolgerpostion gebracht, die sicherlich nicht einfach zu bewältigen erscheint.

Da ist der rein sportliche Aspekt, der zwar " Anschluß noch vorhanden an die Spitzengruppe" signalisiert, aber andererseits die Vorplanung für die kommende Saison, die bei B. Hübner sicherlich ( aus finanziellen Erwägungen ) etwas in Stocken gebracht hat.

Dann unser Trainer Peter Neururer, der und ich glaube, da sind wir uns alle einig, unbedingt und gerne wieder in der 1. Bundesliga trainieren möchte.

Natürlich wäre es denkbar dass er ein zweites Jahr 2. Liga in Duisburg dran hängt, aber dafür müssen die Perspektiven hinsichtlich der Zusammensetzung des Spielerkaders klar sein.

Das kann und wird momentan nicht möglich sein, allerdings...................auch wenn wir theoretisch die letzten 2 Spiele gewonnen hätten = 5 Punkte mehr, auch dann wären wir ja noch nicht automatisch aufgestiegen, d.h. das " Pokern ", was wäre wenn, geht vereinsseitig weiter und wäre auch so weiter gegangen !

Die Weiterbeschäftigung Peter Neururers im Falle eines Nichtaufstieges, hängt m. E. somit von drei Komponenten ab :

1.) Welcher Kader steht zur Verfügung und kann man damit aufsteigen ?

2.) Die finanzielle Seite muß geklärt werden, dazu wird dringend für die kommende Saison ein neuer Hauptsponsor benötigt !

3.) Sollte von außen ( 1. Liga ) ein lukratives Angebot an P. Neururer gehen, wie weit " schlägt dann noch sein Herz für den MSV " ???

Die Weiterbeschäftigung Peter Neururers im Falle eines Nichtaufstieges, hängt m. E. somit von drei Komponenten ab :

1.) Welcher Kader steht zur Verfügung und kann man damit aufsteigen ?

2.) Die finanzielle Seite muß geklärt werden, dazu wird dringend für die kommende Saison ein neuer Hauptsponsor benötigt !

3.) Sollte von außen ( 1. Liga ) ein lukratives Angebot an P. Neururer gehen, wie weit " schlägt dann noch sein Herz für den MSV " ???

ich denke es wird auf punkt 1 hinauslaufen. die finanzielle seite sollte nach angaben der offiziellen und auch nach PN geklärt sein. Man hat sich schließlich darüber geeinigt. desweiteren wissen wir wo PN Herz schlägt. und zwar auf schlacke. und auf den pott. die chancen in schlacke coach zu werden sind vielleicht bei 1 %. Also bleibt im pott momentan noch der msv

ich denke es wird auf punkt 1 hinauslaufen. die finanzielle seite sollte nach angaben der offiziellen und auch nach PN geklärt sein. desweiteren wissen wir wo PN Herz schlägt. und zwar auf schlacke. und auf den pott. die chancen in schlacke coach zu werden sind vielleicht bei 1 %.

Das mit Schlacke sehe ich genauso, die suchen aber einen echten Knaller !!!

Vielleicht Jürgen Grinsmann, wenn ihn der mächtige Ulli nach dem Aus in der Champignons Leage gegen Barca feuert :D

Zurück
Oben