Nochmals, damit die wichtigste Info des Fred nicht vergessen wird.
Der User Rebel hat die Aussagen mit geschrieben. Damit haben wir zumindest alle den selben Wissensstand!
Es geht darum, im nächsten Jahr eine Mannschaft zu haben, die im Stande ist, oben mitzuspielen. Die im Stande ist, die Bundesliga zu erreichen.
Das muss das Ziel vom MSV Duisburg sein. Das war ja auch die Prämisse, unter der mich der Präsident und der Sportdirektor verpflichtet haben.
Aus meiner Sicht hat Neururer das Recht auch öffentlich auf mündliche Absprachen bei der Vertragsunterzeichnung hinzuweisen. Auch wenn es einigen von uns und einigen beim MSV nicht in den Kram passt. Andere nehmen sich auch das Recht, öffentlich auf Absprachen mit PN hinzuweisen.
Sieht natürlich nicht gut aus, wenn der SD sagt, Vertragsverlängerung ist Formalität und der Trainer sagt, ja, aber nur wenn ihr mir, wie abgesprochen, eine Aufstiegs fähige Mannschaft zusammen holt.
Was erlauben Peter?????

Ich, für meinen Teil, will wissen, wo ich dran bin, auch wenn die Erkenntnis bitter schmeckt. Schönreden haben wir lange genug gehört. Jetzt brauchen wir wenigstens keinen Wahrsager, jetzt wissen wir, dass die Möglichkeiten begrenzt sind. Scheinbar hat kaum einer so richtig Lust, sich mit den Fakten auseinander zu setzten.....
Wer Zahnschmerzen hat, muss zum Zahnarzt gehen. Schmerztabletten nützen wenig. Wenn dem Peter der Schuh drückt, holt er sich beim nächsten Aufstiegsmarthon noch Blasen....
Was jetzt kommen sollte, ist eine Reaktion des Vereins und der Sponsoren, die im Schulterschluss die finanziellen Machbarkeiten ausloten und dem Trainer das zugesagte zur Seite stellen. Es sei denn, man hat sich bereits hinter den Kulissen langfristig von Erstligaambitionen verabschiedet, freilich ohne jemanden zu informieren. Halten wir die Massen dumm, bis sie es selbst merken, war für mich noch nie eine zufriedenstellende Option.
Wenn Peter geht, geht auch erst einmal die Hoffnung, in der nächsten Saison wirklich was bewegen zu können. Nicht weil Peter so ein toller Trainer ist, sondern weil ein lang gedienter Fußballlehrer, zu der Einschätzung kommt, keine Erstliga Perspektive zu sehen.
Wenn Hellmich den Peter raus schmeißt, dann nur, weil er zu unbequem geworden ist
und weil er die Aufstiegsambitionen des Trainers nicht erfüllen kann.